@ Flevo
Ein stehendes H ist auch so ziemlich die ungünstigste Anwendung.
Such Dir mal das ungünstigste bei einem liegenden H raus.
Einteilung Liga 3
-
-
@ Flevo
Sollte heisen,die ungünstigste Konstellation von km . -
@ Flevo
Ein stehendes H ist auch so ziemlich die ungünstigste Anwendung.
Such Dir mal das ungünstigste bei einem liegenden H raus.
Und nächstes Jahr mit einem anderen Pool von Vereinen ist es wieder ganz anders... -
@ Flevo
Ein stehendes H ist auch so ziemlich die ungünstigste Anwendung.
Such Dir mal das ungünstigste bei einem liegenden H raus.Stehendes H: Stralsund - Fürstenfeldbruck 877 km laut Bing maps
Ein liegendes H ist zur Zeit besser: Aurich - Berlin ca. 500 kmAber:
Und nächstes Jahr mit einem anderen Pool von Vereinen ist es wieder ganz anders...
Richtig. Und dann? Soll das H gedreht werden, wenn es zu seltsamen Ergebnissen kommt?
Gruß Flevo
-
@ Flevo und SteamboatWillie.
Legt Euch doch einfach mal eine Deutschland Karte auf den Tisch,dann erkennt Ihr sofort das ein stehendes H keinen Sinn macht.Ein Liegendes schon.
Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten.
Auf jeden Fall sollte eine Konstellation auf längere Sicht beibehalten werden.Änderungen immer nur für die übernächste Saison. -
Richtig. Und dann? Soll das H gedreht werden, wenn es zu seltsamen Ergebnissen kommt?
ex-ddr-ler kritisierte das stehende H als mögliche feste Regel da es bei der aktuellen Konstellation ungünstig sei und ein liegendes H besser sei.
Da die Konstellation der Mannschaften aber arg variiert (jedes Jahr werden 1/4 der Mannschaften ausgetauscht?) halte ich die Bewertung einer festen Regel auf Basis aktueller Konstellationen für nicht ziel führend.
Eigentlich wollte ich damit die ganze Absurdität des Versuchs einer festen Regelung demonstrieren.
Selbst wenn das generell lösbar ist (ich Drücke baden68 die Daumen) wird da kaum was besseres bei Rumkommen als die aktuelle Lösung.Zitat@ Flevo und SteamboatWillie.
Legt
Euch doch einfach mal eine Deutschland Karte auf den Tisch,dann erkennt
Ihr sofort das ein stehendes H keinen Sinn macht.Ein Liegendes schon.Zumindest in dieser Saison. In der nächsten kann schon wieder ein stehendes H mehr Sinn machen. Je nachdem welche Vereine auf- oder absteigen.
-
Bei einem stehenden H sind es z.B. von Konstanz nach Bremerhaven 840 km und von Rosenheim nach Rostock 846 km, in diesem wie im nächsten Jahr.
Bei einem liegenden H wäre die größtmöglichste Entfernung von Bocholt nach Frankfurt/Oder 615 km,oder von Aachen nach Görlitz 740 km.
Das sind jetzt im ungünstigsten Fall gerade Linien durch Deutschland.Schon aus diesem Grund ist das liegende H dem stehenden H vor zu ziehen.
Außerdem ist eine Konstelation z.B. Aachen - Görlitz bei einem liegenden H auf Grund der vielen Vereine im Süden ausgeschlossen.Jedoch bei einem stehenden H Fürstenfeldbruck - Stralsund fast sicher. -
Je mehr Postings hier über liegendes und stehendes H diskutiert wird, desto mehr bevorzuge ich die Lösung von Ronaldo...

Wahlweise eine Setzliste (Absteiger 2. Liga, Lostopf mit allen Zweitplatzierten,... Lostopf mit allen 13., Lostopf mit allen Aufsteigern und Relegationssiegern)

Die männlichen Drittligisten haben den Etat eines Frauenerstligisten, in der 2. Liga der Frauen gibt es Partien wie Allensbach - Harrislee. Und hier wird über Reisekilometer gejammert...
-
Je mehr Postings hier über liegendes und stehendes H diskutiert wird, desto mehr bevorzuge ich die Lösung von Ronaldo...

