Jetzt versuchst du gewaltig die Worte im Mund herum zu drehen.
Ich sagte nur, Konkurrenz belebt das Geschäft und mir ist eine Championsleague oder HBL lieber, wo der Titelträger nicht so vorhersehbar ist. Wenn Kolstad mit gutem Handball die Handballwelt ergänzt, warum nicht. Mit Skopje, Veszprem, Kielce, Aalborg, PSG gibt es diese Vereine doch schon. Auf einen mehr oder weniger, kommt es da auch nicht an. Die "glorreichen" Zeiten, wo es ohne Kommerz ausging und sich die Mannschaft quasi nur aus der eigenen Jugend rekrutiert haben, sind doch schon lange vorbei. Das einzige , was ich mir für den SCM wünsche, dass man wirtschaftlich stabil arbeitet, die Marke weiterhin mit attraktivem Handball pflegt und im Idealfall auch mal wieder den ein oder anderen aus der eigenen Jugend einbaut.
Naja, Worte im Mund umdrehen, aber deine Unterstellung über Bärenfelle ist nicht weit hergeholt? Alles klar. ![]()
Das letzte ist etwas was ich auch so sehe, auch wenn ich dabei bleibe, dass ich Projekte wie Paris, Kölstad, Kopenhagen oder das ursprüngliche Hamburg verachte. Diese Vereine sind einfach unseriös und oft genug war es dann auch plötzlich Licht aus. Das galt ja vor kurzem auch mit Abstrichen für Skopje, wenn das auch zumindest eine größere Tradition als Verein hatte und der deswegen auch noch weiter existiert. Da brauch ich gar kein Pferd im Rennen haben um das so zu sehen. Aalborg würde ich zum Beispiel nicht dazu zählen, weil das weitaus natürlicher wächst. "Kommerz" ist eh alles. Dorfromantik ist lange vorbei. Trotzdem gibt es halt seriös und unseriös.