• Zitat

Original von cheezy
    hätte eigentlich dieses Jahr auch Abi gemacht....aber die vielen miesen Noten im Mathe-LK und Deutsch haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Habe jetzt die Schule gewechselt und mache jetzt meinen schulischen Teil der FH in Wirtschaft und Verwaltung.

Hab in Mathe bis auf einmal auch generell immer unterbelegt, muss ja auch quasi den "Zwangs-LK" machen...
    Zum Glück kann man sich bei uns 5 Unterbelegungen leisten... :rolleyes:
    Mathe GK wäre optimal gewesen, na ja danke Frau Schavan :baeh:

• Zitat

Original von Betti
    Für alle, die auch in BW Abi machen das hier: http://www.fsg-pfullingen.de/neu/oberstufe/oberstufe_info.php

da das "Programm Kurswahl" runterladen. Wenn man sich kurz reingedacht hat is es echt super, man kann so seinen wahrscheinlichen Abischnitt berechnen lassen...

Gibt es das auch für NRW?

• Zitat

Original von agusta

Gibt es das auch für NRW?

sorry, da muss ich leider passen, denn da hab ich keine Ahnung. ?(
    hab das hier auch nur duch zufall auf unserer Schulhomepage entdeckt...
    Prinzipiell gibts so ein Programm sicher, nur ob es veröffentlicht ist bzw. im Internet zugänglich, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry...

• Ich wünsche allen, die kommende Woche ihre schriftlichen Abiprüfungen haben, viel Erfolg! :bigok:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• So, ein Viertel des Spaßes ist schonmal geschafft :head:
    wie fandet ihr Deutsch? Was habt ihr gewählt?

• Zitat

So, ein Viertel des Spaßes ist schonmal geschafft
    wie fandet ihr Deutsch? Was habt ihr gewählt?

was kam denn dran im deutsch lk? bei mir sind es ja noch ein paar wochen bis zur prüfung.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von sadida (3. April 2006 um 18:17)

• Deutsch (LK) bei mir war okay! Ein Gedichtsvergleich! ein typisches Kriegsgedicht vs. Anti-Kriegsgedicht.

Notentechnisch kamen da dann 12 Punkte bei raus.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von sadida

was kam denn dran im deutsch lk? bei mir sind es ja noch ein paar wochen bis zur prüfung.

Man kann immer zwischen fünf Themen wählen, wovon drei Sternchenthemen sind. In diesem Fall war das Effi Briest (Theodor Fontane), Kabale und Liebe (Friedrich Schiller) und Exillyrik.
    Dann gibts es noch eine textgebundene Erörterung und eine literarische Erörterung.

Die interpretatorischen Teile fand ich gut machbar, habe auf den werkübergreifenden Teil mit Hauptinterpretation auf Kabale zurückgegriffen.

Einmal editiert, zuletzt von Betti (3. April 2006 um 18:52)

• ich hab heute chemie lk abi geschrieben, morgen folgt dann mathe lk und am donnerstag noch deutsch. ich hab jetz schon keine lust mehr, aber danach gehts rund :P

• :bier:Ich hab die Texterörtetung über das Thema "Heimat" genommen. War net schlecht, aber bei Deutsch weiß mans ja nie so genau. Hab 11 Seiten geschrieben, hoff mal so auf 10, 11 Punkte,

@ Betti: Drück dir die Daumen morgen für Mathe ! Wird bestimmt stressiger als heute, hab gar keine Lust drauf :nein:

ABI :head: und ab Freitag: :saufen:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Mathe wird heftig :rolleyes:
    muss auf einen machbaren pflcihtteil hoffen, da ich im wahlteil gar nichts kann :nein:
    daher wird der pflichtteil auch 3 mal gerechnet, bei 3 verschiedenen ergebnissen wird gelost.
    also viel glück dem rest :rolleyes:

• Mathe lief ganz gut, die hälfte is rum, jippieee :head:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Anyway - auch von mir aus Alles Gute für die hier ansässigen Abiturienten :klatschen:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Also ich komme mir hier ja echt alt vor :D ....Abi 03 , das klingt schon so , als wäre das tausend Lichtjahre entfernt ;( ;)
    Wünsche euch allen aber natürlich ganz viel Erfolg :)

• Englisch ging, aber hätte besser sein können ! Jetzt morgen Pause und nur noch Freitag Geschichte ! Dann :bier:

• Huhu, ich hab Anfang März mein Abi in Mathe, Chemie und Geschichte geschrieben. Bei uns gibt es die Ergebnisse erst am 01.06! Und am 12/13.06 sind dann die mündlichen Prüfungen. Ferien haben wir eigentlich schon ab 01.06, weil wir von dem Zeitpunkt an keine Schule mehr haben, nur noch mündlich!
    Ich drücke allen die Daumen die es noch vor sich haben! :)

Nimm nicht jede Lücke, denn es könnte eine größere kommen!!!!!!

• Mein eigenes Abi liegt zwar schon Jahrhunderte zurück, aber ich habe heute eine Abipremiere anderer Art: Dies ist mein erstes Abitur, das ich als Lehrer "zu verantworten" habe und ich bin mindestens so aufgeregt wie meine Schüler. Ich hoffe meine Jungs und Mädels machen ihre Sache gut

• Zitat

Original von binesa
    Mein eigenes Abi liegt zwar schon Jahrhunderte zurück, aber ich habe heute eine Abipremiere anderer Art: Dies ist mein erstes Abitur, das ich als Lehrer "zu verantworten" habe und ich bin mindestens so aufgeregt wie meine Schüler. Ich hoffe meine Jungs und Mädels machen ihre Sache gut

wieso habe ich bei meinen lehrern auch das gefühl, sie wären 1000 mal aufgeregter als ich selbst? :hi:

franz war recht anspruchsvolls aber ich hoffe dass es trotzdem ok wird.
    jetzt nur noch gemeinschaftskunde :rolleyes:

• Zitat

Original von Betti

wieso habe ich bei meinen lehrern auch das gefühl, sie wären 1000 mal aufgeregter als ich selbst? :hi:

franz war recht anspruchsvolls aber ich hoffe dass es trotzdem ok wird.
    jetzt nur noch gemeinschaftskunde :rolleyes:

Naja, und nun, nachdem dieser Thread so gut besucht war....wie wars denn nun bei euch so?? Frust oder Freude.....? ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)