Wahlweise eine Setzliste (Absteiger 2. Liga, Lostopf mit allen Zweitplatzierten,... Lostopf mit allen 13., Lostopf mit allen Aufsteigern und Relegationssiegern)

Dann haben wir danach eine Diskussion über angewärmte Kugeln oder eine andere Art der Manipulation. -
Wie wäre dann ein "X" statt einem stehenden oder liegenden "H" ?
-



das wird langsam sehr skurill hier
-
Alle Beiträge,welche hier dieses Thema ins lächerliche ziehen wollen sind nach meiner Meinung unangebracht.Dafür ist es den betroffenen Vereinen viel zu ernst
@ Dreididdi: ja auch dies wäre möglich,man muss nur vorher festlegen in welchem der vier Teile man beginnt und in welcher Reihenfolge man weiter macht. -
Selbst wenn das generell lösbar ist (ich Drücke baden68 die Daumen) wird da kaum was besseres bei Rumkommen als die aktuelle Lösung.
Das ist auch meine Schätzung, es könnte sogar passieren, dass die Regel "die insgesamt wenigsten Entfernungskilometer" für einen oder mehrere Vereine eine große Benachteiligung innerhalb ihrer Staffeln bedeuten.
Es gibt ja schließlich keinen "Fingerspitzengefühl-Algorithmus".Was "meine Berechnung" angeht hab ich mir für die Vorüberlegungen eine Deadline bis zum 1.5. gesetzt - irgendwann muss ich ja mal eine Entscheidung treffen, wie ich es implementiere. Wenn's gut läuft könnte das Programm (für Windows 32bit & 64bit übrigens) dann Sonntag fertig werden, am Montag würde ich mal einen 24 Stunden-Test starten, und dann evtl. an interessierte User verteilen, damit wir auf vielen Rechnern das Problem verteilt lösen können.
Wie genau wir das dann machen, sage ich euch, sobald das Programm getestet ist - bitte noch keine Anmeldungen.
Nur eins vorab: es müssen ca. 2500 Berechnungen getrennt durchgeführt werden, die Dauer für die Berechnung kann stark variieren (ich hoffe mal, dass es im Schnitt unter 8 Stunden sind. Es bleibt also spannend -
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Baden68
Das ist auch meine Schätzung, es könnte sogar passieren, dass die Regel
"die insgesamt wenigsten Entfernungskilometer" für einen oder mehrere
Vereine eine große Benachteiligung innerhalb ihrer Staffeln bedeuten.Das kann natürlich passieren.Aber dann zum Vorteil Anderer.
Hoffentlich klappt dein Versuch.Denn dann könnte niemand mehr sagen,warum müssen wir da und dort spielen,und die Anderen nicht hier und sonstwo.
Mein Vorteil darf nicht zu Lasten des Anderen gehen. -
@ roter Teufel:
als skuriler Beitrag war das nicht gedacht.
Die Fläche kann man halt auch durch ein "X" vierteln, bei dem ich natürlich den Mittelpunkt verschiebe und dadurch einzelne Achsen verkürze oder verlängere.
Ist sicherlich schon 100mal probiert worden, manches sieht aber gar nicht so schlecht aus.Ansonsten gilt halt nur ein Motto: Warten auf Baden68 !
-
Jeder setzt doch andere Prioritäten, diese sind für uns der Erhalt der Derbys. Der Rest ist uns/mir ziemlich egal, denn wir haben gegen die restlichen Vereine aus welcher Staffel auch immer, ein überschaubares Zuschauerinteresse. Es gibt in den einzelnen Staffeln halt Blöcke, die der Einteiler versucht zu erhalten und genau so gibt es in jeder Staffel oder auch nicht Härtefälle ! Nach meiner Beurteilung gibt es keine Ideallösung und deshalb müssen wir versuchen aus dem "Schlechten" das "Beste" zu machen.
-
Ich zäum das Pferd mal andersrum auf.
Mal abgesehen vom TV Hochdorf war in den letzten Jahren der Aufsteiger aus der RPS in der Südstaffel immer Absteiger Nummer eins. Ob Mundenheim, Nieder-Olm, SV 64 oder dieses Jahr VTZ. Ergo: die RPS ist so schwach, haben die noch einen Aufsteiger verdient?

