Beiträge von Corvin

    Respekt: Als Aufsteiger und Verein mit einer solchen Vergangenheit, dessen Ziel es offiziell nicht war aufzusteigen, sondern in Ruhe und Gelassenheit etwas neues aufzubauen, den Trainer 6 Spieltage vor Saisonende auf dem 4. Platz liegend zu entlassen... Der Knaller :lol:

    Was verspricht man sich denn jetzt bitte noch von dieser Nebelkerze?

    ...Gemäß den Inhalten der Grundlagen- und Pachtverträge zwischen
    dem DHB und den Ligaverbänden erhalten zweite Mannschaften kein Aufstiegsrecht in die
    2. Bundesliga, wenn bereits eine Mannschaft desselben Vereins oder derselben Spielgemeinschaft
    der Bundesliga oder 2. Bundesliga angehört...

    daraus ist doch zu schließen, das im Umkehrschluss auch keine zweite Mannschaft in Liga 3 spielen darf, wenn die erste Mannschaft in Liga 2 spielt.

    Woraus genau soll das zu schließen sein?

    Mit dem Sieg gegen den TSV München Ost sichert sich die Coburger B-Jugend die bayerische Meisterschaft vor der zweitplatzierten TVG-Junioren Akademie und somit die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Und das wiederum heißt, dass Coburg nächste Saison zum ersten Mal seit Vereinsbestehen eine Jugendmannschaft in der Jugendbundesliga stellen wird. :klatschen:

    Was für ein Jahr für den Coburger Handball. Erstes Jahr Handball-Bundesliga, erstes Jahr 3. Liga für die Reserve, erster deutscher Nationalspieler im Kader, und nun die erste Qualifikation zur Jugendbundesliga. Achja, Derbysieger nicht zu vergessen.

    "Florian Billek zur Nationalmannschaft" titelt die Gießener Allgemeine Zeitung.

    Der erste deutsche A-Nationalspieler des HSC. Der Anfang ist gemacht :D

    Weitere Meldung zur Kaderplanung: Barsties (2 Jahre) und Kiwi (1 Jahr) verlängern ligaunabhängig

    Besonders für Philipp Barsties freut mich das. Nach der schlimmen Verletzung und den vielen Rückschlägen in der Reha-Phase hätte ich es persönlich nie für möglich gehalten, dass er sich innerhalb so kurzer Zeit zurück in die Mannschaft kämpft. Hut ab vor der Leistung und Respekt an den Verein, dass man ihn nicht aufgegeben hat.

    Naja mit dem Argument, dass die HBL in dieser Hinsicht unfehlbar ist, können wir ein Handballforum auch direkt schließen...

    Das ist jetzt aber kein wirklich besseres Argument. Die HBL hat die zu erreichenden Punkte festgeschrieben, Coburg scheint sie erfüllt zu haben. Daher ist, Stand jetzt, der Stern wohl oder übel gerechtfertigt. Wenn nächste Saison Grundvoraussetzung eine Bundesligateilnahme einer Jugendmannschaft Voraussetzung für den Stern ist, ist er halt (vielleicht) wieder weg und dann auch ebenso gerechtfertigt.

    Ich sehe es wie Arcosh. Es ist erfreulich, dass sich bei den Vereinen durchweg was getan zu haben scheint. Vor allem freue ich mich als Coburger natürlich über die Entwicklung in Coburg. Hervorzuheben ist da ganz klar Martin Röhrig. Seitdem er sich in Coburg um die Jugend kümmert, geht da einiges voran.

    Also viele Trainer aber wenig Erfolge bis jetzt? Naja, ob man sich dann darauf was einbilden kann


    Da man das Ganze erst seit 2 Jahren wirklich verfolgt.... Wo soll so schnell der sportliche Erfolg herkommen? Wichtig ist ja nun erstmal die Grundlagen dafür zu schaffen. Da sind die Trainer sicher nicht das Verkehrteste.

    Ja Phrip, das ist richtig, aber wir diskutieren doch gerade darüber, ob der Stern für Coburg gerechtfertigt ist oder nicht.


    Coburg hat die erforderlichen Punkte für den Stern erreicht. Also scheint das gerechtfertigt zu sein.

    Die (mediale) Ruhe vor dem Spiel war wohl nur die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Die Nachberichterstattung bringt nun endlich den Derbycharakter hervor.

    Ich freue mich auf das Rückspiel. Und falls es für Coburg nicht reicht, dann hoffe ich, dass es zwei Jahre darauf wieder ein Derby in der 1. Liga gibt. Diese Spiele sind einfach die Highlights des fränkischen Handballjahres. Mit allen Frotzeleien und Sticheleien, die dazu gehören.

    Hatte ebenfalls das Gefühl, dass es dieses Jahr ruhiger im Vorfeld ist, als noch zuletzt. Bei dem unrühmlichen Ende letztes Jahr in Erlangen, ist das aber vielleicht auch nicht das Schlechteste. Hauptsache es ist dann am Spieltag ordentlich was los. Mit dem besseren Ausgang für Coburg natürlich. :P

    Joa, da gibts ja ein Wiedersehen mit Nico Büdel...im Trikot von Friesenheim hat es so nach dem Video den Anschein, als sei ihm letzte Saison in der Kampahalle die schäbigste Aktion in derHBL des Jahrzehnts gelungen (er hätte natürlich noch ein paar Jahre, um sich zu steigern)

    Zuschauer filmte Kopfstoß von GWD-Rechtsaußen Aleksandar Svitlica | GWD Minden - Mindener Tageblatt

    Bleibt zu hoffen, dass die SRs nicht wieder Svetlica zum Freiwild für Büdel machen

    Soll ich jetzt das Video vom Mindener Prügeltrommler rausholen? Lasst doch alte Kamellen einfach stecken.

    Cool fand ich ja das Leipzig fast über 1 Minute mit 8 Mann gespielt hat, 7 Feldspieler und 1 Torwart, und es keinem der tollen Schiris aufgefallen ist.

    Ich stelle mir gerade die Frage, ob das außer dir noch jemand anderes gesehen hat. Wenn da ein achter Mann bei Leipzig auf dem Feld gewesen wäre, hätten sich da ein, zwei Leute von Coburg sicherlich lautstark bemerkbar gemacht...

    Nach einem 7-Tore-Rückstand in der zweiten Hälfte (38. Minute) war das Spiel eigentlich so gut wie verloren. Coburg kämpft sich auf zwei heran, nur um anschließend wieder mit fünf hinten zu liegen. Am Ende nochmal auf zwei verkürzt und dann war das Spiel mit 60 Minuten leider zu kurz. :mad:

    Knackpunkt waren drei Kontertore von Leipzig kurz vor der Halbzeit und die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Die Hypothek, die man sich da durch technische Fehler aufgebaut hat, war einfach zu groß.

    Kurz nach dem Spiel ist die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte groß. Morgen überwiegt vielleicht die Einsicht, dass man mit den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte mithalten kann. Nur die Punkte müssen dann irgendwann auch eingefahren werden.

    Melsungen, Mannheim, Gummersbach, Leipzig: 2:6 Punkte. Hätte man vor den ersten vier Spielen vielleicht auch so tippen können. Deshalb: (eigentlich) Voll im Soll.