Samstag 3.12.16 Beginn: 19.30 Uhr
Nordfrost Arena, Friedenstrasse, 26383 Wilhelmshaven ( OT Friedenstrasse )
15. Spieltag Wilhelmshavener HV - HG Saarlouis
-
- [15. Spieltag]
-
khs -
28. November 2016 um 13:45
-
-
Die Sciris:
Oliver Dauben / David Rohmer
-
Saarlouis war in der letzten Saison für mich schon eines der schwächsten Gegener, sodass der WHV zum Siegen verpflichtet ist.
Die drei Heimspiele in diesem Jahr (Saarlouis, Rostock, Essen) müssen zwingend gewonnen werden, dann hat der WHV Anschluss an das rettende Ufer! -
Es wäre schön mal 2 Spiele in Folge zu gewinnen, aber glauben werde ich es aus leidensvoller Erfahrung erst wenn eine 60 auf der Anzeigetafel steht und die WHV Jungs mindestens 1 Tor mehr zu verbuchen haben als der Gegner aus Saarlouis. Vorher habe ich definitiv meine Zweifel daran!!

-
WHVer. Mit dem schwachen Gegner aus der Vorsaison hast du wohl recht, aber diese Saison habt wohl ihr dieses Prädikat gebucht.
Kei. Dir geht es offensichtlich unwesentlich anders als vielen leidgeprüften Fans in Saarlouis. Ich gehe jedenfalls von einer spannenden Partie bei euch im Norden aus und hoffe logischerweise, dass deine Zweifel sich bestätigen. -
WHVer. Mit dem schwachen Gegner aus der Vorsaison hast du wohl recht, aber diese Saison habt wohl ihr dieses Prädikat gebucht.
Ach nicht alles persönlich nehmen.
Aus dem empfinden der Vorsaison hättet ihr nicht einen Punkt geholt (vielleicht hattet ihr ja gegen den WHV zwei besonders schlechte Tage). Habt aber deutlich mehr gesammelt und sogar den Klassenerhalt geschafft. Dass das Spiel am Samstag kein Selbstläufer wird, ist doch selbstverständlich. Saarlouis hat diese Saison schon das ein oder andere Mal aufhorchen lassen.
Wenn wir der schwache Gegner sind, dann ist ein Sieg von Saarlouis pflicht! Ich bin gespannt. -
Gespannt bin ich auch, der bisherige Saisonverlauf läßt wenig Raum für klare Aussagen. Saarlouis außer gegen Emsdetten und Hüttenberg immer mit viel Kampf und Einsatzwillen zu Hause, aber trotzdem oft mit dem schlechteren Ende, ähnlich der WHV der viele oder fast alle Spiele mit -1 verlor. Bei uns HG Fans ist halt die Hoffnung dass unsere Jungs durch den Auswärtssieg in Bad Schwartau, wieder Selbstvertrauen tanken konnten.
ich denke dass es ein Spiel wird dass von den Abwehrreihen und den Torhüterleistungen dominiert wird, und hoffe dass wir bis in die Crunsh Time auf Augenhöhe bleiben können. Dann dürfte die Nervenstärke entscheident sein.
Samstag um kurz nach 21 Uhr sind wir schlauer.
schöne Grüße aus dem Saarland.
-
Ich fange mal so an für alle in Saar Louis und Wilhelmshaven: Der Bessere möge gewinnen!
Aber nun zur anstehenden Partie! Grossartige Leistung von Saarlouis in Bad Schwartau! Glückwunsch! Aber auch ein toller, von mir nicht geglaubter Sieg in Aue, wo man doch von Anfang bis Ende geführt und dementsprechend verdient gewonnen hat! Vielleicht endlich der ersehnte Schub für den WHV! ....und Beginn einer Serie??
Da der WHV beim letzten Heimspiel doch ganz schön unter die Räder gekommen ist (und die Fans doch sehr geknickt nach Hause gegangen sind) ist es gut möglich, das der WHV an den Auswärtssieg in Aue und das letzte verkorkste Heimspiel vergessen lassen will! Insofern ein evntl. kleiner Vorteil zur Seite des WHV! Saarlouis hat in Wilhelmshaven alles zu gewinnen, denn in der letzten Saison lief es gegen den WHV nicht so gut!
