Wandschneider wurde nicht "vor die Tür gesetzt" sondern ein zeitlich festgelegter Vertrag nicht verlängert. Das wurde K.W mit ca 10 Monaten Vorlauf mit geteilt ubd ist im Geschäftsleben ein absolut lealer und normaler Vorgang! Die HSG hatte mit KW eine gute Zeit, er aber auch mit der HSG! Dass man nach 10 Jahren neue Wege gehen wollte, war nach meiner Meinung gut und richtig, zumal man Wandschneiders Arbeit bei den HSG Verantwortlichen nicht nur nach den erreichten Tabellplätzen in der HBL beurteilt hatte.
Zu Ben Matschke sei noch anzumerken, dass es durchaus leitende Angestellte auch in anderen Berufen gibt, die sich bei fehlender Flexibilität der Familie für die eigene Berufsausübung einen Zweitwohnsitz nehmen und diesen auch nutzen um oft und dicht an der Arbeitsstelle zu sein. Ich bin mir sicher, dass man das auch mit Ben Matscke so abgestimmt und besprochen hatte. Leider wurde diese Hoffnung auch nach der Vertragsverlängerung nicht erfüllt und der sportliche Erfolg ließ ebenso zu wünschen übrig wie auch die stagnierende Entwicklung der Mannschaft.
legitim absolut, aber dadurch muss es ja nicht richtig sein, bzw. rückt nicht in besseres Licht, wenn man sich jetzt den Umgang mit Matschke anschaut.