24. Spieltag HSC 2000 Coburg - HSC Bad Neustadt - DAS Derby

• :hi:

solche Idioten haben weder in der 3. Liga noch in der 2. Liga oder wo auch immer absolut nichts zu suchen.
    Pfui Deifel , hoffentlich steigt Ihr nie auf, ihr elendigen Dummköpfe.

Wenn der HSC 2000 Coburg Eier in der Hose hat muss er den Verantwortlichen dieser beschissenen Aktion auf der Stelle Hallenverbot erteilen.

Ich bin sprachlos über so viel Dummheit, ihr habt wohl die Dummheit mit Löffeln gefressen.
    Ich könnte kotzen.

Wenn Du schon zitierst, dann bitte ordentlich, Ausgangspunkt für die Aussage von KHS war das Bild mit dem " internen Arbeitspapier " der Westkurve.

• Zudem haben auch die Neustädter sich nicht wie die Lämmer verhalten (....nach dem Spiel wurde absichtlich Konfetti über die ganze Tribüne verteilt ...)......

cib

Das Konfetti stammt aus Coburg. Hinterlassenschaft der WKCO vom Hinspiel. Wir haben es nur zurückgebracht und für unseren Torjubel verwendet. Brauchst du noch welches?? Ein kleiner Rest ist noch da!!! 8o :cool:

:head: F 4 F :head:

Wir werden alles dafür tun, um den Klassenerhalt zuvermeiden. (Dirk Lottner)

Einmal editiert, zuletzt von Hagen74 (20. März 2014 um 22:54)

• Andreas-H, wenn khs schreibt "hoffentlich steigt ihr nie auf, ihr elendigen Dummköpfe", meint er doch wohl den ganzen Verein. Also auch die zugehörigen Fans. Zumindest ist es mir unbekannt, dass man als Fangruppe aufsteigen kann.

Hat er wahrscheinlich nicht so gemeint, kam aber so rüber.

• @Krawall-Ronny: Das wirst du dann schon frühzeitig sehen, wenn die Westkurve mit einer Busladung vor DEINER Tür steht.

Super Alfons, wenn hier noch irgendjemand Zweifel am unterirdischen Niveau ( Niveau ist kein Pflegeprodukt für die Haut ) der WKCO hatte, hast Du diese garantiert beseitigt.
    Kennst Du das Wort Bärendienst ?

• Einerseits sagt ihr, das Derby sollte nicht zu hoch gespielt werden, andererseits clasht ihr euch Tage lang. An eurer Stelle würde ich das ganze Thema jetzt mal bei den Stellungnahmen der beteiligten Seiten ruhen lassen, ihr verschlimmert ja nur alles...

• @ alfons... kleiner tipp: halt dich besser im öffentlichen forum weng raus... durch deine aussagen machst dich gerade ziemlich lächerlich und jeder weiß was dahinter steckt !

ich habe mich lange aus der diskussion rausgehalten:
    meine punkte dazu...

- choreo: gute idee mit einfallsreichem spruch und für ein derby völlig angemessen
    - 2. Spruchband: absolut unangemessener spruch, der die ganze choreo samt der zeit die darin gesteckt in den hintergund verschwinden lässt... also absolut unnötig und unsinnig!
    - Zettel in der Kurve: war wohl nicht so gedacht, aber absoluter quatsch ihn an der blockfahne zu befestigen! Da wollte man wohl den macker raus hängen lassen ohne sich über die konsequenzen im klaren zu sein!

Alles in allem haben unnötigen aktionen die ganze arbeit der choreo kaputt gemacht!

Was aber danach abgelaufen ist in sachen verantwortlicher von bad neustadt ist absolut übertrieben und unsinnig... man sollte sich mal lieber um eigene probleme kümmern und nicht unrecht gegen eine fangruppierung schüren die seit jahren versucht in coburg was auf die beine zu stellen! Ich denke man hat in Neustadt mehr als genug "Probleme" um die man sich primär kümmern sollte ;)

• @ alfons... kleiner tipp: halt dich besser im öffentlichen forum weng raus... durch deine aussagen machst dich gerade ziemlich lächerlich und jeder weiß was dahinter steckt !

ich habe mich lange aus der diskussion rausgehalten:
    meine punkte dazu...

- choreo: gute idee mit einfallsreichem spruch und für ein derby völlig angemessen
    - 2. Spruchband: absolut unangemessener spruch, der die ganze choreo samt der zeit die darin gesteckt in den hintergund verschwinden lässt... also absolut unnötig und unsinnig!
    - Zettel in der Kurve: war wohl nicht so gedacht, aber absoluter quatsch ihn an der blockfahne zu befestigen! Da wollte man wohl den macker raus hängen lassen ohne sich über die konsequenzen im klaren zu sein!

