Bleib ruhig Holli. Die ersten Pflaumen sind madig, deine Serie kommt noch.
Das mit den Pflaumen hast du richtig erkannt.
Bleib ruhig Holli. Die ersten Pflaumen sind madig, deine Serie kommt noch.
Das mit den Pflaumen hast du richtig erkannt.
Smarason kann spielen. Die blaue Karte wurde zurück genommen.
Smarason kann spielen. Die blaue Karte wurde zurück genommen.
Danke, dass du das nochmal schreibst. Bei dem ganzen Gespamme hier gehen die wirklich relevanten SCM Infos unter. Dafür hat man das zweifelhafte Vergnügen, an irgendeiner privaten Tipprunde teil zu haben, die den Dachdecker interessiert.
Ich finde, man sollte Dachdecker nicht diskriminieren ![]()
Danke, dass du das nochmal schreibst. Bei dem ganzen Gespamme hier gehen die wirklich relevanten SCM Infos unter. Dafür hat man das zweifelhafte Vergnügen, an irgendeiner privaten Tipprunde teil zu haben, die den Dachdecker interessiert.
Was meinste jetzt, deine ständigen Loblieder? Und wer legt fest, was wirklich wichtig ist? Für‘n Dachdecker sicher diese Frankfurter Pfanne
Würd ich dir mal empfehlen.
Die Entscheidung über den Einspruch stand übrigens schon auf der Homepage, bevor hier drüber geschrieben wurde.
Relevante Infos findest du jederzeit in der alten Heimat.
Ich finde, man sollte Dachdecker nicht diskriminieren
Warum wusste ich dass der Like von Obo kam? Aber recht habt Ihr. Wir brauchen gerade einen. Es ist ja auch eine Tipprunde vom Buster unter dem Namen SC Magdeburg, also hier nicht OT. ![]()
Kleine Info zur Tipprunde. Im Moment mehr als 60 Teilnehmer (Fans verschiedenster Vereine).
Man bräuchte dazu kein eigenes Thema aufmachen, aber das ganze in den entsprechenden Thread, den es ja gibt verschieben.
Es ist aber nun mal so, wenn jemand etwas in einem Thread kommentiert gint es dort auch die Antworten darauf (liegt in der Natur der Sache).
Kleine Info am Rande. Es gab keinen Einspruch gegen die Blaue Karte, sondern gegen die darufhin ausgesprochene Sperre von einem Spiel. Das könnte juristisch, wegen der Nachwirkungen, ein Unterschied sein.
Wenn die Gefahr bestünde, daß das Spiel nachträglich (Falls wir es hoffentlich nicht wirklich verlieren) als verloren gewertet werden würde, könnte ich mir nicht vorstellen, daß Smarason eingesetzt werden würde. Da hat sich die Führung des SCM sicher vorher schlau gemacht.
Kleine Info zur Tipprunde. Im Moment mehr als 60 Teilnehmer (Fans verschiedenster Vereine).
Man bräuchte dazu kein eigenes Thema aufmachen, aber das ganze in den entsprechenden Thread, den es ja gibt verschieben.
Es ist aber nun mal so, wenn jemand etwas in einem Thread kommentiert gint es dort auch die Antworten darauf (liegt in der Natur der Sache).
Ja, den Thread gibt es natürlich. Die, die darüber untereinander diskutieren, sind halt fast alle SCM-Fans. Wenn wir merken, dass es noch mehr eigene Fans stört, müssen wir es vielleicht hier lassen. Nachvollziehbar ist das natürlich, aber so lange es nur ein User ist. Tut mir leid, Andreas ![]()
Wäre es informativ, originell oder amüsant, dann vielleicht. Ist es aber alles nicht.
Dann würde ich vorschlagen, dass wir in den dafür vorgesehenen Thread ausweichen.
Freundschaft!
