Beiträge von Paul Jonas

Jetzt versuchst du gewaltig die Worte im Mund herum zu drehen. :unschuldig:

Ich sagte nur, Konkurrenz belebt das Geschäft und mir ist eine Championsleague oder HBL lieber, wo der Titelträger nicht so vorhersehbar ist. Wenn Kolstad mit gutem Handball die Handballwelt ergänzt, warum nicht. Mit Skopje, Veszprem, Kielce, Aalborg, PSG gibt es diese Vereine doch schon. Auf einen mehr oder weniger, kommt es da auch nicht an. Die "glorreichen" Zeiten, wo es ohne Kommerz ausging und sich die Mannschaft quasi nur aus der eigenen Jugend rekrutiert haben, sind doch schon lange vorbei. Das einzige , was ich mir für den SCM wünsche, dass man wirtschaftlich stabil arbeitet, die Marke weiterhin mit attraktivem Handball pflegt und im Idealfall auch mal wieder den ein oder anderen aus der eigenen Jugend einbaut.

Naja, Worte im Mund umdrehen, aber deine Unterstellung über Bärenfelle ist nicht weit hergeholt? Alles klar. :D

Das letzte ist etwas was ich auch so sehe, auch wenn ich dabei bleibe, dass ich Projekte wie Paris, Kölstad, Kopenhagen oder das ursprüngliche Hamburg verachte. Diese Vereine sind einfach unseriös und oft genug war es dann auch plötzlich Licht aus. Das galt ja vor kurzem auch mit Abstrichen für Skopje, wenn das auch zumindest eine größere Tradition als Verein hatte und der deswegen auch noch weiter existiert. Da brauch ich gar kein Pferd im Rennen haben um das so zu sehen. Aalborg würde ich zum Beispiel nicht dazu zählen, weil das weitaus natürlicher wächst. "Kommerz" ist eh alles. Dorfromantik ist lange vorbei. Trotzdem gibt es halt seriös und unseriös.

Es ist schon echt amüsant, wie die Kieler und Flensburger Fans um die potenziell Konkurrenz fürchten. Da haben wohl einige Angst, dass das Fell des Bären auch mal anders verteilt wird. :D

Sowas wie Kölstad ist sicherlich nicht das erste Projekt was Flensburg Spieler wegkaufen würde. Letztendlich können nur endlich viele Spieler für so eine Mannschaft spielen, sehe da keine zu große Bedrohung. Die Spieler die sich Flensburg nach wie vor holt, werden für solche Projekte erst nach ein paar Jahren interessant.

Wenn das für dich ein geiles Handballprojekt darstellt. Meinetwegen. Könnte man dir umgekehrt den geheimen Wunsch nach so nem Investor in Magdeburg unterstellen. ;)

Die Kriterien lassen teilweise sicher Interpretationsspielraum, aber zwei Nullkriterien kann auch die EHF nicht ignorieren. Das wäre einfach zu offensichtlich.

Ich weiß nicht ob sie immer solche Kriterien hatten, aber das sie schonmal fünfe Grade sein lassen haben, war doch schon immer so. Sei es damals als sie einfach ein Wild Card Spiel zwischen Berlin und Hamburg festlegten, überhaupt ne zeitlang jedes Jahr anders gehandhabt haben ob und wie der CL-Sieger teilnehmen könnte oder als St. Raphael übergingen. Wie sie die A- und B-Liga sehr willkürlich hin und hergetauscht haben, wie unseriös sie damals mit den Löwen umgegangen sind (kann man noch sehr am wenigsten Mitschuld haben , peinlich sowas in seinem Wettbewerb sehenden Auges in Kauf zu nehmen), wie sie das Final4 in Corona festgelegt haben (mir klar das ihr in dem Fall profitiert, Neuerfindung von Regeln war es trotzdem) usw.

Lässt sich jeweils immer irgendwie herleiten ist in der Summe aber meistens willkürlich gewesen.

Klar, solche Initiativen wie in Kolstad (oder womöglich mal Aalborg) sind natürlich für die SG und den THW extrem unangenehm, haben sie faktisch doch fast ein Erstzugriffsrecht auf die Spieler der skandinavischen Handballverbände - aber das sollte ja nun nicht Bewertungsmaßstab sein....

Guck. Wären wir also in 2-3 Posts eh hingekommen, wenn ichs nicht selbst angesprochen hätte. Genau deswegen hast du auf meinen Post reagiert. :D

Mensah war schon zu Löwenzeiten in der dänischen Nationalmannschaft besser als bei den Mannheimern.
    Das und das Beispiel Reinkind beim THW waren für mich schon Hinweise genug, dass Mensah in Flensburg besser spielen wird als bei den RNL.

