Beiträge von Paul Jonas

diverses über Ljubo

Das mag durch alles richtig sein, aber ist halt nicht das was dem Status betrifft, den er vor allzulanger Zeit hatte. Feuerwehrmann ist kein Ruf den irgendein Trainer haben will.

Was die Vereinsführung betrifft...ich verstehe halt nicht seine Aussage über die Kurzfristigkeit. Jetzt muss doch gerade alles in Abstimmung mit Hinze und seiner künftigen Spielidee geschehen und ein Vranjes wäre ideal sowas umzusetzen. Er ist ein Konzepttrainer. Dann wäre schon richtig was aufgebaut wenn Hinze kommt.

Von der Kaderstruktur sind die Löwen auch immer noch ein Gegenpol zur Nord und Nordostvereinen. Natürlich kann man fragen inwiefern es jetzt gerade attraktiv für talentierte und gute Spieler ist, sich den Löwen anzuschließen, aber das ist auch etwas was vorüber gehen kann.

Ich frage mich nur ein bisschen ob man in Mannheim in Zukunft einen solchen Gegenpol auch bezahlen kann bzw. will. Das scheint mir schon die Hauptsache zu sein.

vranjes

Was der sich dabei denkt verstehe ich nicht. Feuerwehrmann, öffentlich sagen das er nur für den Moment trainiert, Urlaub nehmen...der gute Mann scheint nicht mehr wirklich Lust auf seinen Beruf zu haben bzw. großartige Perspektiven für sich zu sehen.

Wie viele Länderspiele hat der denn bislang gemacht? ;)

Weiß nicht ob das so zu verstehen war, aber das kann man durchaus auch eher an die Bundestrainer richten. So spielt er ja seit Jahren und wird weitestgehend ignoriert. Man kann mir nach den ewigen Verletzungen von Spielern wie Wiede, Semper, Weinhold ja nicht erzählen das er dieses mal das erste mal gut genug gewesen wäre.

@Spiel

Wie ne Demo für die Sinnlosigkeit der Gruppenphase. Ich glaube selbst wenn Motor die letzten Spiele bestreiten könnte, wäre es eher wahrscheinlich das die SG weiterkommt (letztes Spiel nähmen sich Motor und Porto Punkte ab). Naja, verdient hätten wir es wohl wenn Bukarest eine Sensation schafft. Check nicht was bei uns wirklich los ist. Man gibt sich ja wieder nicht auf, aber vieles passt nicht zusammen.

Nein, aber mindestens die Heimspiele können naheliegenderweise kurzfristig nicht durchgeführt werden. Daher ist die Situation mit den russischen und belarussischen Mannschaften aber auch nicht vergleichbar. Diese wurden ausgeschlossen. Dies wird bei ukrainischen Mannschaften nicht passieren, nur stellt sich in allen Sportarten die Frage wie im Zweifel laufende Wettbewerbe durchzuführen sind.

Nun...weitergeführt wird der Wettbewerb nun ja in jedem Falle...unter anderem heute Abend.

Da die Ukrainer eher ausfallen werden, da ich bezweifle das die von mir aufgeworfene Idee umgesetzt wird, ist es buchstäblich das Endspiel. Gewinnt die SG kann Porto nicht mehr an ihr vorbei (direkter Vergleich ist egal, da lag ich falsch) und wenn Bukarest gleichzeitig Punkte abgibt ist Flensburg dann durch. Nun ja...spielen wir so wie gegen Minden....:

Zitat

Die Jungs können alle Handball spielen, sie müssen jetzt aber auch den Arsch hochkriegen und ehrlich zu sich selbst sein.

Nicht nur das...man kann auch für ihn abstimmen ab nächster Woche. Finde ich ja immer bescheuert. Das man jetzt die Eindrücke der EM hat, was natürlich Gottfridson bevorteilt...aber eben aus 2022 ist...das ist ja klar. War mit Hansen in der Vergangenheit auch schon so.

Okay, man könnte allerdings natürlich argumentieren das Gottfridson auch eine sehr gute WM gespielt hat und zudem in der Liga sowieso überragend war...trotzdem. Zu wenig Barca-Spieler unter den Nominierten. Nichts gegen Landin, aber wenn ein Torwart 2021 dann de Vargas.

die idee ist sicher gut-

wenn ich das richtig interpretiere, sehen die rregularien das bisher anders vor.

teams die -aus welchen gründen auch immer- nicht mehr teilnehmen, werden bis dato als "freilos" gehandelt, kampflos weiter bzw. kampfloser spielgewinn.

Im Zweifel scheiß auf die Regularien, sofern keine anderen Sachen dagegen sprechen.

Das die nicht in Stein gemeißelt sind, haben die letzten Spielzeiten ja zur Genüge demonstriert bzw. die Handlungsweise der EHF darin.

Da es mir äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass HC Motor Saporoschje die Gruppenphase wirklich zu Ende spielen kann und ich auch nicht weiß ob alle Spieler zur Verfügung stehen, wäre es in meinen Augen solidarisch ähnlich wie letztes Jahr ein richtiges Achtelfinale mit allen Mannschaften auszutragen.

