Beiträge von Paul Jonas

Sollten die drei zur Debatte stehenden Spieler nur eingeschränkt zur Verfügung stehen oder gar nicht, fehlt uns einfach die Qualität um gegen Magdeburg zu bestehen. Selbst wenn Lasse Möller diesmal ein Paradespiel machen sollte.

Per se würde ich schon denken, dass wir eine realistische Siegchance hätten. Der Druck, mit dem wir anscheinend ja nach wie vor Probleme haben, ist in dieser Konstellation nicht mehr vorhanden und spielerisch können wir zuhause gegen jede Mannschaft groß aufspielen.

Spielmacher

Sorry, Magdeburger Fans die anderen Threadübernahmen vorwerfen.... :hi:

@Melsungen

International spielen und das auch regelmäßig ist letztendlich die einzige Möglichkeit auf ein noch höheres Niveau zu kommen. Allein schon aus der Notwendigkeit einen Kader entsprechend der Belastung zusammenzustellen ergibt sich das. Die Wettkampfhärte und Stabilität. Das muss Melsungens Ziel sein.

Nur dann kann man irgendwann selbst in Vorgänge eingreifen, die man bisher nur süffisant kommentieren kann. ;)

Vorher hat er aber nicht nur bei Schönwetter gespielt, sondern normal Leistung gebracht. Ich finde der Zusammenhang mit Pytliks Comeback fällt schon mit seinem Leistungsabfall zusammen. Ich glaube eher das er eine sichere Rolle braucht. Unter Machulla schien das ja ähnlich zu sein.

Habe in den letzten Wochen drüber nachgedacht, ob man nicht Schweden zum Vorbild nehmen sollte. JG mit Möller und Mads mit Simon scheinen jeweils gut zu harmonieren.

Ich weiß natürlich nicht, ob Flensburg in den nächsten Jahren Meister wird, aber die Basis dafür ist sicherlich da. Das Spiel gegen die Füchse sollte doch auch Auftrieb geben.

Mag sein, dass Flensburg nicht ganz eine solche Breite wie der SCM hat. Von der Qualität sehe ich Euch trotzdem ganz klar in den Top3 wobei die jeweiligen Plätze nicht in Stein gemeißelt sind.

Ich stimme nicht mit Beuger überein, was die Bewertung von Einarsson angeht, zumindest nicht wenn Gummersbach sich in dem Tempo weiterentwickelt wie sie es tun und nicht morgen um die CL-Plätze mitspielen. Aber er war nie in einer Kaderplanung drin und auch dann nie als Nr.1. Das wir Smits nicht einsetzen können ist elementar. Ich meine...wen hatte Magdeburg als Ersatz für Magnusson....jemanden wie Lagergren. Das ist nur eine Position, aber das ist elementarer als man glaubt, vor allem wenn es darum geht Stabilität zu zeigen bzw. das höchste Niveau zu erreichen.

Ich bin gespannt wie es diesbezüglich weitergeht. Ob Smits zurückkommt, ob wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Keine Ahnung wie Krickau zu Volz steht, aber es fehlt noch "sein" Spieler im Kader. Wäre interessant, wen er als 16. holen würde.

Mal noch was zur Mannschaft, weil ja im Spielthread und hier, ein gewisser Tenor das alles kacke wäre rauszulesen ist, oft natürlich auch von außenstehenden und hier oft eher schadenfroh als "neutral".

Ich selbst war auch enttäuscht, weil es für mich am Samstag in erster Linie für eine mentale Geschichte gehalten habe, vor allem was die Abwehr betrifft, die an sich fit und ohne Verletzte ist, aber von Block bis Torwart weit unter par agierte. Ich dachte hier wären wir mental schon weiter, andererseits kann ja niemand sagen, dass es generell nicht in den Saisonverlauf passt, wo die Leistungen immer schwanken.

Vor allem offensiv ist es mir aber zu sehr eine Sündenbockdiskussion. Jeder der JG sonst spielen sieht, weiß das er nicht normal gelaufen ist auf der Platte. Damit meine ich den Bewegungsablauf. Egal wie kritisch oder negativ man ihn bewertet, wenn man das nicht sehen will, dann braucht man mir mit sowas gar nicht erst zu kommen, selbst wenn all die negativen Sachen über ihn generell zutreffen würden. Dann haben wir Lasse Möller, der momentan in einem Formtief zu stehen scheint, meiner Meinung nach weil er seine Rolle in der Mannschaft sucht, aber who knows. Dann haben wir Einarsson und Zivkovic. Einarsson war niemals ein Nr.1-Spieler für eine Mannschaft wie die SG, muss es aber seit Monaten sein. Zivkovic würde ich ähnlich bewerten, hinzu kommt, dass er nach wie vor erst seit einigen Wochen da ist.

