Laut Aftonbladet ost Oscar Carlen wohl ganz gut im Rennen. Würde zu Schmäschkes Forderung nach günstig auf jeden Fall passen.
Beiträge von Beuger
-
-
Ich glaube der Alfred findet ganz gut im nachinein nicht vei Russland angefangen zu haben. Nur so Verdacht.
Für Petko ist das aber okay. Ekelhaft. Hoffe der findet nie wieder eine Anstellung in Deutschland.
-
Wäre witzig wenn DAS kurzfristig war, weil die wegen der Sg Schiss hatten. Hatte bestimmt ne Ausstiegksklausel.

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Zeigt aber auch dass Jacobsen noch Bock auf den Job hat
-
Siehe da, Jacobsen hat bei Dänemark bis 2030 verlängert.
-
Das sagt man aber auch schon seit ein paar Jahren

-
Es ist ein vielschichtiges Problem. Ich finde nicht, dass Gislason das Maximum aus der Mannschaft rausholt. Es bräuchte eher einen Trainer mit frischen taktischen Ideen, Überraschungsmomenten, die mitreißen. Das fehlt mir bei der aktuellen Mannschaft, denn in der individuellen Klasse sind uns andere deutlich überlegen.
Und hier ist auch schon die Kehrseite der Medaille, denn mit geringerer individueller Klasse als andere Topteams verlierst du nun einmal die meisten dieser Spiele. Da kann der Trainer nur bedingt etwas ausrichten.
-
Ich habe ganz am Anfang dieser Diskussion erläutert wer das aus meiner Sicht gemeint hat und auch das deine und meine Sichtweise hier hypothetisch sind, weil beides nicht so eingetroffen ist. Ich bleibe dabei das du das ganze bewusst aufs möglichst negative reduzierst. Er redet auch vom Schock von Machullas Entlassung, das Granollers seine schlimmste Niederlage ist usw. das hat alles mehr Kontext als du ihm gerade zugestehst, wir würden uns aber wiederholen zu diesem Zeitpunkt.
Ich weiß nur das ich nicht mehr hier lange schreiben werde, wenn es vor allem in Flensburg-bezogenen Threads so negativ weitergeht. Das haben unsere Spieler nicht verdient und mir persönlich bringt das keinen Spaß das zu lesen und darüber zu diskutieren. Gehässige Kieler oder andere Trolle braucht es jedenfalls gerade nicht. Das kriegen wir offensichtlich selbst hin.
Ist doch nicht alles negativ. Die Transfers wurden von allen gelobt, die Trainer Entlassung sehr reflektiert eingeordnet. Dass ich persönlich von einem Interview nicht begeistert bin, wird man mir ja wohl zugestehen dürfen.
-
Paul Jonas, du kennst mich, ich bin großer Gottfridsson Fan. Was allerdings nicht heißt, dass ich alles verteidige, was er sagt oder tut.
Und dieses Interview finde ich nicht gut. Insbesondere der Teil, wo er retrospektiv seine zu schmalen Einsatzzeiten anspricht, finde ich beinahe peinlich, weil er schlecht gespielt hat. Das kann man auch nicht auf den Trainer schieben. Ich sehe es eher so, dass er viel zu viel gespielt hat.
-
Im Handball ist das Aftonbladet tatsächlich gar nicht so Boulevard mäßig unterwegs. Im Gegenteil, Flinck ist der wahrscheinlich bestvernetzte schwedische Handball Journalist.
-
Golla ist ganz anders als Gottfridsson.
Wer sicher CL spielen will, braucht ohnehin nicht innerhalb Deutschlands wechseln, da sich die Statik für die ersten beiden Plätze innerhalb von kürzester Zeit ändern kann. Und Golla sehe ich nicht bei Veszprem oder Paris. Gottfridsson sehr gut möglich.
-
Das ist definitiv keine Absichtserklärung. Er hatte ja eine Vertragsverlängerung nie ausgeschlossen. Er will sich offensichtlich alle Möglichkeiten offen halten, was völlig okay ist. Was ich fragwürdig finde, ist dieses öffentliche Unter Druck setzen des Vereins. Ist für mich jetzt nicht so, dass dieses Interview der Mannschaft oder der Situation irgendwie nutzt. Im Gegenteil.
Von anderen Spielern kenne ich das nicht.
Typen zeichnen sich übrigens nicht durch ein großes Mundwerk im Aftonbladet aus, sondern dadurch, dass sie auf dem Feld voran gehen und mit Qualität Verantwortung übernehmen.
-
Er fordert nicht direkt, aber natürlich übt er durch diese Aussage Druck auf bzw will Einfluss nehmen. Das ist doch in der Position, in der er in den letzten Jahren war, nicht von der Hand zu weisen. Also bitte.
-
Kann man draus lesen, aber wenn der neue Trainer nicht auf ihn setzen will ist das doch folgerichtig. Deswegen geht doch zum Beispiel Semper. Das ist alles andere als ein Plan oder eine Absicht sondern einfach eine Tatsache die sich aus der Situation ergibt. Wenn der neue Trainer nicht auf ihn setzen will, will der Verein ihn dann doch dann selbst abgeben.
Daraus das zu machen, was ihr gerade macht ist ein bisschen sehr skandalisierend oder je nachdem wie negativ man ihn sieht fast böswillig. Glaubt irgendjemand das Golla oder Buric sich weiter in Flensburg sehen, wenn der Trainer nicht mit ihnen planen sollte? Irgendjemand in irgendeinem Verein? Lindskog vielleicht.

