SG Flensburg-Handewitt

• Befremdlich finde ich aber seine Aussage, er habe seit Anfang April zu wenig gespielt. Er war wirklich schlecht, sorry.

Komische Aussage. Aber in Schweden scheint er sich ja jedes Mal um Kopf und Kragen zu reden - oder schlecht zitiert zu werden.

Hat er nicht neulich (ich meine bei Sky in den Vorberichten) gesagt, er sei nach seiner Verletzung auf keinen Fall bei 100% und hätte so gar keine Probleme, Spielzeiten abzugeben und sich unterzuordnen? Naja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…

Wie gesagt, vielleicht ist da Blatt ja auch nur auf Schlagzeile und Clicks aus und zitiert deshalb etwas reißerisch?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Kann man draus lesen, aber wenn der neue Trainer nicht auf ihn setzen will ist das doch folgerichtig. Deswegen geht doch zum Beispiel Semper. Das ist alles andere als ein Plan oder eine Absicht sondern einfach eine Tatsache die sich aus der Situation ergibt. Wenn der neue Trainer nicht auf ihn setzen will, will der Verein ihn dann doch dann selbst abgeben.

Daraus das zu machen, was ihr gerade macht ist ein bisschen sehr skandalisierend oder je nachdem wie negativ man ihn sieht fast böswillig. Glaubt irgendjemand das Golla oder Buric sich weiter in Flensburg sehen, wenn der Trainer nicht mit ihnen planen sollte? Irgendjemand in irgendeinem Verein? Lindskog vielleicht. ;)

Der Unterschied ist dass Semper kein forderndes, dominantes Interview gegeben hat und auch nicht in der sportlichen Machtposition wie Gottfridsson ist, um durchaus Einfluss auf die Aufstellung zu haben.

• Der Unterschied ist dass Semper kein forderndes, dominantes Interview gegeben hat und auch nicht in der sportlichen Machtposition wie Gottfridsson ist, um durchaus Einfluss auf die Aufstellung zu haben.

Was fordert er denn in diesem Interview? Jetzt mal außerhalb deines Interpretationsspielraumes und meines ebenfalls. Was ist seine Forderung?

• Er fordert nicht direkt, aber natürlich übt er durch diese Aussage Druck auf bzw will Einfluss nehmen. Das ist doch in der Position, in der er in den letzten Jahren war, nicht von der Hand zu weisen. Also bitte.

• Er fordert nicht direkt, aber natürlich übt er durch diese Aussage Druck auf bzw will Einfluss nehmen. Das ist doch in der Position, in der er in den letzten Jahren war, nicht von der Hand zu weisen. Also bitte.

Und du würdest ihn dann negativ auslegen das man seine Aussagen dahingehend interpretieren kann unter einem neuen Trainer gerne eine wichtige Rolle einzunehmen und mehr zu spielen als in den kürzeren Einsätzen zuletzt? Ernsthaft? Welcher Spieler in seiner Position und seinem Standing würde das denn bitte anders sehen? Bitte dann aber nie wieder Typen und Klartext fordern. Er kritisiert ja nicht einmal irgendwen oder den Verein (den lobt er ausdrücklich).

Das ist alles noch nicht einmal so formuliert wie du es darstellst, weil er genauso sagt das er bereits Gespräche bezüglich einer Verlängerung geführt hat, was ja wohl ebenfalls eine Absichtserklärung ist oder wie willst du das bitte sonst interpretieren.

• Das ist definitiv keine Absichtserklärung. Er hatte ja eine Vertragsverlängerung nie ausgeschlossen. Er will sich offensichtlich alle Möglichkeiten offen halten, was völlig okay ist. Was ich fragwürdig finde, ist dieses öffentliche Unter Druck setzen des Vereins. Ist für mich jetzt nicht so, dass dieses Interview der Mannschaft oder der Situation irgendwie nutzt. Im Gegenteil.

Von anderen Spielern kenne ich das nicht.

Typen zeichnen sich übrigens nicht durch ein großes Mundwerk im Aftonbladet aus, sondern dadurch, dass sie auf dem Feld voran gehen und mit Qualität Verantwortung übernehmen.

• Fakt ist , dass Flensburg sich überragend gut verstärkt hat.

Fakt ist aber auch , dass du solche Spieler nicht ewig ohne CL halten kannst .

Spieler von einem solchen Format haben kein Bock auf den Döner Cup ....

Deswegen wird die neue Saison in vielerlei Hinsicht sehr interessant.

Spielt die SG 24/25 wieder nicht in der CL , wage ich zu behaupten, dass u.a Jim und Golla weg sind ...

• Golla ist ganz anders als Gottfridsson.