Aber für den WHV ist es enorm wichtig, die Punkte in Wilhelmshaven zu behalten und weiter aufzuschließen! Eine Niederlage wäre ein Rückschlag!
Falls jemand von Saarlouis in Wilhelmshaven sein sollte, herzlich willkommen! An alle WHV-Fans, kommt und feuert den WHV zum Sieg an!
Fritz

-
Quelle: Saarlouis
-
So, einen Beinahe - Pflichtsieg überraschend deutlich eingefahren. Verdient wohl aufgrund einer sehr guten Abwehrarbeit vor einem sehr starkem Adam Weiner; Saarlouis kam nicht wirklich ins Spiel.
-
Der WHV gewinnt wieder mal gegen überforderte Saarländer. Saarlouis konnte einzig mit überharten Prügelaktionen Aufmerksamkeit erhaschen, die von den schwachen (auf beiden Seiten) Schiedsrichtern unzureichend geahndet wurden.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, die einen nie gefährdeten Sieg einfahren konnten. Weiner war zum zweiten Mal in Folge stark. Smits mit überagenden 7m-Würfen und endlich haben wir Anschluss an das rettende Ufer.
Nächste Woche müssen die nächsten 2 Punkte folgen! -
Ich sag nur: Gott sei dank!
Das Spiel von Saarlouis war schon ab und an grenzwertig am Handball vorbei, wobei ich eine 3 Mann offensiv Abwehr echt faszinierend finde. Hätte nicht gedacht das unsere Jungs da so gut mit zurecht kommen.
Und schön zu sehen das doch noch einige Zuschauer den Weg in die Halle finden. Stichwort "STIMMUNG"!!!
-
Endstand: (16:11) 31 : 24
-
Wieder mal mit leeren Händen gegen einen Gegner, der ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Mit einer solchen "Abwehrleistung" kann man nur bei gleichzeitig überragender Angriffsleistung punkten. Gegen Rimpar wird's am kommenden Wochenende wohl kaum einfacher. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt.
-
Quelle: Wilhlmshavener Zeitung
-
Quelle: HP Wilhelmshaven
-
Quelle: HP saarlouis
-
Wieder mal mit leeren Händen gegen einen Gegner, der ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Mit einer solchen "Abwehrleistung" kann man nur bei gleichzeitig überragender Angriffsleistung punkten. Gegen Rimpar wird's am kommenden Wochenende wohl kaum einfacher. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt.
Sehe ich ganz genauso, wieder mal gegen einen direkten Konkurrenten verloren, dazu noch mit -7 relativ hoch, und jetzt geht es am Samstag zu Hause gegen die Wölfe aus Rimpar, gegen die man bislang noch nie gewinnen konnte. Irgendwann mal reißt jede Serie. Hoffen wir dass es am Samstag der Fall ist. Der HGS scheint momentan die Konstanz über die vollen 60 min zu fehlen. Kurze Aussetzer wie vor der Halbzeitpause in Wilhelmshaven genügen oft um mit 3-4 toren in Rückstand zu geraten, und das ist dann meistens schon der Anfang vom Ende.
Man kann nur hoffen dass man zu Hause mit der Halle im Rücken noch punkten kann dieses Jahr, sonst wird es ganz schwer. -
Es sind doch die gleichen Symptome wie in den vergangenen Jahren. Der Kader ist einfach zu dünn und damit einhergehend die Belastung zu hoch. Verletzungen häufen sich und sind nicht adäquat zu ersetzen. Siehe auch hierzu die berechtigte Forderung vom Trainer in der SZ. Wenn der Verein nicht in der Lage ist - und hier meine ich nicht nur die finanzielle Seite - die Mannschaft personell zu auszustatten, das sie in der 2. Bundesliga einigermaßen Konkurrenz fähig ist, so wäre es doch besser, eine Klasse tiefer zu spielen. Wobei es auch hier kein Zuckerschlecken ist.