Der Unterschied ist dass Semper kein forderndes, dominantes Interview gegeben hat und auch nicht in der sportlichen Machtposition wie Gottfridsson ist, um durchaus Einfluss auf die Aufstellung zu haben.
-
Ich lese genau das aus dieser Aussage heraus: er hält sich einen Abgang im Sommer offen, nämlich dann, wenn der Trainer nicht auf ihn setzen will.
Und ich glaube, dass Gottfridsson unter "auf ihn setzen" eine sehr weit gefasste Definition versteht.
-
Er sagt wörtlich:
Jag vet bara att vi har ett jätteintressant lag nästa år. Flensburg har värvat väldigt bra. Vi har haft lite löst snack om att sätta oss ner och snacka förlängning. Men det har skjutits upp nu. Jag har kontrakt två år till och ställer in mig i ledet nu. Kommer det in en tränare nu som vill skicka Jim Gottfridsson så gör han väl det. Är det en tränare som vill ha kvar mig kanske vi kan kolla på den möjligheten.
Ich weiß nur, dass wir nächste Saison eine sehr interessante Mannschaft haben. Flensburg hat wirklich gut verpflichtet. Wir haben ein bisschen lose Gespräche darüber gehabt, ob wir über eine Vertragsverlängerung sprechen wollen. Aber das haben wir jetzt unterbrochen. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und möchte mein bestes zum Erfolg jetzt beitragen. Wenn jetzt ein Trainer kommt, der mich wegschicken will, tut er das. Ist es ein Trainer, der mich behalten will, können wir uns diese Möglichkeit vielleicht anschauen.
Ein klares Bekenntnis in irgendeine Richtung sieht anders aus. Ich finde nicht, dass ich das falsch zusammengefasst hatte. Dennoch glaube ich nicht, dass Gottfridsson geht. Befremdlich finde ich aber seine Aussage, er habe seit Anfang April zu wenig gespielt. Er war wirklich schlecht, sorry.
-
Gottfridsson om mardrömmen: ”Värsta jag upplevt”Jim Gottfridsson är tillbaka i landslaget efter skadan – och mardrömsveckan med klubblaget. – Den värsta förlust jag uppwww.aftonbladet.seInteressantes Interview mit Gottfridsson. Er lässt seine Zukunft in Flensburg weiter offen und hätte sich seit Anfang April mehr Spielzeit gewünscht. Mit dem Kader nächste Saison ist er zufrieden; mit der Tatsache, wahrscheinlich wieder keine Champions League zu spielen, überhaupt nicht.
-
Lars könnte und vll sollte noch eine tragendere Rolle bekommen a la Sportdirektor.
Ich glaube, der fühlt sich mit Teilanwesenheit und Home Office ganz gut.
-
Natürlich ist die Connection einseitig. Allerdings entsteht bei GOG dadurch auch immer wieder Platz für neues. Ob sie in ihrer Philosophie wirklich so traurig darüber sind, bezweifle ich, gerade da hin und wieder Transfererlöse gut Geld in die Kassen spülen werden.
-
Dagur Sigurdsson finde ich hochspannend.
-
Aus meiner Sicht wurde Maik sein monochromes ,aus rechenbares und demnach nicht flexibles Spielsystem zum Verhängnis. Er hat gewissermaßen den Zeitgeist des aktuellen Handballs verpasst. Seine Idee war 4 Jahre sehr erfolgreich ,aber der Handball entwickelt sich permanent weiter und diese Implementierung hat er nicht hinbekommen und war offensichtlich zu starrsinnig,sich dessen bewusst zu sein . Keine alternative Abwehr,kein Plan B ,der Gegner war in unzähligen Spielen auf uns besser eingestellt ,als umgekehrt . Klar, kannst Du vieles kaschieren,indem man die Spiele durch die individuelle Klasse gewinnst , aber für Titelambitionen ist das zu wenig . Und das wurde in der besagten Worst-Case-Woche noch mal plakativ sehr deutlich .
Das ist tatsächlich grotesk. Erst hat Machulla die Taktik im Welthandball revolutioniert, dann war er zu steif und hat eine weitere Entwicklung verschlafen. Im Grunde ist er an seiner Sturheit gescheitert.