Kommt drauf an...als Lauge bei uns gespielt hat, habe ich manchmal schon gedacht das das schon gemein ist...er ackert sich bei den Turnieren ab und Mensah kriegt seine Joker-Kurzeinsätze und kann sich für die Löwen ausruhen. Das nennt man wohl Vereinsbrille meinerseits. :lol:

Aber wie ich immer schreibe...als er bei Dänemark hochkam, war ich superneidisch das er zu den Löwen ging.

hatte nicht jemand schon skizziert, dass ein titel (norwegischer meister) im jahr 22/23 nicht ausreichen kann nach den richtlinien,
    ein vize-titel demnach dann ausserhalb jeglicher realität.

Was für Richtlinien sollen das sein? Sie kaufen sich dieses Jahr für nächste Saison (2022/2023) ein Team ein was um die Meisterschaft spielt, ersetzen Elverum, werden Meister oder Vizemeister , dann kommen die richtigen Rockstars (vermutlich werden da dann wieder ein paar gehen müssen, vielleicht sogar schlechtere Norweger) und gewinnen die CL bzw. werden vermutlich wie immer ein paar Jahre anrennen, weil so schnell doch kein Team entsteht oder die norwegische Nationalmannschaft nicht gut genug ist die CL zu gewinnen. Das wird man sehen.

Dabei sind sie dann auch keine Retortenmannschaft, denn anscheinend ist man das nicht, wenn man rein norwegisch zusammengekauft wird. Habe sowas auch mal bei Kielce von Karl gehört, wo polnische Nationalspieler "zusammengezogen" wurden. Check ich immer noch nicht so ganz, aber vermutlich kommt dann irgendwann eine Anekdote über eine Flensburger Sparkasse von 2008 oder so, die das ins rechte Licht rücken wird. ;)

Macht ja Sinn. Sagosen würde 2023 kommen, also nach der Saison 2022/2023. Kolstad muss für 2022/2023 ein konkurrenzfähiges Team einkaufen, welches norwegischer Meister wird und eine EHF-Einladung hält, die auf solche Sachen anspringen wie auf Katzenminze. Vermutlich würde auch ein Viztetitel reichen. Mit Sagosen/Röd und Co könnten sie dann 2022/2023 versuchen die CL zu gewinnen.

Ich sehe das bei Spielern wie Röd zwar ähnlich, für den wäre es gut, aber Glück wünsche ich ihnen nicht. Mehr Retorte geht ja nun wirklich kaum. Das ist ja nicht mal innerhalb Norwegens natürlich gewachsen. Man kann bei Vereinen wie PSG oder Skopje mindestens sagen das das traditionell erfolgreiche Handballklubs waren, bevor da Geld reingepumpt wurde.

Wenn Flensburg so weitermacht wie in Hamburg, dann kommen sie trotz einer "Seuche" wieder unter die Top3.

Fast unglaublich, wie Flensburg (bis auf vielleicht Gottfridsson) in der letzten Viertelstunde aufdrehte (mit mehr oder weniger denselben, die die 45 Minuten davor schon durchgespielt haben) während Hamburg eher abbaute bzw. kein Mittel mehr gegen diese aufdrehenden Flensburger fand, obwohl Toto Jansen frische Kräfte von der Bank holte. Die Ansprachen von Machulla bei den Auszeiten, die er nahm, wenn Hamburg gefährlich wurde, waren wohl auch richtig.

Nun, es ist aber auch so, dass spielstarke Spieler ja gerade gegen eine müder werdende Mannschaft ihre Stärken richtig ausspielen können, weil die Räume größer werden, die Reaktionen langsamer usw.

Gottfridson war da halt platt, hatte davor Flensburg getragen, aber das ist eben gerade die Stärke von Sögard oder Mensah. Diese Schlussphase können sie gestalten. Übrigens eine Stärke wo man sich fragen muss, ob Mensah die schon immer hatte. Da haben die Löwen selbst zu ihren besten Zeiten einiges an Potential verschenkt. Vielleicht hätten sie die CL mal gewinnen können.

Zitat

Auch Magnus Rød von der SG Flensburg-Handewitt steht laut TV2.no auf dem Zettel von Kolstad, die ebenfalls Magnus Gullerud vom SC Magdeburg im Auge haben sollen.

Aus Flensborg Avis In Verbindung mit der Sagosen-Geschichte. Ich würde mal behaupten, wenn Sagosen unterschreibt, steigen auch alle anderen Chancen für sowas.

Bad Request

Ansage war für Sögard und Röd Ende Oktober. Die Nachverpflichtung aus Leipzig macht Sögard glaube ich eher fraglich, aber Röd wurde ja noch nichts anderes angedeutet. Ich würde davon ausgehen nach dem Ende der Auswärts(tor)tour macht das am meisten Sinn.

Semper ist in Leipzig gewesen, um sich vom behandelnden Arzt für seine Verletzung durchchecken zu lassen. Machulla hofft laut Tageblatt das es kein worsed case ist. In der Tat hoffen wir das jetzt wirklich mal alle. Kurzfristig aber schwierig ihn einzusetzen, wenn man da nicht ganz genau Bescheid weiß.

