SG Flensburg-Handewitt

• Und auf Instagram heißt es: Wie kann man ihn ziehen lassen?

Die Gleichen schimpfen über Maiks Abgang.

Da fehlt ein bisschen die Kombinationsgabe.

Ich war ja immer Fan und Verteidiger und bin sehr traurig.

Sohni wird am Boden zerstört sein….

Der will doch eh ein neues Trikot haben (Smits). Und wer weiß, wo Aaron nach dem Jahr wieder auftaucht...

• Nee, nee. Das ist noch nicht raus.

Er ist noch in der Trauerphase!

Trauerphase um Maik oder jetzt Aarons Abgang

Wenn ich das hier lese:

Heute Morgen Planänderung beim Filius: Ein GOG-Trikot von Mensing. Er als Fan der ersten Stunde ist natürlich in den letzten Wochen in einer Achterbahn gefahren und gestern war‘s zu viel für ihn.

müsste doch das Trikot von Mensing bei GOG und natürlich eins vom Kay (für die SG) drin sein.

Gibt ja mit Geburtstag, Weihnachten und Co. einige Anlässe :hi:

• Hast du n Link? Ich habe aus Quellen gehört das andere Optionen wahrscheinlicher sind, da Günstiger und in keiner Doppelfunktion tätig wie Jacobsen. Der SG ist wohl wichtig, dass sich der neue Trainer voll auf die SG konzentriert.

Kann ich leider nicht mit dienen, hab nur die Papierausgabe zum Frühstückskaffee gelesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Trauerphase um Maik oder jetzt Aarons Abgang

Wenn ich das hier lese:

müsste doch das Trikot von Mensing bei GOG und natürlich eins vom Kay (für die SG) drin sein.

Gibt ja mit Geburtstag, Weihnachten und Co. einige Anlässe :hi:

Das von GOG kommt auf jeden Fall!

Mal sehen, wem er sein Herz bei der SG schenkt…häufig waren es die Außen in den letzten Jahren.

Wegen Maik ist er auch unsicher… gehört für ihn dazu, aber in seiner etwas einfacheren Welt hat er eine Mitschuld an Mensings Abgang.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Gottfridsson om mardrömmen: ”Värsta jag upplevt”
    Jim Gottfridsson är tillbaka i landslaget efter skadan – och mardrömsveckan med klubblaget. – Den värsta förlust jag upp
    www.aftonbladet.se

Interessantes Interview mit Gottfridsson. Er lässt seine Zukunft in Flensburg weiter offen und hätte sich seit Anfang April mehr Spielzeit gewünscht. Mit dem Kader nächste Saison ist er zufrieden; mit der Tatsache, wahrscheinlich wieder keine Champions League zu spielen, überhaupt nicht.

• Nun, das verkürzt du jetzt aber mit seiner Aussage über die Zukunft. Hört sich ja fast so an als wenn er kurzfristig gehen möchte. Faktisch sagt er aber das sich Flensburg zur nächsten Saison sehr gut verstärkt hat und er der Meinung ist das man sich hierfür wohl sehr gestreckt hat (im positiven Sinne), das man schon erstmals für eine Verlängerung zusammengesetzt hätte, man dies anbetracht der Umstände aber erstmal verschiebt und dann betont er das er zunächst Ja noch zwei Jahre Vertrag hat.

Für mich hört sich das nicht nach Wechselwillen an und das man nun erstmal abwartet, wer denn da kommt und was er von einem hält, würde ich auch so halten. Letztes Jahr hat sich das ganz anders angehört, auch wenn es witzig ist, das er anscheinend nun eine Tradition draus macht.

• https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…sta-jag-upplevt

Interessantes Interview mit Gottfridsson. Er lässt seine Zukunft in Flensburg weiter offen und hätte sich seit Anfang April mehr Spielzeit gewünscht. Mit dem Kader nächste Saison ist er zufrieden; mit der Tatsache, wahrscheinlich wieder keine Champions League zu spielen, überhaupt nicht.

Genau das habe ich ja bereits vor einigen Tagen geschrieben: Jim Gottfriedsson ist schon seit längerer Zeit aus mehreren Gründen unzufrieden und wird das wohl auch bleiben, zumal er sich zu Höherem berufen fühlt. Mit diesen Aussagen bestärkt er mein Gefühl, dass eine vorzeitige Trennung sowohl für Jim als auch für die SG die beste Lösung wäre. Ich glaube nicht, dass er noch ein Teil unseres Kaders in der nächsten Saison sein wird. Allerdings wird es wohl sehr schwierig werden, noch für die nächste Saison einen guten neuen Mann für diese Position zu finden. Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn da schon längst etwas in der Pipeline wäre. Denn sowohl Jim's Gemütslage als auch seine Leistungen sind ja schon länger auf Talfahrt. Die Trennung von Machulla wird seine Stimmung wohl auch nicht verbessern.

Hat jemand wirklich sinnvolle Vorschläge für einen neuen Mittelmann? :/

Diese Woche werden wir übrigens wieder den besseren Gottfriedsson sehen, schließlich ist er ja wieder im Kreise seiner Nationalmannschaftskollegen aktiv... :hi:

• Diese Aussagen trifft er aber so nicht.

"

Zitat von Beuger

https://www.aftonbladet.se/spo…blaget-varsta-jag-upplevt

Interessantes Interview mit Gottfridsson. Er lässt seine Zukunft in Flensburg weiter offen und hätte sich seit Anfang April mehr Spielzeit gewünscht. Mit dem Kader nächste Saison ist er zufrieden; mit der Tatsache, wahrscheinlich wieder keine Champions League zu spielen, überhaupt nicht."

