- Offizieller Beitrag
01.03.14, 19.00
01.03.14, 19.00
Nach den beiden Punktgewinnen gegen Balingen und Eisenach wird gegen Göppingen auch was drin sein. Gerade auch weil Göppingen das Pokalspiel noch in den Beinen haben wird. Natürlich fehlt Oli Ragnarson an allen Ecken und Enden, aber wenn die Abwehr wieder so gut arbeitet wie gegen Eisenach, dann ist ein 2er drin.
Denke ich an das Spiel, wird mir jetzt schon schlecht... Ich denke lieber erst am Samstag dran...
Go TVE!! Go TVE!! ![]()
![]()
Also liebe Göppinger, in der Vorrunde habt ihr euch für den Derby-Sieg in Balingen derart verausgabt, dass ihr anschließend in Gummersbach und Minden den Hintern nicht mehr hoch bekamt. Deswegen werde ich -trotz aller landsmannschaftlicher Verbundenheit- dieses Mal für Emsdetten ganz kräftig den Daumen drücken.
Nix für ungut, aber das muss jetzt sein!
Könnte so kommen. Für mich ist Göppingen die Überraschungsmannschaft im Negativen. Ich befürchte mal, dass die meisten dort gar nicht glauben, wie nahe sie dem Abstieg sind, wen sie dieses Spiel verlieren.
Könnte so kommen. Für mich ist Göppingen die Überraschungsmannschaft im Negativen. Ich befürchte mal, dass die meisten dort gar nicht glauben, wie nahe sie dem Abstieg sind, wen sie dieses Spiel verlieren.
Dies wiederum glaube ich nicht. Sie wissen sehr genau, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen. Entsprechend angespannt werden sie in das Spiel gehen. Je länger Emsdetten das Spiel offenhalten kann, um so nervöser wird Göppingen werden.
Eine "kurze" Momentaufnahme: Zitat vom Hinspiel
Göppingen ist eine gestandene Erstligamannschaft mit einem Vielfachen des Emsdettener Etats. Platz 14 war eine Momentaufnahme, die dem schweren Startprogramm geschuldet war. Das Potenzial ist weitaus größer, wie das Ergebnis gegen die RNL gezeigt hat.
Hab mir mal gerade die Tabelle angeschaut
und hoffe das ihr morgen euer ganzes Potential abrufen könnt.
Frischauf wird sich den A....llerwertesten aufreißen. Denen geht ihr A.... auf Grundeis, weil eine weitere Niederlage würde unweigerlich einen weiteren Trainerwechsel nach sich ziehen und heißester Kandidat ist der Dr. Rolf Brack.
Frischauf wird sich den A....llerwertesten aufreißen. Denen geht ihr A.... auf Grundeis, weil eine weitere Niederlage würde unweigerlich einen weiteren Trainerwechsel nach sich ziehen und heißester Kandidat ist der Dr. Rolf Brack.
Manchmal frisst auch ein Teufel Fliegen!
Ja, das war ja mal ne klare Kiste. TVE-FAG 27:32. Eigentlich hatte man ab der 15. Minute nie das Gefühl, dass der TVE das Ding hätte drehen können, leider. Kampf war da, aber es fehlte wieder einmal die Qualität. Da kommt der Abwehrspieler halt den Bruchteil einer Sekunde zu spät. Die logische Folge ist dann Tor oder 7Meter. Wenn dann noch ein Abwehrpieler im Tempogegenstoß dem bereits abgesprungenen und wurfbereiten Angreifer - sei es auch nur minimal - am Wurfarm berührt, dann ist er mit einer Zweiminutenstrafe noch gut bedient. Da geht man als Abwehrspieler erst garnicht mehr hin.
