Beiträge von Metion

zum Spiel :kotzen:

zu den Schieris :kotzen:

Trollinger: jetzt ist mir schlecht :kotzen:

Ansonsten ein verdienter Sieg der Göppinger über einen schwachen TVE.

Spannung pur im Abstiegskampf: Wer wird den TVE in die zweite Liga begleiten ?

Nettelstedt ist mit 23 Pkt. sicher. Minden plötzlich der Musterschüler der gefährdeten Teams. Eisenach noch nicht ganz Chancenlos. Der BHC mit einer Negativserie die nicht abreißen will. Und nächste Woche zwei Kellerduelle der brisanten Art.

Eine "kurze" Momentaufnahme: Zitat vom Hinspiel

Göppingen ist eine gestandene Erstligamannschaft mit einem Vielfachen des Emsdettener Etats. Platz 14 war eine Momentaufnahme, die dem schweren Startprogramm geschuldet war. Das Potenzial ist weitaus größer, wie das Ergebnis gegen die RNL gezeigt hat.

Hab mir mal gerade die Tabelle angeschaut :D und hoffe das ihr morgen euer ganzes Potential abrufen könnt.

Dilemma,Dilemma!

Sind sich die Vfl Spieler der Situation nicht bewusst gibt es morgen schön einen eingeschenkt. :D

Sind sich die Vfl Spieler der Situation bewusst und verkrampfen gibt es morgen schön einen eingeschenkt. :D

Fazit: Der Druck liegt ganz klar auf Seiten von Gummersbach. Der TVE hat wenig zu verlieren und sollte das Spiel voller Spielfreude angehen.

P.S. man kann das Aas quasi schon bis nach Emsdetten riechen :lol:

Mit dem Ergebnis kann man beim TVE sicherlich zufrieden sein. :)
    Wer das Fehlerfestival (von beiden Mannschaften) allerdings gesehen hat sollte schon ins grübeln kommen. ?( Bei den offensichtlichen körperlichen Unzulänglichkeiten im Rückraum sehe ich nur zwei Möglichkeiten zur Verbesserung.
    1.Der Rückraum muss spielstärker werden um Torwürfe besser vorzubereiten.Hier würde ich mir mehr Einsatzzeiten vom spielstarken Ernir Arnarson wünschen.
    2.Auf RL habe ich genug gesehen. :wall: Hier sollte man Schüttemeyer auf Gedeih und Verderb spielen lassen,der kann sich durch vermehrte Einsatzzeiten nur entwickeln und sich hoffentlich schnell steigern.So gut wie die Alternativen auf dieser Position ist er sowieso schon, aber bei denen hab ich keinerlei Hoffnung mehr auf eine Steigerung.

Das schlimmste wäre ein finanzieller Kraftakt für RL.Genau dieser wäre erforderlich um einen Spieler für RückraumLinks zu verpflichten der uns wirklich weiter helfen kann.

;( Unser Torgarant, Gegenstosspezialist,Siebenmeterspezie,Pulikumsliebling,unermüdlicher Kämpfer,mit sehr geringer Fehlerquote im besten Handballalter verlässt denTVE ablösefrei zum Saisonende. ;(

Da werden die Melsunger wohl viel Freude dran haben.Früher Zeitpunkt für einen Wechsel 2014/2015.Oder?

:respekt: Trotz Ausfalls von 6 Spielern (Boomhouwer,Ragnarson,Arnarson ,Koch,Kvalvik,Schulz,Kourchev zähl ich mal nicht mehr mit) eine couragierte Leistung abgeliefert.Bis ca.Minute 50 nur 2 Tore zurück.Gegen Ende musste man den zahlreichen Ausfällen seinen Tribut zollen.Eine Niederlage mit der man "zufrieden" sein kann,die nicht weh tut.
    Die Mannschaft muss in den kommenden Spielen zeigen das sie an diese Leistung anknüpfen Kann.Dann werden Niederlagen auch nicht mehr so bitter schmecken wie in den letzten Wochen.

Ach so,es wird sicher wieder versucht die Leistung des TVE-Gegners kleinzureden.Das ist völlig egal,nur das eigene Auftreten ist von Bedeutung und das stimmte diesmal. :)

nach der am Samstag gezeigten Leistung des Rückraumes und der unerklärlichen Schwäche des eigentlichen Paradestücks, der Abwehr,

Eine Erklärung für die Abwehrschwäche des letzjährigen Prunkstückes lieferst Du dir selbst.Wenn der Rückraum vorne so viele Bälle verdaddelt wird der Gegner zum Gegenstoss eingeladen.Ich glaub es war ein Göppinger der hier im Forum von einem neuen Gegenstosstorrekord geschrieben hat.

Heimspiel! Magdeburg ebenfalls ersatzgeschwächt (u.a.Haaß,Oneto)

Nach ca.20min stehts 2:11.
    2.Auszeit der angeschlagene Ragnarsson kommt für Selmanovic---Schüttemeyer für Prce und Arnasson,der vorher schon eingesetzt wurde für Bozovic sofort steigert sich das Spielniveau des TVE deutlich.Magdeburg wechselt nun auch vermehrt Leute von der Bank ein.Aber,daß der Vorsprung der Magdeburger (der bis Spielende ca. immer 10 Tore betrug) nicht noch weiter anstieg hat der TVE allein Nils Babin zu verdanken,der nach seiner Einwechslung eine SUPER Leistung zeigte.

