Das sind doch mal waschechte Gerüchte! Toller Beitrag. scheint mir auch extrem plausibel; insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Werkssieben, wie du kolpotierst, gar nicht erst versucht, Golla mit sportlichen Argumenten zu überzeugen oder von einem ‚spannenden Projekt’ schwadroniert, sondern einfach sagt, wir scheißen dich mit Geld zu :]
Ferner passt die Ausdrucksweise: ‚kühn, kannst geben..‘ für mich ebenso ganz gut ins Bild.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Das wollte ich damit ausdrücken oder in anderen Worten: man hört von finanziellen Problemen in Berlin. Glaube klar was ich meine.
Was Golla angeht: Krickau startet jedes Spiel mit ihm, er ist rein von den Aufstellung seine klare Nr.1. Allerdings muss er defensiv viel mehr Verantwortung übernehmen scheint zumindest so. Da hatte er bisher immer einen Weltklassemann neben sich. Die anderen beiden müssen da erstmal ankommen, auch wenn es bereits besser wird. Gleichzeitig spielt er vorne nicht mehr durch, was ungewohnt für ihn ist. Ich würde aber meinen, dass er das als Herausforderung sieht. Das gemachte Nest MT passt nicht zu Golla.
-
Die Sache mit Golla wollte ich gar nicht glauben, deswegen habe ich meine Kontakte mal angezapft. Golla ist sehr unzufrieden mit der Entwicklung in Flensburg und spricht aktuell mit mehreren Vereinen. Die MT will ihn unbedingt haben, damit der verlorene Sohn zurück kommt. Golla soll ein Angebot vorliegen, dass ihn zum teuersten Spieler der Liga machen würde.
Nicht das das nicht glaubwürdig klingt, vor allem das mit dem teuer....wenn man bedenkt wieviel Kühn und Konsorten verdienen bei der MT und wie gut Golla im Vergleich ist....aber bei sowas finde ich immer folgendes spannend: mit was isser denn so unzufrieden? Muss ja nicht ins Detail, aber mit was grob so? Und nein, dass kann man sich nicht denken, falls das von der Seite kommen sollte.

-
Nur hatte man vereinsseitig die Übergangssaison(s) frühzeitig ausgerufen und die Erwartungen entsprechend relativiert und heruntergefahren.
Kann man auch jetzt tun mit der Meisterschaft im Rücken. Mir letztendlich egal. Ich glaub nur nicht dran das er momentan in Frage gestellt wird intern.
-
Im Gegensatz zu Flensburg ist Kiel nun einmal nicht der gefühlt ewige Zweite und der Geduldsfaden der "Fans" deutlich kleiner.
Wenn Veränderungen anstehen, wird sicherlich jeder Stein umgedreht, einschließlich Szilagy und Jicha.
Man hätte Gislason dann 2016 oder 2017 entlassen, wenn die Geduld hier geringer als beim ewigen zweiten.
-
Ich glaube es ust einfach zu früh. Machulla wurde nicht nach 21/22 entlassen. Die Saison war von der Platzierung glaube ich schlechteste seit 10 Jahren. Er wurde auch nicht dem Oktober/November 22 entlassen, wo gar nichts lief. Kiel hat sicherlich nochmal höhere Ansprüche, weil titellose Jahre sehr selten sind, aber Jicha hat bisher nur nen durchwachsenen Saisonstart. Das wars. Das ist nich nichts.
-
Es war mehrmals von einer Mandelentzündung die Rede.
Okay, das kann natürlich hartnäckig sein und gleichzeitig kann man damit trotz allem auch das Bett verlassen und die Halle gehen.
-
Wenn man als THW-Fan die Hoffnung hegt, so den eigenen Rückraum zu stärken, wirkt es wie ein Strohhalm. Getreu dem Motto "Gebt Sagosen eine zweite Chance."
Naja, warum denn nicht. Es ist ja auch umgekehrt gelaufen. Außerdem ist in der Vergangenheit jemand wie Ekberg so überhaupt erst bei Kiel gelandet und heute würde man den ja als einen der definitiven Spieler der letzten Jahre bezeichnen.
Genauso muss Berlin, wenn sie Bedarf haben, eben auch handeln...wenn sich das anbietet.
-
Ja, das ist mir klar.
Naja, aber wenn Kolstad absehbar weiß, dass man im Sommer wieder wird Geld sparen müssen, werden sie im Winter keine Ablösen aufrufen, die verhindern, dass Leute von der Gehaltliste verschwinden, die sie im Sommer eh nicht halten können. Das gilt natürlich nicht nur für Berlin. Die Rückraumreihe Sögard, Sagosen, Röd dürfte vermutlich halb Europa gerade im Visier haben. Kreis und Tor sind ja auch nicht zu verachten.
-
???
Der Zug ist abgefahren, da sich die Spieler auf die Gehaltskürzung eingelassen haben.
Zumindest zum Winter. Zum Sommer laufen diese Verträge aus.
-
Was hat Smits eigentlich? Richtige Grippe oder Corona? Es hieß ja das er krank und nicht verletzt sei, war aber in der Halle...ich glaube auch schon im letzten Ligaspiel.
Nach dem Galatag am Dienstag, sollte man denke ich keine Fortsetzung erwarten, auch wenn Einarsson jetzt natürlich endgültig in der Saison ist und Lasse, der uns meiner Meinung nach mindestens bereits gegen den BHC auf die Siegerstraße brachte, auch bewiesen hat, dass er länger als 10 Minuten durchhält und JG wieder spielen kann (wenn vermutlich auch nicht über die ganze Zeit). Das sind schon mal Komponenten die bei den ersten Spieltagen/bzw. letzten Spieltagen nicht immer zutrafen. Vom Papier her, ist die SG bis zum 01.12. zum siegen verdammt, da wir auch gegen die Löwen zuhause spielen. Kann aber natürlich sein, dass man nach diesem Spiel schnell wieder ernüchtert ist...auswärts halt.
-
Also, ich finde er hat keinerlei Vertrauensvorschuss und zwar soweit, dass ich keine einzige seiner Aussagen glauben würde und es ist in diesem Zusammenhang bezeichnend was er über Fuhr sagt.
Ich sehe das in diesem Zusammenhang auch nicht als schwarz-weiß gedacht, weil wir ja wissen, unabhängig davon was letztendlich über Fuhr festgestellt werden mag, dass er aktiv gelogen hat, als es um die Kündigung der Dortmunder Spielerinnen ging und zwar rufschädigend gelogen. Das ist keine Spiegelreportage sondern kann nach wie vor auf Handballworld nachgelesen werden.
Wenn sich jetzt so jemand mit solchen Äußerungen hinstellt, ist er einfach keine Person von der man annehmen sollte, dass sie die Wahrheit sagt. Dafür bedarf es keiner Kommissionen oder juristischer Verfahren. Das können wir alle nachlesen.
-
Herbstmeister sollten sie schon schaffen.
-
Vorsichtig, ganz dünnes Eis da oben im Norden

