Krass wie viele Testspiele Berlin macht...Flensburg macht heute das...dritte? glaube ich.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Magdeburgs Hauptumstellung wird die CL sein. Die kommt einfach früher als Belastung hinzu, vor allem in einer Phase wo noch nicht alles stabil ist und dann eine Auswärtsfahrt schnell mal zu müden Beinen in der Liga führen kann. Ich glaube zwar das es für Magdbeburg mindestens ins Viertelfinale geht, aber ob deswegen zwischendurch ein paar Minuspunkte in der Liga gesammelt werden, würde ich ebenfalls nicht ausschließen.
-
Ich würde sagen dann wären sie einfach auf Augenhöhe zwangsläufigerweise. Aber alles was ich bis jetzt über die Mannschaft höre klingt nach sehr viel Potential, aber halt auch nach jeder Menge Zahnrädern die erstmal laufen und einrasten müssen. Alle Spitzenmannschaften haben einen Kern der über Jahre nur hier und da durch Stellschrauben verbessert oder verändert wird. Da ist Melsungen halt noch nicht. Aber nun ja, es wäre zumindest spannend wenn ich Unrecht habe. Sage ich an sich nicht nein zu zur Spannung.
-
Søgard, Semper sind allerdings dabei. Buric wohl auch.
Ist die Frag in welchem Zustand. Sögard war ja auch letzte Saison dann dabei und jetzt hieß es er hätte verletzt gespielt. Ich hoffe einfach das Lasse Möller einfach seine 14 Buden pro Spiel macht, Mensah ihn ab und zu entlastet und dann ist der Rest eh egal.

-
Das konnte sie aber schon 2015. Konstanz ist das Problem. Immer gewesen.
-
Hat bisher in dennTestspielen gut funktioniert.
So wie ich es teilweise live mitbekommen habe, nimmt er seinen Schützling kurz nach der Auszeit zur Seite.
Ideal ist das aber nicht.
Ebenfalls ausgehend von der Saisonvorschau bin ich mir unsicher ob Melsungen bereits dieses Jahr einen Sprung nach vorne machen kann. Ist wohl eher viel Teambuilding angesagt, was verschiedene Stile, Sprachen usw. angeht. An sich nicht schlecht, aber ist die Frage wie geduldig man ist, wenn es wieder nur für die Plätze reichen sollte.
-
Bis Oktober....hm...also Sögard war bis letzte Woche auch nicht fit, Semper...Mensah/Gottfridson sicher nicht bei 100. Geht ja wieder super los.
-
Auf der Homepage werden mal die Mannschaftsämter aufgeschlüsselt:
Die Ämter
Mannschaftskasse: Jim Gottfridsson
Klamotten: Mads Mensah
Party: Kevin Møller
Kaffee: Benjamin Buric
Shampoo: Magnus Rød
Wäsche: Johan Hansen
Aufräumen: Emil Jakobsen
Musik: August Pedersen
Aufwärmen: Johannes Golla
Obst: Franz Semper
Bälle: Simon Hald
Tablet: Aaron Mensing
Bier: Gøran Søgard
Essen: Lasse Møller
Wasser: Teitur Einarsson
Getränke: Anton Lindskog
Möller wird im Podcast ja immer als einer mit grauenhaften Musikgeschmack genannt und scheint sein Musikamt daher folgerichtig los zu sein.

