Beiträge von ObiJanKenobi

    Ich glaube an die Chance zumindest für Rudeck im nächsten Jahr. Bisher konstant gute Leistungen und auch aus der jug. Nationalmanschaft nicht mehr wegzudenken. Da hat die SG einfach ein klasse Talent. Wäre auch wirklich scöhn mal wieder einen Lokalmatador in die eigenen Reihen aufzunehmen. Heinl hat ja auch einen ganz besonderen Status.

    Nenadic traue ich auf HL durchaus zu noch etwas zuzulegen. Gustaffson wird wohl nicht mehr glücklich in Flensburg. Da scheint es Probleme zu geben. Vranjes deutete soetwas ja auch schon auf einer Pressekonferenz an. Als Glandorf Back-Up hat Schmäschke eine richtige Granate angekündigt? Sagte er nicht soetwas?

    Den Kreis sehe ich als ärgste Baustelle in naher Zukunft. Knudsen ist natürlich schon eine Kante und wäre irgendwann ein ziemlicher Qualitätsverlust. Möchte ich noch überhaupt nicht drüber nachdenken. Allerdings glaube ich, dass er auch einer der Großverdiener der Manschaft ist, man könnte also vllt. wirklich eine gewisse Summe für einen Nachfolger aufbieten.

    Ich stimme Baden68 zu. Ich finde Dule enorm beeindruckend. Was der in der letzten Saison geleistet hat war beinah übermenschlich. Wäre er die Tour de France gefahren, würde man ihn wohl des Dopings verdächtigen *g* :)

    Ich glaube aber, dass dieses Leistungspensum auf Dauer nicht gut ist, wäre es für niemanden. Alle 2-3 Tage 60 Minuten vorn wie hinten ackern ist beinah körperschädigend und da darf man sicher fragen, ob das gesund ist. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das in seine Überlegungen zum Vereinswechsel mit hineingespielt hat. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der HSVH das gute Ende der letzten Saison Dule und nicht Schwalbe zu verdanken hat. Und was seine Entwicklung betrifft... es haben auch in HH verschiedene Trainer und auch sehr gute Mitspieler von denen er sicher auch etwas gelernt hat. Dazu kommt, das er einfach ein riesentalent ist :) Ganz klar, Welthandballer :)

    Wahnsinns Duvnjak!! Das ist wahrlich seine Saison :) Auch Hens ungewöhnlich stark, so hoch hab ich ihn ja Jahre nicht mehr springen sehen :)

    Interessant auch, dass die Torhüter nicht soooo der Faktor waren. Der HSV mit starker, wenn auch harter Abwehr (überhart fand ich sie jetzt nicht, auch wenn es sicherlich zwei oder drei nicht ganz korrekte Entscheidungen gab, bei dem Ergebnis in der Höhe aber irrelevant). Der THW hatte kaum Zugriff aufs Spiel und hat auch garkeine Abwehr hingestellt in meine Augen.

    Also verdient das ganze. Bin aufs Finale gespannt, Tippe auf Barca, wobei ich zugeben muss auch den THW ursprünglich im Finale gesehen habe ^^

    Könnte ich mir auch vorstellen. Ich persönlich arbeite in einem "hochsicherheitsbereich". Bei uns werden Fehler auch völlig offen besprochen, ohne das sofort konsequenzen drohen. Nur so kann man für Probleme sensibilisieren.

    Gerade im Bereich des Handballs, in dem in sekundenbruchteilen schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, ist es doch völlig normal, dass Fehler passieren, auch mehr als einer.

    ich finde es beeindruckend, wie sehr Vranjes an Mogensen festhält. Für mich bereits in den letzten Wochen der Schwachpunkt im Rückraum. Kaufmann für mich ein Totalausfall. Warum spielt Vrnjes nicht mal mit Gustafssson/Weinhold/Glandorf ? Was macht eigentlich Machulla? Für 10 Minuten Entlastung wäre der doch ganz sicher immer gut.


    Mogensen ist in meinen Augen auch überspielt. Und das sage ich als ausgesprochener Fan von ihm ^^

    Ich weiß nicht ob Machulla einfach in Vranjes augen die Qualität nicht hat? Dann gäbe es natürlich noch Weinhold. Gut, dass im nächsten Jahr ein weiterer Backup zum Team stößt.

    Leider ist für mich RL derzeit auch ein totalausfall. Ohne Durchschlagskraft... Da ists dann schwer gegen Magdeburg, die absolut verdient gewonnen haben. Glückwunsch :)

    Glückwunsch an den TuS an dieser Stelle. Geile Leistung :)

    @Zuschauerdiskussion
    Halte ich auch im Moment nicht unbedingt für zielführend. Derzeit ist es einfach so, dass wir auch Mäzen geförderte Clubs haben. Finde ich persönlich auch nicht gut, wird's aber nicht ändern.

    Ich glaube auf Dauer wird es das HSV-Projekt schwer haben, zumindest dann, wenn es darum geht auf eigenen Füßen zu stehen. Man hat in Hamburg einfach keine breite Basis wie z.b. der Hauptstadt-Club aus Berlin. Vielleicht hätte man klein anfangen und nachhaltig etwas aufbauen sollen. Hat man nicht, man wird sehen wohin das führt.

    Meiner Ansicht nach sollte derdiedas HSV jetzt die Vertragsverlängerung mit Duvnjak endlich unter Dach und Fach bringen. Oder hat sich da zwischenzeitlich was ergeben, was ich verpasst habe? :)

    Zumindest sehe ich die Personalie als entscheidend an für die Hamburger.

    In meinen Augen war das ein hochspannendes, dramatisches Spiel, genau das schätze ich sehr an unserem Sport.

    Schiri-Diskussion nicht nötig, es gab Fehlentscheidungen, auf beiden Seiten (Durch die Rosarote Fanbrille hab ich die SG benachteiligt gesehen, gerade was passives Spiel etc. anging, aber mit nem Tag abstand siehts dann auch wieder etwas anders aus :D ). Benachteiligt wurde sicher niemand. Und es gab auch nichts Spielentscheidendes.

    Beide Teams im Angriff schwach und Fehlerbehaftet. Abwehr und Torhüter rabiat aber stark. Ich bin auf Samstag gespannt, wer wohl die besseren Lehren aus dem Spiel ziehen konnte :)