Beiträge von Corvin

Laut handball.de liegt der aktuelle Schnitt bei 2321. Das kommt gut hin. Anfang der Saison kamen etwa 2250 Zuschauer zu den Spielen. Das hat sich jetzt nach und nach auf die letzten 2617 gesteigert.

Das maximale Fassungsvermögen der HUK arena liegt bei 3500. Bisher erst zweimal erreicht. Letzte Saison beim Spiel Coburg gegen Rimpar und diese Saison beim Gastspiel des ThSV Eisenach gegen Hamburg.

Friedberg nur mit 11 Mann angereist und trotzdem das komplette Spiel mitgehalten. Respekt. Dazu den Coburgern 28 Buden eingeworfen -> Saisonrekord.

2617 Zuschauer diesmal in HUK arena. -> Saisonrekord. Die Sonntagsspiele waren schon letzte Saison im Schnitt immer besser besucht, als die Samstagsspiele. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob man immer sonntags spielt.

War das genug Info :)?

Vielen, vielen Dank! Das sind auf jeden Fall genug Infos. Das Einzige wäre vielleicht noch ein paar Zitate von Jar Gorr aus der Coburger Kabine während der Halbzeit. :lol: Aber darüber liest man dann vielleicht was in den Zeitungen.

Dass Jan Kästner motiviert in dieses Spiel ging, war klar. Freut mich für ihn, dass er gegen seinen ehemaligen Club so stark gespielt hat. Hat beim Wechsel damals so einige Coburger Fans geärgert, dass man ihn hat ziehen lassen.

Lukadoni, erzähl mal bitte für die Daheimgebliebenen ein wenig mehr zum Spiel. Du müsstest ja der Experte schlechthin sein. ;)

Stimmung war also schon mal super. Wie viele Coburger waren etwa dabei? War die Westkurve brav?  :lol:
    Was war der Grund für diese zwei absolut unterschiedlichen Halbzeiten?
    Wer stand im Tor? Howie Martinsen hat wohl angefangen. Hat man in der zweiten Halbzeit auf Oli Krechel gewechselt?

Bis zur Halbzeit wohl grausam viele Fehler auf Coburger Seite. Sowohl vorne, als auch hinten.

In der Kabine muss es ordentlich rund gegangen sein. Keine Ahnung, was Gorr mit den Spielern gemacht hat, aber seit Anfang der zweiten Halbzeit spielt Coburg die Rödelseer an die Wand. Total überlegen und in der 50. Minute aktuell 10 Tore Vorsprung für Coburg. Bis dahin nur 4 Tore für Rödelsee in der zweiten Halbzeit!

khs, ist schon in Ordnung, du hast Recht. Ich könnte natürlich auch schadenfroh sein und mir wünschen, dass Bad Neustadt das Geld nicht hat. Macht für Coburg alles einfacher und uns würde auch ein zweiter Platz reichen. Den ersten erreichen wir deiner Meinung nach sowieso nicht, bzw. haben wir nicht verdient. Keine Ahnung, was du gegen Coburg hast. Wünsche dir doch einfach, dass wir aufsteigen, dann brauchst du uns nicht mehr zu ertragen.

Und zur Sache mit den Übernachtungskosten. Ich weiß es nicht, was Bad Neustadt dafür pro Kopf zahlt. Ist mir auch Wurst. Zahlen können sie es offensichtlich. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit 5 Minuten Googlenutzung mindestens zwei Internetseiten findet, bei denen Gruppen für unter 20 Euro/Nacht und Person übernachten können und somit die Kosten für eine Auswärtsfahrt mit Übernachtung nicht ins Unermessliche steigen müssen. Dass das keine Luxushotels mit Spa und Hummer zum Abendessen sind, ist auch mir klar. Und selbst wenn die 100 Euro pro Nase hinlegen und neben den 14 Spielern nochmal 10 Betreuer mitnehmen, ist der Gesamtbetrag sicherlich immernoch im Promillebereich des Saisonetats von Bad Neustadt. Zusammengefasst: Nur weil man einmal bei einem Auswärtsspiel mit der ganzen Mannschaft übernachtet heißt das noch lange nicht, dass man plötzlich im Geld schwimmt. :rolleyes:

Es wird sicherlich einen Nachahmer aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft geben, was diese Aussage zu gegebener Zeit relativiert.

Jetzt stellt das doch nicht so hin, als ob das Unmengen an Geld kosten würde. Gruppenunterkünfte, bei denen die Übernachtung weniger als 20 Euro/Person kosten, habe ich jetzt auf die Schnelle z.B. selbst einige gefunden. Das sollte also zu finanzieren sein, ohne sich gleich in die Insolvenz zu stürzen.

Vielleicht findet man sogar einen Sponsor, der die Kosten übernimmt oder Beziehungen hat, wenn man diese selbst nicht hat. Schönes Beispiel: Bergischer HC. Als die in der zweiten Liga gegen uns gespielt haben, sind sie ebenfalls einen Tag vorher nach Coburg gekommen und haben in Coburg übernachtet. Für Umsonst. Der Geschäftssitz des Hauptsponsors vom Bergischen HC liegt in Coburg und die Frau des Gesellschaftsvorsitzenden besitzt ein Hotel in Coburg. Das war natürlich ein mehr als glücklicher Umstand, aber man sieht, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, die Kosten für die Übernachtung einer ganzen Mannschaft zu drücken.