Über den Rückraum insbesondere über RL schweige ich lieber. :wall:

Welch ein Debakel in Göppingen.Habe das Spiel am Liveticker und im Radio verfolgt.Selbst wenn man berücksichtigt das mit Ragnarson, Boomhouwer und Kourchev die drei gefährlichsten Emsdettener Angreifer nicht dabei waren sind 41 Gegentore gegen den Tabellen 14ten eine SCHANDE.Die Abwehr muss wie ein Hühnerhaufen agiert haben.Zudem technische Fehler und Fehlpässe zuhauf.Trainer Chalepo scheint total überfordert zu sein,auch sollte er auf Auszeiten verzichten da diese oft eine Verschlechterung des eigenen Spiels bewirken.(siehe z.B. Auszeit in Halbzeit 1.)

Hut ab vor den mitgereisten Fans ,auch wenn ich nicht verstehe was es da noch zu beklatschen gibt. :pillepalle:

Realistisch betrachtet,Balingen sicherlich leicht favorisiert.

ABER(Bauchgefühl):Balingen steht zu Hause unter dem großen Druck des Gewinnen müssens.Emsdetten wird unterschätzt(wie eigentlich von allen anderen auch) und schwupps schon sind die ersten Auswärtspunkte da.Bauch an Kleinhirn : Punkte in Balingen fest einplanen :D

Versuch mal eine Zusammenfassung:

1.Paladin 2.Selmanovic 3.Arnarsson 4.Kourtchev 5.Boomhouwer 6.Schulz alle verletzt und fallen noch länger aus. ;(

7.Ragnarsson 8.Thünemann angeschlagen (Einsatz von Ragnarsson mehr wie fraglich) ;(

9.Gretarsson 10 Schüttemeyer Beide nach mehreren Monaten Verletzungspause gerade mal wieder 2 Wochen dabei ?(

11.Skoub ??? wer ist datt denn? Wird der mannschaft wahrscheinlich kurz vor Spielbeginn Mittwoch vorgestellt ?(

12.Kvalvik und 13.Prce (Pferdekuss) waren zumindest auch gehandicapt sind aber vielleicht wieder 100% fit. :/:

Na ja,mit noch drei halbwegs gesunden Kreisläufern müssen wir wohl mindestens zwei davon in Einsatz bringen oder gibts auch eine Variante mit drei? :lol:

Realistisch betrachtet ein Spiel mit offenem Ausgang.

ABER(Bauchgefühl):da mit GWD Minden unser Lieblingspunktelieferant in Emsdetten antritt und bei denen noch immer die selben Hauptakteure wie vor zwei und drei Jahren über die Platte schleichen habe ich die beiden Punkte Mittwoch schon mal fest eingeplant.(wie sicherlich der Großteil der Emsdettener Fans)

P.S.Das Grauen wird kommen Andy
    :lol:

Größe,Kraft,Schnelligkeit,Ausdauer die Kieler Model-Athleten waren unseren Jungs in allen Belangen Überlegen.Na ja,der größte Brocken (?) ist nun weg.15 Tore Differenz ist trotzdem eine hohe Hausnummer, hab deshalb mal nachgeschaut und festgestellt das wir in guter Gesellschaft sind.Auch andere gestandene Teams der ersten Liga haben schon solch eine Packung wegstecken müssen.

Also,nächstes Spiel wird alles besser.
    :hi:

HBL-Liveticker für die 2.Liga scheint ja jetzt zu laufen,wenn auch immer noch die Tabelle auf 1.Liga spring.Die Tabelle für die 2.Liga kann man aber dann mit dem Schiebeschalter festsetzen.Wenn das eine Blitztabelle sein sollte funktioniert diese aber immer noch nicht.

P.S.habe seit Freitag weder ein anderes Betriebsystem noch einen anderen Browser installiert und da kam der Liveticker zur 2.Liga nicht.Diesen Fehler scheint man Programmtechnisch schnell aus der Welt geschafft zu haben.Ich hoffe mal das die anderen Probleme genau so schnell gelöst werden.

Auf Handball.de genau derselbe Mist, der Ticker scheint 1:1 von der DKB Seite übernommen worden zu sein.Obwohl man auf der Seite leichter den Livestream der 2.Liga findet kommt nur der Stream zur 1.Liga.Ich hab den Kaffee auf 40 Minuten Zeit verschwendet für nix.
    :mad:

Der Liveticker auf der DKB-Seite ist der letzte Sch.....
    Versuche jetzt schon mehr als 10 Minuten in den Liveticker zum Start der zweiten Liga zu kommen.Alle Regler schon mehrmals auf zweite Liga gestellt,überall auf der Seite zweite Liga angeklickt wo zweite Liga zu lesen war,spring aber jedes mal wieder auf erste Liga zurück.

Wer weiss Rat?