Beiträge von HHSandra

Ich gebe dir teilweise recht. ;)

Ist eben nur so ein kleines Bauchgefühl. Im Normalfall "müssen" wir das Spiel gewinnen, vielleicht sogar so deutlich wie gegen den BHC, aber HBW ist aktuell stärker einzuschätzen als der BHC.

Mein Tipp, trotz dem kleinen Bauchgefühl, steht ... +5 für Wetzlar  :D

Siehst... geht doch ;)

Und sollte Balingen wider erwarten doch was in Wetzlar reißen, dann werde ich diesen Thread gekonnt umschiffen :cool::P

Aber, wie gesagt, dürfen wir uns weder von der langen Verletzten-Liste noch von der Tabelle täuschen lassen.

Inwiefern täuscht denn die Tabelle nach 1/3 der Saison?

Kurz und knapp: alles andere als ein deutlicher Sieg, wäre eine Entäuschung. Ich erwarte die Sicherung von Platz 5. mit 17:7 Punkten. Die letzten 5 Spiele wurden gegen Balingen gewonnen und ich sehe keinen Grund, warum das nicht Morgen auch so sein wird. Zumal die HSG in eigener Halle mit voller Kapelle gegen eine, mit vielen Verletzten gestraften Gegner, antritt. Wetzlar ist mit saisonübergreifend 28:8 Punkten eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. 4.200 Zuschauern sorgen für die bekannte Gänsehautstimmng und den Rest besorgt Wolff, Fäth and Company ;) .

DANKE! Wenigstens einer der auch mal objektiv die Favoritenrolle richtig zuordnet.

Wie in fast jedem Spiel in der HBL ist auch hier eine Überraschung im Bereich des möglichen. Aber die Vorzeichen sind doch mehr als deutlich wer hier der klare Favorit ist (Heimspiel + Punktekonto). Den Gegner stark reden und die eigene Mannschaft schwach, findet man ja hier fast in jedem Thread. Bloß nichts von sich geben was man im Extremfall um die Ohren gehauen bekommt. Ich kann damit nichts anfangen. Kann ich es bei Vereinsverantwortlichen noch irgenwie verstehen, so finde ich es bei Fans doch eher lächerlich.

Wieder mal ein schweres Spiel. Ich hoffe die Jungs können weiterhin mit einem klaren Kopf auf die Platte gehen und dieses Spiel auf Augenhöhe für sich entscheiden.

Entweder erkenne ich die Ironie nicht, oder die Fans in der Handballecke stapeln mittlerweile tiefer als die meisten Vereinsvertreter. Und die sind in dieser Kategorie ja schon weltmeisterlich ;)

Aber warum geht man nicht wenigstens im Pokal mal von diesem Dogma ab und sucht sich ein Spiel aus, in dem es mutmaßlich eng zugehen könnte?

Naja, im Vorfeld hätte man schon vermuten können, dass beide Spiele in einem ähnlichen Rahmen für den Favoriten ausgehen (man berücksichtige den vermeintlichen Heimvorteil), so etwa 5-6 Tore Vorsprung. RNL - BER also im Rahmen. Gummersbach hat ja diese Saison auch schon durchaus passable Ergebnisse zustande gebracht und eine Niederlage in dieser Höhe hat wohl niemand ernsthaft erwartet. Im Nachhinein ist man immer schlauer.... 3 € ins Phrasenschwein ;)

Löwen - Szeged: Können sich die Löwen für die letzte Saison revanchieren? Mit wie vielen Zuschauern wird heute gerechnet? Später Samstag Nachmittag ist ja sehr familienfreundlich.

Warum sind dir eigentlich die Zuschauerzahlen anderer Vereine, insbesondere der Löwen, so wichtig? Hand aufs Herz, es freut dich doch diebisch, wenn man anderswo die Halle nicht voll bekommt, und wiederum besonders bei den Löwen!?

...Mit guter Chancenverwertung und etwas Glück ist in Göppingen durchaus ein Unentschieden erreichbar!

