Beiträge von Betti

Zitat

Original von Coco

Ein Freund von mir hat es an zwei unterschiedlichen PCs ausprobiert und dabei festgestellt, dass es wohl durchaus was mit der Bildschirmauflösung oder ähnlichem zu tun hat, wie leicht oder wie schwer es ist.

Ohne Bettis Leistung schmälern zu wollen! Vielleicht bist du ja auch wirklich einfach gut - das wollte ich hier nicht anzweifeln!

klar, das kann schon sein. kenne meine bildschirmauflösung nich... *g*
    ich versuchs später mal an dem pc meines vaters und dann mal sehn was rauskommt :D

Durch die Verletzung von Axel Kromer müssen wir ohne etatmäßigen Kreisläufer auskommen :wall:
    Es soll wohl Gaugisch am Kreis spielen, auch wenn er bisher keine Erfahrung auf dieser Postion hat... :rolleyes:
    sehe die Favoritenrolle aufgrund unseres großen Verletzungspechs klar bei Nordhorn!

Mathe wird heftig :rolleyes:
    muss auf einen machbaren pflcihtteil hoffen, da ich im wahlteil gar nichts kann :nein:
    daher wird der pflichtteil auch 3 mal gerechnet, bei 3 verschiedenen ergebnissen wird gelost.
    also viel glück dem rest :rolleyes:

Zitat

Original von sadida

was kam denn dran im deutsch lk? bei mir sind es ja noch ein paar wochen bis zur prüfung.

Man kann immer zwischen fünf Themen wählen, wovon drei Sternchenthemen sind. In diesem Fall war das Effi Briest (Theodor Fontane), Kabale und Liebe (Friedrich Schiller) und Exillyrik.
    Dann gibts es noch eine textgebundene Erörterung und eine literarische Erörterung.

Die interpretatorischen Teile fand ich gut machbar, habe auf den werkübergreifenden Teil mit Hauptinterpretation auf Kabale zurückgegriffen.

Zitat

Original von agusta

Gibt es das auch für NRW?

sorry, da muss ich leider passen, denn da hab ich keine Ahnung. ?(
    hab das hier auch nur duch zufall auf unserer Schulhomepage entdeckt...
    Prinzipiell gibts so ein Programm sicher, nur ob es veröffentlicht ist bzw. im Internet zugänglich, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry...

Das Einzige, was mich an der ganzen Sache gewundert hatte war, dass es in der HE keinen Spieltagsthread dazu gab...
    Ansonsten einfach nur perfekt organisiert :respekt:

Zitat

Original von Alphadex
    Ich finde unser deutscher Sozialstaat ist einfach viel zu human!
    Egal ob es um die Bestrafung von Triebtätern, Sozialhilfeempfängern in Florida oder Ausländer die sich vom Staat alles nagelneu besorgen lassen geht!

In diesem fall sollten lernunwillige Schüler und solche die ständig negativ duch Gewalt und ähnliches auffallen einfach rausgeschmissen werden!
    Das diese dann später kein Arbeitslosengeld bekommen dürfte selbstverständlich seiN!
    Das Problem an der Sache ist nur, dass die meisten dann kriminell werden würden.
    Also würde ich die Arbeitskolonnen, ähnlich wie bei der Bundeswehr strukturiert, stecken, wo die was zu Essen bekommen und schlafen und tagsüber Arbeiten, egal ob als Straßenarbeiter, Putzkräfte oder was weiß ich! Alles unter Aufsicht versteht sich!

Klar ist das alles sehr radikal, trotzdem finde ich sind wir in Deutschland einfach viel zu lasch und es gibt viel zu viele Schlupflöcher die es Menschen ermöglicht ein recht gutes Leben zu führen, ohne dafür etwas zu tun! Die Dummen sind die Steuerzahler und der Staat!

8o 8o für mich (etwas zu) krasse sicht der dinge...