Und Aalborg hat noch gut Moneten auf dem Konto, wie vergangene Woche gemeldet
Beiträge von Beuger
-
-
Irgendwer Zweifel daran, wer der spielstärkste THW-Akteur diese Saison ist? Alle haben immer von Johansson als Sagosen-Ersatz geredet; für mich erfüllt er aber nur in der Hinsicht diese Erwartungen, dass er die Erwartungen nicht ganz erfüllt

-
Das ständige Löschen von eigenen Beiträgen zeigt in der Tat, wie sehr du zu deinem Wort stehst.

Ich will da jetzt eigentlich nicht einhaken, aber kurze Anekdote.
Nach dem Spiel der SG in Lemgo hat Stifler ein Zitat von Johannes Golla gepostet, ich glaube, es ging folgendermaßen: "ich hatte schon in der Halbzeit so eine Krawatte, weil wir im Angriff so viel haben liegen lassen". Als Quelle nannte er ein Interview beim NDR. Ich habe dann beim NDR gesucht, nichts gefunden und als ich dazu was schreiben bzw den Beitrag melden wollte, hatte er den Beitrag gelöscht. Offensichtlich war es also ein gefälschtes Zitat.
Ich wollte ja nichts mehr zu diesem User schreiben, aber das war doch eine gute Gelegenheit, mit welchen Methoden er versucht, seine eigenen Thesen zu untermauern. In dieser Diskussion ging es ja ganz konkret um Flensburgs Angriffsleistung, die ich gut und er schlecht fand, und er wollte sich selbst mit dem gefälschten Zitat bestätigen.
Nur dass ihr da bescheid wisst. Vielleicht können die Mods ja auch die Historie von gelöschten Beiträgen nachvollziehen, um das zu beweisen. Trollinger ?
-
Melsungen hat im Moment mit Abstand das beste Timing der Liga. Dazu zwei überragende Entscheidungsträger, zwei flexible Lösungsspieler, einen mega Torhüter und einen ätzenden Innenblock.
Trotzdem gefällt mir Hannovers Abwehr auch gut, lediglich noch abgebrüht genug gegen die erfahrene, fehlerarme und ruhige MT
-
Machulla war immer Mr Fassungslos, wie er mit Händen überm Kopf und offenen Augen und Mund am Spielfeldrand regungslos dastand 😂
-
Die GOG Achse hat das heute geregelt. Man of the match Lukas Jörgensen.
7m gehen auch langsam in die richtige Richtung
-
Selbstverständlich habe ich Techniktraining in der Jugend beigewohnt, ist dann meine Antwort, sowohl aktiv, als auch passiv-rezeptiv, als auch als Trainer, jeweils auf verschiedensten Leistungsniveaus.
-
Was meinst du mit der Frage, ob ich einem normalen Techniktraining in der Jugend mal beigewohnt habe?
-
Danke für den Beitrag, sicher eine in sich stimmige Übungsreihe, die Sinn macht.
Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass meiner Wahrnehmung nach in Deutschland deutlich zu viel Wert auf technische Ausführung im eins gegen eins gelegt wird. Viel mehr sollte fokussiert werden, dass das Ziel eines Zweikampfs ist, am Gegenspieler vorbeizukommen. Der Weg dorthin ist relativ offen, es gibt ja unendlich verschiedene Möglichkeiten, was Timing, Abstand, Schrittfolge usw angeht, einen Zweikampf zu gewinnen. Da man die sowieso eh nie alle im Techniktraining abbilden kann, macht es mehr Sinn, die Spieler durch ausprobieren in verschiedensten Spiel- und Übungsformen selbst herausfinden zu lassen, wie es ihnen am besten entspricht, das Ziel, am Gegenspieler vorbeizukommen zu erreichen. Damit schafft man eine bessere Basis für das wichtige Stärken von Stärken in älteren Jahren und verhindert Plateaus durch zu frühes Verengung. Es hat ja auch Gründe, warum viele deutsche Rückraumspieler so ähnlich spielen (Prellmove, großer Bogen) und so wenige richtig fancy eins gegen eins Bewegungen wie viele Skandinavier oder zum Teil auch Spieler aus Spanien oder vom Balkan haben. Einer davon ist zu früh zu viel Techniktraining. Damit meine ich nicht, dass man mit Jugendspielern kein Techniktraining fürs eins gegen eins machen sollte, aber deutlich weniger, zugunsten von mehr freien Spielen und Übungen, die auf verschiedene Arten ermöglichen, Wege zu entdecken, am Gegenspieler vorbeizukommen.
-
Weber ist mit Abstand Bennos schlechteste Verpflichtung für RL. Er bremst den Spielfluss, geht kaum in die Tiefe, ist schlecht im 1:1 und macht in jedem Spiel zu viele einfache Fehler. Dazu fehlt ihm offensichtlich auch Leaderqualität. Wenn’s drauf ankommt, spielt er nur noch auf Sicherheit, ohne dass es dadurch auch sicher wird. Im Gegenteil, es kommt der Arm der Schiris und den Stress bekommen dann seine Mitspieler.
Hot Take: er ist der Quotendeutsche Magdeburger Rückraumspieler
-
Daran sieht man, wie sehr uns Gisli mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten fehlt. Der Rückstand auf die Spitze darf in der Hinrunde nicht zu groß werden, sonst holt der SCM das auch mit Gisli nicht mehr auf, zumindest wenn man nächstes Jahr wieder CL spielen will. Die 7m-Quote von Omar Ingi gefällt mir im Moment auch nicht. Ständig ist der erste 7m nicht drin. Damit hatte er den Wetzlar-, Füchse-, Barca und die Leipzig-Keeper immer schön warm geworfen.