Ein klares Bekenntnis für meinen jetzigen Klub formuliere ich jedenfalls anders... ;)

• Hast du Beugersv Zusammenfassung oder das Interview gelesen? Dann lies auch meinen Post.

• Wilde Spekulationen ohne richtige Grundlage.

Ich wüsste also nicht. Warum man über eine neuen Mittelmann spekulieren sollte. Ein unglückliches Interview kann man ihm doch nicht jahrelang vorwerfen!

• Wilde Spekulationen ohne richtige Grundlage.

Ich wüsste also nicht. Warum man über eine neuen Mittelmann spekulieren sollte. Ein unglückliches Interview kann man ihm doch nicht jahrelang vorwerfen!

Zumal die gleichen die dien Trainer kritisieren vieles inhaltlich unterschreiben müssten, was er letztes Jahr kritisiert hat.

• Er sagt wörtlich:

Jag vet bara att vi har ett jätteintressant lag nästa år. Flensburg har värvat väldigt bra. Vi har haft lite löst snack om att sätta oss ner och snacka förlängning. Men det har skjutits upp nu. Jag har kontrakt två år till och ställer in mig i ledet nu. Kommer det in en tränare nu som vill skicka Jim Gottfridsson så gör han väl det. Är det en tränare som vill ha kvar mig kanske vi kan kolla på den möjligheten.

Ich weiß nur, dass wir nächste Saison eine sehr interessante Mannschaft haben. Flensburg hat wirklich gut verpflichtet. Wir haben ein bisschen lose Gespräche darüber gehabt, ob wir über eine Vertragsverlängerung sprechen wollen. Aber das haben wir jetzt unterbrochen. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und möchte mein bestes zum Erfolg jetzt beitragen. Wenn jetzt ein Trainer kommt, der mich wegschicken will, tut er das. Ist es ein Trainer, der mich behalten will, können wir uns diese Möglichkeit vielleicht anschauen.

Ein klares Bekenntnis in irgendeine Richtung sieht anders aus. Ich finde nicht, dass ich das falsch zusammengefasst hatte. Dennoch glaube ich nicht, dass Gottfridsson geht. Befremdlich finde ich aber seine Aussage, er habe seit Anfang April zu wenig gespielt. Er war wirklich schlecht, sorry.

• Beuger

Doch, das finde ich durchaus. Denn das ist doch eine richtige Aussage: Wenn ein Trainer meint ihn nicht zu brauchen, dann würde er gehen, wenn der neue Trainer auf ihn setzt, dann unter Umständen sogar verlängern bzw. das scheint ja bereits der Plan gewesen zu sein, wenn erste Gespräche stattfanden.

Du merkst doch an der Reaktion von Eickhörnchen das das missverständlich war oder hast du das so gemeint, wie er darauf reagiert hat?

Was seine Leistungen angeht (längere Talfahr von Eickhörnchen? Wann bitte genau)...ich bin der Meinung das er eher die Zeit vor dem Final4 meint. Er war ja schon drei Spiele wieder bereit und wurde dann quasi kalt ins Final4 geworfen, wo er sofort funktionieren musste und das kann er erstens glaube ich wirklich nicht gut und nach einer Verletzung so zu funktionieren kriegen die wenigsten hin. Er spricht hier ironischerweise das Problem vieler Ersatzspieler von uns an und zwar...mit sieben Angriffen pro Halbzeit ist es schwierig was zu bewegen.

Ob er damit Recht hat, ist hypothetisch. Wäre er in Köln und danach in besserer Form gewesen, hätten wir mit Sicherheit besser gespielt, weil so ein JG alle mitreißt, siehe Dezember, wo wir das letzte mal richtig gut waren. Wäre er wirklich so in Form gekommen, wenn er die Spiele vorher gehabt hätte? Glaube ich auch nicht. Wissen wir aber jeweils beides nicht.

• Ich lese genau das aus dieser Aussage heraus: er hält sich einen Abgang im Sommer offen, nämlich dann, wenn der Trainer nicht auf ihn setzen will.

Und ich glaube, dass Gottfridsson unter "auf ihn setzen" eine sehr weit gefasste Definition versteht.

• Ich lese genau das aus dieser Aussage heraus: er hält sich einen Abgang im Sommer offen, nämlich dann, wenn der Trainer nicht auf ihn setzen will.

Und ich glaube, dass Gottfridsson unter "auf ihn setzen" eine sehr weit gefasste Definition versteht.

Kann man draus lesen, aber wenn der neue Trainer nicht auf ihn setzen will ist das doch folgerichtig. Deswegen geht doch zum Beispiel Semper. Das ist alles andere als ein Plan oder eine Absicht sondern einfach eine Tatsache die sich aus der Situation ergibt. Wenn der neue Trainer nicht auf ihn setzen will, will der Verein ihn dann doch dann selbst abgeben.

Daraus das zu machen, was ihr gerade macht ist ein bisschen sehr skandalisierend oder je nachdem wie negativ man ihn sieht fast böswillig. Glaubt irgendjemand das Golla oder Buric sich weiter in Flensburg sehen, wenn der Trainer nicht mit ihnen planen sollte? Irgendjemand in irgendeinem Verein? Lindskog vielleicht. ;)