Sicherlich waren die Schiedsrichter nicht immer auf der Höhe des Geschehens und haben so manche seltsame Entscheidung gefällt. Wenn ich mir aber andererseits das Verhalten einiger weniger Zuschauer - besonders in der ersten Reihe - anschaue, dann kann man weder von Sachverstand noch von normalem Sozialverhalten sprechen. Wenn der Torschiedsrichter sich beispielsweise beinahe über die gesamte Spieldauer bei jeder auch noch so klaren Entscheidung gegen den TVE Hasstiraden der übelsten Sorte anhören muss, dann kann die Konzentration und leider auch die Unparteilichkeit schon mal etwas leiden. Sicherlich sollte es nicht so sein. Aber auch Schiedsrichter sind nur Menschen. Hier wäre etwas weniger Vereinsbrille und mehr Sachlichkeit sicherlich von Vorteil und auch der Mannschaft wäre damit eher geholfen.
Ansonsten kann man den TVE-Fans sicherlich wieder einmal ein Kompliment aussprechen. Anfeuerung bis zum Schluss, gut so.
Glückwunsch aber nach Göppingen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Göppinger! Dieses Spiel habt ihr in der ersten Halbzeit durch einen ordentlichen Angriff, einer sehr starken Abwehr und durch einen noch stärkeren Keeper gewonnen! In der ersten Halbzeit war der TVE Angriff ein total Aussfall!!! Kaum etwas klappte! In der zweiten Halbzeit war TV deutlich stärker. Göppingen scheinbar nur noch im zweiten Gang.
Der TVE hätte sicherlich in der 2. Halbzeit noch einmal rankommen können, wenn diese (scheinbar schon im Karneval) Orange gekleideten Menschen auch jeweils einen Schiedsrichter mitgebracht hätten. Was die beiden abgeliefert haben, war seit langem das härteste was ich in der Emshalle gesehen habe. Absolut nicht Liga tauglich.
Zum Thema TVE-Fans: wenn eine ausverkaufte Emshalle in Ironie (Schieri Helau) schreien, sagt das Denk ich aus, dass sich ganz Emsdetten von den Schieris betrogen fühlte. Emotionen gehören zum Handball dazu, und jeder Fan darf dies auch äußern. Zudem sind die Emsdettener Fans so loyal, dass dem Schieri vergeben wird sobald er das Orange Trikot auszieht. Nur wer Scheiße baut, muss sich das auch anhören.
Pflichtsieg für Frisch Auf nicht mehr und nicht weniger ....
zum Spiel
zu den Schieris
Trollinger: jetzt ist mir schlecht
Ansonsten ein verdienter Sieg der Göppinger über einen schwachen TVE.
Spannung pur im Abstiegskampf: Wer wird den TVE in die zweite Liga begleiten ?
Nettelstedt ist mit 23 Pkt. sicher. Minden plötzlich der Musterschüler der gefährdeten Teams. Eisenach noch nicht ganz Chancenlos. Der BHC mit einer Negativserie die nicht abreißen will. Und nächste Woche zwei Kellerduelle der brisanten Art.
Mit der Kritik an den größtenteils tollen TVE-Fans meinte ich natürlich nicht die "Schiri helau" Rufe. Die fand ich sogar ziemlich pfiffig und zum Schluss auch angebracht.
Was ich meinte sind wirklich üble Verbalattacken in absolut jedem Heimspiel von immer den gleichen Leuten. Egal wie gut oder schlecht die Schiedsrichter auch pfeifen.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage von ActionAlki. Dass ich mir als Zuschauer das Recht erkauft habe den Aktiven - egal ob Spieler, Offizielle oder Schiedsrichter - wenn ich mich mal betrogen fühle alles was mir gerade in den Sinn kommt an den Kopf zu werfen und diese sich den Unsinn auch gefälligst noch anzuhören haben, geht ja mal garnicht. Da fehlen mir schon echt die Worte. Immer schön locker bleiben.
Hallo,
absolut verdienter Sieg der Göppinger. Der TVE hat in keiner Phase des Spiels an die Leistung der Vorwoche anknüpfen können. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, die Differenz betrug in der 2. Halbzeit teilweise 9 Tore. Von daher muss man nicht darüber diskutieren, ob die Schiedsrichterleistung einen Einfluss auf die Niederlage des TVE gehabt hat oder nicht. Ich habe mich während des Spiels z. B. gefragt, ob der TVE nur eine 6:0 Deckung spielen kann. Warum hat der Trainer nicht erneut den Torhüter gewechselt, als mehr als deutlich wurde, dass Feshanka keinen Ball an die Finger bkommt. Warum hat Hansen in der 2. Halbzeit nicht mehr gespielt? Soooo schlecht war er in der 1. Halbzeit gar nicht...
Dennoch möchte ich zur Leistung der Schiris etwas anmerken. Ich glaube, dass ich recht objektiv an die Entscheidungen der Sciedsrichter heran gehe. Ich habe mehr als 25 Jahre selber aktiv Handball gespielt und kenne mich einigermaßen im Regelwerk aus. Mir war von Anfang an klar, dass der TVE die 1. Liga nicht halten kann und freue mich eigentlich über jedes Spiel, welches der TVE in der 1.Liga spielt. Allerdings habe ich heute einen dicken Hals bekommen. Was diese Herren in Orange da gepfiffen haben, war... sorry... unter aller Sau. Jede aber auch wirklich jede strittige Situation wurde gegen den TVE gepfiffen. Ich wehre mich vehement dagegen, irgendwelche Superlative von wegen schlechteste Schiedsrichter aller Zeiten zu gebrauchen aber solch eine unterirdisch schlechte bzw. einseitige Regelauslegung habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen. Ich habe es oft erlebt, dass Schiedsrichter schlecht gepfiffen haben aber dass Schiedsrichter letztendlich mit Hohn und Spott beworfen wurden, kommt eher selten vor. Falls diese beiden Herren hier mitlesen sollten, so muss ich ihnen leider folgendes an den Kopf werfen: PFUI! Aufsteiger haben leider keine Lobby bei den Schiedsrichtern aber noch deutlicher als diese beiden Herren kann man es nicht ausdrücken.
Wie gesagt: Auf den Ausgang des Spiels haben die Entscheidungen der beiden Herren keinen Einfluss gehabt. Dafür waren die Leistungen des TVE einschliesslich des Tainers einfach zu schwach. Die Leistung der Schiris war bedauerlicherweise noch schlechter als die sämtlicher Akteure auf dem Platz. Vom Verhalten einiger Zuschauer möchte ich mich dennoch deutlich distanzieren!
Die Schiedsrichterleistung war mal wieder unterirdisch,kein Frage.Aber wenn man von manchen Zuschauern aufs äußerste beleidigt und bschimpft wird,ist das auch kein Wunder.Manche Leute aus den ersten Reihen,vor allen Dingen aus dem Fanblock A sollten sich wirklich fragen ob sie noch im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind!!!Ich als Schirri würde genau so handeln.Trotzdem Glückwunsch nach Göppingen.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage von ActionAlki. Dass ich mir als Zuschauer das Recht erkauft habe den Aktiven - egal ob Spieler, Offizielle oder Schiedsrichter - wenn ich mich mal betrogen fühle alles was mir gerade in den Sinn kommt an den Kopf zu werfen und diese sich den Unsinn auch gefälligst noch anzuhören haben, geht ja mal garnicht. Da fehlen mir schon echt die Worte. Immer schön locker bleiben.
Also ich kann das so nicht bestätigen! Habe diese "Fans" nicht mitbekommen! ich meinte mit Kritik anhören, das eine ganze Halle Kopf steht und Lärm macht weil die Schieris einfach nur schlecht waren! Ich denke, das es bei jedem Verein Schwarze Schafe gibt, aber beim TVE recht wenige! Wir haben ein sehr loyales und Fachkundiges Publikum!
erste Reihe Block A, da sitzen wirklich 2,3 Fans, die erstens absolut keine Ahnung vom Regelwerk haben, wenn man sieht bei welchen Entscheidungen die austicken... Und zweitens dann bei der ersten strittigen Entscheidung die Schiedsrichter als Wi... usw. zu bezeichnen, das ist wirklich unterste Kanone...aber das ist ja leider nix neues. Das sind aber m.E. die einzigen, die so "glänzen"
Es muss viel passieren, das unsere lokale Zeitung derart Kritik äußert:
Emsdettener Volkszeitung