Beiträge von Beuger

Mal aus sportlicher Sicht. Österreich ist bisher eher mit dem THW-Lemgo-Style ins Rennen gegangen als mit der skandinavischen breiten Spielanlage. Kann natürlich zwei Gründe haben: entweder ist das grundsätzlich Pajovic Style oder er hat es pragmatisch auf die THW-Lemgo-Spielertypen, die eben vorhanden sind, angepasst.

Wenn ersteres, ist es ein Fingerzeig, was Vranjes für Handball will. Unter ihm hat Flensburg ja auch deutlich langsamer, oder positiver formuliert, mit deutlich mehr Kontrolle gespielt als heutzutage.

Nach dem Fight gegen den Favoriten tun mir die Ägypter jetzt einfach auch mal nur leid.

Die Franzosen dehnen das Gummiband des Glücks so langsam auf eine Länge, wo das BAM, (nicht zu verwechseln mit Bam Bam) schon lange gesagt hätte, unmöglich, geht nicht.

Hat es doch. Bei Olympia.

Die Ägypter tun mir jetzt schon Leid. Auf Sportdeutschland.tv wurde jetzt ein paar Mal von einem Coachingfehler gesprochen, dass man da den Keeper rausnimmt. Sehe ich überhaupt nicht, Ägypten musste da auf den Ausgleichstreffer gehen, mit allem, was sie zur Verfügung hatten

Vor allem war ihr sieben gegen sechs mega effektiv

Versuchen wir es mal. Wenn ein Feldspieler in den Torraum seiner Mannschaft rennt, wo er nichts verloren hat und verhindert er dort durch Abfangen eines Balls eine klare Torchance, gibt es gemäß Regel 6:2 c) neben der Siebenmeter-Spielfortsetzung gegen seine Mannschaft (Regel 14:1 a)) außerdem ✌🏻 wegen dieser Unsportlichkeit nach Regel 8:8 h). Hätte der Abwehrspieler den Torraum mit Vorteil betreten, aber keine klare Torgelegenheit vereitelt, wäre es nach Regel 6:2 b) nur mit Freiwurf weitergegangen. Wenn die Aktion wiederholt vorgekommen wäre, hätte der Spieler eine progressive Strafe nach Regel 8:7 f) erhalten.

Ich kann es mir folgendermaßen erklären:

Bei Wolff muss nun der erste Fall passiert sein. Er war außerhalb seines Torraums und war dann von draußen abgesprungen und hat den Ball im Torraum in der Luft gefangen und war danach auf den Boden gelandet. Und das ist das Problem. Der Bodenkontakt war außerhalb, damit wird er regeltechnisch als Feldspieler behandelt. Also gilt er noch analog als Feldspieler in Sachen Spielfortsetzung. Er kann allerdings nicht eine persönliche Strafe bekommen, denn er ist ja gemäß Regel 5 Torwart und darf nach Regel 6:1 den Torraum betreten (nur halt ohne kontrollierten Ball). Und deshalb gab es hier wohl nur Siebenmeter und keine ✌🏻.

Korrekt erklärt, glaube ich. Genau das hatte ich auch im Kopf. Habe es nur nicht so formuliert bekommen wie du.

Abwechslung ist immer interessanter als wenn die letzten 8 oder 4 immer die Gleichen sind.

Hinter Dänemark und Frankreich geht es meines Erachtens sehr ausgeglichen zu. Da sind bestimmt 8 bis 10 Mannschaften bei denen je nach Tagesform jeder jeden schlagen kann ohne dass es eine Sensation wäre.

So hatte ich es ja bereits vor dem Turnier hier gemutmaßt und das hat sich absolut bewahrheitet. Einige Teams wie Schweden oder Norwegen sind schwächer geworden, andere wie Portugal oder Brasilien besser. Damit ist der Bereich hinter der Spitze spannender denn je.

Ruhig Blut- die Schiris haben das Spiel nicht entschieden. Die 2 min Strafe in der 56 min holt sich der Slowene übermotiviert ab. Das kann/muß "Mann" anders lösen. Das Fusspiel des Slowenen wurde nicht geahndet. Ich sehe die TW Leistung (Cro) bzw. die Abschlusschwäche( Sl) als ausschlaggebend. Schiris sind keine Roboter, oder Sie stehen nur noch am Monitor. Das kann doch auch keiner wollen. Wie steht' s eigentlich um die angedachte Regel " Trainer darf pro HZ eine Videosichtung fordern"

Im von dir benannten Angriff mit der Zeitstrafe hat Kroatien lächerlich lange spielen dürfen, bis überhaupt der Arm kam. Dazu gab es noch einen Gnadenfreiwurf. Die 2min hätten sie auf der anderen Seite ebenfalls nicht gegeben

Mir war es völlig egal, wer gewinnt, aber die Slowenen haben mir am Ende einfach leid getan.

Zeitspiel, Fouls, Stürmerfouls, Zeitstrafen, 7m, einfach bei allem eindeutig den Maximalspielraum pro Kroatien ausgereizt.

Und das auch noch mit einer massiven Arroganz der Schiedsrichter.

Da hilft es auch nichts, zu betonen, dass die Slowenen genug Chancen gehabt hätte, denn das spielt in der Bewertung der Schiedsrichterleistung überhaupt keine Rolle.