Wer sicher CL spielen will, braucht ohnehin nicht innerhalb Deutschlands wechseln, da sich die Statik für die ersten beiden Plätze innerhalb von kürzester Zeit ändern kann. Und Golla sehe ich nicht bei Veszprem oder Paris. Gottfridsson sehr gut möglich.

Spielt die SG 24/25 wieder nicht in der CL , wage ich zu behaupten, dass u.a Jim und Golla weg sind ...

Also bleiben Golla und Gottfridsson noch lange bei der SG. Deine Behauptungen waren bis jetzt schließlich immer Falsch. 😊

• Leute, warum streitet ihr euch darüber, wie ein Interview im schwedischen Bild-Pendant zu deuten ist? Das Interview soll Aufmerksamkeit erzeugen und ist von daher sicher nicht zufällig Mehrdeutig. Ich kenne eure Schwedischkenntnisse nicht, aber evtl. kommen da dann auch noch das genutzte Übersetzungstool dazu. Und natürlich ist ein Gottfridsson für ein Boulevardblatt interessanter als Lindskog.

Einfach mal locker bleiben, es ist nur Boulevardgeschreibsel.

Wenn sie nicht ganz viel falsch machen, flutschen sie durch die nächste Saison.

• Im Handball ist das Aftonbladet tatsächlich gar nicht so Boulevard mäßig unterwegs. Im Gegenteil, Flinck ist der wahrscheinlich bestvernetzte schwedische Handball Journalist.

• Beuger

Mir wird hier immer beschrieben das Typen sich durch Klartext auszeichnen. Das passiert meistens wenn Leute wie Wolff oder Heinevetter andere Leute beleidigen. Da würde ich das wie du sehen, das ist asozial und kein erfrischender Klartext. Gottfridson thematisiert hier aber ganz vernünftig und unaufgeregt verschiedene Aspekte, ich sehe hier keine Polemik oder irgendein Element was unfair dargestellt wird. Ich sehe daher nicht einmal irgendwas Boulevardartiges darin.

Und ja, das würde ein Semper nicht machen, dazu muss man die Autorität eines Gottfridsons haben, der 10 Jahre und damit am längsten im Verein ist, der mit dem Verein als einziger aktiver alle drei wichtigen Titel gewonnen hat, der dabei gleichzeitig der Leistungsträger war, der er war. Das kann vermutlich in der Tat auch kaum ein Golla machen. Warum ist das aber anders als Meesenburg oder Glandorfs Statement. Schreibt hier jemand das er auf die Tränendrüse drückt (ja ich gerade als Vergleich, weiß ich), ach wie schwer es ihm fällt Kumpel Machulla zu feuern? Das tut er nämlich, auch wenn das ehrlich gemeint sein dürfte....Maik hat er bestimmt nicht vorher gefragt das so darzustellen und profitieren tut er davon allein.

Das man zudem Feld voran geht und Verantwortung übernimmt? Reden wir vom gleichen Spieler? Hat euch der April irgendwie die Festplatte gelöscht? Beuger, du bist da weiß Gott nicht der schlimmste, aber kommt mal wieder in einen Modus unsere Spieler mögen zu wollen, vor allem solche Leute, die unabhängig von ihrer Qualität nur von ganz wenigen an Vereinstreue überboten werden.

• Das Interview finde ich irgendwie auch nicht so gelungen.

Und wie Beuger sagt: Er reklamiert für sich eine Sonderrolle, eine große Rolle.

Dafür macht er hier in FL neben dem Spielfeld übrigens nicht wirklich was. Und ist auch nicht umsonst NICHT Kapitän geworden.

Jim täte gut daran, seinen Worten Taten folgen zu lassen und seinen Anteil dazu beizutragen, dass die Mannschaft aus der Verunsicherung heraus kommt. Das ist jetzt gefragt und keine Andeutungen über seine Spielzeit oder ob der neue Trainer ihn gut findet. Ist doch eine gute Gelegenheit, Führungsstärke zu beweisen!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das Interview finde ich irgendwie auch nicht so gelungen.

Und wie Beuger sagt: Er reklamiert für sich eine Sonderrolle, eine große Rolle.

Dafür macht er hier in FL neben dem Spielfeld übrigens nicht wirklich was. Und ist auch nicht umsonst NICHT Kapitän geworden.

Jim täte gut daran, seinen Worten Taten folgen zu lassen und seinen Anteil dazu beizutragen, dass die Mannschaft aus der Verunsicherung heraus kommt. Das ist jetzt gefragt und keine Andeutungen über seine Spielzeit oder ob der neue Trainer ihn gut findet. Ist doch eine gute Gelegenheit, Führungsstärke zu beweisen!

Er ist halt seit längerer Zeit mit der jetzigen Mannschaft unzufrieden. Deswegen auch der Verweis auf die super Neuverpflichtungen , ohne die Jim sicherlich auf einen Wechsel 23/24 gepocht hätte ....