Ohne Spaß mal gefragt...ich weiß nicht wer zum Beispiel die Lars Christiansen-Bio gelesen hat, aber der zur Folge war Bier schon Mannschaftsalltag, aber er beschreibt da in erster Linie auch Ende der 90er...was sich wohl heutzutage hinter Bier bei Sögard verbirgt?
-
Der THW hat vielleicht weniger Romantik-Faktor als „Finanzriese“
Darum gings mir ja. Jeder hat weniger Romantik mit Geld. Flensburg steht auch immer exzellent da finanziell und darüber reden wir halt nicht zu betont, aber Kieler betonen eben das sie im Vergleich zu Barca und Co und sowieso sei der Abstand zu Flensburg usw. (@Lelle sollte ich dir Unrecht getan haben, eine Entschuldigung von mir. Ich durchsuche nicht das ganze Forum, ich weiß das ich an solchen Diskussionen mit Kielern beteiligt war, ich sollte in Zukunft drauf achten mit wem genau das jeweils passiert).
Das gleiche kommt ja von den anderen auch Hanning reden zu hören klingt ja immer als wenn er Trainer bei den Kickers ist und keine ebenso mit Stars und guten Transfers gespickte Mannschaft wie die anderen auch hat. Mannheim hat sich mit dem offiziellen Kaderetat ebenfalls immer verdächtig klein dargestellt und in Magdeburg wird man zwar jetzt sehr viel selbstbewusster, aber solange man 1-2 Plätze hintendran war, wurde auch immer der finanzielle Abstand als Erklärung herangezogen. Nur der Rethorik nach sind alle Spitzenvereine sehr arme Wichte.
Kiel und im übrigen auch meistens Flensburg und momentan Magdeburg, in Zukunft vielleicht Berlin haben jedenfalls in meinen Augen vom Kader keinen sonderlich großen Abstand zu Spitze in Europa, wenn das überhaupt der Fall ist. Das Problem wird immer der Spielplan sein und war es in den letzten 10 Jahren auch stets. Kiel hat nicht ohne Grund nach 2012 nur dann die CL gewonnen, als sie die Finals in einer Saisonphase serviert bekommen haben, als sie noch nicht so platt waren.
-
Ach kommt....tut mal nicht so als wenn es diese Diskussionen in der Vergangenheit nicht gegeben hat, wo man sich Kiel klein rechnen wollte oder andere größer. Solche Post hast du zumindest verfasst Lelle. Warum man dieses Interesse haben könnte, bedarf jetzt auch keiner Raketenwissenschaft würde ich sagen. Der Underdog will zumindest relativ gesehen ja jeder sein. Ist bei Magdeburg, Flensburg, Berlin, Mannheim auch nie anders.
-
Da müsste er ja die Sportart wechseln, noch sind FCM und SCM zwei völlig getrennte Vereine, wenn auch in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen. Aber was soll er bei den "Größten der Welt", er würde zwar gut in das System Tietz passen, aber hinter Schuler versauern

Also frei nach Le Brown James der mit drei Wochen Training der beste der Welt wäre (or so I was told), meinte ich durchaus den SC. Wer diese komischen Leute sind weiß ich nicht. Kenn nur Sparwasser.

-
Auf dem Torhütermarkt wird Einiges in Bewegung kommen. Ob die Gerüchte bei Wikipedia zutreffen werden, bleibt abzuwarten. Diese allerdings direkt als Quatsch abzutun, finde ich anmaßend.
Anmaßend ist es ein quellengestütztes Communitylexikon für sowas zu missbrauchen, selbst wenn was dran ist. Das würde gelöscht, wenn sich solche Sachen irgendjemand angucken würde, der die Wkipediaregeln durchsetzt. Das ist kein Blog.
Da es zudem anonymisiert geschehen ist, hat es wie gesagt weniger Wert als wenn ich hier schreibe das Christiano Ronaldo zum SC Magdeburg wechselt, denn man kann hier immerhin meine Anmeldungsdaten zuordnen und ich liefere ebenso viele Quellen für diese Behauptung.
Naja, wenn überhaupt wird ja was zum Wochenende gemeldet, wenn Vezprem die Flensburger empfängt, solange nenne ich es halt Quatsch, sonst kann ja jeder gerne seine Wunschliste von Spielern nennen die er gern bei seinem Verein hätte und wir nennen das dann jeweils Gerücht.
-
Ist trotzdem keine Quelle für Gerüchte. Wikipedia ist ja kein Blog oder Messageboard. Man muss was dort gepostet wird mit Quellen belegen (sonst darf es halt jeder löschen). Wenn also einer bei Vezprem oder Flensburg was reinschreibt ist das halt erstmal Quatsch. Ich kann auch Christiano Ronaldo bei SC Magdeburg reinsetzen.
-
auf der anderen seite muss man auch ehrlich sagen, selbst ein top-team verpflichtet ja einen spieler wie
j.g. auch nur alle 5-10 jahre, das ist ja in etwas die gleiche qualität wie der scm mit oma inge oder
der thw mit sagosen, also auch für top-teams was besonderes....
Wie meinst du das?
-
Also mein Abo läuft jetzt bis zum 27. August 2023. Gekündigt und mit dem Rückholangebot neu abgeschlossen kurz vor meinem obigen Post.
Ich schätze daher mal, dass ich das 14,99 € Angebot erstmals im August 2021 abgeschlossen habe, war also im letzten 14,99 €-Monat.
Die nächste Abrechnung (Ende August 2022) wäre ohne Kündigung 29,99 € gewesen.
Hm, bei mir läuft es noch bis 09.09.2022 und ich habe immer noch das 19,95-Ding stehen. Mal gucken ob die Last Minute echt noch runter gehen. Ich werde berichten. Ich muss wirklich schon sehr beißen das für 19,95 zu nehmen...will ich eigentlich nicht.
-
Wird inzwischen aber natürlich auch als "schöner" Effekt der Konkurrenz genutzt, um zu streuen, ätschbätsch, ihr, Verein XY, hattet Interesse, das beweist das Gerücht, und ihr ward ganz kurz davor, aber wurde dann nichts. Kommt dann öffentlich einer Niederlage gleich, ohne dass es außer dem Gerücht je was ernstes gab.
Und wenn zB der shz.de für die SG dem aufsitzt, wartet man nur noch auf Vollzugsmeldung.
Also lieber doch abwarten.