Alles in allem haben unnötigen aktionen die ganze arbeit der choreo kaputt gemacht!

Was aber danach abgelaufen ist in sachen verantwortlicher von bad neustadt ist absolut übertrieben und unsinnig... man sollte sich mal lieber um eigene probleme kümmern und nicht unrecht gegen eine fangruppierung schüren die seit jahren versucht in coburg was auf die beine zu stellen! Ich denke man hat in Neustadt mehr als genug "Probleme" um die man sich primär kümmern sollte ;)

Übertreiben könnte man meinen, wenn es das erste mal war das die Westkurve gegen Bad Neustadt aufgefallen ist, aber das ist leider nicht so. Umsonst schickt sie nicht beim Hinspiel einen eigenen Sicherheitsdienst und Ordner mit.
    In Rimpar gibt es auch Fans die gegen NES Stimmung gemacht haben, hat man da was negatives gehört.

• Ich denke man hat in Neustadt mehr als genug "Probleme" um die man sich primär kümmern sollte ;)

Klär mich mal über unsere Probleme auf.
    Aber bitte nicht wieder die Themen zu kleine Halle, die Halle in Rimpar ist auch klein, oder Bad Neustadt hat kein Geld, woher willst du das wissen?.
    Diese beiden "Argumente" wurden uns am vergandenen Samstag wieder von einem netten älteren Herren entgegengebracht, der wahrscheinlich unsere Finanzen besser kennt als wir.
    Da wären wir wieder bei Gerüchten.
    Als einziges Problem sehe ich im Moment die Auswärtsschwäche der Mannschaft.

Bring mal was Neues !

@SGW-Fan: Ich bin nicht der Meinung, daß das Ganze hier aus dem Ruder läuft.
    Laß uns einfach weiterdiskutieren

• Hallenverbot für Mitglieder der Westkurve *klick*

Nach dem "freiwilligen" Verzicht des Supports der Westkurve bei Heimspielen, nun also die offizielle Erteilung des Hallenverbots für die Westkurve. Über die Dauer ist man sich im Unklaren. Da es in dieser Saison aber sowieso nur noch 3 Heimspiele gibt, wird es wohl mindestens bis Ende der Saison ein Hallenverbot geben.

Bleibt natürlich die Frage, wie es auswärts aussieht. In fremder Halle würde sich sowas natürlich nur dann durchsetzen lassen, wenn man Namen weitergibt. Kann jemand sagen, ob Gästefans der Zugang zur Halle in einem ähnlich gelagertem Fall schon mal verwehrt wurde?

Wird spannend zu sehen sein, wie sich das Ganze auf die Stimmung in der Halle auswirken wird. Ich habe der Westkurve ja immer zu Gute gehalten, dass sie als ein gewisser Impulsgeber für die Zuschauer diente. Zumindest war von dort immer was zu hören, wenn der Rest der Halle eher ruhig war. Jetzt kann man endlich mal sehen, wie groß der Einfluss auf die Stimmung wirklich ist. Leider bin ich beim Spiel gegen Rödelsee aller Voraussicht nach nicht in Coburg. Wäre gut, wenn da jemand dann berichten könnte.

• Abschließende Worte zum Derby und der ganzen Sache von mir. Ich konzentrier mich dann viel lieber auf das superwichtige Spiel des HSC in Hochdorf.

Die Diskussion hier ist natürlich jeweils von den Emotionen für den eigenen Verein behaftet, daher kommt man nicht ohne ne gewisse Schärfe aus.

Fakt ist: So ein Derby, gerade während des Spiels, schürt so viele Emotionen. Auch Bad Neustädter Fans sind pauschal keine Unschuldslämmer und nur die Coburger sind böse. Ob Konfetti, beleidigende Sprüche während des Spiels etc.

Da ich die Leserbriefschreiberin etwas näher kenne nur soviel dazu. Es war ihr kein Bedürfnis, dafür zu sorgen, dass die WKCO jetzt sogar Hallenverbot bekommt oder den Support einstellt.

Wir sind uns auch alle einig, dass das Banner "Wir machen aus Bullen Ochsen" durchaus originell war und völlig in Ordnung. Den Spitznamen da etwas durch den Kakao zu ziehen, völlig in Ordnung und macht in einem Derby doch sogar "Spaß".

Nur man darf doch auch mal auf Missstände aufmerksam machen, wenn Banner unter die Gürtellinie kommen oder wenn der niveaulose Handzettel auftaucht. Dass es nicht eine Menge an Handzetteln waren, wie im Leserbrief angegeben, ist jetzt auch klar und leider eine falsche Tatsache.