Es kann natürlich sein das es bis dahin nicht besser geworden ist, aber es wäre zumindest ein Versuch sich solidarisch zu zeigen. Angesichts des Hauptsponsors der CL aber eventuell utopisch.

Achja, falls ein zynischer Gedanke der aufkommt ist: Davon profitiert die SG aber auch ziemlich, von wegen safe weiter...Motor ist auch ein direkter Konkurrent um dieses weiterkommen und sportlich käme es der SG gelegen, wenn sie ausfallen würden.

Das Punkteplus für die SG liegt am Umbruch, der beim THW ca. 3 Jahre gedauert hat.

Wir hatten auch nen Umbruch, wie jede Mannschaft innerhalb von 7 Jahren.

@Spiel

Ich würde ja Minden beglückwünschen, nur frage ich mich schon warum die da unten stehen, wenn sie sowas abrufen können. Schlecht haben wir sicher gespielt, aber das muss man auch erstmal auf die Platte bringen. Fragt man sich was die sonst abreißen, ohne die Mannschaft großartig verfolgt zu haben.

Uns fehlt einfach jede Konstanz und Struktur seit der Mannschaftsbus wieder voll ist. Sehr seltsam. Ich befürchte das kriegen wir auch so schnell nicht raus.

Also Details sind mir ja egal, aber jetzt würde ich schon gerne wissen was da im Raum steht von wegen Angebot von außerhalb, persönlich nicht mehr weitermachen wollen oder so...das kannst du durch löschen eines Postes jetzt nicht mehr wirklich einfangen. :hi:

ich hab das gefühl, dass handball leaks nur dafür abgefeiert wird,

dass die meldungen mit ganz grosser sicherheit stimmen...

Ne, der wird auch ein bisschen dafür abgefeiert den Vereinen mal ne Nase zu drehen. Denn eigentlich wissen viele dieser Meldungen auch Journalisten jeweils sehr frühzeitig, vor allem natürlich jeweils Lokaljournalisten. Aber mit denen würde man ganz schnell nicht mehr reden von Vereinsseite aus.

Daher ist die Tatsache das niemand weiß wer handballleaks genau ist, auch irgendwo ein bisschen Schutzhand der "Kollegen", denn das da niemand die Fäden verbinden könnte bei so einem großem Datensatz an Vorhersagen, bezweifle ich doch sehr. Es muss mindestens mehrere Male Lokaljournalisten gegeben haben, die ihre Infos an x Kollegen weitergeben haben und wissen müssten wer das genau leaked. Aber gerade Sportjournalisten finden das glaube ich ganz witzig.

Naja, anscheinend geht das ja jetzt alles zwei Jahre vorher los. Also auch wenn er seinen Vertrag erfüllt, isses wohl bald soweit. Ich vermute Clubforen sind da nich die schlechteste Quelle, aber egal ob was dran ist, sind wir ja mindestens mit Möller sehr gut aufgestellt....bei dem würde mich etwas anderes als Karriereende bei uns schon überraschen.

Ich frage mich nur irgendwo ob es dafür nicht eine natürliche Grenze gibt. Man verhandelt jetzt Buric als Beispiel bei einem nun 31jährigen Spieler darum um ihn, dann 33 1/2 Jahre alt für vermutlich schon 2-3 Jahre zu verpflichten. Bei einem Torwart mag das irrelevant sein, bei einem Außen eventuell auch....aber die meisten anderen erreichen dann bald ihre Leistungssgrenze oder haben sie bereits überschritten.

Mensing gerät in die typische Shooterfalle bei uns. Mag aber auch sein das die Chaostage ihm entgegenkamen, da da auch viel mehr Fehler verziehen wurden.

@Spiel

Haben wir in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. HZ2 war doch sehr gut. Ohne die Pfosten/Lattentreffer zum Ende wäre da ja fast ein Punkt rausgekommen.

@Gruppe

Natürlich denkbar knapp alles, aber auf der anderen Seite endlich mal spannend. Porto muss mit mehr als einem Tor geschlagen werden. Dann kann es bei Normalperformance von Barca und Paris gegen die anderen "Verfolger" schon durch sein für uns. Unsere Aufgabe sollten wir allemal schaffen. Letzter Spieltag wäre sehr schwer, wenn man noch Punkte bräuchte.

Weil das sehr viel mit ö aussprechen in den Medien, daher schreibe ich das so. Ich hielt das für die richtige Aussprache.

@Podcast

Podcatcher und grundsätzlich auch anderthalbfache Geschwindigkeit. Sowas ist schnell entdeckt und gehört.:lol:

Lustige Folge. Vor allem die Stelle wo thematisiert wird, wen er warum auf dem Feld zusammenscheißt fand ich sehr lustig. Weitere interessante Sachen ist die Bemerkung über den Zeugwart der auf die Trikotfarben achtet. Ich frage mich ja, ob es da gezielte "Spielchen" einiger Gegner gibt um Gottfridson zu schwächen, wobei sie jetzt nicht explizit gesagt haben, ob das SG-blau genauso problematisch ist. Rot werden unsere Trikots bis 2025 aber wohl nicht mehr. :lol:

Zuletzt... nun Golla und Gottfridson wollen Kapitän werden. Kann Machulla ja mal gucken was ihm da am wichtigsten ist.