Beiträge von Saar Lodri

    Endstand 23.28 schöner Erfolg für die Bohrmänner und gut für s Selbstvertrauen. Jörg Bohrmann hatte ja einen harten Januar angekündigt, offenbar hat s gefruchtet.

    Jetzt genauso weiter machen im Februar kommen mehrere machbare Gegner, da könnte man sich Luft nach unten verschaffen.

    Das ist ja sehr interessant Sinola, woher hast Du diese Aussage von Jörg Bohrmann wenn Du selber nicht da sein konntest?
    Das Spiel an sich war eigentlch um es mal freundlich auszudrücken sehr gewöhnungsbedürftig.
    Saarlouis gegen eine personell wohl sehr dezimierte Friesenheimer Mannschaft in den ersten 10min. gar nicht anwesend. Dann nach der Halbzeit plötzlich wie ausgewechselt, mit einer sehr offensiven und aggressiven Deckung, man bekam auch endlich Alex Feld gut in den Griff und die Eulen machten plötzlich Fehler um Fehler.
    Innerhalb von 10 min glich man einen 6 Tore Rückstand aus, ging selber 10 min. vor Schluß in Führung, aber die Eulen wankten, aber fielen nicht.
    Sehr merkwürdige Schiri Entscheidungen, 3 x rot, 2 min. gegen Benjamin Matschke der bei einer Auszeit richtig tobte warum weiß ich leider auch nicht.

    Und bei der HG war der Dampf alle, die wilde Aufholjagd hatte wohl zu viele Körner gekostet, und der Sieg für Friesenheim geht völlig in Ordnung. Die haben das zum Schluß richtig clever gemacht. Ein kleiner Lichblick auf Saarlouiser Seite die erstmals in einem Heimspiel zu sehenden Fortschritte von Yann Polydore.

    Der von Dir angesprochene Jerome Müller sicher auch mit einem eher gebrauchten Tag, aber dem Jungen macht sicher keiner einen Vorwurf, der steht sonst immer seinen Mann.

    Was genau Jörg Bohrmann da gesehen haben will, kann ich mir nur in der Leistung der ersten 10 min. erklären, aber da waren alle gleich schlecht...

    Jedenfalls stehen wir jetzt wieder da wo wir eigentlich nicht hin wollten, aber vielleicht doch hingehören, keine Ahnung, bin auch ziemlich geknickt momentan, wenngleich die Aufholjagd schon beeindruckend war und auch der unbedingte Wille zu spüren war. Aber die Umsetzung.....

    Jetzt ist erstmal Pause, und eine zumindest leise Hoffnung da dass noch ein Spieler kommt der uns zur Rückrunde richtig verstärkt.
    Warten wir s ab.

    Wird eigentlich immer noch Europa :pillepalle: weit nach einem Spieler gesucht ? Jetzt kommt doch die Zeit, wo Spieler evtl. Wechseln wollen?


    Das glaube ich eher nicht Forumleser, Marcel Engels spielt wieder, und Kessi wird bestimmt nach der Januar Pause auch bald wieder kommen. Man wird sicher versuchen so über die Runden zu kommen, vermute ich mal, zumal man ja auch schon lange nix mehr gehört hat in dieser Richtung.
    Ich fürchte aber insgeheim schon länger ein richtiges Endspiel am letzten Spieltag zu Hause gegen den Tusem.....

    Rostock (ja liebe Saarländer, ihr seid den Status los und gleichzeitig Glückwunsch zum überraschenden Sege gegen Friesenheim) war die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich bei uns in der Halle gesehen habe

    Danke lieber WHV er für die Blumen und das zweifelhafte Kompliment, aber leider haben wir gestern gegen die Rimpar Wölfe gewonnen, und ich fürchte fast wenn Du Dir schon die Spielpaarungen der anderen Teams nicht merken kannst, das es mit deiner Wahrnehmung was die Spielstärke der Gastmannschaften betrifft auch nicht weit her ist.

    Wünsche Dir trotzdem einen besinnlichen 3. Advent und in 2 Wochen eine schöne Bescherung am Gabentisch.

    schöne Grüße aus dem Saarland

    Saarlouis beendet endlich den Rimpar Fluch und gewinnt zum ersten Mal gegen die Wölfe. Nach einer schlechten 1. Hz. von Saaarlouis war schon zu befürchten dass es wieder nix wird mit einem Sieg gegen flinke und clevere Rimparer. Aber zwischen der 35. und 45 min. stand auf einmal die Abwehr der HGS und vorne wurde getroffen was das Zeug hält, das erinnerte schon stark an fast vergessene HG Zeiten.

