Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Aktion bei Schindler mindestens ein Freiwurf war - ich glaube, da sind sich (nahezu) alle einig. Dass die Schiedsrichter unterschiedlich entscheiden liegt wohl eher daran, dass beide unterschiedliche Bereiche beobachten und für Pittner der Ball im Toraus war, während Moles ein Foul an Schindler gesehen hat. Ab diesem Moment wird nahezu unbedeutend wie schwerwiegend das Foul war, wenn man den Fortgang des Spiels betrachtet.
Wenn man mal die letzten Threads der verschiedensten Spiele hier im Board liest, dürfte eigentlich kein Schiedsrichtergespann mehr in der Bundesliga pfeifen...so machen es sich eben viele Teams auch einfach. Bei engen Spielen, die dann verloren gehen, wird dann einfach die Schuld auf die Schiedsrichter geschoben, egal, wieviele 100%-ige Torchancen vorher vergeben wurden....
Soweit ich das jetzt mit meiner tatsächlich objektiven Sicht beurteilen kann, sind einfach viel mehr Spielausgänge knapper als noch vor ein paar Jahren. Heißt im Umkehrschluss, dass die Pfiffe der Schiedsrichter auch mehr ins Gewicht fallen, gerade in der Schlussphase. Ich will damit niemanden in Schutz nehmen, sicherlich gab es in jüngster Vergangenheit Entscheidungen in den Spielen, die nicht immer vertretbar oder nachvollziehbar waren. Aber Fakt ist, dass nicht jeder alles richtig sehen kann - egal ob Schiri oder Zuschauer.
Ich habe ja bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass auch gestern die ein oder andere Entscheidung hätte anders ausfallen können / müssen - aber wenn man das Ganze mit Abstand und tatsächlich objektiv betrachtet, hat Balingen das Spiel aufgrund mangelnder Konsequenz verloren und nicht durch die Entscheidungen der Schiedsrichter.