Beiträge von Andreas-H

Alle Beiträge,welche hier dieses Thema ins lächerliche ziehen wollen sind nach meiner Meinung unangebracht.Dafür ist es den betroffenen Vereinen viel zu ernst

Für wieviele betroffene Vereine schreibst Du denn hier? und vor Allem, wer sind diese Vereine?

Wie wäre dann ein "X" statt einem stehenden oder liegenden "H" ?

Danke, ich bin auch der Meinung daß man uns in diesem Thread ein X für ein U vormacht. Hier wird sich auf zehn Seiten Gedanken über ungelegte Eier gemacht, keiner weiß etwas, vor Allem nicht der Eröffner dieses Threads, alles nur Kaffeesatzleserei. Dagegen ist Harry Potter Realität und Elvis lebt.
    Hier werden die Staffeleinteiler der Arroganz bezichtigt, aber, Hand auf`s Herz, wer von den Kritikern will den Job denn machen?
    Auf Karten werden farbige Linien gezogen und danach stellt sich heraus, daß die Ortsnamen identisch, aber nicht korrekt zugeordnet sind.
    Kirchzell gehört dem hessischen Verband an, liegt aber in Bayern, wo steckt man die hin?
    nebenbei: Corvin hat recht, es gibt nur ein Bad Neustadt, Danke.
    Wir sind hier nicht bei Andrea Langstrumpf, oder war es Pippi Nahles?.
    Alle Drittligisten die ich kenne haben sich in ihren Ligen wohlgefühlt und Pirna ist für uns gefühlt genau so weit weg wie Konstanz. Das Bier schmeckt in beiden Hallen gut.

Auch die mathematisch korrekte Lösung wird emotional sicherlich nicht geliebt werden.

Warten wir die Staffeleinteilung doch mal ab.

Man höre und staune in WÜwurden 3,6 Mio. € "gesammelt".

Die fehlen dann aber wieder an einer anderen (sportlichen) Ecke. Aber wie es ausschaut brauchen die Basketballer in der nächsten Saison nicht mehr soviel Geld.

Andreas-H

Liebe macht bekanntlich blind :lol:

Anscheinend vor allem in der Kfz-Branche. Aber den Brief haben zwei unterschrieben, da sollte man doch meinen, daß wenigstens ein Auge funktioniert, denn: Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Zurück zum Thema

Offensichtlich gelten alle Verträge auch für die nächste Saison. Ausstiegsklauseln gibt es wohl auch keine. Wenn nichts Besonderes passiert bleibt die Mannschaft im Kern zusammen, wie es aussieht wird es einen namhaften Abgang geben.

@ R.S.
    Mit der Beschreibung der Situation triffst Du den Nagel auf den Kopf. Sowohl was die Lage in Nes betriftt, als auch mit der Analyse der anderen Vereine in der Umgebung.
    Allerdings hat auch Rimpar in den letzten Jahren Durststrecken gehabt, aber mit Daniel Sauer sitzt da anscheinend jetzt der richtige Mann an den Schalthebeln. Er hat auch S`Oliver an Land gezogen.
    Es bleibt aber die Hoffnung, daß die Sponsoren das Positive sehen und dabei bleiben.
    Aber vielleicht ist ja alles ganz Anders und es kommen wieder entsprechende Leserbriefe, in den behauptet wird, daß das Geld vorhanden ist.
    Zur Erklärung: Nach dem Relegationsverzicht in der letzten Saison wurde in einem Leserbrief die Behauptung aufgesellt, daß die Sponsoren bei entsprechender Nachfrage von Seiten des Vereins ihre Zahlungen aufgestockt hätten. Diese Behauptungen wurden aber nie mit Fakten untermauert.

Komm zurück nach Waldbüttelbrunn, Gary! :ball:

Ganz ehrlich, ich weiß, daß sich Gary in Waldbüttelbrunn sehr wohl gefühlt hat. Aber Bayernliga statt Bundesliga ?????