Die Sturmflut naht…
Weiche Handewitt war sowieso eher ein Zweitligaverein, das wird schon.
-
Einen Extra-Thread für alle mit PdV-Fetisch?

Ich dachte Fan- Fiction über den Zweitligisten THW Kiel
-
Man neigt denke ich bei Abwehrspielern und Kreisläufern instinktiv dazu sie für tumbe Giganten zu halten und wenn sie eher zur zupackenden Sorte gehören vermutlich sogar allgemein für Unsympathisch. Das liegt halt daran, dass wir sehr oberflächlich sind und nach äußerem beurteilen und diese Spieler in der Regel optisch die Kleiderschränke vor dem Herrn verkörpern. Ich lese solche Bezeichnungen zum Beispiel gerade auch über Blagotinsek seit Monaten, die irgendwie immer irgendwie tumber Gigant aus Osteuropa (und alles was dem Autoren der das schreibt da gedanklich mitschwingen mag, wenn er das betont) mitschwingen haben, obwohl man überhaupt nichts privat über ihn weiß, außer das er halt gefühlt 3m groß und breit ist und in der Abwehr zupackt.
-
Egal woran es liegt, hat Pekeler diese On/Off-Beziehung ja schon länger und so kann man als Bundestrainer ja nicht sinnvoll planen. Pekeler wäre als Teil des Abwehrblocks immer fest eingeplant, aber man muss ja etwas bilden was ohne ihn funktioniert. Ich fände einen Schlusstrich daher besser.
Ob er außer Form ist, wäre ja sowieso Sache des Bundestrainers, sofern er grundsätzlich spielen kann. Ich finde zwar durchaus, dass eine solche Selbsterkenntnis eine gewisse Größe hat, aber von anderen Nationen kann man sich sowas trotzdem schwer vorstellen.
-
Kirkeløkke ist bis heute nicht mehr als ein unbestätigtes Gerücht...
Also Semper hat in Hölle Nord seine Wechselentscheidung u.a. damit begründet, dass die Positionen verplant seien. Damit wird er sich zu dem Zeitpunkt kaum auf Einarsson bezogen haben und letztendlich ist das Gerücht zeitgleich mit Smits aufgekommen und jeder redet davon als wenn es stimmt, gerade Journalisten
-
Gidsel wurde doch hier erst ins Spiel gebracht und Verträge sind nun mal zum brechen da. Irgendwer schrieb doch was von ner klammen Berliner Kasse. Hatte der User doch gehört, weiß nicht mehr, ob in einem Podcast oder gestern bei einem EL-Spiel. Mir ist schon klar, dass es alles Gerüchte sind, aber wir sind doch bei Gerüchten

Also angeblich klamme Berliner Kassen wäre der interessantere Teil der News, aber damit holt man sich nicht Mensing oder verlängert mit Gidsel. Das letzterer ev. mal nach FL guckt und da den alten Förderer mit den alten Mannschaftskollegen rumhüpfen sieht und ein bisschen nostalgisch wird, kann natürlich gut sein, aber das isses dann vermutlich auch.
-
Oder nach Melsungen
Kay Smits hat die CL ja schon gewonnen. Er hatte daran sogar großen Anteil. Deutscher Meister ist er auch schon geworden. Für ihn zählt, dass er viel, möglichst 60 min spielen kann. Frankreich ist auch nicht so weit weg, von seiner Heimat und wenn es ein lukratives Angebot gibt...Was fehlt ihm sportlich noch? Pokalsieger? Könnte diese Saison mit Flensburg möglich sein. Bei der Diskussion wird halt auch vergessen, wie die SG plant. Möglich, dass bei Krickau der Sportsfreund Gidsel auf´m Zettel steht. Dann könnten sich für Kay die Spielminuten wieder denen an der Elbe anpassen. Dies wäre für einen Sportler wie ihn ein doch gewichtiger Wechselgrund.
Ich bedaure es immer noch, dass er an der Förde gelandet ist.
Gidsel hat Vertrag bis 2028. Der geht nirgendwo hin.