SG Flensburg-Handewitt

• Warum wird der eigentlich von fast allen so positiv gesehen? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.

Denn mehr Söldner geht doch gar nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, sportlich ohne Frage überragend, aber irgendwie erwarte ich von einem Sportler doch ein bisschen Identifikation, um so gefeiert zu werden.

Ich kann durchaus verstehen, dass er dem Geld hinterherläuft, aber das scheint ja irgendwie an ihm abzuperlen.

Also ich finde, er hat eine Karriere wie eine Maschine hingelegt. Bei den Löwen war er ja offensichtlich mit UNterbrechung 6 Jahre und bei den meisten Stationen auch 2 Jahre jeweils. Ich empfinde ihn gar nicht so als Söldner.
    Und ich stelle aktuell immer wieder fest, was er eine klare und mutige Idee vom Handball verfolgt. Gegen uns ließ er in der Crunchtime bei eigener Führung 7:6 spielen bspw. Auch die Auszeiten fand ich sehr beeindruckend, wie klar und proaktiv seine Ideen sind.

Die letzten langjährigen SG-Trainer hatten aber vorher auch einen eigenen Bezug zur SG und von daher kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Goggi (wenn überhaupt die T-Frage gestellt wird) ein realistischer Kandidat für uns wäre. Aber vielleicht wäre jemand ohne Stallgeruch mal genau der Richtige.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Also ich finde, er hat eine Karriere wie eine Maschine hingelegt. Bei den Löwen war er ja offensichtlich mit UNterbrechung 6 Jahre und bei den meisten Stationen auch 2 Jahre jeweils. Ich empfinde ihn gar nicht so als Söldner.
    Und ich stelle aktuell immer wieder fest, was er eine klare und mutige Idee vom Handball verfolgt. Gegen uns ließ er in der Crunchtime bei eigener Führung 7:6 spielen bspw. Auch die Auszeiten fand ich sehr beeindruckend, wie klar und proaktiv seine Ideen sind.

Die letzten langjährigen SG-Trainer hatten aber vorher auch einen eigenen Bezug zur SG und von daher kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Goggi (wenn überhaupt die T-Frage gestellt wird) ein realistischer Kandidat für uns wäre. Aber vielleicht wäre jemand ohne Stallgeruch mal genau der Richtige.

Warum sollte er denn auch wollen? Er macht gute Arbeit in Gummersbach. Sie spielen modernen Handball und sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Bin gespannt, wie sich Gummersbach weiter entwickeln wird. Wie lange hat er denn dort noch Vertrag?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mittelfristig wird seine Ambition kaum Gummersbach sein, unabhängig von der SG jetzt. Allerdings....Fachleute werden mehr wissen, aber erstmal sollte er sich ja schon auf höherem Niveau beweisen. Vranjes, Machulla und Jicha waren ja auch Frischlinge, aber halt komplett in die Trainerstäbe eingebunden und entsprechend vorbereitet.

• Warum wird der eigentlich von fast allen so positiv gesehen? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.

Denn mehr Söldner geht doch gar nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, sportlich ohne Frage überragend, aber irgendwie erwarte ich von einem Sportler doch ein bisschen Identifikation, um so gefeiert zu werden.

Ich kann durchaus verstehen, dass er dem Geld hinterherläuft, aber das scheint ja irgendwie an ihm abzuperlen.

Ein Spieler, der bei jedem Verein seine Leistungen gebracht hat und seine Vereinswechsel nebengeräuschlos über die Bühne bringt, ist für mich nicht automatisch ein Söldner.

Goggi hat auch gespielt bis über 40 und wenn er da bei Club A aussortiert wird, er aber noch spielen will, Club B ihn will, dann ist das für mich auch kein Söldnertum. Nur mal so als Idee. Außerdem hatte er auch eine Klasse, dass er nicht durch die unteren Ligen tingeln musste und bis zum Schluss bei Topclubs spielen konnte und die zahlen nunmal auch besser als die 2. Liga.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. November 2022 um 11:24)

• Natürlich, das stünde auf einem ganz anderen Zettel, ob er überhaupt die SG in Erwägung zöge. Aber da Weihnachten vor der Tür steht, kann ja mal eine Wunschliste erstellen ;)

• Natürlich, das stünde auf einem ganz anderen Zettel, ob er überhaupt die SG in Erwägung zöge. Aber da Weihnachten vor der Tür steht, kann ja mal eine Wunschliste erstellen ;)

Oha, du hättest also gerne einen Wechsel zu Weihnachten oder hab ich dich da missverstanden?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, du hättest also gerne einen Wechsel zu Weihnachten oder hab ich dich da missverstanden?