Nun, endlich mal ne Führung, nachdem man sie aus der Hand gab und wieder ausbaute, nach Hause gebracht.
    Kann man eigentlich zufrieden mit sein, schön auch das gerade Mensah so ein Aktivposten war. Jim stand ja nur noch auf dem Feld. Wenn Semper hoffentlich nicht auch noch länger ausfällt, täte mir Mensing-Mensah-Semper ganz gut gefallen für die nächsten Spiele.

Hamburg hat alles gegeben, man merkt wie die ihre bisherigen Überraschungen schaffen konnte, aber am Ende fehlt da noch die Routine. Keine Ahnung ob die das ne ganze Saison so durchhalten, aber mit der Mannschaft wird einiges gehen. Mindestens haben die nichts mit dem Abstieg zu tun....und kein Defense. Sehr gut. ;)

Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, um eine weitere Stressreaktion zu vermeiden.... Aber wenn ich Gottfridsson so sehe, wird einem Angst und bange...

Ballert Trotzdem alles zusammen. Wie gesagt, wenn Rollstuhl erlaubt ist, dann fährt er bald so vor.

Okayes Ergebnis zur Halbzeit. Hamburg hält gut mit, Bitter zum Glück kein Faktor. Vorne kann man mit 17 sich eigentlich nicht beschweren, hat trotzdem was liegen lassen. Gegen Ende der HZ hatte man Hamburgs Offensive langsam im Griff, ich hoffe das geht so weiter.

Mensah ist einer der wenigen, der seit Wochen liefert. 2x in der Crunchtime gepatzt (Fehlpass, bzw. zu früher Fehlwurf, bis dahin hatten aber andere (unsere JGs) mehrfach gepatzt) - so what? Nun ist er ein paar mal Kappellmeister des jungen Trupps geworden, mal klappt das, mal nicht so, liegt aber nun nicht nur an ihm.
    Mensing - Mensah - Semper - gegen Erlangen hat es nicht gereicht, aber die sollten sich einspielen parallel zu Johannessen - Gottfridsson - Röd.
    Von der Rückkehr Johannessens erwarte ich viel, ein Gamechanger, wenn er denn fit ist. :love:

War keine Wertung zu Mensahs Performance, er sollte trotzdem besser liefern, sonst ist das halt die Alternative. Das Mensah trotz seiner exzellenten Leistungen sehr selten der alleinige Chef war, ist leider auch etwas was man genau jetzt eben mal auprobieren muss und das kann auch ins Auge gehen. Ich finde er hat durchaus Auge und Gefühl für die Mitspieler, aber muss das normalerweise einfach nicht abrufen, weil Gottfridson alles kontrolliert.

Gamechanger wird daher wie er das in Zukunft hinkriegt, abhängig von der Ausfallzeit von Gottfridson. Aber ich befürchte Gottfridson wird eher die Regel wälzen und nachgucken ob Rollstühle erlaubt sind, bevor der freiwillig länger wegbleibt.

Heute darf sich dann Machulla im Tageblatt auskotzen. Verweis auf das verletzte Rückraumquartett (jap, Jim nun auch dabei) und das er die Formation Mensing/Meyer-Siebert/Semper ausprobieren muss. Mensah sollte also besser liefern, denn das ist sonst ernsthaft die Rückraumalternative.

Zitat

Sorgenvoll meint Maik Machulla deshalb: „Da reitest du diejenigen, die ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeifen, komplett runter.“

Unterscheidet sich Q eigentlich von der Ticket App? Ich finde die Ticketapp, die zunächst auf dem TV-Stick und nun ja generell verfügbar ist zwar jetzt nicht auf dem Niveau eines Netflix oder Joyns, aber übersichtlicher als Prime ist sie und tut was sie soll. War gegenüber dieser Wepplayer-Geschichte wie auf den Mond fliegen.

Und bei dem Geschwafel von wegen auf den Tisch hauen, da würde ich mir als Rød schon denken, dass der Trondheimfjord schöner ist als die Flensburger Förde....

Also wenn Röd mitgemeint ist, hätte Meesenburg nicht alle Tassen im Schrank. Röd und Sögard haben halt noch nicht eingegriffen. Wenn die dabei wären, würde kaum jemand von Tischen sprechen auf die gehauen werden müsste. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen das dann alle Spiele so ausgegangen wären, wie sie bisher ausgegangen sind.

Mit welcher Begründung sollte man Machulla entlassen? Grund für die Krise ist offensichtlich der hoffnungslos überfüllte Spielplan und der zu kleine Kader.

Wenn es weiter schlecht läuft. Sehr simpel. Ob das klug wäre, ist eine ganz andere Frage (nein, meine Meinung dazu). Aber Meesenburg braucht sowas gerade nicht zu machen, trotzdem macht er es. Das ist ein typischer Move von solchen Leuten in Sportvereinen. Man positioniert sich und je nachdem wie man es läuft, war das halt nur ne Ansage oder man greift es später wieder auf.

Wie gesagt...ihr lest glaube ich alle genug Sportberichterstattung um sowas zu erkennen. Alles andere ist Selbstbetrug meiner Meinung nach.