Bad Neustadt wird sicherlich auch das ein oder andere Mal schon in ein Trainingslager gefahren sein. Man wird also wissen, wie man günstige Übernachtungsmöglichkeit im Rahmen des Budgets findet...

Aus einer Übernachtung vor einem Spiel nun einen Aufstiegswillen herauszulesen, weil man jetzt über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt? Sehr weit hergeholt.

Wir können gerne beim Spiel bei uns in Horkheim bei nem bierchen drüber reden ;)

Dann erklär ich dir gern mal die Wirklichkeit in der 3.Liga ^^

Für mich als Exilcoburger wäre die Fahrt nach Horkheim nochmal 200 km weiter, als sie von Coburg ohnehin schon wäre. Das Bierchen rückt daher in weite Ferne. Ich lasse mir die Wirklichkeit der dritten Liga aber gerne hier erklären. ;)

Interessant, daß mal konkrete Zahlen genannt werden, meine Schätzung lag noch etwas höher. Beim Spiel in Nes war auch der Geschäftsführer eines großen Coburger Sponsors, er ist Verwandtschaft eines meiner Schafkopfpartner, anwesend, der liebend gern die Höhe des neuschter Etats gewußt hätte. Har er aber nicht erfahren. Über die Höhe seines Engagements wollte er aber auch keine Auskunft geben. ;)

Tja, das ist immer so eine Sache. Die Zahlen anderer würde man natürlich zu gerne in Erfahrung bringen. Bei der Offenlegung der eigenen Zahlen hält man sich aber dennoch lieber bedeckt. ;)

Wirklich aussagen tun die Zahlen ja auch nur, ob ein Verein eher zu den reicheren oder ärmeren der Liga zählt. Ob von diesen Werten allerdings nur die "Erste", oder der gesamte Verein finanziert wird, sagt ja auch niemand dazu. Ob die Spielergehälter voll über den Verein bezahlt werden, oder doch bei einem Sponsor untergebracht werden, erfährt man auch nur selten.

Noch was zum Bericht aus der Main Post: "Coburg hat manchen Hochkaräter im Aufgebot, das seit diesem Sommer von Martin Gorr trainiert wird." Martin Gorr... das ist doch der Co-Trainer vom Jan Heuberger, oder?

Hier der Vorbericht des TSV Rödelsee von der Main Post.

Der "FC Bayern der 3. Liga" ist wenigstens mal etwas anderes, als "David gegen Goliath".  :lol:

Auf zwei Dinge würde ich gerne eingehen:

1. " Vergangene Woche hat André Deis den Verein verlassen, weil seine Einsatzzeit nicht in der Relation zum Aufwand stehe": Hat er wirklich so selten gespielt? Hat das einen starken Einfluss auf das Spiel der Rödelseer, wenn er sowieso kaum gespielt hat? Nun gut, wahrscheinlich schon, denn anscheinend fallen eine ganze Reihe weiterer Spieler für das Spiel gegen Coburg aus. Wie wirkt sich sowas auf die Mannschaft aus?

2. "Für die Auswärtspartie an diesem Samstag hat der Klub (Coburg, Anm. d. Erstellers) 300 Karten bestellt". 300 Karten? Das wären ja fast mehr Coburger Zuschauer, als gegen Bad Neustadt. Wurden die 300 Karten denn alle bedient? Zwei Reisebusse werden wohl mal wieder von einem Sponsor gestellt. Einige werden wohl auch privat anreisen. Ich bin jedenfalls auf Berichte über die Stimmung gespannt. Wenn sich die Rödelseer und die Coburger eine verbale Schlacht auf der Tribüne liefern (hoffentlich im Rahmen...), kann das nur zu einem tollen Handballabend beitragen.

Noch was: Die geschätzten 1,3 Mio Etat von Coburg erscheinen mir durchaus realistisch. Trotzdem muss man ja auch sehen, dass die Coburger deutlich mehr Einnahmen alleine durch Eintrittsgelder generieren können, als alle anderen Drittligisten. Dieser Etatposten alleine dürfte bei Coburg wohl über dem Gesamtetat des ein oder anderen Drittligisten liegen.

Für Fans bewegter Bilder hier die Videoberichte von itv-Coburg und TV Oberfranken .

Hm, schon komisch irgendwie. itv-Coburg titelt "Zum Sieg gequält", TV Oberfranken "Pflichtsieg für HSC Coburg", Coburger Tageblatt "Coburg locker, aber ohne Esprit zum Pflichtsieg". Auch die Neue Presse Coburg ist nicht viel euphorischer mit "HSC Coburg festigt seinen Spitzenplatz".

Was ich gehört habe, war auch die Stimmung in der Halle trotz Saisonrekord von 2457 Zuschauern nicht die beste. Was war also los? War Zweibrücken wirklich so schwach, dass die 11 Tore Vorsprung so ohne weiteres herausgespielt werden konnten? 11 Tore mehr wirft man ja eigentlich nicht mal eben so. Was hat man bei der schreibenden/videodrehenden Zunft erwartet, wenn man konzentrierter gespielt hätte? +20 Tore?