Aber bei allem Derbyrivalismus sollte doch der Respekt vor allen erhalten bleiben. Und kein Bad Neustädter verteufelt die ganze Coburger Fangemeinde. Warum auch, auch ich hab mich mit netten Fans nach dem Spiel unterhalten, da war alles okay und völlig in Ordnung.

Von Vereinsseite aus gab es aus eigenem Antrieb auch gar keine Aussage, das kam wie schon angesprochen von der Presse. Wenn diese dann zu dramatisierend über die Vorfälle berichtet, dafür kann dann kein Verein was. Ist oft in der Medienlandschaft so, dass mal eine Überschrift etwas reißender ist.

Ob da jetzt die HUK oder andere Sponsoren den Verein unter Druck gesetzt haben, dass es sogar zu Hallenverboten kommt, man weiß es nicht. Vielleicht hätte ein kleines Wort der Entschuldigung der WKCO ausgereicht, die ja selbst zugegeben hat, dass Banner beleidigend aufzufassen waren.

Was ich allerdings etwas schade finde, ist die Tatsache, dass dann, so empfinde ich das persönlich, irgendwie Geschichten gesucht werden, dass auch die Bad Neustädter Fans verteufelt werden.

Ich hab keine Ahnung, ob es die gebrochene Nase gab. Wenn das so wäre, ist es genauso zu verteufeln und schwer zu verurteilen, wie ein aufgehängter Banner oder Handzettel.

Oder dass die Aktionen als Retourkutsche für das Plakat des Dukaten-Esels gelten, was von Rimpar gestaltet wurde und womit kein Bad Neustädter was zu tun hat.

Wie oben schon gesagt, kein Fan an sich ist ein Unschuldslamm, wenn Äußerungen während des Spiels kommen. Doch es ist doch elementar, dass man sich danach die Hand reichen kann.

In dem Sinne sollten sich doch alle Beteiligten dann spätestens ab morgen auf das Sportliche konzentrieren und wieder ihre eigenen Teams so unterstützen, dass der gewünschte Erfolg rauskommt.

• Hach ja, an sich einfach nur schade, diese Entwicklung.
    Junge Fangruppen, die mit neuen Ideen und Aktionen der Handballfanszene Leben einhauchen kann, kann unsere Sportart - besonders auch in Konkurrenz zu Eishockey und Basketball - sehr gut gebrauchen. Aber sowas? Nur dumm. Schlussendlich hat jede Gruppe, egal wie groß, ein paar "Köpfe" die durch besonders viel Einsatz die Richtung vorgeben. Und wenn das Personen sind, die nicht checken, wie viel sie sich mit solchen Sprüchen kaputt machen, dann sind es die falschen Leute und dann wird das ganze sterben. Das Lob für die Choreo ist da, wie ich finde zu Recht! Ich freue mich immer, wenn bei einem Verein im Fanblock gestanden wird, Fahnen eingesetzt werden, es ein paar Gesänge gibt, gehüpft wird etc. Das ist toll! Und dem Handball tut das für die öffentliche Wahrnehmung gut! Aber nicht nur jetzt in Coburg, auch in anderen Hallen (bspw. Erlangen, Leipzig, Megdaburg... - haben natürlich jeweils eine einzelne Fallbetrachtung verdient und sollen jetzt hier nicht mit Coburg gleichgesetzt werden) macht man sich die eigenen Vereinsverantwortlichen zu Gegnern und verschwindet dann irgendwann aus der Halle. Schade.
    Viele derer, die heute der festen Überzeugung sind "Ultras (und generell junge Gruppen, die neue Support-Elemente bringen) braucht der Handball nicht", haben diese Überzeugung NICHT, weil sie Choreos, selbstgemalte Fahnen und neue Gesänge komplett ablehnen. Sondern, so denke ich, weil genau solche Sachen, wie nun diese Banner-Sprüche, jegliche positiven Aktionen zerstören.
    Ich kann somit nur an alle Gruppen appellieren, sich darüber klar zu werden, was man will. Sich Hallenverbote wegen solcher Sprüche einzuhandeln, die die darauf Beschimpften sicherlich nur lächerlich finden, das ist so unfassbar dämlich.
    Bringt Farbe in die Fanblöcke, singt, springt und habt Spaß und wenn ihr euch Boxen wollt, dann trefft euch irgendwo und niemand sonst kriegt es mit, niemanden wird es stören. Überlegt euch kreative Sticheleien gegen den Gegner (wie das erste Banner der WKCO), lasst dumme Beleidigungen weg.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!