Eigentlich sollte sich die Mannschaft von Kornwestheim schämen.
    Kornewestheim, hatte das Spiel im Griff, Neustadt war unsicher ohne Ende.
    Und was macht Kornwestheim?
    Sie vergeigen eine 6 Punkteführung und verlieren am Ende noch.

Du bist wirklich ein profunder Kenner das Handballs. Nenn mir ein Team das noch nie einen Vorsprung in dieser Höhe vergeigt hat.
    Ich war gestern leider nicht in der Halle, aber Eines ist sicher, in Nes kann sich kein Team sicher sein. Die Kornwestheimer haben, vor Allem nach den neuesten Entwicklungen in Bad Neustadt die Punkte sicher nötiger als der HSC, aber eines muß man unserer Mannschaft lassen. Die Jungs haben einen A...h in der Hose.
    Wenn man sich die Aufstellung anschaut sieht man, daß gestern Abend das komplette Team aufgelaufen ist. Unsicherheiten sind ganz normal, aber das Spiel zu verlieren hätte auch für den Abstieg unter Umständen eine große Bedeutung haben können. Und Das möchte sich sicherlich keine Mannschaft nachsagen lassen. :verbot:
    Allerdings wurde ich von den Aussagen nach dem Spiel auch überrollt. :wall: :wall: :wall:

Junge, Junge,Fischhuber, das ist an Naivität nicht zu überbieten.
    Zwei dritte Ligen, Nord und Süd und darunter noch Regionalligen, und dann Bayernliga etc? Mit welchem Geld willst du diese "Basis" finanzieren. Mit Fernsehgeldern die nicht fließen? Es ist leider genau so wie es hier schon beschrieben wurde, die Vereine ZAHLEN dafür, daß ein Bericht im Lokalfernsehen gezeigt wird. Warum sollten sich die Fernsehteams in eine Handballhalle bewegen, wenn der Eishockeyverein, der gegen den Abstieg in der fünften Liga spielt, sich für einen Bericht erkenntlich zeigt?
    Die regionalen Radiosender bestehen meistens aus einer handvoll Leute, die am Wochende andere Prioritäten haben. Antenne Bayern besteht in Franken aus so wenig hauptamtlichen Mitarbeitern, da staunt man nur. Soviele Radiosender gibt es gar nicht, daß jeder Handballverein seinen Bericht bekommt, geschweige denn einen Hallensprecher aus diesem Bereich und wenn, dann will der Geld sehen. mit einem Plakat ist es da nicht getan
    Wie willst Sport1 zwingen Zweit- und Drittligaspiele zu zeigen?
    Alter Sack hat recht, wenn er schreibt, daß in den Vereinen meistens handballbegeisterte Amateure Führungspositionen einnehmen. Wenn Du eine Ahnung von den Kostenstrukturen der meisten Vereine hättest, wäre Dir auch klar, daß es gar nicht anders geht.
    Corvin hat recht, die Situation in Coburg ist auf andere Drittligavereine und vermutlich auch auf einige Zweitligavereine nicht übertragbar. Das ist das Schlaraffenland und die Sponsoren sind auch über die Maßen geduldig.
    Noch ein Wort zum Quantensprung, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber nur weil die hohe Politik jede Reform als Quantensprung bezeichnet heißt das noch lange nicht, daß das etwas Tolles ist. Das ist die KLEINSTMÖGLICHE Energiedifferenz , keine große Veränderung!

Ich habe gerade das Bier aus Hochdorf probiert.
    Jetzt ist auch mir klar warum die Palz e Woigechend is.
    Noch eine Anmerkung zur coburger Bratwurst: Keine Frage, super Qualität, aber wann lernt Ihr in Coburg endlich wie man das Brötchen richtig aufschneidet?