    RL Neuzugang Marcel Engels, der seit Saisonbeginn verletzt war, musste nach einem 4 Tore Rückstand dann doch schon auf die Platte, und deutete schon an was sich viele HG Fans von ihm erhoffen.@ Roter Teufel: Du scheinst Recht zu behalten dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.
    Nachdem sich Rimpar dann ab der 50 min. wieder berappelte und Tor um Tor näher kam, drohte schon wieder " das Aue Syndrom", aber im Angriff war dann doch wieder Zug drin, man konnte die abwehr von Rimpar in Bewegung bringenI und Ibai Meoki bei min.58:59 mit einem Kempa Tor, das war schon richtig gut rausgespielt und zeigt dass die Mannschaft lebt und von Jörg Bohrmann richtig gut geführt wird.
    @ tsv fuchs aus dem Dormagen Thread ich hoffe Du liest hier mit auch wenn Saarlouis gewinnt und nicht nur bei Niederlagen. Wir haben mit dem Bohrmännchen einen richtig guten Trainer, und sicher AUCH PROBLEME ABER GARANTIERT NICHT AUF DER TRAINER POSITION:

    Bin mal gespannt wie andere das Spiel gesehen haben.

    Wieder mal mit leeren Händen gegen einen Gegner, der ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Mit einer solchen "Abwehrleistung" kann man nur bei gleichzeitig überragender Angriffsleistung punkten. Gegen Rimpar wird's am kommenden Wochenende wohl kaum einfacher. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt.


    Sehe ich ganz genauso, wieder mal gegen einen direkten Konkurrenten verloren, dazu noch mit -7 relativ hoch, und jetzt geht es am Samstag zu Hause gegen die Wölfe aus Rimpar, gegen die man bislang noch nie gewinnen konnte. Irgendwann mal reißt jede Serie. Hoffen wir dass es am Samstag der Fall ist. Der HGS scheint momentan die Konstanz über die vollen 60 min zu fehlen. Kurze Aussetzer wie vor der Halbzeitpause in Wilhelmshaven genügen oft um mit 3-4 toren in Rückstand zu geraten, und das ist dann meistens schon der Anfang vom Ende.
    Man kann nur hoffen dass man zu Hause mit der Halle im Rücken noch punkten kann dieses Jahr, sonst wird es ganz schwer.

    Gespannt bin ich auch, der bisherige Saisonverlauf läßt wenig Raum für klare Aussagen. Saarlouis außer gegen Emsdetten und Hüttenberg immer mit viel Kampf und Einsatzwillen zu Hause, aber trotzdem oft mit dem schlechteren Ende, ähnlich der WHV der viele oder fast alle Spiele mit -1 verlor. Bei uns HG Fans ist halt die Hoffnung dass unsere Jungs durch den Auswärtssieg in Bad Schwartau, wieder Selbstvertrauen tanken konnten.

    ich denke dass es ein Spiel wird dass von den Abwehrreihen und den Torhüterleistungen dominiert wird, und hoffe dass wir bis in die Crunsh Time auf Augenhöhe bleiben können. Dann dürfte die Nervenstärke entscheident sein.

    Samstag um kurz nach 21 Uhr sind wir schlauer.


    schöne Grüße aus dem Saarland.

    Die Nachricht vom Tod Goran Suton s stand gestern wie ein Dämon über dem schönen Gefühl des Auswärtssiegs. Mit einem Schlag wurde -zumindest mir- wieder bewusst wie unwichtig in manchen Lebenssituationen der Sport wird. Auch die Spieler der HG wie etwa Peter Walz reagierten sichtlich geschockt und bestürzt.

    Wie die Leistung unseres Teams gestern einzuschätzen ist, sehen wir vielleicht nächsten Samstag wenn es wieder in den Hohen Norden nach Wilhelmshaven geht, die durch ihren Sieg in Aue wieder Zuversicht bekommen haben dürften.

    Vielleicht geht es auch personell mit der HGS wieder aufwärts, denn Marcel Engels wäre mittlerweile wieder im Mannschaftstraining.

    Es bleibt auch insgesamt richtig spannend in der unteren Tabellenhälfte, und die `Unabsteigbaren` haben wieder mal ein Zeichen gesetzt, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich verstehe den Frust bei einigen Fans der HGS nicht!? Mit dem Bohrmännchen hat man sich doch genau den in dieser Liga so megaerfolgreichen Taktikfuchs geholt, der Erfahrung damit hat, die Spieler nicht besser zu machen und ein Team zum Abstieg zu führen. Je länger die Sauison läuft, um so mnehr ist er mit seinem Latein am Ende. Passt und läuft doch! :hi:

