Beiträge von Saar Lodri

    Jerome Müller und Lars Weißgerber bleiben 2 weitere Jahre bei der HG Saarlouis.

    HGS - Handballgemeinschaft Saarlouis: Müller und Weissgerber verlängern

    Damit verbleiben 2 wichtige Spieler der sogenannten "jungen Wilden" dem Verein vorerst erhalten, beide gebürtige Saarländer, Jugend Nationalspieler und beide Linkshänder auf den Positionen RA und RR.

    Ein Grund zu verlängern dürfte sicherlich die Aufbruchstimmung sein,die nach der Verpflichtung von Heine Jensen hier überall deutlich spürbar ist.

    Hoffen wir dass dieses Jahr nach den letzten beiden "Seuchen Saisons", der Klassenerhalt auch sportlich klappt, mit den bisher erreichten 18 Punkten scheint man auf dem besten Weg dazu zu sein.

    Sehr gut analysiert, sehe ich zu 100% genauso. Saarlouis insgesamt mit einer eindeutig stärekeren Truppe als in den letzten 2 Jahren, wenn die Rückrunde einigermaßen läuft sollte der Klassenerhalt diesmal sportlich zu schaffen sein. Sehr erfreulich die Zuschauerzahl am eher ungewöhnlichen Sonntag nach Weihnachten. So lange Schlangen am Ticketschalter gab es in Saarlouis schon lange nicht mehr. Heine Jensen tut der HG Saarlouis sehr gut, das hört man aus allen Fan Gesprächen raus, und den Zuschauern werden wieder packende Handballspiele geboten.
    Ich denke viel mehr hat auch eigentlich niemand im Saarlouiser Umfeld erwartet.

    Jetzt warten wir einmal die nächsten 3 Spiele ab. Dann dürften die M..... derer gestopft sein, die bei Saisonbeginn einen einstelligen Tabellenplatz prognostiziert haben. Ich hoffe es zwar nicht, befürchte jedoch, das es leider so sein wird.


    Na also geht doch!!! Ist doch schön dass deine Prognose nicht eingetroffen ist. Und mach dich insgesamt mal locker Kumpel, wir haben sicher nicht die ganz große Kohle, stemmen trotzdem einen soliden Etat, wir haben eine verdammt junge Truppe, und eine mit Bezug zur Region: M Schulz, Walz, Kessler Jonzyk, Weissgerber, Müller, alles waschechte Saarländer, und wir haben einen geilen Trainer, der nach dem Trainergespräch immer im Foyer von Stehtisch zu Stehtisch geht und sich den Fans und deren Fragen stellt, das finde ich auch nicht unbedingt üblich, hast Du überhaupt schon mal nach dem Spiel so lange ausgehalten in der 3. HZ. Ich finde das toll, und finde es geil dass es sowas gibt in Saarlouis. Die letzten 2 Jahre waren richtig sch... das weiß ich auch, aber Heine hat von Anfang an gesagt: "Diese Mannschaft hat Potential aber Sie ist Jung und braucht Geduld", nicht mehr und nicht weniger, haben wir doch bitte diese Geduld und geben ihr diese Zeit.Und jetzt feiern wir den Aus Aus Auswärtssieg PROST!!!!

    Glückwusch aus Saarlouis an die sicher geschundenen und strapazierten Seelen der Wiesel Fans, totgeglaubte leben länger, uralter Spruch aber im Sport immer mal wieder aktuell.
    Auch für unsere HG wird s nach 6 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen Zeit mal wieder zu punkten, um nicht unbedingt wieder mitten drin zu sein, sondern diesmal nur dabei!!!!

    Ich will es hier eher im Stile von Heinz Becker halten, verdienter Sieg von Coburg. Die größere individuelle Klasse hat sich durchgesetzt. Saarlouis durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber die sind halt nur beschränkt. Ich weiß einige sehen dass anders, aber meine persönliche Meinung ist dass Qualität im Profi Sport seinen Preis hat, und die finanziellen Möglichkeiten geben nicht mehr her. Ich persönlich kann mich damit aber auch sehr gut zufrieden geben. Die Mannschaft kämpft und spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und punkten müssen wir gegen andere Gegner, aber das werden wir auch.
    Coburg wünsche ich im weiteren Aufstiegsrennen alles Gute und viel Spass in der Bel Etage des deutschen Handballs wenn es denn so kommen sollte.