Nein, auf keinen Fall! Ich schrob weiter oben im Chat-Verlauf, dass ich mir Goggi perspektivisch die nächsten Jahre vorstellen könnte. So wie ich die SG kenne, wird auf dem Trainerstuhl gar nichts passieren diese Saison.

• Nein, auf keinen Fall! Ich schrob weiter oben im Chat-Verlauf, dass ich mir Goggi perspektivisch die nächsten Jahre vorstellen könnte. So wie ich die SG kenne, wird auf dem Trainerstuhl gar nichts passieren diese Saison.

Würde ich auf jeden Fall begrüßen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Maik hat halt immer noch die Chance, die in arge Schieflage geratene Saison, durch den Gewinn des DHB-Pokals oder der EHF League zu retten. Oder wenigstens durch die jeweilige Final4-Teilnahme.

• Also ich finde, er hat eine Karriere wie eine Maschine hingelegt. Bei den Löwen war er ja offensichtlich mit UNterbrechung 6 Jahre und bei den meisten Stationen auch 2 Jahre jeweils. Ich empfinde ihn gar nicht so als Söldner.
    Und ich stelle aktuell immer wieder fest, was er eine klare und mutige Idee vom Handball verfolgt…

Seine Leistungen waren immer beeindruckend und ich denke, dass wird er als Trainer auch abliefern. Da ist dann die Einstellung, immer alles zu geben und Handball in die DNA aufgenommen zu haben.

Allerdings sind 2 Jahre Vertragslaufzeit nicht grad viel und eine Unterbrechung zählt da nicht, wenn es um die Wertung der Kurzzeitverträge gilt. Bei seiner Leistung sind ihm sicherlich auch längerfristige Verträge angeboten worden, die er anscheinend nicht wollte.

Vielleicht stößt es Zeitzi20 ja besonders auf, weil Sigurdsson nicht in Kiel geblieben ist ;) ich fand das auch schade

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Seine Leistungen waren immer beeindruckend und ich denke, dass wird er als Trainer auch abliefern. Da ist dann die Einstellung, immer alles zu geben und Handball in die DNA aufgenommen zu haben.

Allerdings sind 2 Jahre Vertragslaufzeit nicht grad viel und eine Unterbrechung zählt da nicht, wenn es um die Wertung der Kurzzeitverträge gilt. Bei seiner Leistung sind ihm sicherlich auch längerfristige Verträge angeboten worden, die er anscheinend nicht wollte.

Vielleicht stößt es Zeitzi20 ja besonders auf, weil Sigurdsson nicht in Kiel geblieben ist ;) ich fand das auch schade

Angesichts der Lindberg-Diskussion kann es aber natürlich auch ganz anders abgelaufen sein. Heute wissen wir das er mit 40 noch so gut wie 30 war, aber als er damals mit Kiel über einen neuen Vertrag verhandelt hat, war er schon weit in seinen 30ern. Es wäre durchaus rational von Kiel ihm kein Angebot oder ein wenig zufriedenstellendes gemacht zu haben. Barca muss gerade bei der Position nicht so langfristig denken, aber auch die werden einem dann 37jährigen wenn überhaupt nicht das beste Angebot gemacht haben. Alles davor sind normale Karrierewechsel würde ich sagen.

Nur so als Möglichkeit...vielleicht wollte er ja jeweils dort bleiben und die Vereine nicht.

• Jetzt warten wir erstmal ab wie sich die SG gegen den TVB schlägt. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre ein weiterer Rückschlag, gerade im Hinblick auf den erkennbaren Aufwärtstrend in Island.

Es wäre eine Möglichkeit auch etwas für das Torverhältnis zu tun, was am Ende noch wichtig werden könnte. Hoffen wir also, dass Heine keinen guten Tag erwischt.

Die Diskussionen rund um das Trainerteam werden nur weniger wenn jetzt überzeugende Erfolge kommen und wir am 18.12. nicht untergehen.

Ich drücke die Daumen und hoffe auf weitere Kempa, auch wenn der letzte am Dienstag nicht geklappt hat :)!

• Mensing kann man verlängern, ist aber für mich kein Muss. Ich hoffe auf einen jungen, schnellen Mitte. Jakobsen muss auf jeden Fall verlängert werden.

Ich finde Jacobsen grandios, ohne Frage... aber so, wie er derzeit performt, wird Pedersen vor ihm verlängert!