MT Melsungen - Hauptthread

• Gerade den Kreisab Podcast mit Björn Mahr gehört. Dass Casado, der mit 26 kein Englisch spricht, jetzt für das eine Jahr Deutsch lernt halte ich für illusorisch. Wird wohl der Knackpunkt, dass Parrondo mit dem Spanier und den Portugiesen nicht bewusst oder unbewusst eine Fraktion bildet.

• Gerade den Kreisab Podcast mit Björn Mahr gehört. Dass Casado, der mit 26 kein Englisch spricht, jetzt für das eine Jahr Deutsch lernt halte ich für illusorisch. Wird wohl der Knackpunkt, dass Parrondo mit dem Spanier und den Portugiesen nicht bewusst oder unbewusst eine Fraktion bildet.

Ja, so sehe ich das auch. Aber es wird wahrscheinlich auf die klassischen Worte bezogen sein - ja, nein, links, rechts, vorne, hinten, oben etc. oder halt auf englisch, welches er ja definitiv auch in Vezprem brauchen wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das werde spannende Auszeiten zu Saisonbeginn

Hat bisher in dennTestspielen gut funktioniert.

So wie ich es teilweise live mitbekommen habe, nimmt er seinen Schützling kurz nach der Auszeit zur Seite.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Hat bisher in dennTestspielen gut funktioniert.

So wie ich es teilweise live mitbekommen habe, nimmt er seinen Schützling kurz nach der Auszeit zur Seite.

Ideal ist das aber nicht.

Ebenfalls ausgehend von der Saisonvorschau bin ich mir unsicher ob Melsungen bereits dieses Jahr einen Sprung nach vorne machen kann. Ist wohl eher viel Teambuilding angesagt, was verschiedene Stile, Sprachen usw. angeht. An sich nicht schlecht, aber ist die Frage wie geduldig man ist, wenn es wieder nur für die Plätze reichen sollte.

• Ich erwarte Melsungen dicht hinter den ersten 4 Plätzen, aber natürlich mit Schwankungen nach oben und nach unten. Sie können durchaus einem der Großen ein Bein stellen.

• Ich würde sagen dann wären sie einfach auf Augenhöhe zwangsläufigerweise. Aber alles was ich bis jetzt über die Mannschaft höre klingt nach sehr viel Potential, aber halt auch nach jeder Menge Zahnrädern die erstmal laufen und einrasten müssen. Alle Spitzenmannschaften haben einen Kern der über Jahre nur hier und da durch Stellschrauben verbessert oder verändert wird. Da ist Melsungen halt noch nicht. Aber nun ja, es wäre zumindest spannend wenn ich Unrecht habe. Sage ich an sich nicht nein zu zur Spannung.

• Ein spannendes Projekt und wenn es am Anfang gut läuft kann es auf den Rest der Saison ausstrahlen. Allerdings zeigt sich erst in der Krise, inwieweit sie sich stabilisiert haben. Abwarten und Tee trinken.

• Julius Kühn in beiden Spielen ohne Tor. Da wird er nun (endlich) vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen.

Beim Sparkassencup habe ich schon zu meinen Bekannten gesagt, diese Saison wird es schwer für den Rest der alten Truppe. Die neuen sind echt gut.

• Ich sehe das ehrlich gesagt ziemlich locker, der Trainer wechselt gerne alle 15 min Blöcke aus , da wird jeder Spieler seine Anteile haben. Endlich mal eine große Breite im Kader zu haben ist was gutes. Gomes muss auch erst mal was zeigen, mache mir um Kühn da wenig Sorgen