Wir hatten am Wochenende in der vorgesehen Startformation also schonmal auf allen drei Positionen gewaltig schlechte Voraussetzungen. Im Berlinspiel wurde ja zum Beispiel angemerkt, wie wenig vom Kreis kommt....ja wer legt den normalerweise die besten Bälle für den Kreis auf? JG und mit Abstrichen Möller. Nur mal als Beispiel.

Das ist natürlich enttäuschend, aber wir sind in der Breite momentan nicht gut genug, um so etwas zu kompensieren und nicht "selbstverständlich" genug, dass man das über Kampf lösen kann. Bis auf "vor der Saison haben sie aber gesagt..." sehe ich auch keine Argumente dagegen, die sich wirklich mit den zur Verfügung stehenden Spielern und ihren Gesundheitszustand beschäftigt. Auch Sprüche über Hansen scheinen mir sehr billig, denn als ob Krickau mit solchen Quoten zufrieden ist. Keine Ahnung warum Horgen nicht mal eine Chance bekommt, aber da jeder außer ihm momentan seine Chancen im Kader erhält, scheinen da offensichtlich Gründe vorzuliegen. Wir wissen nicht was es ist. Unterirdische Trainingseinstellung? Unprofessioneller Lebenswandel oder einfach etwas anderes privates (charakterlich nicht so negatives), was ihn davon abhält seine Leistung zu bringen? Alles Spekulation, aber "was muss Hansen noch tun" scheint mir weit eher damit zu tun zu haben, dass aus Sicht des Trainers keine Alternative zur Verfügung steht. Etwas anderes ergibt doch logisch gar keinen Sinn.

Hat man noch was von Gottfridsson gehört oder gelesen? Er konnte mit seinem Knie ja scheinbar nicht mehr wirklich eingreifen.

Konnte schon im Halbfinale nicht ordentlich bewegen. Ist den ganzen Lästereien natürlich im Weg. Fakten halt.

Hoffe es sind alles temporäre Sachen. Wenn alle drei ausfallen oder nur bedingt einsatzbereit sind, kann man ja kaum nen Rückraum aufstellen.

Balenciaga drückt das Niveau der Melsunger wohl doch in die Höhe? Er war ja letztens leicht verletzt gewesen. Und vorher auch andere wichtige Melsunger Spieler verletzt gewesen, die jetzt erst wieder voll angekommen sind.

Flensburg ohne Smits offenbar doch nicht die Überflieger der Saison? Obwohl gute Mannschaften auszeichnet, dass sie Ausfälle gut kompensieren können.

Aber das Spiel ist ja noch nicht vorbei...

Das hat nichts damit zu tun. Wir spielen viel schlechter als sonst in einem Moment wo es drauf ankommt. Überflieger ist doch jetzt nur Schadenfreude. Ist mir zu billig.

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du die Punkte nach jeweils 26 Saisonspielen miteinander verglichen hast. Da das nicht der Fall ist: ja, Melsungen hat sich dann definitiv verbessert.

Dennoch bleibe ich dabei, dass Melsungen nach dem zwischenzeitlichen Höhenflug wieder deutlich schwächer abliefert.

Sie sind aber trotzdem mindestens wieder auf dem Niveau was sie früher hatten. Das bedeutet punktuell die besten schlagen zu können bzw. mit ihnen mitzuhalten. Das war die letzten Jahre nicht der Fall. Konstanz geschenkt, aber in der Spitze sind sie auch in der Rückrunde besser als vorher.

Magdeburg gibt nicht mal ne Diagnose eines verletzten Spielers raus. Meinst Du ernsthaft, die geben ihre Pressemitteilung raus, ohne das mit dem Spieler abgestimmt zu haben? Never ever.

Du, das Faß mache ich hier bestimmt nicht auf. Ich weiß aus der Vergangenheit das Flensburg sich früher was Behandlung von bestimmten Spielern in Krisensituationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber diese Einblicke habe ich beim SCM nicht. Im Zweifel ist der Verein für Pressevertretung und Anwalt aber das wichtigste. Das sollte man immer bedenken.

https://www.nada.de/service/news/n…sentscheidungen

Und in der Datenbank stand nur Vorname + erster Buchstabe des Nachnamens...

Ich schrieb von Berichterstattung und wie sich das mit dem Datenschutz verhält. Ja, das was du da anführst, sollte gelten....aber denke mal wirklich drüber nach, wie oft du in den Medien von Dopingfällen liest. Ich sage dir in 90 % der Fälle wo du davon liest, sind wir maximal am Stand der A-Probe. Das kann man kritisch sehen und es verstößt mit Sicherheit in vielen Fällen gegen Persönlichkeitsrechte, wie überhaupt der Gesamtkorpus Doping im Kontext der normal geltenden Regeln eine fragwürdige Angelegenheit ist....alles geschenkt.

