Vermisst: Welthandballer-Wahl

• Weiß zufällig jemand, warum seit 2019 (immerhin haben wir mittlerweile 2022!) keine Wahl zu Welthandballer und Welthandballerin mehr vollzogen wurde und ob mittelfristig geplant ist, diesen Titel wieder einzuführen?

Es ist der globalen Vermarktung des Handballs und seiner Verbände wohl etwas abträglich, wenn ein solch prestigeträchtiger Titel nicht vergeben wird.

• Im Fußball unvorstellbar

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Handball ≠ Fußball.

In einigen Dingen bleibt der Handball leider amateurhaft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In einigen Dingen bleibt der Handball leider amateurhaft.

Ich halte in beiden Fällen solche Wahlen für unnötig und es trifft ja siehe Dropskicker

meist den Falschen. Solch ein Personenkult steht einem Teamsport nicht gut zu Gesicht.

• Nicht nur das...man kann auch für ihn abstimmen ab nächster Woche. Finde ich ja immer bescheuert. Das man jetzt die Eindrücke der EM hat, was natürlich Gottfridson bevorteilt...aber eben aus 2022 ist...das ist ja klar. War mit Hansen in der Vergangenheit auch schon so.

Okay, man könnte allerdings natürlich argumentieren das Gottfridson auch eine sehr gute WM gespielt hat und zudem in der Liga sowieso überragend war...trotzdem. Zu wenig Barca-Spieler unter den Nominierten. Nichts gegen Landin, aber wenn ein Torwart 2021 dann de Vargas.

• Das man jetzt die Eindrücke der EM hat, was natürlich Gottfridson bevorteilt...aber eben aus 2022 ist...das ist ja klar. War mit Hansen in der Vergangenheit auch schon so.

Man würde dieses (tatsächlich existente) Problem umgehen, würde man die Individualtitel auf "normale" Saisons beziehen - sprich es würde erst im Juni der Welthandballer/die Welthandballerin gewählt und der Titel wäre dann eben "Welthandballer 2021/2022"

• Nun, wie gesagt konnteich Landin statt de Vargas für 2021 bei den Nominierungen schon nicht wirklich nachvollziehen, weil letzterer einfach der beste Torwart in 2021 war...aber gut. Voting ist Voting. 2020 war das für mich aber gerechtfertigter. ;)

• Glückwunsch an Landin. Sicherlich verdient, wenn auch de Vargas ein geeigneter Kandidat gewesen wäre. Als Flensburger hätte man Jim den Titel natürlich am Meisten gewünscht. Letztlich war es aber eine unvollkommene Saison ohne Titel.

• Landins Vorteil ist halt, dass er Däne ist und beim THW spielt. Dadurch hat er schon mal eine große Wählerschaft hinter sich.

Jedenfalls mehr als Vargas oder Gotte.

Dass Gotte trotzdem nur 0,25 % hinter Landin ist, ist hervorragend.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glückwunsch an Landin, ich hätte ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass Gottfridsson das Rennen macht. Verdient wäre es auf jeden Fall gewesen.

Den Sinn, eine solche Wahl Kalender-bezogen und nicht Spielzeit-bezogen zu machen, erschließt sich mir persönlich auch nicht.

• Landins Vorteil ist halt, dass er Däne ist und beim THW spielt. Dadurch hat er schon mal eine große Wählerschaft hinter sich.

Jedenfalls mehr als Vargas oder Gotte.

Dass Gotte trotzdem nur 0,25 % hinter Landin ist, ist hervorragend.

Vargas Nachteil ist, dass er maximal in den internationalen Spielen (CL und Nationalmannschaft) glänzen kann und muss. Landin muss zusätzlich auch jedes Wochenende in der Meisterschaft überdurchschnittliche Leistungen bringen und liefert auch entsprechend ab.

Für eine Bewertung ist dies eben von Vorteil.

• Naja, das ist in meinen Augen eine durchaus schlüssige Hypothese, da man sich ja fragen kann wer überhaupt mitkriegt das die Wahl stattfindet, den Vote findet (IHF nach wie vor in den 2000ern was Webdesign angeht), sich dann dort anmeldet um zu voten (was ein riesiges Hindernis ist)....

Objektiv muss man ja gucken was 2021 besonders war...Olympia/WM, halt Barcelonas CL-Performance. Frankreich hatte nicht wirklich den herausragenden Einzelspieler, Gidsel nicht die Vereinsperformance, Gottfridson keinen Titelgewinn + keine gute Olympiade. Wie gesagt...das Herz und auch ein guter Blick auf das gesamte Jahr will natürlich Gottfridson bei mir. Aber von den genannten Kriterien muss es eigentlich ein Barca-Spieler und dann halt de Vargas sein. Landin ist hochverdient 2020 und hätte es auch manch anderes Jahr verdient gehabt...aber 2021...Voting lügt nicht, aber ich hätte ihn diesmal gar nicht nominiert.