Beiträge von A real Handballfreak

Der 34-jährige wird ab der kommenden Saison die sportlichen Geschicke des Drittligisten leiten.

Ab der neuen Saison wird Jan Gorr auf der Bank der Coburger Handballer das Sagen haben. Der 34-jährige erhält beim HSC einen 3-Jahresvertrag. Für die Verantwortlichen des HSC
    2000 Coburg ist der ehemalige Hüttenberger Coach, der zuletzt beim
    Erstligisten VfL Gummersbach unter Vertrag stand, die Wunschlösung.

Vorstandssprecher Stefan Apfel: „Jan Gorr ist ein wichtiger Baustein
    in unserem Konzept und mit ihm wollen wir kontinuierlich an der
    Weiterentwicklung unseres Vereins arbeiten. Er hat bereits in Hüttenberg
    bewiesen, dass er gut mit jungen Leuten umgehen kann und dass er für
    den schnellen, modernen Handball steht und sich über das normale Maß
    hinaus für seinen Verein engagiert. Wir freuen uns, dass die
    Verpflichtung geklappt hat. Jan war von Anfang an unser Wunschkandidat
    und wir waren schon lange in guten Gesprächen. So konnten wir ihn nach
    und nach von unserem „Projekt HSC“ überzeugen und letztendlich gewinnen,
    denn es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass ein Trainer mit
    solchen Erfolgen und so einen Namen in die 3. Liga wechselt und dabei
    auch höherklassige Angebote ausgeschlagen hat. Ein großes Lob gebührt an
    dieser Stelle unserem Sportvorstand, Michael Häfner, der die
    Hauptarbeit bei dieser tollen Verpflichtung geleistet hat“.

Erste Kontakte zum 34-jährigen stellte Sportvorstand Michael Häfner
    bereits im Juni 2012 her. Seitdem befand man sich mit Gorr in
    regelmäßigem Austausch.

Auch für den Geschäftsführer der HSC
    Coburg GmbH, Jochen Knauer, ist die Verpflichtung Gorrs
    richtungsweisend: “Wir freuen uns sehr, Jan Gorr verpflichtet zu haben.
    Er war unser absoluter Wunschkandidat und aus meiner Sicht einer der
    besten Trainer, den man im Moment in Deutschland engagieren kann.
    Aufgrund der bis Ende Januar ungeklärten Vertragssituation konnten wir
    erst jetzt Nägel mit Köpfen machen, allerdings war während unserer
    Gespräche sehr schnell eine äußerst positive Affinität zu erkennen. Jan
    wird unser “Projekt HSC” in seinem Bereich maßgeblich vorantreiben!”

Gorr stand seit Saisonbeginn beim VfL Gummersbach als Trainer unter
    Vertrag, übte die Tätigkeit aber nie aus, da der Verein kurzfristig Emir
    Kurtagic das Vertrauen als Coach schenkte. Ende Januar wurde der
    bestehende Vertrag in Gummersbach in beiderseitigem Einvernehmen
    aufgelöst.

Gorr selbst freut sich auf seine neue Aufgabe beim HSC 2000 Coburg: „Ich freue mich auf das Projekt HSC
    Coburg und möchte meinen Teil dazu beitragen, nachhaltige Grundlagen zu
    schaffen und damit sportlich gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Jan Gorr gilt auch als einer der Kandidaten für das Amt des
    Co-Trainers der deutschen Männer-A-Nationalmannschaft. Eine Entscheidung
    darüber, ob er Martin Heubergers Assistent wird, ist aber noch nicht
    gefallen.
    Quelle: 07.02.13 - Verpflichtung Gorr - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000

Und wenn man Gunnar Jaeger erwähnt, darf man natürlich auch seinen noch bekannteren Vater Rolf nicht vergessen, der mit dem VfL sowohl als Spieler als auch als Trainer Deutscher Meister wurde und der erste Nationalspieler des VfL Gummersbach war.

Hat es das eigentlich schonmal in der Handball-Bundesliga gegeben, dass ein Spieler, sein Vater und der Großvater für einen Verein gespielt haben? Vater/Sohn-Gespanne hat es ja schon mehrfach gegeben, aber gleich drei Generationen? Da ist mir bislang kein Beispiel bekannt.

Na das lässt ja auf Phillip Jäger hoffen ;D Bei der erfolgreichen Familie

Ich finds schade, dass Nemo den VfL verlässt :(
    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Jan Gorr nach Coburg wechselt. Nach Medieninformationen hatte er Angebote von anderen Klubs der ersten Liga, unter anderem auch Lübekke, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Also wieso ausgerechnet ein Drittligist? Die Welt ist voller Überraschungen...