.....aber genau aus diesen Gründen finde ich es absurd anzunehmen, zu denken, zu behaupten das Portners Behandlung in der Öffentlichkeit sich ansatzweise von der Norm unterscheidet oder besonders unfair wäre. Diese Behauptung ist absurd und zeugt entweder von Unkenntnis im Sinne davon das du sonst nie solche Berichterstattungen verfolgst oder bewusstes ausblenden solcher Sachen aus deiner Erinnerung.

Magdeburg selbst macht durch die Pressemitteilungen ja auch mit. Streng genommen dürften sie das gar nicht in dieser Form kommentieren, wenn es um Persönlichkeitsrechte geht. Das ist eben aber unter dem Gesichtspunkt Marketing und Schadensbegrenzung für den Verein. Das ist nicht im Interesse Portners.

Das ist doch genau der Punkt.

Es werden (ich glaube beispiellos) während einem laufenden Verfahren, Infos an die Medien "weitergegeben".

Beispiellos? Hast du dich mal mit Dopingberichterstattung beschäftigt? Den Satz "beantragt die Öffnung der B-Probe" habe ich schon hunderte male gelesen und zu dem Zeitpunkt wusste man jeweils ganz genau auf was der oder die Sportlerin in der A-Probe getestet wurde.

Inwiefern sowas generell mit Datenschutz vereinbar ist, ist eine andere Diskussion, die ich durchaus kritisch sehe, aber das diese Berichterstattung hier irgendwie von der Norm abweich, geht schon Richtung Verschwörungstheorie.

Schon spannend, dass es hier weniger die SCM-Fans sind, die spekulieren als die nicht grün-roten (neutralen) Anhänger.

Wir werden schon rechtzeitig erfahren, was die Gründe sind. Am Wochenende spielt Niklas Behrend mit, und für Niko Portner gilt die Unschuldsvermutung, wissentlich unerlaubte Mittel zu sich genommen zu haben.

Das halte ich bei so etwas für völlig normal. Es wären auch jede Menge anderer Fans beim THW oder der SG unterwegs, inklusive Magdeburg, wenn sowas dort passieren würde.

Nun, ich finde es schon eher eigentümlich das man überhaupt vor Gericht geht. Was will man denn als Verein damit erreichen? Selbst wenn man sich im Recht wähnt. Wenn ein Spieler wirklich weg will, hat man als Verein ja selbst mit mehrjährigem Vertrag manchmal schlechte Karten, weil es sportlich oft gar keinen Sinn macht ihn zum Verbleib zu zwingen. Aber einem Spieler vor Gericht zu zerren um ihm entweder den Wechsel zu versauen oder zum Verbleib zu zwingen, macht ja mal gar keinen Sinn. Der wird sich sicherlich noch mit diesem Verein identifizieren danach....

lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.

Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...

LINK

Und was wäre wenn Portner kommentarlos fehlen würde? Macht doch auch wenig Sinn. Oder meinst du erst nach dem Final4 bekannt geben, damit er dort spielen kann? Das wäre ja fast schon Eingriff in den Wettbewerb.

So egal nicht. Hört euch mal die Kreis Ab-Ausgabe an, in der ein Mitglied eines Flensburger Fanclubs im Interview ist. Der wirkt nicht als wenn er was vom Pferd erzählt und hatte ja Treffen mit der HBL durch diesen Social-Media Post. Dort scheint man schon ein Problembewusstsein zu entwickeln.

Das bisherige Engagement im Handball dürfte der eigenen Historie in dieser Sportart sowie der Rivalität zu Katar geschuldet sein, die zuvor ihr Geld in den Handball investierten. Zum Kern ihrer Sport-washing Bestrebungen hat der Handball aber nie wirklich gezählt. Da sind in anderen Sportarten ganz andere Summen investiert worden.

Im Vergleich zu Katar sowieso nicht. Saudi-Arabien hat ja nur den Globe veranstaltet. Kontrollübernahme über den Verband oder Ausrichtung von Turnieren war maximal Zukunftsmusik. Katar hat ja immerhin über viele Jahre in ihre Vereine, Hallen, Turnier und Nationalmannschaft investiert, was ja auch immer noch nachhallt, denn auch wenn Katar nicht mehr so gut ist wie früher, sind sie nach wie vor in der asiatischen Spitze.

Wie bedauerlich ein Rückzug der Saudis ist....man könnte auch mal die Frage stellen, was der Handball jetzt von Katar und den Saudis hatte. Ist er dadurch gewachsen? War das wirklich sinnvoll? Denn auch nur dann wäre es Schade, wenn die nicht vorhanden sind.

Das der Super Globe nicht mehr stattfindet, wäre doch fast egal. Magdeburger und Berliner mögen mir widersprechen wollen, aber ob die auf Befehl Teilnehmer oder Sieger nennen könnten, bevor man selbst dran teilgenommen hat, würde ich eher bezweifeln. Interessiert genau die, die da mitmachen (und mitgemacht hat man aus monetären Gründen), aber als ernsthafter Wettbewerb hat sich das nie etabliert.