    Ferndorf im Positionsangriff eigentlich nur über Basic und den Kreis stark (was ist denn mit Koke?).

    Alex Koke ist einer der Langzeitverletzten bei Ferndorf, die auch sonst noch ziemlich gebeutelt scheinen vom Verletzungspech und von daher die Vertragsauflösung von Basic in Dormagen direkt nutzten kurzfristig personell nachzulegen. Und dieser machte seine Sache auch ziemlich gut gestern.
    Ferndorf war gestern sicher einer der schwächeren Gegner, aber auch der konnte gestern nur mit viel Kampfgeist bezwungen werden. Spielerisch ist momentan sicher nicht die stärkste Spielphase von Saarlouis, aber der Sieg war dennoch verdient da er mit viel Einsatz heraus gekämpft wurde.
    Saarlouis war schnell drin in der Partie, führte schnell 5:1, und lies dann aber Ferndorf wieder zurück kommen, und sogar mit +4 in Führung gehen, egalisierte diese aber wieder recht schnell und ging mit einer 16:15 Führung in die HZ. Nach der Pause konnte Ferndorf wieder kurzzeitig ausgleichen aber gegen Mitte der 2.HZ war Saarlouis ständig mit +2 vorne, hätte 5min vor dem Ende auf 3 oder 4 wegziehen können vergab aber sehr viele freie Bälle und so musste es Patrick Schulz im Tor richten, hielt die wichtigsten Bälle kurz vor Schluss und das wars dann, im übrigen stimme ich mit Heinz Becker überein dass spielerisch noch Luft nach oben ist, und man sich definitiv im Angriff steigern muss wenn man auswärts punkten will. Nächste Gelegenheit dazu ist nächsten Sonntag in Bietigheim die dürften nach der Niederlage in Springe auch mächtig unter Druck stehen. Schau n ma mal.

    Das kleine Derby würde ich mal sagen. Sieg HC mit -5

    Ziemlich optimistische Parole, wenn man bedenkt wie "souverän" der Erstliga Absteiger, gegen die 2x sportlich abgestiegene HG aus dem Saarland operierte, kann das gegen die Wölfe auch schnell in die Hose gehen.

    Ich würde in Zukunft lieber mal den Ball ein bißchen flacher halten, gerade im Vorfeld von Derbys, egal ob groß (Coburg) oder klein (Rimpar).

    schöne Grüße aus dem Saarland

    Unabhängig vom Ausgang des Aue Spiels bin ich nach den bisher gezeigten Leistungen auch der Meinung dass wir dieses Jahr gar nichts bis relativ wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Und ja weder Merten Krings als Lenker und Denker noch Dirk Holzner als Top Torjäger werden derzeit in Saarlouis vermisst. Der Star ist die Mannschaft, die zusammen Fehler macht, Sie aber auch durch Kampf und Leidenschaft wieder wett macht und die Spiele dann gewinnt, siehe Tusem Spiel bei -6 Rückstand.
    Bei 10:6 Punkten können wir Sonnatag relativ entspannt nach Aue fahren, und schauen ob vielleicht noch was geht.


    Genau so. Es steigen vier ab. Die Reduzierung soll dann erfolgen, wenn das nächste Mal jemandem keine Lizenz erteilt wird, einer zurückzieht oder ein Drittligameister nicht aufsteigen will / darf. Dieser Platz wird dann (einmalig) nicht aufgefüllt. Voraussetzung dafür ist außerdem natürllich die Bereitschaft des DHB für eine Saison fünf Absteiger in die 3.Liga aufzunehmen bzw. auf den vierten Aufsteiger zu verzichten. Was wiederum schwierig sein kann, weil die 3.Liga ja dann ebenfalls einen Absteiger mehr oder Oberliga-Aufsteiger weniger benötigt. Das kann also unter Umständen noch Jahre dauern. Steht aber genau so in der aktuellen Durchführungsordnung:

    Danke für die Info, d.h. im extremsten Fall bleibt es auch bei 21 Mannschaften, wenn kein Lizenzentzug kommt, und aus allen vier 3. Ligen einer hoch will und auch darf .

    schöne Grüße aus dem Saarland.

    PS: Vielleicht betrifft es uns auch diese Saison nicht und wir schaffen es endlich auch mal sportlich, nach den bisher gezeigten Leistungen sind die Chancen dazu gar nicht mal so schlecht.

