• Zitat

    Original von Betti
    oh je,wasn schlechtes spiel :wall:
    der anfang war ja noch gut, da wurde gut druck gemacht und eigentlich hätte es schon 2:0 stehen können.
    aber dann kam ja gar nichts mehr, weder von deutschland noch von den usa...
    die zweite halbzeit von diesem trauerspiel schau ich mir lieber nicht an :rolleyes:

    hoffentlich sieht das bei der wm besser aus....

    Wärste man doch noch aufgeblieben, dann hättest du zumindest noch ein paar Tore gesehen ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • So jetzt hab ich auch zeit meine Erlebnisse aus dem Stadion niederzuschreiben ;)

    Das Publikum war von Anfang an Fair gegenüber der Mannschaft. Keine Pfiffe, keine Plakate, Unterstützung von der ersten Minute.
    Die erste Halbzeit begang ja sehr vielversprechend. Die Stimmung war dementsprechend sehr gut. die Loaola schwappte durchs Stadion. Doch dann ging das Mittelfeldgeplänke los. Und die Pfiffe waren dann mehr als verständlich. Der Amerikaner vor uns hatte seinen Spass.

    Die zweite Halbzeit begang furios mit dem 1-0. Die Stimmung war da, aber dann viel wieder das Spielniveau. So kam es im Stadion rüber. Es passierte bis zum 2-0 nichts mehr. Man hatte den Eindruck, als würden die Amerikaner das Spiel da machen. dem entsprechend kam das 2-0 für das Stadion recht überraschend.
    Einen Höhepunkt auf der Südtribüne war ganz klar die Glanzparade von Olli, der begeistert gefeiert wurde.

    Was mich sehr gestört hat waren die Pfiffe zur Amerikanischen Nationalhymne. Sowas denke ich muss einfach nicht sein :nein:

    Fazit:
    Ein toller abend, ein Schönes Ergebnis, aber das im großen und ganzen was zu hoch ausviel.

    Statment unseres amerikanischen Vordermannes:
    "Das ist nicht die B-Elf, dass ist die C-Elf der USA"

    Danach hätte ich eigentlich gehofft, dass die USA mal an die Wand gespielt werden. Dies war leider nur ab der 70. Minute der Fall....

    Viele Grüße
    :hi:

  • Das Spiel war bestimmt keine Offenbarung, das Ergebnis bringt aber auf jeden Fall endlich etwas Ruhe für Klinsmann und seine Mannen.

    Kahn hat eine bärenstarke Parade gehabt, wirkte auch sonst sicher, das letzte Tor (definitiv kein Foul an ihm) geht allerdings klar auf seine Kappe. Die Entscheidung über die Torhüterposition wird spannend bleiben, wobei ich denke, dass Klinsmann auf Kahn setzen muss, da ansonsten im ganzen Land ein Aufschrei losgeht und man wieder unnötige Unruhe erzeugt. Rein von der Leistung her spricht absolut nix gegen Lehmann.

  • ach, um aufschreie im land kann der klinsi sich doch nicht immer kümmern. hat er bisher ja auch nicht gemacht. nach der wm ist er so oder so nicht mehr bundestrainer und die meinung der bild ist ihm ja auch egal. der soll mal schön den lehmann nominieren.

  • also dann noch lieber kahn als lehmann.. icih mag beide nicht, aber lehmann noch weniger. von der qualität der beiden jetzt mal abgesehen...
    gut ist, dass wohl egal bei welcher nominierung dann timo hildebrand wohl 2. torwart wird..

  • stimmt schon, aber ich denke dass hildebrand auf jeden fall dann den vortritt bekommt, weil er schon länger als 3. dabei ist...

    ich finde ihn gut... dass er momentan "nur" mittelmaß ist liegt wohl auch an der abwehr der vorderleute...
    aber enke ist eigentlich ein sehr guter, das stimmt ... weidenfeller, na ja von ihm halte ich nicht allzuviel...

  • Ich wäre für Lehmann im Tor. Wie Robert Huth schon sagte: "für die offensive Spielweise die wir spielen wollen ist Lehmann besser geeignet als Kahn, da er der bessere Fussballer ist."
    Ausserdem hält er diese Saison wirklich überragend!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tsubasa
    Ich wäre für Lehmann im Tor. Wie Robert Huth schon sagte: "für die offensive Spielweise die wir spielen wollen ist Lehmann besser geeignet als Kahn, da er der bessere Fussballer ist."
    Ausserdem hält er diese Saison wirklich überragend!

    Er sagte "wollen" ;)

    So lange sie es aber nicht schaffen auch offensiver zu spielen ist Kahn die bessere Wahl.

  • ne, mal ehrlich: gerade für eine eher unsichere abwehr, die schnell mal in bedrängnis kommt, ist lehmann die bessere wahl. kahn hat seine (unbestreitbaren, aber auch nicht mehr einmaligen) stärken auf der linie, aber wenn die angreifer ständig frei durch sind, ist das nutzlos. dann zählt eher das stellungsspiel und rauslaufen vorher. und da ist lehmann einfach stärker, weil agiler und vorausschauender. zudem ist lehmann auch auf der linie stark, siehe z.B. seine parade gegen raul (glaube ich) im rückspiel gegen real.

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    Wie Robert Huth schon sagte: "für die offensive Spielweise die wir spielen wollen ist Lehmann besser geeignet als Kahn, da er der bessere Fussballer ist."

    Das ist gut, das ausgerechnet Huth über die fussballerischen Qualitäten von wem auch immer spricht. Vielleicht solte Huth sich ein wenig mehr darum kümmern, das er nicht an jedem zweiten Ball vorbeitritt, und seine fussballerischen Qualitäten soweit verbessern das er bei Chelsea mal des öfteren zum Einsatz kommt.

    Abgesehen davon, finde ich es völlig unpassend wenn sich Mannschaftskollegen öffentlich in diese Diskussion einmischen. Egal wer für wen Partei ergreift.

    Grüsse
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt