Mit welcher Begründung sollte man Machulla entlassen? Grund für die Krise ist offensichtlich der hoffnungslos überfüllte Spielplan und der zu kleine Kader.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Mit welcher Begründung sollte man Machulla entlassen? Grund für die Krise ist offensichtlich der hoffnungslos überfüllte Spielplan und der zu kleine Kader.
Wenn es weiter schlecht läuft. Sehr simpel. Ob das klug wäre, ist eine ganz andere Frage (nein, meine Meinung dazu). Aber Meesenburg braucht sowas gerade nicht zu machen, trotzdem macht er es. Das ist ein typischer Move von solchen Leuten in Sportvereinen. Man positioniert sich und je nachdem wie man es läuft, war das halt nur ne Ansage oder man greift es später wieder auf.
Wie gesagt...ihr lest glaube ich alle genug Sportberichterstattung um sowas zu erkennen. Alles andere ist Selbstbetrug meiner Meinung nach.
-
Beim Spielplan ist mir auch nicht kalr weshalb man in der HBL so veile Auswärtsspiele in Folge hat. Ist die Flens Arena anderweitig belegt?
Das war dann doch absehbar bei dem Spielplan was passieren wird.
-
Diesen Aussagen sind einfach total sinnlos. Er ist doch viel zu weit weg vom Team und wenn sollte man so was intern ansprechen und von jemandem kommen, der täglich involiert ist. Tut er sich und der SG keinen Gefallen mit.
Ich bin gespannt auf Sonntag. Gibt es schon Neuigkeiten bei Jim? -
Ich war auch leicht erschrocken bei der Zeitungslektüre. Machulla soll „auf den Tisch hauen“? Die Spieler sollen „wachgerüttelt werden“ und „die Fans zurück gewinnen“?
Das bringt echt schlechte Unruhe rein. Die haben sich doch alle letzte Saison den A… aufgerissen. Fast jeder war/ist verletzt. Einige haben fast ein Jahr lang Familie/Freunde in der Heimat nicht sehen können. Was soll Machulla denen denn sagen? Wie soll man völlig ausgebrannte Spieler wachrütteln?
Klar, dass er was sagen will (muss?) - aber wirklich konstruktiv ist das nicht, finde ich.
-
Ich war auch leicht erschrocken bei der Zeitungslektüre. Machulla soll „auf den Tisch hauen“? Die Spieler sollen „wachgerüttelt werden“ und „die Fans zurück gewinnen“?
Das bringt echt schlechte Unruhe rein. Die haben sich doch alle letzte Saison den A… aufgerissen. Fast jeder war/ist verletzt. Einige haben fast ein Jahr lang Familie/Freunde in der Heimat nicht sehen können. Was soll Machulla denen denn sagen? Wie soll man völlig ausgebrannte Spieler wachrütteln?
Klar, dass er was sagen will (muss?) - aber wirklich konstruktiv ist das nicht, finde ich.
Wenn es tatsächlich so dramatisch wäre, dann wären die Jungs wohl kaum in der Lage, Handball zu spielen. Mit beruflichen Belastungen, müssen viele klarkommen.
-
Dass viele Menschen mit beruflichen Belastungen klar kommen müssen, ist doch klar.
Und natürlich können die noch Handball spielen. Aber nicht mehr so gut wie gewohnt. Ausgebrannt sein heißt ja nicht, gar nicht mehr zu können. Habe das selbst früher im Gesundheitswesen arbeitend erlebt. Man funktioniert halt noch auf einem gewissen Level, aber das Feuer fehlt. Deswegen ja „ausgebrannt“.Meine Intention ist es auch nicht, privilegierte Sportler als arme Opfer darzustellen - aber Mitgefühl und Respekt habe ich schon. Und auch mit grün-roter oder schwarz-weißer oder was-auch-immer Brille kann man ja mal anerkennen, dass die Spieler der SG einfach viel Pech hatten und echt lange den Kopf hochgehalten haben.
-
Alles gut, habe mit der gewählten Formulierung eben nur sehr drastische Auswirkungen der Belastungen assoziiert.
-
Ich meine, dies tuen sie auch jetzt noch. Soweit es geht und die Knochen es erlauben. Das ist jedenfalls mein Eindruck aus den Spielen, die ich gesehen habe. Also wachrütteln und auf dem Tisch hauen, braucht man an der schönen süddänischen Förde nicht. Unruhe tut da gar nicht gut. Unter den Umständen hätten so ziemlich alle Mannschaften ihre Probleme.
-
hbl relativ normal, dass man 3 minuspunkte hat, selbst wenn man gegen den hsv verliert, hat man mit 5 doch noch nichts verloren bzw auf wen ?
wenn man mit dem thw mithalten will, darf man nciht so viel verletzte haben-
also bei halbwegs realistischer einschätzung, konzentriert man sich auf platz 2-3.in erlangen kann man verlieren, chancenlos war man sicher nicht, aber man muss auch mal die qualität anderer anerkennen.
erlangen wird es grad zu hause noch etlichen anderen der top 8 schwer machen.ich glaube kaum, dass im bereich trainer-team dies alles ein thema ist, da ist eher der erneute verletzungsstand ein thema.
wenn unruhe und für meine begriffe vollkommen überflüssige trainerdiskussionen entstehen, dann doch eher von denen
die sich mit dem handball selbst nicht so auskennen. dass normale diskussionen im fanbereich immer dazugehören, können wir
doch auch in diesem thread nachlesen, gehört doch auch zum sport dazu. -
Dass viele Menschen mit beruflichen Belastungen klar kommen müssen, ist doch klar.
