Sonntag 17.11.13 Beginn: 15.00 Uhr
Schänzle Sporthalle, Wintersteig 23, 78462 Konstanz
11. Spieltag HSG Konstanz - HSC Bad Neustadt
-
-
-
Die weiteste und längste Auswärtsfahrt für unsere Jungs. Deswegen machen sie sich auch schon am Samstag auf den Weg, um dann ausgeruht zum Spiel zu erscheinen. Konstanz war schon immer ein heißes Pflaster. Die HSG ist sicherlich noch von letzter Woche gefrustet und wird alles dransetzen, das Spiel vor rekordverdächtiger Kulisse, wie ich vermute, zu gewinnen. Wenn unser Team nicht wie letzten Samstag den Start verschläft, was vor heimischer Kulisse leichter zu kompensieren ist, wird nach meiner Meinung der vereinsinterne Startrekord eingestellt. Sorry KHS.
Mein Tip: Der HSC gewinnt mit drei Toren Unterschied -
mit nur 3 Toren Unterschied
kann durchaus sein
lassen wir uns mal überraschen 
-
Was heißt hier NUR 3 Tore? 3 Tore mehr auf Neustädter Seite wären mindestens 4 zuviel!

-
-
Was heißt hier NUR 3 Tore? 3 Tore mehr auf Neustädter Seite wären mindestens 4 zuviel!

Ja da werden wir beide am Sonntag, nach der Coburger Niederlage in Kitzingen
gespannt dem Liveticker lauschen und der Dinge harren, die da kommen.
Häbbi wiegend -
Coburg verliert in Kitzingen, das hört sich sau gut an [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif]
-
Was heißt hier NUR 3 Tore? 3 Tore mehr auf Neustädter Seite wären mindestens 4 zuviel!

auch o.k. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/h055.gif]
-
zu "Die weiteste und längste Auswärtsfahrt für unsere Jungs. Deswegen machen sie sich auch schon am Samstag auf den Weg, um dann ausgeruht zum Spiel zu erscheinen. "
Dann scheint ja dieses Jahr wirklich der Aufstieg das Ziel zu sein (sonst würde man sich diese Kosten sicherlich nicht leisten)! -
Dann scheint ja dieses Jahr wirklich der Aufstieg das Ziel zu sein (sonst würde man sich diese Kosten sicherlich nicht leisten)!
Es wird sicherlich einen Nachahmer aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft geben, was diese Aussage zu gegebener Zeit relativiert.
-
Es wird sicherlich einen Nachahmer aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft geben, was diese Aussage zu gegebener Zeit relativiert.
Jetzt stellt das doch nicht so hin, als ob das Unmengen an Geld kosten würde. Gruppenunterkünfte, bei denen die Übernachtung weniger als 20 Euro/Person kosten, habe ich jetzt auf die Schnelle z.B. selbst einige gefunden. Das sollte also zu finanzieren sein, ohne sich gleich in die Insolvenz zu stürzen.
Vielleicht findet man sogar einen Sponsor, der die Kosten übernimmt oder Beziehungen hat, wenn man diese selbst nicht hat. Schönes Beispiel: Bergischer HC. Als die in der zweiten Liga gegen uns gespielt haben, sind sie ebenfalls einen Tag vorher nach Coburg gekommen und haben in Coburg übernachtet. Für Umsonst. Der Geschäftssitz des Hauptsponsors vom Bergischen HC liegt in Coburg und die Frau des Gesellschaftsvorsitzenden besitzt ein Hotel in Coburg. Das war natürlich ein mehr als glücklicher Umstand, aber man sieht, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, die Kosten für die Übernachtung einer ganzen Mannschaft zu drücken.
Bad Neustadt wird sicherlich auch das ein oder andere Mal schon in ein Trainingslager gefahren sein. Man wird also wissen, wie man günstige Übernachtungsmöglichkeit im Rahmen des Budgets findet...
Aus einer Übernachtung vor einem Spiel nun einen Aufstiegswillen herauszulesen, weil man jetzt über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt? Sehr weit hergeholt.
-
-
„....Aus einer Übernachtung vor einem Spiel nun einen Aufstiegswillen herauszulesen, weil man jetzt über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt? Sehr weit hergeholt....“
Corvin
Der Hinweis von hsgjojo ist nicht von der Hand zu weisen. Dazu muss man die Verhältnisse der HSG Konstanz kennen. Einen „Großsponsor“ (Definition offen) kennt die HSG nicht. Einen privaten Gönner, der eine Busreise und eine günstige Übernachtung übernimmt gibt es auch nicht.
Die HSG fährt zu ihren Auswärtsspielen mit folgenden Vehikeln: Sprinter, Vito und Privatfahrzeuge. Das galt auch zu Regionalliga-Zeiten als es nach Erlangen, Bayreuth, Simbach, Leipzig oder gar Pirna (ein Weg mehr als 10 Stunden) ging. Ich kann mich an eine Fahrt nach Leipzig oder Pirna erinnern als ein Reisebus gemietet wurde. Das war´s.
Deshalb ist der Rückschluss von hsgjojo für mich (Konstanzer) nachvollziehbar, dass man bei der zweifellos beispielhaften Reisevorbereitung von Bad Neustadt höhere Ziele vermutet und mit glänzenden Augen daneben steht.
Ich freue mich sehr auf das Spiel, da es unserer Liga gut tut, dass Mannschaften wie Bad Neustadt oder Coburg dazu gekommen sind, denn davon profitieren „fast“ alle Mannschaften.
Ausser den genannten beiden Mannschaften sehe ich derzeit keine weitere Mannschaft die ernsthaft die 2.Liga anstrebt. -
Ich denke, wenn das Spiel nicht an einem Sonntag um 15 Uhr gewesen wäre, hätte man sich diesen "Luxus" auch nicht gegönnt. Aber so ist das einfach schon besser.
Heiße Kiste morgen, gar keine Frage. Die sehr heimstarke HSG, da hängen die Trauben schon sehr hoch, das wird nach Horkheim der nächste Gradmesser für den HSC.
Und die Einstellung das Startrekordes, wäre doch eine feine Sache. Aber das wird schwer genug. Schwächephasen, wie gegen Hochdorf könnten in fremder Halle teuer bestraft werden.
Schau mer mal. Und ob der HSC aufsteigen kann, denn diese Frage ist die zentrale, wird dann wohl Ende November näher geklärt werden, wenn man dem Geschäftsführer letzte Woche vor dem Spiel zugehört hat.
-
Und ob der HSC aufsteigen kann, denn diese Frage ist die zentrale, wird dann wohl Ende November näher geklärt werden, wenn man dem Geschäftsführer letzte Woche vor dem Spiel zugehört hat.
Oh, ich bin sehr gespannt. Ich hoffe, dass es sich Bad Neustadt finanziell leisten kann. Wenn nicht, würde dies der Saison sehr an Würze nehmen.
-
Oh, ich bin sehr gespannt. Ich hoffe, dass es sich Bad Neustadt finanziell leisten kann. Wenn nicht, würde dies der Saison sehr an Würze nehmen.
und Coburg würde wieder einmal in die Röhre gucken

