Schwierig einzuschätzen, was uns heute erwartet. Sind die Argentinier noch so stark wie vor zwei Jahren ? Sie gewinnen gegen Montenegro gegen die wir bei der EM Quali verloren haben, verlieren aber gegen Brasilien, die wir wiederum in der zweiten Hälfte souverän besiegt haben. Klingt nach einer Wundertüte. Hoffen wir das Beste
Beiträge von TSG96
-
-
Was ist eigentlich mit Rasmus Lauge ? War der nicht beim THW Kiel mal im Gespräch?
-
Ich verstehe Glandrof vollkommen. Er braucht die Pause ganz dringend und diese Pause muss der DHB respektieren. Wenn Heiner Brand und Martin Heuberger dies nicht tun, dann darf sich niemand wundern, wenn der nächste prominente Nationalspieler die DHB Auswahl verlässt. Heiner Brands Aussagen kann man nicht ernst nehmen. Zumal der DHB den jungen Spielern permanent sagt was sie tun sollen.
-
gunalto bringt es auf den Punkt. Heuberger hat wohl nicht nach den Leistungen entschieden, denn wenn er nach dem Kriterium verfahren hätte, bin ich mir sicher, dass Ziemer dabei wäre. Ich finde es aber schon in ordnung. Lichtlein, hat jahrelang den Status als Nummer drei aktzeptiert und die Nationalmannschaft nie im Stich gelassen. Vielleicht wollte Heuberger auch ein Zeichen setzen, dass die Treue zur Nationalmannschaft belohnt wird, wir haben ja gerade das Thema mit der Moral in der Nationalmannschaft. Alles in Allem war es eine sehr schwierige Entscheidung, die ich nicht hätte treffen wollen.
-
Ich gehe mal stark davon aus, dass der TVG damit gerechnet hat, dass es dieses Jahr in Sachen Klassenerhalt ganz eng werden kann und sich durchaus Gedanken über die zweite Liga gemacht. Großwallstadt ist im übrigen ja auch ein Traditionsverein, der in der Region wohl von Bedeutung ist. Deshalb ist auch davon auszugehen, dass man diesen Verein nicht fallen lassen wird. Falls es Probleme mit der Lizenz in der zweiten Liga gibt, wovon ich beim TVG nicht ausgehe, gibt es bestimmt noch irgendwelche Privatsponsoren, die den TVG finanziell unter die Arme greifen würden
-
Frankreich ist logischerweise klarer Favorit. Alles andere als der erste Platz für die Franzosen wäre eine faustdicke Überraschung. Argentinien hat 2011 eine überragende WM gespielt. Wenn sie diese Leistung nochmals abrufen können, werden sie auch dieses Jahr eine starke Rolle einnehmen. Ich schätze sie von den drei nicht europäischen Teams in der Gruppe am stärksten ein. Brasilien und Tunesien kann ich nicht einschätzen. Montenegro wiederum würde ich nicht abschreiben. Die haben mich schon sehr beeindruckt bei uns. Des weiteren haben sie auch zu Hause gegen Tschechien gewonnen. Dies bestätigt wohl das die Überraschung gegen Schweden kein Zufall war. Bei der DHB Auswahl muss man abwarten. Dennoch kann man schon mit dem Ziel Platz 2 in der Gruppe A nach Spanien fahren.
Mein Tipp
1. Frankreich
2. Deutschland
3. Montenegro
4. Argentinien
5. Brasilien
6. Tunesien -
2 bittere Verlustpunkte gegen Eintracht Hildesheim. Aber es zeigt mal wieder, dass die Liga ausgeglichen ist und das Motto jeder kann jeden schlagen gilt besonders für die Eulen. Wir verlieren in Henstedt und spielen in Ferndorf nur Unentschieden lassen generell unnötig Punkte liegen und gewinnen im Gegenzug beim Bergischen HC, gegen TV Emsdetten, gegen Hüttenberg, in Eisenach und gegen Nordhorn. Am Mittwoch haben wir unterm Strich verdient verloren hat irgendwie nicht ganz gepasst. Glückwunsch an Hildesheim. Hoffentlich können wir in der Rückrunde nochmal angreifen wenn Stephan Just wieder kommt.