Und natürlich können die noch Handball spielen. Aber nicht mehr so gut wie gewohnt. Ausgebrannt sein heißt ja nicht, gar nicht mehr zu können. Habe das selbst früher im Gesundheitswesen arbeitend erlebt. Man funktioniert halt noch auf einem gewissen Level, aber das Feuer fehlt. Deswegen ja „ausgebrannt“.Meine Intention ist es auch nicht, privilegierte Sportler als arme Opfer darzustellen - aber Mitgefühl und Respekt habe ich schon. Und auch mit grün-roter oder schwarz-weißer oder was-auch-immer Brille kann man ja mal anerkennen, dass die Spieler der SG einfach viel Pech hatten und echt lange den Kopf hochgehalten haben.
Natürlich erkenne ich das an, obwohl meine Brille grün - roter nicht sein könnte. So was erwischt einmal die und dann die. Man hofft immer, dass die eigene Mannschaft verschont bleibt, aber da ist das Mitgefühl schon da. Bei mir jedenfalls.
-
Also, es ist ja bekannt, dass extrinsische Motivation nicht so gut funzt. Und intrinsische haben Rød, Jim und Co genug.
Was aber sehr leicht geht, ist demotivieren.
Und bei dem Geschwafel von wegen auf den Tisch hauen, da würde ich mir als Rød schon denken, dass der Trondheimfjord schöner ist als die Flensburger Förde.... -
Und bei dem Geschwafel von wegen auf den Tisch hauen, da würde ich mir als Rød schon denken, dass der Trondheimfjord schöner ist als die Flensburger Förde....
Also wenn Röd mitgemeint ist, hätte Meesenburg nicht alle Tassen im Schrank. Röd und Sögard haben halt noch nicht eingegriffen. Wenn die dabei wären, würde kaum jemand von Tischen sprechen auf die gehauen werden müsste. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen das dann alle Spiele so ausgegangen wären, wie sie bisher ausgegangen sind.
-
dass der Trondheimfjord schöner ist als die Flensburger Förde....
Er ist auf jeden Fall tiefer.
wasserreicher und geologisch anders entstanden. -
Heute darf sich dann Machulla im Tageblatt auskotzen. Verweis auf das verletzte Rückraumquartett (jap, Jim nun auch dabei) und das er die Formation Mensing/Meyer-Siebert/Semper ausprobieren muss. Mensah sollte also besser liefern, denn das ist sonst ernsthaft die Rückraumalternative.
ZitatSorgenvoll meint Maik Machulla deshalb: „Da reitest du diejenigen, die ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeifen, komplett runter.“
-
Mensah sollte also besser liefern,
Mensah ist einer der wenigen, der seit Wochen liefert. 2x in der Crunchtime gepatzt (Fehlpass, bzw. zu früher Fehlwurf, bis dahin hatten aber andere (unsere JGs) mehrfach gepatzt) - so what? Nun ist er ein paar mal Kappellmeister des jungen Trupps geworden, mal klappt das, mal nicht so, liegt aber nun nicht nur an ihm.
Mensing - Mensah - Semper - gegen Erlangen hat es nicht gereicht, aber die sollten sich einspielen parallel zu Johannessen - Gottfridsson - Röd.
Von der Rückkehr Johannessens erwarte ich viel, ein Gamechanger, wenn er denn fit ist.
edit: Ah, du meintest das eher in dem Sinne, hoffentlich liefert er, weil das sonst ernstahft die Alternative ist in den nächsten Spielen?
-
Mensah ist einer der wenigen, der seit Wochen liefert. 2x in der Crunchtime gepatzt (Fehlpass, bzw. zu früher Fehlwurf, bis dahin hatten aber andere (unsere JGs) mehrfach gepatzt) - so what? Nun ist er ein paar mal Kappellmeister des jungen Trupps geworden, mal klappt das, mal nicht so, liegt aber nun nicht nur an ihm.
Mensing - Mensah - Semper - gegen Erlangen hat es nicht gereicht, aber die sollten sich einspielen parallel zu Johannessen - Gottfridsson - Röd.
Von der Rückkehr Johannessens erwarte ich viel, ein Gamechanger, wenn er denn fit ist.
War keine Wertung zu Mensahs Performance, er sollte trotzdem besser liefern, sonst ist das halt die Alternative. Das Mensah trotz seiner exzellenten Leistungen sehr selten der alleinige Chef war, ist leider auch etwas was man genau jetzt eben mal auprobieren muss und das kann auch ins Auge gehen. Ich finde er hat durchaus Auge und Gefühl für die Mitspieler, aber muss das normalerweise einfach nicht abrufen, weil Gottfridson alles kontrolliert.
Gamechanger wird daher wie er das in Zukunft hinkriegt, abhängig von der Ausfallzeit von Gottfridson. Aber ich befürchte Gottfridson wird eher die Regel wälzen und nachgucken ob Rollstühle erlaubt sind, bevor der freiwillig länger wegbleibt.
-
Ja, habs erst hinterher verstanden, hatte es grad editiert.

-
Semper ist in Leipzig gewesen, um sich vom behandelnden Arzt für seine Verletzung durchchecken zu lassen. Machulla hofft laut Tageblatt das es kein worsed case ist. In der Tat hoffen wir das jetzt wirklich mal alle. Kurzfristig aber schwierig ihn einzusetzen, wenn man da nicht ganz genau Bescheid weiß.
-
Da kann man wieder mal nur hoffen… Gibt es schon Tendenzen, wann Röd zurückkommt?
-