Beiträge von Beuger

Wandschneider wurde nicht "vor die Tür gesetzt" sondern ein zeitlich festgelegter Vertrag nicht verlängert. Das wurde K.W mit ca 10 Monaten Vorlauf mit geteilt ubd ist im Geschäftsleben ein absolut lealer und normaler Vorgang! Die HSG hatte mit KW eine gute Zeit, er aber auch mit der HSG! Dass man nach 10 Jahren neue Wege gehen wollte, war nach meiner Meinung gut und richtig, zumal man Wandschneiders Arbeit bei den HSG Verantwortlichen nicht nur nach den erreichten Tabellplätzen in der HBL beurteilt hatte.

Zu Ben Matschke sei noch anzumerken, dass es durchaus leitende Angestellte auch in anderen Berufen gibt, die sich bei fehlender Flexibilität der Familie für die eigene Berufsausübung einen Zweitwohnsitz nehmen und diesen auch nutzen um oft und dicht an der Arbeitsstelle zu sein. Ich bin mir sicher, dass man das auch mit Ben Matscke so abgestimmt und besprochen hatte. Leider wurde diese Hoffnung auch nach der Vertragsverlängerung nicht erfüllt und der sportliche Erfolg ließ ebenso zu wünschen übrig wie auch die stagnierende Entwicklung der Mannschaft.

legitim absolut, aber dadurch muss es ja nicht richtig sein, bzw. rückt nicht in besseres Licht, wenn man sich jetzt den Umgang mit Matschke anschaut.

Hmm, da bin ich nicht so vollends überzeugt. Benko ist absoluter Publikumsliebling und wird von der Nord gefeiert und er quittiert das entsprechend mit Dauergrinsen und ständiger Interaktion mit den Fans. Er kommt immer wie ein sehr emotionaler Geist rüber, der den Support anders als andere geradezu "einsaugt" und ihm Auftrieb gibt. Das wäre schon der Worst Case, wenn so ein Akteur zum Erzrivalen geht. Insofern kann man das aus meiner bescheidenen SIcht nicht mit Weinhold oder anderen vergleichen.

ich finde, es spielt eine große Rolle, wie man mit dem Wechsel umgeht. Bei Buric habe ich nicht das Gefühl, dass er sich durch übertrieben gefühlsduselige Aussagen emotional zu sehr an die SG gebunden hat. Er interagiert mit der Tribüne, aber dass das zeitlich begrenzt ist, ist doch klar.

Peke und Sander endlich wieder dabei und dann fallen Eric und Steffen monatelang aus! Einfach zum Kot…!

Bin gespannt, wie die Flensburg-Fans auf den Wechsel von Buric reagieren werden!

ich kann es voll verstehen. Erster Torwart bei Kiel ist einfach besser als zweiter von Flensburg. Und mehr Geld gibt‘s wahrscheinlich auch.

Wenn man von einem neuen Trainer so überzeugt ist, dass man einen jahrelangen Erfolgscoach dafür vor die Tür setzt, dann ist es ein Unding, ihm nur eine gute Saison Zeit zu geben und die Stärke seines Kaders dabei auch noch deutlich zu schmälern.

Die Entlassung von Matschke kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Kader ist viel schwächer als letzte Saison. Viele Spiele hat man knapp verloren. Matschke war doch DER Wunderbringer als Ersatz für Wandschneider und dass er noch ein paar Stunden Lehrer ist, wusste man auch schon bei Dienstantritt und bei Vertragsverlängerung. Schlechtes Management.

Er ist auch in Flensburg die Nr. 1 vor Bergerud gewesen und die letzten Wochen haben wenn überhaupt wieder gezeigt das er mindestens gleichberechtigt neben Möller steht und die Phase davor seinen Verletzungen geschuldet war.

Steht tatsächlich ernsthaft zur Debatte das Buric nicht gut genug für einen Club wie Kiel wäre? Ich meine, ich hätte kein Problem damit wenn man sich drauf einigt, nur würde das nicht gerade viel Ahnung vom Torhütermarkt bescheinigen. ;)

das sind ja zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Gut genug für den THW ist er in meinen Augen nicht. Kiel gehört konstant zu den vier besten Vereinen der Welt. Buric aber nicht zu den vier besten Torhütern.

Dass der Markt nicht mehr hergibt, mag natürlich sein, dann muss Kiel eben mit einem Torhüter vorlieb nehmen, der nicht zu den besten vier der Welt gehört.

In meinen Augen sind das übrigens Landin, Perez, Corrales und Nielsen.

Halgrimson ist jung, sehr talentiert, bereits gut und auch erfahren, aber definitiv noch zu unkonstant für die Nr 1 bei einem der besten Clubs der Welt. Ich bleibe dabei, dass nur eine kleine Hand voll Kandidaten den hohen Anforderungen gerecht werden würde. Ansatzweise realistisch sind davon nur Nielsen und Corrales. Vergesst nicht, dass wir über die wichtigste Position im Handball reden und daher auch um den Spieler, von dem am meisten Konstanz von Nöten ist. Was mich wundert, ist, dass Simic noch nicht in der Diskussion aufgetaucht ist. Ihn finde ich beispielsweise stärker und konstanter als Buric oder Appelgren.