    Ich verstehe den Frust bei einigen Fans der HGS nicht!? Mit dem Bohrmännchen hat man sich doch genau den in dieser Liga so megaerfolgreichen Taktikfuchs geholt, der Erfahrung damit hat, die Spieler nicht besser zu machen und ein Team zum Abstieg zu führen. Je länger die Sauison läuft, um so mnehr ist er mit seinem Latein am Ende. Passt und läuft doch! :hi:

    ich denke Du bist auf dem völlig falschen Frust Dampfer tsv fuchs, zeig mir mal einen Thread hier im Forum wo von Fan Seite über Jörg Bohrmann geschimpft oder gemeckert wurde. Genau das Gegenteil ist der Fall, ihm wird hervorragende Arbeit mit diesem viel zu kleinen und unerfahrenen Kader bescheinigt. Und für die Verletzten kann er wohl auch nichts. Nur weil in Dormagen einige kräftig über ihn hergezogen sind (ich sage bewußt nur einige, weil sich nämlich auch mind. einer aus eurer Fanecke positiv über ihn geäüßert hatte) nachdem klar war dass er bei uns Trainer wird.

    Ich glaube sogar dass einige Zuschauer nur deswegen noch kommen, da sie der Meinung sind dass der Trainer das Maximum aus dieser Truppe raus holt.
    Auch in seinen Aussagen und Interviews wirkt er stets authentisch und ehrlich.

    Naja, gegen uns hattet ihr es ja hinbekommen :) ..also weiss man schon wie es geht


    Ja aber seitdem halt nicht mehr Roter Teufel, die Fakten sind nicht zu leugnen in Ferndorf in der HZ mit 6 vorne, gegen Aue mit 4, danach noch mit 5 weg gezogen aber den Sack 2x nicht zu gemacht, das macht inklusive Emsdetten 1:5 Punkte gegen schlagbare Gegner, wenn man dann noch ehrlich zu sich selber ist und einsieht dass man gegen Eisenach und Hüttenberg chancenlos war, gegen wen soll man dann punkten, wenn nicht gegen direkte Konkurrenten.
    Jetzt stehen 2 Auswärtsspiele an und der WHV darf sich in 2 Wochen auf einen idealen Aufbaugegner freuen.

    Auf Saarlouis dürften jetzt schwere Zeiten zu kommen, und berniebärchen hat absolut Recht, die Zuschauerzahlen von weit über 1000 immer noch, sind ein Kredit der Fans an Mannschaft und Vorstand der nach den letzten 3 Jahren aber immer mehr bröckelt.

    So langsam haben selbst die treuesten Fans die Schnauze voll, auch weil man sieht dass andere sich verstärken und wir keine Spieler finden die uns weiterhelfen.

    Angeblich wurde die Ferndorfer Neuverpflichtung vorher auch uns angeboten, aber abgelehnt, wenn das wirklich stimmt sollte derjenige sich schnellstens seine Gedanken machen, wenn man sieht wie der in Ferndorf eingeschlagen hat und wie viele Punkte die seitdem geholt haben.

    @ Forumleser. nein muß nicht jeder FB User sein, warum der Verein auf FB was kommuniziert was nicht auf der HP steht weiß ich auch nicht.

    ich nutze halt beide Medien weil ich möglichst viel wissen will über die HGS.


    @ Ludwig: Ja hast Recht, man könnte über verschiedene Dinge besser informieren, vor allem die never ending story ob noch ein Spieler für den Rückraum kommt. Da kommt wohl wenn überhaupt frühestens in der Winterpause noch eine Verstärkung, und man kann wirklich nur hoffen das es dann noch nicht zu spät ist.

    Irgendwo? Warum steht sowas nicht auf der HP? Könnte man nicht etwas mehr und öfter kommunizieren? Nicht nur Spielbericht.


    Wurde aber schon kommuniziert, wenn nicht auf der HP dann aber auf der FB Seite. Ansonsten muß ich Heinz Becker vollumfänglich zustimmen. Die vielen Ballverluste und techn. Fehler waren schon erschreckend. Emsdetten war wirklich kein übermächtiger Gegner, kam aber locker und leicht zu einem völlig verdienten Auswärtssieg.
    Das mit Polydore ist auch völlig unerklärlich, der steht momentan völlig neben sich und hat Null Selbstvertrauen, bislang konnte es eben halbwegs von Jerome Müller kompensiert werden, allerdings hatte genau der am Samstag aber mal einen richtig raben schwarzen Tag. was ihm aber auch keiner übel nimmt, da er noch sehr jung ist und auch sonst immer seine Leistung bringt. Im Moment kann man nur hoffen dass Marcel Engels noch vor Beginn der Rückrunde fit wird, und er auch schnell ins Mannschaftsgefüge hinein findet.

    für kommenden Freitag in Ferndorf bin nicht nur ich gespannt welches Gesicht die HGS dann zeigen wird, hoffentlich das vom Auswärtssieg in Konstanz, sonst kommen ganz schnell wieder die Sprüche vom Klassenerhalt am grünen Tisch, und die will sich sicher keiner mehr geben.

