Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ja, das ist mir klar.

Naja, aber wenn Kolstad absehbar weiß, dass man im Sommer wieder wird Geld sparen müssen, werden sie im Winter keine Ablösen aufrufen, die verhindern, dass Leute von der Gehaltliste verschwinden, die sie im Sommer eh nicht halten können. Das gilt natürlich nicht nur für Berlin. Die Rückraumreihe Sögard, Sagosen, Röd dürfte vermutlich halb Europa gerade im Visier haben. Kreis und Tor sind ja auch nicht zu verachten.

• Wenn man als THW-Fan die Hoffnung hegt, so den eigenen Rückraum zu stärken, wirkt es wie ein Strohhalm. Getreu dem Motto "Gebt Sagosen eine zweite Chance."

Naja, warum denn nicht. Es ist ja auch umgekehrt gelaufen. Außerdem ist in der Vergangenheit jemand wie Ekberg so überhaupt erst bei Kiel gelandet und heute würde man den ja als einen der definitiven Spieler der letzten Jahre bezeichnen.

Genauso muss Berlin, wenn sie Bedarf haben, eben auch handeln...wenn sich das anbietet.

• Wenn man als THW-Fan die Hoffnung hegt, so den eigenen Rückraum zu stärken, wirkt es wie ein Strohhalm. Getreu dem Motto "Gebt Sagosen eine zweite Chance."

Gestern hat man doch gesehen , das der Abgang von Sagosen nicht weh tut,das man ihm keine Tränen hinterher weint und mit Eric und Karl die besseren Alternativen hat 😉

• Gestern hat man doch gesehen , das der Abgang von Sagosen nicht weh tut,das man ihm keine Tränen hinterher weint und mit Eric und Karl die besseren Alternativen hat 😉

Muss dich ganz schön befriedigen in jedem Thread deinen Senf zum THW zu geben…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Muss dich ganz schön befriedigen in jedem Thread deinen Senf zum THW zu geben…

Das war bezugnehmend auf den Post vom Spielmacher !

Erzähl gerade DU mir nicht, dass immer irgendwas mit dem REKORDmeister in Verbindung gebracht wird.

Jetzt müsste eig noch Beuger und SGNikki kommen und die 3 ? sind hier wieder komplett.

• Das war bezugnehmend auf den Post vom Spielmacher !

Erzähl gerade DU mir nicht, dass immer irgendwas mit dem REKORDmeister in Verbindung gebracht wird.

Jetzt müsste eig noch Beuger und SGNikki kommen und die 3 ? sind hier wieder komplett.

1. Völlig egal, wer vorher was gepostet hast. Du hast wieder deinen Senf zum THW gegeben.

2. Man kann seinen Senf zum THW geben. Aber doch nicht in allen Threads. Mache ich auch nicht - auch wenn du es behauptest. Ich schreibe auch nicht in jeden Thread Dinge zum SCM.

3. Zu deinem letzten Satz muss man nichts mehr sagen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ...Man kann seinen Senf zum THW geben. Aber doch nicht in allen Threads. ...

Kommt zwar nicht so oft vor, aber ich steig mal zu Lelle in den Honda. Mal davon ab, dass es hier im Thread vom aktuellen Tabellenführer nicht passt, kann man auch im Stillen genießen. :cool: Denn es gilt immer auch, wer Spott sät, wird irgendwann Häme ernten.

Ob die Füchse in Kolstad wildern müssten, bezweilfe ich mal stark. Der Weg den sie gehen ist ja aktuell von Erfolg gekrönt. Und auch, wenn es so scheint, dass die Göttin Fortuna sich irgendwie in die Pullis vom Bob verliebt haben muss, sie stehen aktuell völlig verdient da oben. Sie haben auf den Abgang von Holm sowie die Verletzungen von Wiede, Drux, Chrintz und Darj nicht mit Neuverpflichtungen reagiert, sondern geben jungen Spielern die Chance sich zu beweisen und performen trotzdem richtig gut. Meiner Meinung nach sogar besser, als bei voller Kapelle. Die haben gar keinen Bedarf, daran was zu ändern. Respekt für diese Leistungen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. Oktober 2023 um 08:43)

• Naja aber machen wir uns nichts vor, der Anteil von den jungen Leuten ist doch eher gering.

Sie geben den erfahrenen Pause aber sind keine wirklichen Alternativen.

Beneke/Jakobs/Freihöfer selbst Langhoff werde sporadisch eingesetzt.

Sie spielen es mit 9 Leuten momentan.

Nichtmal der 2 TW ist ne wirkliche Alternative…

Im EHF Cup bekommen sie längere Zeiten und das wird ihnen helfen.:-)

Es ist aber denke ich bei einem Spitzenteam auch nicht anders möglich und in Deutschland gibt es halt auch nichts vergleichbares!