Ja, den Thread gibt es natürlich. Die, die darüber untereinander diskutieren, sind halt fast alle SCM-Fans. Wenn wir merken, dass es noch mehr eigene Fans stört, müssen wir es vielleicht hier lassen. Nachvollziehbar ist das natürlich, aber so lange es nur ein User ist. Tut mir leid, Andreas
Mich stört es auch.
SCM verzichtet auf Smarason.
Hab es auch gerade gelesen. Die Vorgehensweise des SCM ist nachvollziehbar.
Ist doch ein Witz der HBL. Einspruch einlegen gegen das Urteil des Sportgerichtes und dann nicht mal geregelt haben, ob der Spieler einsatzberechtigt wäre. Und das am Spieltag. Lächerlich!
Die kriegen es noch hin, dass Smarasson trotz des Verzichtes heute nochmal ab einem neuen Urteil pro DHB nochmal offiziell gesperrt wird, weil was anderes nicht geregelt ist.
Da müsste es auch mal Instanzen in der HBL geben, die wortwörtlich die Eier haben, das Urteil in dem Moment zu akzeptieren, selbst wenn es die Schiedsrichter schwächt. So ist der Eingriff viel größer für eine Aktion, in der man sieht, dass es keine Absicht war und die Grundlage der Entscheidung falsch ist. Meinung der Schiedsrichter hin oder her.
Hab es auch gerade gelesen. Die Vorgehensweise des SCM ist nachvollziehbar.
Absolut. Eine Farce ohne gleichen. Dafür war Benno statt Spielvorbereitung gestern in Frankfurt. Unfassbar, was die HBL da abzieht.
Ich schreibe ja sonst hier normalerweise nichts rein, aber das ist eine Frechheit der HBL. Warum kann man im Falle einer erfolgreichen Revision die Sperre nicht nachträglich nachholen?
Hier der Text von der SCM-Homepage von Herrn Schmedt zum Thema Smarason:
„Das, was wir die letzten 48 Stunden erlebt haben, grenzt an einen Schildbürgerstreich. Wir haben fristgerecht Einspruch gegen die Sperre, resultierend aus der Blauen Karte gegen Janus Smarason vom letzten Mittwoch, eingereicht. Gestern Abend 19.15 Uhr hat der Richter der 2. Kammer des Bundessportgerichts im DHB die Sperre aufgehoben, heute Morgen bestätigte uns die HBL Spielleitung, dass der Spieler folgerichtig eingesetzt werden kann. Zudem erklärt der Justiziar der HBL aber, gegen die Aufhebung der Sperre in Revision gehen zu wollen, dies verbunden mit dem Hinweis, dass in den Regelwerken von DHB und HBL nicht klar ist, ob der Spieler dann ggf. rückwirkend gesperrt werden kann, und rät uns von einem Einsatz ab. Dies insbesondere, um eventuelle nachträgliche Einsprüche Dritter gegen die Wertung unseres heutigen Spiels gegen den HSV Hamburg von vornherein auszuschließen. Zum gleichen Ergebnis kommen im Laufe des Vormittags sowohl der DHB als auch die Geschäftsführung der HBL. Zusammenfassend haben wir aus unserer Sicht eine deutliche Fehlentscheidung der Schiedsrichter Thiyagarajah/Thiyagarajah, die sie auch nach mehrfacher Videoanalyse nicht revidieren. Wir haben ein erstinstanzliches Urteil, das die Sperre aufhebt und eine Freigabe des Spielers durch die HBL, die gleichzeitig aber eine Revision gegen das Urteil ankündigt. Dies in Verbindung mit der Verlagerung des juristischen Risikos alleinig auf den SC Magdeburg, was auf augenscheinliche Regellücken beim DHB/HBL zurückzuführen ist. Das kann man sich nicht ausdenken und wird der notwendigen Professionalität unserer Sportart nicht im Ansatz gerecht. Den Verzicht auf Smarason sehen wir somit als Ableisten des ursprünglichen Strafmaßes an.“ Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt