Freundschaft!
Nicht Gott. Bei denen geht es mit dem Teufel zu.
Und der Handballgott wird am Ende mit Dänemark sein.
Freundschaft!
Nicht Gott. Bei denen geht es mit dem Teufel zu.
Und der Handballgott wird am Ende mit Dänemark sein.
Nach dem Fight gegen den Favoriten tun mir die Ägypter jetzt einfach auch mal nur leid.
Die Franzosen dehnen das Gummiband des Glücks so langsam auf eine Länge, wo das BAM, (nicht zu verwechseln mit Bam Bam) schon lange gesagt hätte, unmöglich, geht nicht.
Hat es doch. Bei Olympia.
Hat es doch. Bei Olympia.
Ich meine 2x hintereinander. Prandis "Fuß-Gottes"-Tor war für sich genommen schon nicht mehr zu toppen, aber das die Franzosen 2x hintereinander Spiele so entscheiden ist schon brutal kitschig.
Allerdings gehört das wiederum höchst dämliche Ausscheiden gegen uns eigentlich auch in die Reihe der französischen "Nägelabkauer".
Oder anders gesagt, die Franzosen zelebrieren regelrecht das Drama in Serie.
Der Halblinke von Ägypten, Ahmed Hesham, ist ja völliger Wahnsinn! Hol den mal bitte jemand in die Bundesliga.
Ich habe nur die letzten 20 Minuten von Frankreich - Ägypten gesehen. Gefühlt war jeder Angriff der Ägypter mit Überzahl. Frankreich hat aber nie die schnelle Mitte gesucht (ironischerweise bis aufs Siegtor). Ist das irgendwie nachvollziehbar?
Zu Frankreich-Ägypten bleibt mir bei aller Underdogsympathie einfach zu sagen, dass es zwar ein bisschen Glück war wie es dann ausgegangen ist, ich mir aber nicht hätte vorstellen können, wie Ägypten das in der Verlängerung oder 7m werfen gewonnen hätte. Ich finde man hat gestern schon einen mentalen Unterschied gesehen. Immer wenn sie sich zurückgekämpft haben, gab es eine minimale Phase wo sie dann scheinbar kollektiv verschnauft haben und Frankreich eiskalt wieder weggezogen ist. In diese Situation hätten sie sich jeweils nicht bringen müssen/dürfen, aber das ist eben Kopfsache in einem Spitzenspiel und da ist Frankreich fast unschlagbar.
Und wenn man es gaaanz genau nimmt, macht der kroatische Spieler am Ende ( bevor der Pass zum Kreis kommt ) genau 4! Schritte, bevor er zum Prellen kommt 😉
Und wenn man es gaaanz genau nimmt, macht der kroatische Spieler am Ende ( bevor der Pass zum Kreis kommt ) genau 4! Schritte, bevor er zum Prellen kommt 😉
Habe ich in Slowmotion anders gesehen
Ich auch. Es waren drei Schritte.
Letztes Jahr Prandi, jetzt das. Leben wie (Handball)Gott in Frankreich.
Na ja, dazwischen war noch was anderes ![]()
Aber mal von aller Dramatik abgesehen:
Was wird das für ein geiles HF zwischen Kroatien und Frankreich?
Spielen die auch in Kroatien? Wenn ja, wird die Halle brennen.
Ich bin heiß wie frittenfett auf dieses HF
Der Halblinke von Ägypten, Ahmed Hesham, ist ja völliger Wahnsinn! Hol den mal bitte jemand in die Bundesliga.
Das ist das Schöne an der WM das wir mal aus unserer " Skandinavien Blase " herausfinden. Die Portugiesen und Ägypter sowie die Brasilianer zeigen sich. Sympathisch fand ich die Aussage von Apelgren " wir fahren jetzt nach Hause und schämen uns". Nordisch cool geradeaus.
Aber mal von aller Dramatik abgesehen:
Was wird das für ein geiles HF zwischen Kroatien und Frankreich?
Spielen die auch in Kroatien? Wenn ja, wird die Halle brennen.
Ich bin heiß wie frittenfett auf dieses HF
Das Halbfinale ist auch in Kroatien. Erst für die Spiele um Platz 3 und das Finale müssen diese Mannschaften nach Oslo umziehen.
Jetzt will ich aber wissen, wie sich die Story weiterentwickelt. Wird es ein Liebesroman oder eher eine Horrorgeschichte?
![]()
Leider ist der Artikel hinter einer Paywall.
Er bekommt den Pass und macht 4 Schritte bevor er zum 1x prellt?!
Der geht nächstes Jahr erstmal den Umweg über Veszprém.
die linke Seite hat gepennt beim Zurückwechseln für den Keeper
Vor allem machen sie noch zusätzlich einen Abwehr-Angriff-Wechsel, dadurch fehlt in der Mitte ein weiterer Spieler zum Blocken.
Zu Frankreich-Ägypten bleibt mir bei aller Underdogsympathie einfach zu sagen, dass es zwar ein bisschen Glück war wie es dann ausgegangen ist, ich mir aber nicht hätte vorstellen können, wie Ägypten das in der Verlängerung oder 7m werfen gewonnen hätte. Ich finde man hat gestern schon einen mentalen Unterschied gesehen. Immer wenn sie sich zurückgekämpft haben, gab es eine minimale Phase wo sie dann scheinbar kollektiv verschnauft haben und Frankreich eiskalt wieder weggezogen ist. In diese Situation hätten sie sich jeweils nicht bringen müssen/dürfen, aber das ist eben Kopfsache in einem Spitzenspiel und da ist Frankreich fast unschlagbar.
Wenn sie sich einerseits nicht in diese Situation bringen dürfen, was ich auch so sehe, dann, ja was ist es dann eigentlich? Selbstbewusstsein, ein bißchen Arroganz, irgendwas dazwischen?
Ich bin zuerst einmal verwundert, dass die Franzosen es so eng gemacht haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Franzosen nicht lieber das Spiel mit 3-4 Toren kontrolliert über die Bühne bekommen hätten.
Selbst wenn sie eine große Portion Abgezocktheit mitbringen, aber wer es so eng werden lässt, gibt auch dem Zufall mehr Raum und dann braucht man eben auch ein Quantum Glück, damit der Gegner sein Quantum Trost bekommen kann.
Kurz gesagt, für mich bleibt ein Last-Second-Sieg mehr Glück als Können.
Ich hab das Spiel leider nur "beiläufig" mit eingeschränkter Aufmerksamkeit verfolgen können, aber ich hatte den Eindruck, dass der Vorsprung der Franzosen in der Zeit verspielt wurde, als Remili und Mem auf der Bank saßen, kann das sein?
Dazu hatte wohl noch der TW Wechsel bei Ägypten einen Effekt.
Ich wüsste ja immer noch gerne, was der Feldschiedschiedsrichter bei Kroatien - Ungarn unmittelbar nach Ende per Videobeweis prüfen lassen wollte (oder geprüft hat?).
Die Schritte vielleicht?
Völlig undurchsichtig alles.