Zum 2. Mal gab es ein kollektives Versagen in der 1. Hälfte der 2. HZ. Da würde ich auch gerne den Grund bzw. die Gründe wissen.
Anders als z.B. Benno ist Filip nicht gerade dafür bekannt, dass seine Auszeiten sehr erfolgreich sind. Ich bin daher nicht davon überzeugt, dass eine frühere Auszeit etwas gebracht hätte. Im Übrigen hat er sie doch gerade in der Pause auf die 2. HZ eingestellt. Warum halten sie sich dann nicht an seine Vorgaben, sobald es nicht so wie geplant läuft? M.E. fehlt ihnen gerade im Angriff ein leader. Die Etablierten im Rückraum sind mit dieser Rolle offensichtlich überfordert. Keiner liefert eine konstante Leistung ab und teilweise machen sie auch noch haarsträubende Fehler.
Unser neuer Spielmacher ist noch sehr jung, weshalb ihm diese Rolle nicht bzw. nur teilweise zugetraut wird. Schade! Simon Pytlick ist auch nicht sehr viel älter, darf diese leader-Rolle aber spielen. Die Spielsteuerung traue ich ihm zu, überhastete Abschlüsse sollte er hingegen sein lassen.
Auch in der Abwehr ergeben sich immer wieder riesige Lücken. Mit Piet haben wir dort wenigstens einen leader, der seine Sache konstant gut macht. Ansonsten müssen wir wohl warten, bis zwei unserer Besten zurück sind bzw. Abstimmungprobleme ausgeräumt werden. Der fehlende 2. konkurrenzfähige TH sollte dringend verpflichtet werden. Dies wird hoffentlich auch vom Aufsichtsrat so gesehen.
Pytlick ist zwei Jahre älter, das macht in dieser Phase sehr viel aus. 21 oder 23