Die Frage ist doch, unter welchen Bedingungen Suton seiner Demission zugestimmt hat. Bestimmt nicht für nen Appel un nen Ei, obwohl er schon längst mit Nettelstett einig war. Dort wurde der Vertrag natürlich erst nach finanzieller Einigung mit Saarlouis unterzeichnet.
![]()
Saarlouis vs Rostock
-
-
Die Wahrheit wird wie so oft im Leben irgendwo dazwischen liegen. Saarlouis wollte einen Neuanfang mit neuem Trainer, Suton muss als Vollprofi Trainer logischerweise sehen wo er bleibt, und ich bleibe dabei, im Kern war die Trennung nur möglich weil er einen neuen Verein gefunden hat, ob saarlouis jetzt noch was drauf gelegt hat oder nicht spielt keine Rolle, dass er aber vom Tabellen 17. der 2. Liga und Liga 9. der ersten Buli die Treppe hoch gefallen ist hat mich schon sehr überrascht.
-
wir brauchen Rückraumspieler, am Kreis können Walz, Schulz und zur Not auch Kessi spielen. Aber man hat im Moment nur 4 Rückraumspieler und zwar Faulenbach, Spiljak, Meoki und Müller/Weisgerber (die zähle ich mal als Einen, weil Weissgerber braucht körperlich noch Einiges und bei Müller muss man mal sehen wie es bei ihm in der 2ten Liga aussieht und mit zwei 18jährigen auf RR will ich eigentlich nicht in die Saison gehen) Riganas fällt ein halbes Jahr mindestens aus. D.h. man braucht noch einen für RM und einen Ersatz für RR. Geh mal davon aus, dass es wieder bis zum Schluss eng wird. Keine Ahnung wen Richard im Kopf als neuen Trainer hat. Was macht eigentlich König aus Friesenheim nächste Saison?
im Großen und ganzen bin ich voll auf deiner Wellenlänge. Schulz und Walz machen ihre Sache am Kreis wirklich gut, gerade Peter Walz ist eine richtige Kampfsau der immer alles gibt und das Zeug dazu hat Publikumsliebling zu werden. Weißgerber sehe ich auch eher auf RA als auf RR, und bei Jerome Müller muss man abwarten wie der Sprung von Liga 3 in Liga 2 bei ihm ausfällt. Dass aber zusätzlich zu einem 2. RM noch ein RR kommen sollte wäre toll wird aber wohl an finanziellen Zwängen scheitern, obwohl doch das Gehalt von Riganas über die BG abgedeckt sein dürfte oder nicht?.
Ich bin jedenfalls mächtig gespannt was sich die nächsten Tage tut, und freue mich auch dass hier wieder mehr über die HGS diskutiert wird.- [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/cool.gif]
- [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/hi.gif]
-
Ich denke, dass das Gehalt von Riganas während seiner Verletzung von der BG kommen wird, deswegen denke ich sollte es doch mal wieder möglich sein im Rückraum alle Positionen doppelt zu besetzten, denn ohne Verletzungen wird es auch die nächste Runde nicht gehen. Wahrscheinlich ist der Etat auch geringer als noch vor 2 Saisons. Das wird genau der eine Rückraumspieler sein den man eigentlich immer zu wenig hat. Und wenn man ehrlich ist, hat man die vergangene Saison eigentlich mit 4 Rückraumspielern gespielt, Klyuyko war ja eigentlich nur ein Alibi um jemanden noch auf die Bank zu setzen.
-
Dass jeder Familienvater (sprich in diesem Fall Suton) schauen muss, wo er bleibt, ist unbestritten. Wenn ein Arbeitnehmer jedoch seinen jetzigen Arbeitsplatz verlässt, um eine neue Stelle anzutreten und dabei noch nach oben stolpert, so braucht er sich doch keine Sorgen zu machen. Ob Saarlouis bei der Trennung von Suton "was drauf" gelegt hat, spielt wohl eine Rolle, da man doch immer hört, dass der Verein jeden Cent bitter nötig hat. Wieso sollte der Verein im Übrigen etwas "drauf" legen, wenn Suton doch offentsichtlich bereits mit Nettelstett-Lübecke einig war? Dieses Thema möchte ich hiermit aber für meinen Teil beenden. Ich bin froh, dass es vorbei ist.
Was Neuzugänge betrifft, so bin ich der Meinung, dass unbedingt ein weiterer RR und ein weiterer RL verpflichtet werden sollte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der neue Trainer als Handballfachmann es fertig bringen könnte, Faulenbach auf RM einzusetzen. Sollten diese Verpflichtungen finanziell möglich sein ( wobei wir wieder bei dem Thema wären, "drauf legen" und jeden Cent bitter nötig haben) und gefunden werden können, so denke ich, dass man dem neuen Trainer ein durchaus 2.Liga taugliche Mannschaft an Hand gibt. Ich hoffe, die notwendigen Neuverpflichtungen gelingen dem Verein noch. Abstieg dürfte dann kein Thema sein ! -
Also ich denke auch, dass in der Mannschaft/dem Verein mehr Potential steckt, als in den vergangenen Jahren gezeigt wurde. Als Außenstehender hatte man irgendwie immer das Gefühl, dass man sich in Saarlouis zu sehr auf einzelne Personen (zunächst Dado Grgic, dann Tim Suton und dieses Jahr Dirk Holzner) verlassen hat. Zudem ist es schwierig, wenn man jedes Jahr die Schießbude der Liga ist (ok, eine Mannschaft war pro Jahr noch schlechter) und somit praktisch immer unter Druck steht viele Tore werfen zu müssen. Wenn das dann ohne richtiges Konzept (vielleicht war die Taktik auch, dass man das Konzept nicht erkennt
) auch nicht funktioniert, dann steigt man halt zweimal in Folge sportlich ab.Warum Saarlouis evtl. noch was draufgelegt hat (habe ich jetzt letztendlich aber nirgendwo gelesen), kann einfach daran liegen, dass der Verein von der bereits erzielten Einigung mit Nettelstedt nichts wusste, allerdings froh war das Thema erledigt zu haben ( dies ist aber reine Mutmaßung). Seinen neuen Job hat er m.E. auch nicht auf Grund einer in der Vergangenheit erbrachten Leistung erhalten, sondern wegen seinem südosteuropäischen Netzwerk. Vielleicht gibt es hier ja auch ein Gedankenspiel zum in Lemgo spielenden Sohn (aber auch das ist nur meine eigene Interpretation der Dinge).
-
Vielleicht könnte Frank Bergemann neuer Trainer werden?
-