Nachdem immer wieder einmal in einzelnen Beiträgen über die Verpflegung in den Hallen geschrieben wird, möchte ich das Ganze hier bündeln:
    Wie beurteilt Ihr die Qualität von Bier und Bratwürsten in den Spielstätten?
    Ich fang mal an:
    Bad Neustadt:
    Bier: Karmeliter in verschiedenen Sorten, das Pils, in blauen Flaschen, ist sehr gut trinkbar
    Bratwurst: Metzgerei Müller, auch sehr gut, leider immer zu schnell ausverkauft.

Hochdorf:
    Bier: Brauerei Mayer,Oggersheim, liegt noch im Kühlschrank
    Bratwurst: sehr gut gewürzt, aber auch zu schnell ausverkauft. Besonderheit, es gibt auch pfälzer Saumagen vom Grill.

Rimpar:
    Bier: Distelhäuser Brauerei, Pils, ganz OK
    Bratwurst: In der S.Oliver Arena gab es keine

Saarlouis:
    Bier: Karlsberg, mein persönlicher Favorit
    Bratwurst: Rot und weiß, am großen Markt auch als Currywurst zu erwerben, ein Klassiker.

Das war wirklich ein Statement unserer Jungs. Eine bombensichere Abwehr und eine superstarke Offensive in der diesmal von allen Positionen getroffen wurde, auch von Linksaußen und im Tor ein Bady Badura, der nach 45 Minuten mit standing ovations verabschiedet wurde, weil er bis dahin Alles gehalten hatte, was ging. Da muß ich meine Nominierung für das Allstar-Team nochmal überdenken. Seine Pässe nach dem 1:3 haben Konstanz das Genick gebrochen, das war wieder die alte Präzision. Daniel Eblen hat genau dieses auf der PK erwähnt und auch gemeint, daß ab dem 8:0 Lauf des HSC seine Jungs eigentlich schon nicht mehr an sich geglaubt haben, Danach war das Spiel auch gelaufen und ab der 45 Minute konnten dann auch die Bankspieler zu ihren Einsatzzeiten kommen. Man hat heute wieder eine Mannschaft auf dem Feld gesehen, die gezeigt hat, daß sie aufsteigen will.

TW: Howie Matinsen, wobei ich immer noch nicht verstehe, warum er in Nes nicht gespielt hat und Roko Peribonio
    LA: Basti Kirchner, nicht weil er Neuschter ist, aber er wird unterschätzt und ist in meinen Augen besser als Coßbau. Denni Djozic, der Mann ist richtig gut
    RL: Vilim Leskovec und Florian Taafel, aber da gibt es viele in der Liga
    RM: Offensiv Till Riehn, defensiv Maxi Schmitt
    RR: Sebbo Seitner und Bostian Hribar
    LA: Jan Wicklein und Ronny Göhl, Hefter gibt in Nes immer die Dramaqueen
    KM: Margots Valkovskis und Simon Flockerzie und Andrej Klimovets :) er hat ja angekündigt nochmal spielen zu wollen außerdem hat er das Trikot immer an
    Allrounder: Gary Hines, er mußte außer TW und Kreis in dieser Saison alles spielen
    Trainer: Benjamin Matschke und Matthias Obinger

Ich denke man hat in Neustadt mehr als genug "Probleme" um die man sich primär kümmern sollte ;)

Klär mich mal über unsere Probleme auf.
    Aber bitte nicht wieder die Themen zu kleine Halle, die Halle in Rimpar ist auch klein, oder Bad Neustadt hat kein Geld, woher willst du das wissen?.
    Diese beiden "Argumente" wurden uns am vergandenen Samstag wieder von einem netten älteren Herren entgegengebracht, der wahrscheinlich unsere Finanzen besser kennt als wir.
    Da wären wir wieder bei Gerüchten.
    Als einziges Problem sehe ich im Moment die Auswärtsschwäche der Mannschaft.

Bring mal was Neues !

@SGW-Fan: Ich bin nicht der Meinung, daß das Ganze hier aus dem Ruder läuft.
    Laß uns einfach weiterdiskutieren