EHF Champions League 2015/16

• Aber hat gewirkt...danach haben sie das Spiel ganz schnell dicht gemacht. :D

Flensburg - Istanbul 33:25

Istanbul tut mir immer Leid. Die haben auch gegen Vezprem sehr lange mitgehalten...gehören einfach in die C/D...da würden sie Erfolge feiern. Sonst ein Arbeitssieg, bei dem man sich sichtbar stellenweise zu sicher gefühlt hat. Mahé gefällt sehr gut, auch Möller wieder top....nur beim Petar muss man weiter sagen das er noch nicht wirklich in der Saison ist, auch wenn er jetzt mehr Spielminuten bekommt.

• Petar spielt teilweise einfach zu statisch und unbeweglich. Und er muss sich bei Unterzahl im gelben Trikot cleverer anstellen. Das Gegentor ging auf seine Kappe. Ansonsten hat Vranjes aber Recht: Trifft er die Würfe, die er abgefeuert hatte, ist er der Held. So war sein Auftritt unglücklich.

• Ja, aber das liegt auch nicht nur an ihm. Klar ist seine Bilanz durchwachsen: 1 von 3, 2 Assists (von denen einer im besagten Gegentor mündete), ein Ballverlust der zum Gegentor führt. Allgemein scheint er nicht immer zu wissen wo er einlaufen soll....auf der anderen Seite bekommt er auch gar keine Chancen es besser zu machen, denn nach 15 Minuten nimm Vranjes ihn wieder raus und in den ersten 15 Minuten lief ja allgemein recht wenig, auch von anderen Spielern. Halte ich für die wichtigste Baustelle momentan. Mahé ist jetzt vor allem als Mittelmann voll angekommen, es wäre aber richtig wichtig das Petar funktioniert und dazu braucht er jetzt mehr Spielminuten...die 15 Minuten waren nämlich sein längster Saisoneinsatz.

• Petar spielt teilweise einfach zu statisch und unbeweglich. Und er muss sich bei Unterzahl im gelben Trikot cleverer anstellen. Das Gegentor ging auf seine Kappe. Ansonsten hat Vranjes aber Recht: Trifft er die Würfe, die er abgefeuert hatte, ist er der Held. So war sein Auftritt unglücklich.

Für mich ging das Gegentor nur zum Teil auch seine Kappe. Es gehört er leider auch ein wenig Pech dazu. Den Wurf hätte Kevin Møller nämlich ganz leicht gehalten, hätte Tobias Karlsson nicht seine Fingerspitzen am Ball gehabt und ihn abgefälscht....
    Es ist aber richtig, dass seine Auftritte bisher eher in die Kategorie "Unglücklich" gehören. Pfosten, Latte, Fehlpässe, technische Fehler - alles das ist dabei nur die blitzsauberen Tore kommen zu wenig!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aber eben auch zwei versemmelt und auch nur in den letzten 10 Minuten als das Ding durch war. Haben mir auch gefallen die Tore. Petar ist einer der Spieler bei deren Würfen ich mir denke wie toll und spektakulär Handball ist. Genau deswegen würde ich ihm wünschen das es für ihn besser läuft.

• Es könnte aber auch sein, dass recht bald deutlich wird, dass Djordjic vielleicht ein ganz passabler Shooter ist, darüber hinaus spielerisch aber eher über begrenzte Fähigkeiten verfügt. Er wirkt auf mich gerade bei dem variantenreichen Spiel, das Vranjes bevorzugt, wie ein Fremdkörper. Es wird spannend zu beobachten sein, ob er sich dauerhaft zu einem wichtigen Faktor bei der SG entwickeln kann.

• Aber eben auch zwei versemmelt und auch nur in den letzten 10 Minuten als das Ding durch war. Haben mir auch gefallen die Tore. Petar ist einer der Spieler bei deren Würfen ich mir denke wie toll und spektakulär Handball ist. Genau deswegen würde ich ihm wünschen das es für ihn besser läuft.