Welch Glück dass Flensburg und Kiel ebenfalls bereits Punkte gelassen haben und Melsungen sowie Berlin nicht unwahrscheinlicherweise zeitnah Punkte lassen werden
-
So kann's gehen, wenn man resigniert zur Pause ausmacht
sagen wir mal so, ärgern tu ich mich aus egoistischer Sicht nicht über das Ergebnis -
Leipzig wirklich komplett ohne Spielidee. Spielen irgendwie hin und her, keiner geht in die Tiefe, keiner weiß wer wann angreift. Das ist auf dem Niveau Göppingen Wetzlar. Schon echt schlecht.
-
Leipzig wohl ein Abstiegskandidat. Magdeburg aber wieder einmal mit sehr guter Abwehr
-
2016 hatte Deutschland bei der EM aber einen wesentlich schlechteren Kader als bei Olympia. Kurz vor der EM sind die Ausfälle ja nur so gepurzelt, was die Erwartungshaltung extrem gedämpft hatte. Mit einem vollen Kader wäre Deutschland auch mit anderen Ansprüchen ins Turnier gegangen.
-
Ist aus meiner Sicht nun mal so - auch wenn es nicht in dein Bild passt. Du solltest mehr Posts von ihm lesen.
Danke Lelle, wir haben uns ja auch schon oft aneinander gerieben, aber es war immer sachlich und fair, so wie es in einem Forum sein sollte. Agree to disagree, Aber reflektiert 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Wenn es um die SG oder seine Lieblingsspieler geht, muss man mit dem Rechts-Beuger nicht diskutieren.
Ich habe zB hier im Thread Pytlick kritisiert für seine Entscheidung in der letzten Aktion. Schade, dass du nicht einfach sachlich bleiben kannst.
-
Naja, eine eingespielte Achse mit Knorr kann gold wert sein. Mit Michalczik auf dem Platz, der sehr gut Zentrum deckt, hätte sich das Problem ja erledigt, dann kann Kohlbacher auf halb, einen Abwehr Angriff Wechsel (meist Knorr) braucht man ja ohnehin
-
Klar, immer gegen Flensburg ist der Gegner auch so schlecht, dass es gerade so gegen Flensburg nicht zum Sieg reicht
-
Mit Wiencek muss man sich von Kohlbacher oder Fischer trennen. Ansonsten hast du 100% Recht.