    Im Endeffekt ein verdienter und hart erkämpfter Punkt, und endlich mal ein bisschen Glück gegen eine Top Mannschaft, nachdem letztes Jahr mit sehr viel Pech nur ganz knapp gegen Erlangen und Minden daheim verloren wurde.
    Saarlouis kann sicherlich auf Grund des Spielermaterials nur über den Kampf, und die Stimmung auf den Rängen die Punkte holen um endlich mal sportlich die Klasse zu halten, gestern hat endlich mal wieder alles gepasst, inklusive der Rückkehr des Dicken mit ausgekugeltem Finger für die letzten 2 Aktionen, das mußte wohl so sein. Die nächsten Spiele gegen machbarere Gegner werden mit entscheidend dafür sein, ob man ein kleines Polster nach hinten schafft, oder wieder mitten drin ist, statt nur dabei.

    PS: So wie es derzeit aussieht scheint Jörg Bohrmann einen richtig guten Job zu machen, erreicht die Spieler und findet auch den Schalter um den Lautstärke Pegel der Halle nach oben zu drehen.

    Und noch eines zum Thema "Zweitspielrechts-Lösung": Das macht tatsächlich erst dann Sinn, wenn sich beispielsweise in den Erstliga-Kadern die Spieler an den Positionen 15, 16 etc. herauskristallisiert haben - also nach einigen Spieltagen.


    Ich will jetzt hier kein Öl mehr ins Feuer gießen und hoffe der Ton zwischen Ludwig und Ladokan versachlicht sich wieder. Zum Thema Zweitspielrecht denke ich auf der einen Seite: Ah Toll Qualität kann stimmen da ein Spieler mit Erstliga Erfahrung bei uns Spielpraxis sammeln kann, aber andererseits sehe ich die Befürchtung wenn ein Spieler der weiterhin beim Stammverein in der Ersten Liga trainiert und bei uns nur am WE spielen soll, in das eingespielte Mannschaftsgefüge nur schwer zu integrieren oder einzuspielen sein dürfte. Oder sehe ich das falsch und der Spieler sollte schon hier mehrmals mit trainieren. Als Fonny damals mit Zweitspielrecht noch einige Spiele für uns machte, war ich der Ansicht er fühlt sich an wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, weil er ja komplett in Göppingen trainierte und nur zu den Spielen zur Mannschaft stieß und das auch nur 3 oder 4 mal höchstens.

    Zum anderen Thema möchte ich noch sagen dass Ludwig sich oft provokant anhört in seinen Äußerungen, er aber auch nicht immer Unrecht hat, weil die Informationspolitik über die offiziellen Kanäle- und wie sollen wir Fans uns sonst informieren- schon sehr dürftig ist. Vor allem beim Thema Geld, hier hört und liest man nur der Etat gibt leider nicht mehr her, aber Zahlen bekommt man keine zu hören. Andere Vereine kommunizieren hier schon ihre Budgets und ich wüßte ehrlich gesagt auch gerne als zahlender Kunde welches Budget hier gestemmt wird. Auch um die Leistung des Managers und des gesamten Vorstandes beurteilen zu können die dieses Geld herbei schaffen. Sogar über die Anzahl verkaufter Dauerkarten die ein kleines Indiz in diese Richtung wären hört man absolut nichts, das finde ich schade.

    Mich würde halt schon mal interessieren woher Du die Info mit Christoph Nierhaus hast, wenn das geklappt hätte wäre er auch eine echte Verstärkung gewesen. Wenn man mit Geld allein nicht locken kann, wird es halt schwer gute Spieler ins saarland zu lotsen, dann hängt s dann am Job, am Ausbildungsplatz, am Job der Freundin die mit umziehen soll/muss.

    Warum Du so eine große Wut auf RJ hast, weiß ich auch nicht, ich denke halt als Außenstehender was will man machen wenn man die Mittel nicht hat, bzw. was würden andere machen die auch nicht mehr Geld zur Verfügung hätten.

    Könnten die Jobs und Ausbildungsplätze die mit dem Sport kompatibel sind, einfach so aus dem Hut zaubern?

    Immerhin scheint es bei Pat Schulz geklappt zu haben, der jetzt wohl bei der Polizei untergebracht werden konnte, ebenso wie Peter Walz.

    Wenn sich das mit der Fingerverletzung von Peter Walz bestätigt und der auch noch ausfällt dann wird es richtig bitter, aber ist das alles die Schuld eines Hauptverantwortlichen?

    Wäre halt interessant woher Du deine Infos hast, da die Vereinsführung sich hier ja sehr sehr bedeckt hält.

    Was denke hierüber denn die User Heinz Becker und Sinola? das wäre für mich auch sehr interessant um mir hier eine einigermaßen objektive Meinung zu bilden.