    Das einzige es steigen 4 ab und ich denke es wird recht klar sein, das der 4 Absteiger erst kurz vor Schluss, eher sogar am letzten Spieltag entschieden wird.

    Kurze Frage. Ist das sicher dass nur 4 Mannschaften absteigen diese Saison? und wie wird wieder auf 20 reduziert? hoffen auf Insolvenz oder Lizenzentzug bzw. dass keine 4 aus Liga3 einen Lizenzantrag stellen?
    Kurzes Statement wäre ganz nett!!!!

    Im großen und ganzen ist das Spiel schon gut wieder gegeben worden, Saarlouis mal hinten gut stehend verballert vorne einiges, allerdings hat man bei dieser Truppe immer das Gefühl "da geht noch was", in den letzten beiden Jahren hat man solche Spiele zu Hause verloren. Vielleicht so langsam die neue Handschrift von Heine Jensen. Mund abputzen weiter ackern und punkten dann klappt s auch mit dem Klassenerhalt, ich bin da bisher sehr optomistisch.
    Auf geht s HG, auf geht s.

    Zu Spiel: Saarlouis hat Heimvorteil und ich vermute, dass sie diesen nutzen werden, ein enges Spiel über die Zeit zu bringen.

    Zumindest dass mit dem Heimvorteil nutzen wollen sehe ich genauso, ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem besseren Ende für uns, denn punkten sollten, und müssen wir auch. Nachdem wir gegen Essen einen -6 Rückstand noch gedreht haben, und auch in Minden ganz ordentlich dagegen gehalten haben, sollte es auch heute Abend wieder klappen. Schau n ma mal ob es auch wieder "Müllert".

    schöne Grüße aus Saarlouis.

    Sehr guter Bericht von Heinz Becker, ich glaube Essen war sogar 1x schon mit 6 vorne und Saarlouis eigentlich schon mausetot. Aber im Gegensatz zu den letzten beiden Spielzeiten scheint man diese Saison sich immer wieder berappeln zu können, und wenn dann "die Halle tobt", kommt bei Saarlouis die 2. Luft und dem Gegner schlottern die Knie. Die Essener hatten das Ding scheinbar sicher im Sack, aber haben den Sieg dann noch hergeschenkt.
    Fazit: Wer diese Saison in Saarlouis was holen will muss über 60min. 100% und noch mehr geben.
    Es macht auf jeden Fall wieder Spass in die Halle zu gehen.

    Saarlouis - Essen: starker Saisonbeginn wird in Saarlouis keinen Einbruch erleiden.

    Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...., aber trotzdem herzlichen Dank für das unterschätzen, ich hoffe das wird noch öfters der Fall sein, die von vielen als "potentieller Absteiger Nr1 gesehene HG Saarlouis hat die Punkte 3 und 4 im Sack. Nicht mehr aber auch nicht weniger....

    schöne Grüße aus dem Saarland

    Ich denke auch dazu ist alles gesagt, Heinz Becker hat den Link zu allen Heimspielen der HG Saarlouis gepostet, der vorläufige Spielplan der gesamten Liga ist auch schon seit Wochen hier im Forum online. ich habe mir sämtliche Heimspieltermine schon in meinem Kalender notiert, und kann jetzt meine Freizeitaktivitäten planen. aber es gibt ja Leute die wollen halt mit Gewalt nur das sehen was negativ ist. Da kann man nix machen. Sorry Ludwig aber nach dem Inhalt deiner meisten Postings ist das so.

    interessante Verpflichtungen und auf dem Papier hört sich das mal nicht schlecht an. Vielleicht gelingt es Jensen wirklich wieder mal frischen Wind rein zu bringen.

    Sind natürlich bei allen Verpflichtungen gewisse Risikien dabei. Der spanische RM, den kann ich überhaupt nicht einschätzen und wie es für ihn das erste Mal im Ausland ist wird sich zeigen. Polydore, war der nicht eigentlich eine Verpflichtung von Balingen für die 2te Liga, wie sieht es bei ihm nach seiner Verletzung aus, Murawski kann hoffentlich an seine Form anknüpfen die er mal in Hildesheim hatte, Müller wie schnell gewöhnt er sich an Liga 2. Der Trainer wie schnell gewöhnt er sich an Abstiegskampf in der 2 HBL.

