• Die Chancen sinken für den Club, die Quote steigt gerade (wahrscheinlich).

Ja, die Quote ist wirklich gerade von 1,6 auf 1,8 gestiegen (aber sie ist immer noch kleiner als für die Füchse :)

Leider kann man aktuell bei Interwetten nicht auf den Pokalsieger wetten, sondern nuf die HF-Spiele.

• Noch besser wäre allerdings, wenn nicht nur Sehrgutverdienende oder Sehrguterbende die Möglichkeit hätten, sich so ein Event auch mal in der Halle anzuschauen.

Beuger, ich bin ja ganz bei dir, dass die Ticketpreise zu hoch sind.

Köln liegt aber so, dass sich ganz viele Zuschauer auch ohne Übernachtung das Spektakel anschauen können.

Bei den 4 Fangruppen verstehe ich zu 120% den Ärger, aber die bilden ca nur 1/4 ( evtl minimal mehr ) der Zuschauer ab.

Und ich glaube, dass dem DHB ziemlich egal ist, wer in die Halle kommt.

Mir gefällt das auch nicht

Wenn ich nur das Ticket bezahlen muss , ist es halbwegs erschwinglich.

Desweiteren sollten Fanclubs auch vorausschauend planen.

Ich glaube Zeitzi20 hatte es mal geschrieben.

1 Jahr vorher ein Hotel buchen mit Stornooption.

Dann kostet ein normales Doppelzimmer 90 Euro pro Nacht und nicht 300!

• Bin ja mal gespannt, was dieses Jahr auf dem Hallenvorplatz etc so angeboten wird.

Letztes Jahr wars ja super mau im Vergleich zum CL Final 4

Was wurde beim Pokal geboten?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wieso. Hast du die Karten von ebay oder warum kommst du nur bis zum Vorplatz?

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was wurde beim Pokal geboten?

Ich denk, er meint den Schwarzmarkt.

Um die Lanxess Arena herum kriegt man normalerweise (auch bei ausverkauften Veranstaltungen) Karten unter Originalpreis, wenn man ein bisschen verhandelt.

Beim EHF Final 4 ist es sehr viel - das stimmt. Viele ausländische Verkäufer.

• Ich denk, er meint den Schwarzmarkt.

Um die Lanxess Arena herum kriegt man normalerweise (auch bei ausverkauften Veranstaltungen) Karten unter Originalpreis, wenn man ein bisschen verhandelt.

Beim EHF Final 4 ist es sehr viel - das stimmt. Viele ausländische Verkäufer.

Ich meine Aktivitäten für Kinder etc etc

• Achsooooo, lol. Wir waren gerade bei Karten und Preisen etc.

Ich hatte gestern auch gefragt, was einem so vor der Halle geboten wird.

Die Kartenpreise sind hoch, dementsprechend erwartet man auch neben den Spielen einen gewissen Eventcharakter.

Auch für Kinder etc nicht unwichtig...

Geh mal nach Amerika. Dort ist das drumherum noch 5x besser als das eigentliche Spiel

• Beuger, ich bin ja ganz bei dir, dass die Ticketpreise zu hoch sind.

Köln liegt aber so, dass sich ganz viele Zuschauer auch ohne Übernachtung das Spektakel anschauen können.

Bei den 4 Fangruppen verstehe ich zu 120% den Ärger, aber die bilden ca nur 1/4 ( evtl minimal mehr ) der Zuschauer ab.

Und ich glaube, dass dem DHB ziemlich egal ist, wer in die Halle kommt.

Mir gefällt das auch nicht

Das glaube ich auch...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So egal nicht. Hört euch mal die Kreis Ab-Ausgabe an, in der ein Mitglied eines Flensburger Fanclubs im Interview ist. Der wirkt nicht als wenn er was vom Pferd erzählt und hatte ja Treffen mit der HBL durch diesen Social-Media Post. Dort scheint man schon ein Problembewusstsein zu entwickeln.

• Die ersten Schritte der Versöhnung...

In den vergangenen Wochen entwickelte sich schließlich ein Dialog zwischen Fans und Liga, der nun in einem Kompromiss mündet, wie Bohmann gegenüber dem kicker ausführt. Dabei betont der Liga-Geschäftsführer zunächst: "Wir halten das Preisniveau eher für moderat, insbesondere im Vergleich zu ähnlichen Veranstaltungen, zu normalen HBL-Spielen oder zu Konzerttickets. Der Preis für die günstigste Preiskategorie, von der es in Köln mehr als 2.500 Tickets gibt, hat sich seit 2003 von 55 auf 74 Euro gesteigert." Nichtsdestotrotz bewegt sich die Liga auf die Fans zu: "Wir haben im persönlichen Dialog mit den Fanklubs allerdings zugesagt, dass ab dem Final4 2025 auch in den Klub-Kontingenten ein größerer Anteil der günstigsten Preiskategorie verfügbar ist", sagt Bohmann. Zudem werde der Dialog mit den Fanklubs "dauerhaft fortgesetzt".

• Also ich war letztes Jahr in der Kölnarena beim Final4. Ich fand es sehr geil. Habe mir direkt am Tag nach dem Final4 die Karten für dieses Jahr gesichert. 75 € für 4 Spiele finde ich sehr fair. Klar ich bin unparteiisch, wenn ich jetzt Fan einer der 4 Teams wäre würde ich vielleicht auch anders denken. Obwohl wenn es eines Tages mal passiert, dass mein Herzensverein Dormagen im Final4 ist, haben wir es ja nicht weit bis zur Kölnarena, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. Ich freu mich jedenfalls auf das Wochenende, habe auch eine leichte Sympathie für einen Verein. Mein Tipp Flensburg macht es. In diesem Sinne, viel Spaß allen, genießt es und vielleicht sieht man sich am Kölschstand ;)

Mein Dormagener Legenden Team:

Tor: Thiel / Reckzeh

RA : Bernau/Johannsen

LA: Lochtenbergh/Holst

RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

RR: Pfahl / K.Mahe'

RM: Sieberger / Meyer

KR: Landsberg / Josza