Vielleicht geht es den RPS-Teams im Westen ja besser^^ -
Na ja, könnte bei Hassloch etwas anders werden !
-
Alle Beiträge,welche hier dieses Thema ins lächerliche ziehen wollen sind nach meiner Meinung unangebracht.Dafür ist es den betroffenen Vereinen viel zu ernst
Für wieviele betroffene Vereine schreibst Du denn hier? und vor Allem, wer sind diese Vereine?
Wie wäre dann ein "X" statt einem stehenden oder liegenden "H" ?
Danke, ich bin auch der Meinung daß man uns in diesem Thread ein X für ein U vormacht. Hier wird sich auf zehn Seiten Gedanken über ungelegte Eier gemacht, keiner weiß etwas, vor Allem nicht der Eröffner dieses Threads, alles nur Kaffeesatzleserei. Dagegen ist Harry Potter Realität und Elvis lebt.
Hier werden die Staffeleinteiler der Arroganz bezichtigt, aber, Hand auf`s Herz, wer von den Kritikern will den Job denn machen?
Auf Karten werden farbige Linien gezogen und danach stellt sich heraus, daß die Ortsnamen identisch, aber nicht korrekt zugeordnet sind.
Kirchzell gehört dem hessischen Verband an, liegt aber in Bayern, wo steckt man die hin?
nebenbei: Corvin hat recht, es gibt nur ein Bad Neustadt, Danke.
Wir sind hier nicht bei Andrea Langstrumpf, oder war es Pippi Nahles?.
Alle Drittligisten die ich kenne haben sich in ihren Ligen wohlgefühlt und Pirna ist für uns gefühlt genau so weit weg wie Konstanz. Das Bier schmeckt in beiden Hallen gut.Auch die mathematisch korrekte Lösung wird emotional sicherlich nicht geliebt werden.
Warten wir die Staffeleinteilung doch mal ab.
-
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat Andreas-H
Für wieviele betroffene Vereine schreibst Du denn hier? und vor Allem, wer sind diese Vereine?Lieber Andreas,ich schreibe hier nicht für irgend eine Anzahl betroffener Vereine.Selbst mein eigener Verein hat mich nicht beauftragt hier zu schreiben.Glaube im Osten ist kein Verein (außer der Verein von Odenwaelder)glücklich.Hör dich doch mal in den Vereinen um.Nach jedem Spiel führen die Verantwortlichen die selben Gespräche miteinander.Die Ost Vereine schimpfen weil sie nach Südhessen müssen und nicht gegen das Berliner Umfeld und gegen Coburg - Bad Neustadt - Rödelsee - Auerbach spielen dürfen.Die Südhessen sind zwar glücklich das sie zusammen sind,hätten aber im Süden oder Westen nur einen Bruchteil der km wie im Osten.Von Vorsfelde ganz zu schweigen.Die hat man komplett beschissen.
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Andreas-H
Hier werden die Staffeleinteiler der Arroganz bezichtigt, aber, Hand auf`s Herz, wer von den Kritikern will den Job denn machen?Den Job kann jeder machen,wenn man sich vorher Regeln erstellt.Dann gibt es nichts zu meckern,wenn man sich an die Regeln hält.Wenn einer den Job nicht machen will,dann der, der sich ohne Regeln nicht unterstellen lassen will,er hat zum Vor- oder Nachteil des Einen oder Anderen gehandelt.Die Personen welche jetzt den Job machen,finden gefallen daran,Herr über die Einteilung zu sein.Ansonsten hätten sie schon längst zusammen mit den Vereinen sich eine Regelung auferlegt
ZitatHier wird sich auf zehn Seiten Gedanken über ungelegte Eier gemacht,
Ja wenn die Herren Funktionäre die Eier gelegt haben,dann braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen......
Leuten die sich hier Gedanken über eine Verbesserung der Situation machen, zu unterstellen, sie merken nicht das wir hier nicht bei "Andrea Langstrumpf oder Pippi Nahles" sind,finde ich schon ziemlich dreist.Selbst wenn sie mal Vereine geographisch falsch eingeordnet haben.Die haben aber wenigstens produktiv versucht sich in die Diskussion einzubringen.
Aber auch Dein Vorschlag "Warten wir die Staffeleinteilung doch mal ab." ist aus Deiner Sicht wohl produktiv,aber jetzt zitiere ich noch mal meinen Satz von oben, "wenn die Eier gelegt sind...............
Wie viele Drittligisten z.B. im Osten kennst Du? Frage zurück,wer sind die Vereine die sich wohl gefühlt haben?
Auch die mathematisch korrekte Lösung wird emotional sicherlich nicht geliebt werden. Da bin ich vollkommen bei dir.Die wird sicherlich von den Vereinen welche jetzt bei der Willkür bevorzugt werden kritisiert werden.
Aber jetzt sage ich "Hand aufs Herz".Welcher ehrliche Mensch könnte diese Regelung,wenn sie denn möglich wäre kritisieren.
Baden68 drücke Dir alle Daumen. -