    Vergessen darf man natürlich auch nicht, dass Riganas bestimmt noch bis Weihnachten fehlen wird und wie er dann nach seiner Verletzung zurecht kommt wird man sehen.

    Es fehlt m.M nach noch ein Rückraumspieler für RM/RL aber das gibt der Etat wahrscheinlich nicht her.

    Wer von den Jungen da jetzt noch eingebaut werden soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann da eventuell jemand anderes dazu mal was sagen. Muss dabei gestehen dass ich die A-Jugend nur in Hinrunde der abgelaufenen Saison gesehen habe. Da ist jetzt allerdings keiner so richtig im Gedächnis geblieben

    Wer von den Jungen da jetzt noch eingebaut werden soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann da eventuell jemand anderes dazu mal was sagen. Muss dabei gestehen dass ich die A-Jugend nur in Hinrunde der abgelaufenen Saison gesehen habe. Da ist jetzt allerdings keiner so richtig im Gedächnis geblieben

    Richtigen Überblick habe ich da auch nicht, vielleicht sind wieder die zwei im erweiterten Kader die dieses Jahr schon dabei waren, und mit 2. Spielrecht in Merzig RPS Liga gespielt haben: Dado s Stiefsohn Tom Paetow und Lars Pfiffer.

    Der 3. Torwart Robin Näckel ging ja auch weg, bei der Spieler Verabschiedung gegen Eisenach habe ich auch nicht genau mitgekriegt wo er hin wechselt. Wenn Sich Darek oder Schulz verletzen wird es hier auch eng. Mit 14 Spielern ist der Kader auch nicht so üppig um große Verletzungsprobleme aufzufangen. Mit der Aufstockung auf 21 Mannschaften wird die Saison auch noch länger.

    Ich bin auch mal gespannt wie der Saisonstart verläuft, und ob endlich mal die Abwehr mekrlich stabilisiert werden kann. Bisher waren wir ja meistens hinten die Schießbude der Liga.

    wir brauchen Rückraumspieler, am Kreis können Walz, Schulz und zur Not auch Kessi spielen. Aber man hat im Moment nur 4 Rückraumspieler und zwar Faulenbach, Spiljak, Meoki und Müller/Weisgerber (die zähle ich mal als Einen, weil Weissgerber braucht körperlich noch Einiges und bei Müller muss man mal sehen wie es bei ihm in der 2ten Liga aussieht und mit zwei 18jährigen auf RR will ich eigentlich nicht in die Saison gehen) Riganas fällt ein halbes Jahr mindestens aus. D.h. man braucht noch einen für RM und einen Ersatz für RR. Geh mal davon aus, dass es wieder bis zum Schluss eng wird. Keine Ahnung wen Richard im Kopf als neuen Trainer hat. Was macht eigentlich König aus Friesenheim nächste Saison?

    im Großen und ganzen bin ich voll auf deiner Wellenlänge. Schulz und Walz machen ihre Sache am Kreis wirklich gut, gerade Peter Walz ist eine richtige Kampfsau der immer alles gibt und das Zeug dazu hat Publikumsliebling zu werden. Weißgerber sehe ich auch eher auf RA als auf RR, und bei Jerome Müller muss man abwarten wie der Sprung von Liga 3 in Liga 2 bei ihm ausfällt. Dass aber zusätzlich zu einem 2. RM noch ein RR kommen sollte wäre toll wird aber wohl an finanziellen Zwängen scheitern, obwohl doch das Gehalt von Riganas über die BG abgedeckt sein dürfte oder nicht?.
    Ich bin jedenfalls mächtig gespannt was sich die nächsten Tage tut, und freue mich auch dass hier wieder mehr über die HGS diskutiert wird.

    Die Wahrheit wird wie so oft im Leben irgendwo dazwischen liegen. Saarlouis wollte einen Neuanfang mit neuem Trainer, Suton muss als Vollprofi Trainer logischerweise sehen wo er bleibt, und ich bleibe dabei, im Kern war die Trennung nur möglich weil er einen neuen Verein gefunden hat, ob saarlouis jetzt noch was drauf gelegt hat oder nicht spielt keine Rolle, dass er aber vom Tabellen 17. der 2. Liga und Liga 9. der ersten Buli die Treppe hoch gefallen ist hat mich schon sehr überrascht.