Das jemand sich hinter hinstellt und sagt das Flensburg oder irgendjemand anders ja eigentlich Interesse gehabt hätte und man ja krass sei, weil der Spieler trotzdem zu einem selbst gegangen ist...nun das ist ja kein Gerücht.

-
Unterschrieben ist noch nichts.
Weißt du das oder glaubst du das?
Meine Erfahrung mit SG-Wechselgerüchten (also nicht bloßen Willensbekundungen ala Jim) ist im übrigen das sie sowohl zu unserem Nachteil als auch unserem Vorteil meistens stimmen, egal ob es erst Monate später bestätigt wird.

-
Ob es nun an möglichen Kontakten des Co-Trainers der SGF liegt, wird man vielleicht erst erfahren, wenn der Transfer tatsächlich zustande kommt. An Niederländern mangelt es uns in MD auch nicht. Neben Smits sind noch zwei junge Spieler bei den YoungsterS unter Vertrag. Alle 3 werden auch von der Agentur Grandslam vertreten. Fabian van Olphen ist auch noch in MD unterwegs. Kontaktmöglichkeiten gibt es also reichlich, hier und da ...
Ja, deswegen spielt er wahrscheinlich bis jetzt bei euch würde ich meinen. Wie ein Vorposter aber schreibt ist das ja in jedem Falle Geschichte. Ich bot nur eine mögliche Herleitung an, für diejenigen die Flensburg mit einem Spieler dieser Qualität nicht mehr in Verbindung bringen können. Verstehe ich zwar eh nicht ganz, aber ich bin nicht objektiv.
Es bestehen dann darüber hinaus aber eben durchaus Vorgeschichen die einen Holländer in Flensburg gut vorstellbar machen und das hat eben mit Bult zu tun. Der hat Baijens und Verstejnen in der Tat nach Flensburg gelotst und auch wenn es für Flensburg jetzt nicht wirklich relevant war (im Sinne erste Mannschaft verstärken), hat es diese Spieler sehr viel weiter gebracht. Das wird jetzt nicht die gleiche Anziehungskraft haben wie für Dänen, aber es hat eine.
-
Ist zum Beispiel die Frage was mit Möller ist...wenn der das abliefert was er vorher konnte hat Flensburg halt einen der besten Spieler der Liga als "Neuzugang" im Rückraum von wegen Gidsel und Co. Aber das ist eben ein Fragezeichen.
Was Smits angeht, würde ich im übrigen mal zu bedenken geben das wir durch Bult einen Co-Trainer mit besten Kontakten haben. Es kommt nicht von ungefährt das Spieler wie Baijens und Versteijnen die SG als Sprungbrett für die erste bzw. zweite Liga nutzen konnten. Smits kennt beide aus der Nationalmannschaft. Unabhängig von der sportlichen Perspektive würde ich daher schon sagen das da Verbindungen bestehen.
-
Bisl langweilig das immer nur Siege genannt werden.
Einige meiner Topspiele stammen aus der für meinen Verein überragenden Saison 2004
Ich würde da neben dem Meistersieg gegen Nordhorn und dem überrangeden Hinspiel im CL-Halbfinale gegen Magdeburg allerdings auch die Rückspielniederlage gegen Magdeburg dazu zählen, wo in den letzten 20 Minuten etwas passiert ist, was ich vorher und nachher nie wieder in meinem Leben als Handballfan irgendwo gesehen habe, weil es das ganze halt auch nicht mehr gedreht hat anders als bei Kielce-Vezprem viele Jahre später.
Auch immer gut in Erinnerung werde ich das CL-Finalrückspiel 2004 gegen Celje haben, was zwar ein Sieg war, aber es insgesamt nicht gereicht hat (übers Hinspiel könnte man diskutieren). Es war aber einfach ein hochklassiges aufeinandertreffen der beiden zumindest zu diesem Zeitpunkt besten Mannschaften der Welt, was von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gebracht hat. Auch wenn Flensburg die CL später gewonnen hat, war man im Verhältnis zu restlichen Handballwelt nie besser als genau zu diesem Zeitpunkt. + natürlich was Storm damals an Equipment aufgefahren hat um sich zu "rächen".
Habt ihr also auch Siege die in der Endabrechnung nichts mehr brachten oder eben große Niederlagen in euren Toplisten? Das fände ich spannender, denn die großen Siege stehen alle auf den Wikipedia-Seiten und Vereinswikis.