Die Frage ist allerdings wie lange es gut geht😌

• Freihöfer wurde in dieser Saison schon in so einigen Spielen über 60 Minuten eingesetzt, wie auch in den Vorjahren. Gemessen an dem, dass sein Positionskollege Tollbring ist, sind seine Spielzeiten mehr als üppig.

Kireev hat ihnen das EHF-Spiel gegen Chambery gewonnen, der ist durchaus eine Alternative.

Fakt ist, sie lösen die Verletzungssituation mit den Jungen. Sie tun es kompromisslos und tätigen keine Transfers wie Holst bei den RNL, um die "Trainingsqualität zu erhöhen". Dass die dann nicht so weit sind wie der Abwehrchef des amtierenden Europameisters oder ein ehemaliger WM-All-Star und darum nicht die gleiche Rolle ausfüllen können, ist ja klar.

Ich bin nicht dein Feind.

• Freihöfer wurde in dieser Saison schon in so einigen Spielen über 60 Minuten eingesetzt, wie auch in den Vorjahren. Gemessen an dem, dass sein Positionskollege Tollbring ist, sind seine Spielzeiten mehr als üppig.

Kireev hat ihnen das EHF-Spiel gegen Chambery gewonnen, der ist durchaus eine Alternative.

Fakt ist, sie lösen die Verletzungssituation mit den Jungen. Sie tun es kompromisslos und tätigen keine Transfers wie Holst bei den RNL, um die "Trainingsqualität zu erhöhen". Dass die dann nicht so weit sind wie der Abwehrchef des amtierenden Europameisters oder ein ehemaliger WM-All-Star und darum nicht die gleiche Rolle ausfüllen können, ist ja klar.

Ich gehe auch fest davon aus, dass in der EL so weit wie möglich mit dem Nachwuchs gespielt wird. Andersson, Gidsel und Milosavljev sollten meines Erachtens gar nicht mit nach Bosnien fliegen, sondern sich erholen.

So sammeln die Jungen Erfahrung und können dann besser helfen, wenn es darauf ankommt.

Ich habe ja Bob häufig dafür kritisiert, dass er zu sehr auf die eigene Jugend setzt (z.B. als Elisson "gegangen wurde"). Aber mittlerweile zahlt es sich aus und es scheint ein guter Mittelweg gefunden worden zu sein.

Klar werden alle aus dem Füchse-Nachwuchs an Drux und Wiede gemessen. Da kann allenfalls Lichtlein anknüpfen. Aber es muss ja nicht jeder Stammspieler eines Spitzenteams werden.

Ich gehe auch fest davon aus, dass in der EL so weit wie möglich mit dem Nachwuchs gespielt wird. Andersson, Gidsel und Milosavljev sollten meines Erachtens gar nicht mit nach Bosnien fliegen, sondern sich erholen.

So sammeln die Jungen Erfahrung und können dann besser helfen, wenn es darauf ankommt.

Ich habe ja Bob häufig dafür kritisiert, dass er zu sehr auf die eigene Jugend setzt (z.B. als Elisson "gegangen wurde"). Aber mittlerweile zahlt es sich aus und es scheint ein guter Mittelweg gefunden worden zu sein.

Klar werden alle aus dem Füchse-Nachwuchs an Drux und Wiede gemessen. Da kann allenfalls Lichtlein anknüpfen. Aber es muss ja nicht jeder Stammspieler eines Spitzenteams werden.

Kireev ist keine gleichwertige Alternative zu Dejan M.

Sonst wäre er Gestern nach 15 min gekommen.

Ich finde das auch alles super für die jungen Deutschen gerade im EHF Cup aber ich meine irgendwie sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Das ist gerade in der Bundesliga alles auf enger Kante genäht😉

• Kireev ist keine gleichwertige Alternative zu Dejan M.

Sonst wäre er Gestern nach 15 min gekommen.

Ich finde das auch alles super für die jungen Deutschen gerade im EHF Cup aber ich meine irgendwie sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Das ist gerade in der Bundesliga alles auf enger Kante genäht😉

Natürlich ist Kireev schlechter als Milo. Die wenigsten Teams leisten sich zwei Spitzenkeeper.

Die Kirche steht doch in der tiefsten Provinz. Was willst Du eigentlich sagen? :/

Und dass der Kader sehr knapp ist und das alles auch anders laufen kann, sagen doch alle die ganze Zeit?!? :hi:

• Natürlich ist Kireev schlechter als Milo. Die wenigsten Teams leisten sich zwei Spitzenkeeper.

Die Kirche steht doch in der tiefsten Provinz. Was willst Du eigentlich sagen? :/

Und dass der Kader sehr knapp ist und das alles auch anders laufen kann, sagen doch alle die ganze Zeit?!? :hi:

Für diese Saison wird Kireev schon noch den Ansprüchen genügen müssen. Im nächsten Jahr bekommt dann sicher Lasse Ludwig seine Chance.