Mal noch was zur Mannschaft, weil ja im Spielthread und hier, ein gewisser Tenor das alles kacke wäre rauszulesen ist, oft natürlich auch von außenstehenden und hier oft eher schadenfroh als "neutral".
Ich selbst war auch enttäuscht, weil es für mich am Samstag in erster Linie für eine mentale Geschichte gehalten habe, vor allem was die Abwehr betrifft, die an sich fit und ohne Verletzte ist, aber von Block bis Torwart weit unter par agierte. Ich dachte hier wären wir mental schon weiter, andererseits kann ja niemand sagen, dass es generell nicht in den Saisonverlauf passt, wo die Leistungen immer schwanken.
Vor allem offensiv ist es mir aber zu sehr eine Sündenbockdiskussion. Jeder der JG sonst spielen sieht, weiß das er nicht normal gelaufen ist auf der Platte. Damit meine ich den Bewegungsablauf. Egal wie kritisch oder negativ man ihn bewertet, wenn man das nicht sehen will, dann braucht man mir mit sowas gar nicht erst zu kommen, selbst wenn all die negativen Sachen über ihn generell zutreffen würden. Dann haben wir Lasse Möller, der momentan in einem Formtief zu stehen scheint, meiner Meinung nach weil er seine Rolle in der Mannschaft sucht, aber who knows. Dann haben wir Einarsson und Zivkovic. Einarsson war niemals ein Nr.1-Spieler für eine Mannschaft wie die SG, muss es aber seit Monaten sein. Zivkovic würde ich ähnlich bewerten, hinzu kommt, dass er nach wie vor erst seit einigen Wochen da ist.
Wir hatten am Wochenende in der vorgesehen Startformation also schonmal auf allen drei Positionen gewaltig schlechte Voraussetzungen. Im Berlinspiel wurde ja zum Beispiel angemerkt, wie wenig vom Kreis kommt....ja wer legt den normalerweise die besten Bälle für den Kreis auf? JG und mit Abstrichen Möller. Nur mal als Beispiel.
Das ist natürlich enttäuschend, aber wir sind in der Breite momentan nicht gut genug, um so etwas zu kompensieren und nicht "selbstverständlich" genug, dass man das über Kampf lösen kann. Bis auf "vor der Saison haben sie aber gesagt..." sehe ich auch keine Argumente dagegen, die sich wirklich mit den zur Verfügung stehenden Spielern und ihren Gesundheitszustand beschäftigt. Auch Sprüche über Hansen scheinen mir sehr billig, denn als ob Krickau mit solchen Quoten zufrieden ist. Keine Ahnung warum Horgen nicht mal eine Chance bekommt, aber da jeder außer ihm momentan seine Chancen im Kader erhält, scheinen da offensichtlich Gründe vorzuliegen. Wir wissen nicht was es ist. Unterirdische Trainingseinstellung? Unprofessioneller Lebenswandel oder einfach etwas anderes privates (charakterlich nicht so negatives), was ihn davon abhält seine Leistung zu bringen? Alles Spekulation, aber "was muss Hansen noch tun" scheint mir weit eher damit zu tun zu haben, dass aus Sicht des Trainers keine Alternative zur Verfügung steht. Etwas anderes ergibt doch logisch gar keinen Sinn.