-
Jetzt stellt das doch nicht so hin, als ob das Unmengen an Geld kosten würde. Gruppenunterkünfte, bei denen die Übernachtung weniger als 20 Euro/Person kosten, habe ich jetzt auf die Schnelle z.B. selbst einige gefunden. Das sollte also zu finanzieren sein, ohne sich gleich in die Insolvenz zu stürzen.
@ Corvindu hast recht das gibt es in Konstanz tatsächlich in einer Jugendherberge oder einer Sporthalle auf Feldbetten
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif] -
khs, ist schon in Ordnung, du hast Recht. Ich könnte natürlich auch schadenfroh sein und mir wünschen, dass Bad Neustadt das Geld nicht hat. Macht für Coburg alles einfacher und uns würde auch ein zweiter Platz reichen. Den ersten erreichen wir deiner Meinung nach sowieso nicht, bzw. haben wir nicht verdient. Keine Ahnung, was du gegen Coburg hast. Wünsche dir doch einfach, dass wir aufsteigen, dann brauchst du uns nicht mehr zu ertragen.
Und zur Sache mit den Übernachtungskosten. Ich weiß es nicht, was Bad Neustadt dafür pro Kopf zahlt. Ist mir auch Wurst. Zahlen können sie es offensichtlich. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit 5 Minuten Googlenutzung mindestens zwei Internetseiten findet, bei denen Gruppen für unter 20 Euro/Nacht und Person übernachten können und somit die Kosten für eine Auswärtsfahrt mit Übernachtung nicht ins Unermessliche steigen müssen. Dass das keine Luxushotels mit Spa und Hummer zum Abendessen sind, ist auch mir klar. Und selbst wenn die 100 Euro pro Nase hinlegen und neben den 14 Spielern nochmal 10 Betreuer mitnehmen, ist der Gesamtbetrag sicherlich immernoch im Promillebereich des Saisonetats von Bad Neustadt. Zusammengefasst: Nur weil man einmal bei einem Auswärtsspiel mit der ganzen Mannschaft übernachtet heißt das noch lange nicht, dass man plötzlich im Geld schwimmt.

-
Im morgigen HSG-Magazin wird leider ein überraschender Abgang vermeldet:
"Simon Geßler muss aus beruflichen Gründen Konstanz bereits Ende November verlassen"Wirklich Schade! Da kann man nur hoffen, dass Marc Hafner nach seiner Knieverletzung wirklich wieder völlig fit ist, denn er ist der letzte verbliebene Linkshänder im Kader (zumal Jugendspieler Lauber sich in der 2. Mannschaft auch verletzt hat)!
(sicherlich auch ein großer Unterschied zu den überlegenen Top-Teams aus Coburg und Bad Neustadt) -