Wenn die Analysen, Gespräche und das Training in Kleingruppen dazu führen, dass Skipagøtu so spielt (spielen muss) wie gestern, sollten sie das sofort lassen.
THW Kiel Teamthread
-
-
Wenn die Analysen, Gespräche und das Training in Kleingruppen dazu führen, dass Skipagøtu so spielt (spielen muss) wie gestern, sollten sie das sofort lassen.
Hätte ich zwar nie für möglich gehalten, aber es scheint ja nicht unrealistisch, dass er bald einen neuen Trainer bekommt. Es wäre Skipagøtu zu wünschen.
-
Hätte ich zwar nie für möglich gehalten, aber es scheint ja nicht unrealistisch, dass er bald einen neuen Trainer bekommt. Es wäre Skipagøtu zu wünschen.
An wen denkst du da so ?
-
Sie scheinen ordentlich mit sich selbst beschäftigt zu sein.
Der Podcast ist heute ausgefallen. Da wollte wohl keiner zum „Plaudern“.
-
An wen denkst du da so ?
Machulla wäre doch frei.

-
Machulla wäre doch frei.

Ist er das? Wird er nicht noch bis 2026 von der SG bezahlt oder hat man sich zwischenzeitlich finanziell geeinigt?
Ansonsten wäre Juan Carlos Pastor frei und im Sommer Guillaume Gille.
-
Machulla wäre doch frei.

Man könnte ja auch einfach Sprenger befördern 😉
Oder sitzt der nur wegen der Schreibarbeit auf der Bank ?
-
Wandschneider!

-
Man könnte ja auch einfach Sprenger befördern 😉
Oder sitzt der nur wegen der Schreibarbeit auf der Bank ?
Frag doch mal Graf Yvenhorst.
-
Frag doch mal Graf Yvenhorst.
Der Herr gehört für mich immer zum Kampfgericht 😄
Wie oft der immer den Wiegert zurückhalten muss, so dass es nicht völlig eskaliert 😉😉
-
Frage an die Kieler: Es wird ja immer übers Alter und das mögliche Karriereende einiger Spieler geschrieben. Wäre Domagoj Duvnjak nach seiner aktiven Karriere aus eurer Sicht eine attraktive Lösung für den Trainerstuhl? Mir geht es dabei explizit nicht um das aktuelle Jicha-Thema.
Aus meiner (von weit entfernt draufschauenden) Sicht ist Dule jemand, der Taktikverständnis, Emotion und Leaderqualität mitbringt, wie vielleicht wenige andere. Natürlich steht er auch irgendwie für die Systeme Gislason und Jicha (die ja so unerfolgreich jetzt nicht waren...). Was denkt ihr?
-
Frage an die Kieler: Es wird ja immer übers Alter und das mögliche Karriereende einiger Spieler geschrieben. Wäre Domagoj Duvnjak nach seiner aktiven Karriere aus eurer Sicht eine attraktive Lösung für den Trainerstuhl? Mir geht es dabei explizit nicht um das aktuelle Jicha-Thema.
Aus meiner (von weit entfernt draufschauenden) Sicht ist Dule jemand, der Taktikverständnis, Emotion und Leaderqualität mitbringt, wie vielleicht wenige andere. Natürlich steht er auch irgendwie für die Systeme Gislason und Jicha (die ja so unerfolgreich jetzt nicht waren...). Was denkt ihr?
Ich finde auch, dass Dule viele Voraussetzungen für einen guten Trainer mitbringt. Inwieweit er bzgl. Fachwissen und Vermittlung der Inhalte wirken würde, weiß logischer Weise noch niemand so genau, ob er überhaupt eine Trainerkarriere in Betracht zieht auch nicht.
-
Dass Jicha entlassen wird, dafür muss wohl mindestens so viel passieren wie bei Flensburg im Frühjahr.
-
Dass Jicha entlassen wird, dafür muss wohl mindestens so viel passieren wie bei Flensburg im Frühjahr.
Ich sehe da weniger Jicha als "Schuldigen". Er muss mit dem arbeiten was er hat.
Für die Kaderzusammenstellung gibt es ja einen sportlichen Leiter und der schien mir mehr damit beschäftigt einen (garantiert guten, aber immerhin dann schon 35 oder 36 jährigen) Torhüter medienwirksam zu verpflichten als auf die aktuellen Probleme des Kaders einzugehen.
-
Dann ist er sicher. Das Final4 in eigener Halle können wir gar nicht verpassen…
-
Ich sehe da weniger Jicha als "Schuldigen". Er muss mit dem arbeiten was er hat.
Für die Kaderzusammenstellung gibt es ja einen sportlichen Leiter und der schien mir mehr damit beschäftigt einen (garantiert guten, aber immerhin dann schon 35 oder 36 jährigen) Torhüter medienwirksam zu verpflichten als auf die aktuellen Probleme des Kaders einzugehen.
Das ist Quatsch. Aber für die Situation, in er es diese Verpflichtung benötigte ist Szilagyi natürlich maßgeblich verantwortlich.
-
Das dachte ich auch immer. Die Stimmung scheint aber schon ordentlich am Kippen und die Chance auf Titel sind verschwindend gering (auch wenn der Meister am Ende mehr als 8 Minuspunkte haben dürfte und in der CL weiß man spätestens beim Final4 eh nie).
Aber es kommt halt noch dazu, dass gerade in einer solchen Situation mittlerweile die Schlüsselspieler fehlen, die den Karren dann auch aus dem Dreck ziehen können. Da kann es bei weiteren Niederlagen dann doch schnell gehen.
-
Die Frage ist, was erwartet man von einem anderen Trainer? Ganz konkret bitte
-
Ich glaube es ust einfach zu früh. Machulla wurde nicht nach 21/22 entlassen. Die Saison war von der Platzierung glaube ich schlechteste seit 10 Jahren. Er wurde auch nicht dem Oktober/November 22 entlassen, wo gar nichts lief. Kiel hat sicherlich nochmal höhere Ansprüche, weil titellose Jahre sehr selten sind, aber Jicha hat bisher nur nen durchwachsenen Saisonstart. Das wars. Das ist nich nichts.
-
Im Gegensatz zu Flensburg ist Kiel nun einmal nicht der gefühlt ewige Zweite und der Geduldsfaden der "Fans" deutlich kleiner.
Wenn Veränderungen anstehen, wird sicherlich jeder Stein umgedreht, einschließlich Szilagy und Jicha.
-