Das Sprem nicht mehr helfen konnte würde ich so nicht sagen, aber groß überzeugt hat er mich nicht. Trotzdem Danke an ihn!
    Mich freut es, dass Phillip Jäger in den Kader rutscht. Er kann in der 1. Liga bestimmt gut aushelfen. Aber jetzt darf man erst mal noch nicht zu viel von ihm erwarten, denn er hat 0 Erfahrung in der Liga. Für mich ist er aber jemand, der in der in den nächsten Jahren noch einiges für den VfL reißen kann

Larsson verlängert in Gummersbach

Bundesligist VfL Gummersbach hat den Vertrag mit Spielmacher Fredrik Larsson (28) um ein Jahr bis 2014 verlängert.
    Der schwedische Nationalspieler war erst im Dezember 2012 zum VfL gewechselt und erzielte in seinen ersten drei Spielen zehn Tore für die abstiegsbedrohten Oberbergischen.
    "Ich freue mich sehr, dass Fredrik sich beim VfL wohlfühlt und er in kurzer Zeit so positive Akzente setzen konnte", sagte VfL-Geschäftsführer FrankFlatten.

Bei Nemanja Mladenovic (19) stehen die Zeichen hingegen auf Trennung.
    Bereitsim Herbst 2012 hatte Gummersbach dem Rückraumspieler ein erstes Angebot vorgelegt und dieses im Januar noch einmal erhöht.
    Doch weil der Serbe die Rückgabefrist zum 31. Januar hatte vertreichen lassen, erklärte der Verein die Verhandlungen nun für gescheitert.

http://www.sport1.de/de/handball/handball_bundesliga/newspage_672331.html

Schade eigentlich :( Ich mag Nemo, umso blöder dass er wahrscheinlich geht. Emir Kurtagic meinte auch, er wolle bleiben, dann fragt man sich natürlich, wieso sein Berater die Frist hat verstreichen lassen

Denke auf den kannst Du dich richtig freuen!
    Habe mich mal abseits des Internets etwas über Herrn Santos erkundigt...und laut meinen Infos habt ihr da offensichtlich
    eine richtige Granate eingekauft

Wäre ja super! Emir Kurtagic ist auch schon begeistert von ihm. Ich freu mich jedenfalls wenn ich den im Spiel gegen euch in Aktion erlebe ;) Das erste mal seit laaangem dass ich dann wieder in die Halle gehe (Das letzt mal war DHB Pokal!!)

Das Veröffentlichung und Pressemitteilung nicht wortwörtlich übereinstimmen sagt erstmal gar nix darüber aus von wem diese bestimmte Formulierung stammt, deshalb kann man die Formulierung zwar kritisieren, aber keine "Schuldzuweisung " vornehmen ;)

Vielleicht äussert sich ja ein Redakteur hier noch dazu?

Glaub ich eher weniger...aber Missverständniss kann man da echt nicht sagen

Also, bei allem Respekt, auch gegenüber Essen. Aber wenn die eigenen Anhänger es schon als Überraschung ansehen beim Tabellenschlusslicht zu gewinnen sollte man besser sofort den Spielbetrieb einstellen.

Eine Niederlage in Essen wäre eine Überraschung, und dennoch nicht unmöglich, leider.

Zu Jan Gorr:
    Ich hoffe wirklich das der gute Mann irgendwo unterkommt wo man ihn auch zu schätzen weiß. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er als zweite Heubergergeige zufrieden sein kann. Auf der anderen Seite ließt sich Nationalmannschaft natürlich immer gut in der Vita.

Essen wäre echt peinlich, und doch nicht auszuschließen
    mit Jan Gorr hast du auch Recht, nur als Co-Trainer wird er sich nicht zufriedengeben...aber man hört ja, dass viele Verein schon ihr Interesse an Gorr haben...

Ja, man kann jetzt nur hoffen, dass Jan Gorr bald eine neue Aufgabe findet...das war ja auch ne Sch***ß Geschichte.

Was Essen betrifft: Abwarten. Der VfL ist immer für Überraschungen gut, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube...aber die sollen sich bitte mal anstrengen, ich möchte am Saisonende nicht in der Halle des Absteigers sein...

Der VfL Gummersbach und Jan Gorr haben am heutigen Tage eine Übereinkunft getroffen, das der bestehende Vertrag vorzeitig zum 31. Januar 2013 aufgelöst ist.

Der VfL Gummersbach und Jan Gorr haben am heutigen Tage eine Übereinkunft getroffen, das der bestehende Vertrag vorzeitig zum 31. Januar 2013 aufgelöst ist. Vorausgegangen sind konstruktive und lösungsorientierte Gespräche, seit Ende letzten Jahres zwischen Frank Flatten, dem Geschäftsführer des VfL und Jan Gorr unter Beteiligung des Aufsichtsratsvorsitzenden Götz Timmerbeil.

„Wir wünschen Jan Gorr in jedwediger beruflichen Ausrichtung alles Gute für die Zukunft. Mich freut persönlich, das wir in einvernehmlichen und guten Gesprächen einen gemeinsamen weg gefunden haben" so Frank Flatten.

Jan Gorr der in der letzten Zeit immer wieder mit dem DHB in Verbindung gebracht wurde äußert sich ebenfalls erleichtert: "Wir hatten zuletzt sehr konstruktive Gespräche und diese waren auch die Grundlage für unsere Einigung. Ich selbst bin froh, das Kapitel VfL Gummersbach für mich beenden zu können und kann ab sofort nach vorne schauen."

Quelle: VfL Gummersbach