Ehrlich jetzt.... ein Unentschieden ist drin.... ein Sieg aber nicht? 8o ..... ich denke so eine Aussage kann man höchstens beim Fußball treffen. Aber jetzt könnte ich fast wetten, dass es Unentschieden ausgeht. So was kommt bei mir immer postwendend retour :lol:

...dass es immer noch beeindruckend aussieht was sich ein Beckenbauer oder Cryuff da zusammenspielen, wenn man sich die alten Spiele anguckt. Die mit moderner Athletik wären ja nur noch besser.

Man muss aber fairerweise sagen, dass diese Spieler, im Vergleich zu heute, unfassbar viel Raum hatten. Ja, man kann die Zeiten nicht vergleichen, aber für technisch starke Spieler war es damals schon etwas einfacher als heute. Umso beeindruckender ist, was Messi, Ronaldo und Ibrahimovic da auf höchstem Niveau abliefern.

Noch bemerkenswerter an der Aufstellung finde ich, daß der Etat von Paris fast vier Mal so hoch ist wie der von Nantes auf Platz 3.

Ist vermutlich in Spanien nicht viel anders!? 8o

@Gehälter
    Ich wundere mich eher das die Gehälter bei Paris "nur" 5, 2 Millionen betragen. Mir ist klar das in einem Etat auch viele andere Elemente außerhalb der reinen Mannschaftskosten drin sind, nicht zuletzt die Hallenmiete....aber wie kommt man trotzdem auf die 10 Millionen Rest?

Stimmt, würde mich auch interessieren! Trotzdem dürften das im Schnitt bescheidene 300.000 € für die Spieler sein. Wie viele Spieler in der Bundesliga gibt es in etwa, die das von sich behaupten können? Wohl bestimmt nicht mehr als 4-5, oder?

Ich hatte das an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen, weil es ja auch diese elende Belastungsdebatte gibt:

Der Pokalsieger plus die ersten Drei der Bundesliga (oder die ersten Vier, falls der Pokalsieger unter den ersten Drei platziert war) sind für das Viertelfinale gesetzt, müssen dort aber auswärts antreten. Die Teams auf den Plätzen fünf bis acht der Vorsaison sind für das Viertelfinale gesetzt, aber müssen auch hier auswärts antreten. In allen anderen Runden genießt das unterklassige Team immer Heimrecht, ohne Ausnahme.

Bei 8 (4+4) gesetzten Teams wäre das Viertelfinale doch schon voll. "alle anderen Runden" (davor) wären doch somit quasi hinfällig. Oder meinst du Achtelfinale? So ganz kann ich deinen Vorschlag nicht nachvollziehen!? ?(

Die Duvnjak-Anfrage ist doch schon etwas älter, das schien für mich eigentlich schon erledigt. Canellas war im Frühjahr übrigens auch schon mal im Gespräch. ;)

Ein Jicha-Wechsel nach Barcelona würde mir in der Seele wehtun, als Mensch könnte ich aber seinen Wechselwunsch verstehen. Vor allem bei dieser Vorgeschichte. Trotzdem finde ich das Interview zu diesem Zeitpunkt auch nicht gut. Das hat schon was von "unter Druck setzen", allerdings muss man da als Verein ja nicht drauf eingehen. Jetzt auf die Schnelle einen einigermaßen adäquaten Ersatz zu finden, scheint mir fast unmöglich, zumal Barcelona ja schon fast ein halbes Jahr damit beschäftigt ist, einen Ersatz für Karabatic zu finden. In Storms Haut möchte ich momentan nicht stecken.

Mal schauen was rauskommt, aber im Moment ist mir gerade sämtliche Lust vergangen, mir am 12. August Barcelona beim "Unser-Norden-Cup" anzusehen. Nach freundlichem Begrüßen der Katalanen ist mir da momentan gar nicht, eher nach faulen Tomaten. Würde ich aber natürlich nie machen.

Für einen gierigen Jicha bringst du Verständnis auf, für ein gieriges Barcelona nicht? Der THW muss keinen Spieler aus laufenden Verträgen an Barcelona abgeben. Wenn schon, dann solltest du eher auf Jicha sauer sein, als auf Barcelona.

Im Übrigen nehme ich Jicha in keinster Weise ab, dass ihm das Wasser quasi bis zum Hals steht. Ich finde Jichas Vorgehen unwürdig und eine absolute Frechheit dem THW gegenüber.