Auf die Quote würde ich bei den kurzen Einsätzen nun noch nicht viel geben, mit mehr Spielzeit kommt mehr Selbstsicherheit und dann auch eine bessere Quote. Im Moment reicht es nicht für mehr, da ist es eher ein Wagnis ihn länger einzusetzen. Gegen Celje war er ja mit im Viererrückraum als es gut für ihn lief, da scheint er genug Platz gefunden zu haben. Entscheidend wird bei ihm immer sein, wie seine Nebenleute ihn einsetzen. Mogensen gelingt es sicher schneller, Mahé sollte ihn eigentlich noch kennen, obwohl sie ja auch in HH nicht viel gemeinsam gespielt haben und bei Lauge und Gottfridsson dauert es halt. Die jungen haben nun auch mit sich selbst noch alle zu tun, einen Schritt nach dem anderen. ;) Für ihn ist es sicher nicht schön, schon wieder so viel auf der Bank zu sitzen. Aber Vranjes wird sich ja was dabei gedacht haben, ihn zurückzuholen, vielleicht braucht er mit ihm einfach mehr Zeit, ihn einzubinden. Ein bisschen Skepsis bleibt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Schaffhausen verliert mit 24:30 gegen Skjern. 11 Csaszar Tore haben nicht ausgereicht. Bei Skjern war Bjarte Myrhol mit 6 Treffern der beste Torschütze.

• Zu der Meinung von Tom O´Brannigan möchte ich mich folgendermaßen äußern:

Das hier ist meiner Meinung nach ein Blog, der entweder dumm oder ignorant ist, weil er die äußeren Umstände und Bedingungen, unter denen in der deutschen HBL Handball gespielt wird, in keinster Weise würdigt! :pillepalle: Wenn man bei der EHF möchte, dass immer die beste Mannschaft spielt, dann müssen auch für alle die gleichen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Und das kann nicht heißen für die Deutschen alle 3 Tage ein Spiel plus Reisestress! Ansonsten muss man die Strategie von Jacobsen akzeptieren, denn sie versucht auch die Spieler zu schützen. Respekt hierfür, Nicolaj ... :head:

Hier der Link: EHF Champions League 2015/16 - Failing to play within the spirit of the competition

• Heute gibt es wirklich ganz interessante CL-Paarungen.

Veszprem - THW: Ohne Nagy, Zeitz und Ilic hat der THW sicherlich eine Siegchance.

Löwen - Szeged: Können sich die Löwen für die letzte Saison revanchieren? Mit wie vielen Zuschauern wird heute gerechnet? Später Samstag Nachmittag ist ja sehr familienfreundlich.

Kielce - Barca: Das Halbfinale der letzten Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich versuche gar nicht mehr, dich von Deiner Meinung abzubringen. On a personal note: Das ist vergebliche Liebesmüh.

Wenn er (Tom O´Brannigan) hier keine Kritik an den Rhein-Neckar Löwen üben will, sondern am System, warum macht er dann am nächsten Tag Löwen-Fans im Hotel beim Frühstück blöd von der Seite an? :pillepalle: Der Typ hat doch 'ne Klatsche!

• Wieso? Was war denn los beim Frühstück?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute gibt es wirklich ganz interessante CL-Paarungen.

Veszprem - THW: Ohne Nagy, Zeitz und Ilic hat der THW sicherlich eine Siegchance.

Ist relativ wegweisend. Wenn die Ungarn das gewinnen, sind alle außer Paris erstmal distanziert, wenn es um den Gruppensieg geht. Wenn Kiel das gewinnt sind sie voll dabei und die Gruppenspitze wäre weiter ein Dreikampf. Weiß gar nicht, wem ich da die Daumen drücken soll. ;)

• Löwen - Szeged: Können sich die Löwen für die letzte Saison revanchieren? Mit wie vielen Zuschauern wird heute gerechnet? Später Samstag Nachmittag ist ja sehr familienfreundlich.

Warum sind dir eigentlich die Zuschauerzahlen anderer Vereine, insbesondere der Löwen, so wichtig? Hand aufs Herz, es freut dich doch diebisch, wenn man anderswo die Halle nicht voll bekommt, und wiederum besonders bei den Löwen!?

• Was für ein geiles Handballspiel. Vezprem und seine Halle sind beeindruckend, aber auch toll was Kiel heute gezeigt hat. Ich denke aber schon das sich jetzt wirklich herauskristallisiert, wer diese Gruppe gewinnen wird. Die Vezprem-Paris-Duelle in den nächsten Wochen werden das letztendlich entscheiden.