Beiträge von actionjackson

HSG muss erstmal den Laden richtig aufräumen, gibt so viele Baustellen.

Das Thema Matschke muss endlich geklärt werden, steht ja auch noch auf der Gehaltsliste und behindert die weitere Planung.

Bin gespannt, ob Rubin seinen Vertrag erfüllt, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr gegen den Abstieg spielen will. Aus Karrieregründen müsste eigentlich auch Klimpke den Verein wechseln, bleibt er in Wetzlar, kann er m.E die ganz grosse Karriere abhaken, dann werden zukünftig andere in der Nationalmannschaft auflaufen.

Der Kader müsste eigentlich grundsätzlich umgebaut und verstärkt werden. Solange nicht klar ist, wer neuer Trainer wird, erwarte ich auch keine Neuverpflichtungen.

Harte Saison für alle Beteiligten!

Persönlich glaube und hoffe ich, dass die HSG die Kurve noch kriegt. Meiner Meinung sollte Camdzic das bis Saisonende durchziehen, mit allen Konsequenzen.

Am Saisonende dann bitte in Ruhe und ehrlich die Saison analysieren, die Führungsstrukturen hinterfragen, den Kader bereinigen und den richtigen Trainer engagieren.

Frank Carstens wäre für mich ein geeigneter Kandidat, den fand ich immer sehr authentisch und ein guter Kandidat für den erwarteten Abstiegskampf.

Ich habe gestern gedacht, dass es besser wäre, wir machen noch einmal einen Trainerwechsel. Das kann doch nicht teurer sein als ein Abstieg. Und dann habe ich mir gedacht. Der neue Trainer würde ja von den gleichen Personen ausgewählt wie der aktuelle. Wäre das dann tatsächlich ein Upgrade?

Horvart bekommt angeblich 400-450k für sein Engagement. Matschke muss die HSG auch noch bezahlen. Anstatt einen neuen Trainer zu verpflichten, hätte man lieber mit Camdzic als Trainer weitergemacht und noch 1-2 gute Spieler verpflichtet, insbesondere einen guten Kreisläufer - Schmidt würde ich komplett aus dem Kader streichen, der ist noch nicht mal in der Lage eine einfache Sperre zu stellen.

Das HSG Management ist abgenutzt, der Umbruch und die Kaderplanung entwickelt sich zum Fiasko, die Nachwuchsarbeit wurde seit Jahren vernachlässigt.

In der WNZ von Morgen greift Seipp massiv seine Spieler an und wirft ihnen mangelnden Einsatz und Einstellung vor, er könne die Statements der Spieler nicht mehr hören. Für mich wirkt das eher wie ein Manager, der die Schuld bei den anderen sucht und verzweifelt an seinem Stuhl klebt.

Für den 19.03 ist ein Fan-Forum mit den treuesten Fans geplant, alle Spieler wären zur Teilnahme verpflichtet! Ob da auch thematisiert wird, dass Seipp einen verdienten Spieler, wie Max Holst ohne Not vom Hof gejagt hat, der vlt in der aktuellen Situation als Leader hätte helfen können :/:

Was ist den bei der HSG los - die Nachverpflichtungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar, versteht das einer? Der neue RL hat lt. Spielerstatistik in dieser Saison mehr technische Fehler produziert als Tore geworfen. Auf KM wird ein Spieler aus der dritten Liga geholt. Den talentierten Cepic verleiht man nach nur 7 Monaten nach Athen🧐

Die HSG hat entweder einen völlig verrückten Plan, den ich nicht verstehe oder die wollen mit aller Gewalt in die 2.Liga. Letzte Saison noch HSG Deutschland und jetzt eher HSG Wahnsinn🫣

Meine Fresse, was war das gestern für eine unterirdische HSG Performance. Das ist schon erschreckend auf welches Spielniveau die Mannschaft zurückgefallen ist, sozusagen von Hero to Zero innerhalb eines Jahres.

In der morgigen WNZ wird berichtet, das Horvat mit Kuzmanovski eine Rückraum Option mehr hat. Ich glaube nicht, dass der linke Rückraum aktuell die grösste Baustelle ist. Ich hätte eher einen Kreisläufer verpflichtet, der auch Abwehr kann. Eric Schmidt ist für mich ein absoluter Fehlgriff auf dieser Position. Fairerweise sollte man es nicht an einzelnen Spieler festmachen, wie Domstadtadler passend zusammengefasst hat, schein die drohende Abstiegsangst die ganze Mannschaft zu lähmen.

wie kann ein Kuzmanovski der HSG in der aktuellen Situation weiterhelfen?

Er ist weder ein Shooter noch ein guter Abwehrspieler, seine Statistikwerte (7 Tore bei 16 Spiele) sind "freundlich ausgedrückt" unauffällig, Ich hoffe dieser Wechsel bedeutet nicht, dass Rubin bei der HSG in den Sack haut und hier kurzfristig Ersatz benötigt wird.

wie man Wandschneider als verbrannten Trainer bezeichnen kann, versteht ich nicht, es sei denn dies ist explizit auf Wetzlar bezogen

weder Wandschneider noch Petko habe ich als verbrannt bezeichnet - mit beiden hatte Wetzlar eine geile Zeit, insbesondere mit Wandschneider aber die ist nunmal vorbei. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass ich eine perspektivische Lösung mit einem geeigneten Trainer besser finde, wie eine kurzfristige, nur weil ein bisher wenig erfolgloser Trainer gerade verfügbar ist wie z.B das Frisch Auf Modell.

Stellt sich jedoch die Frage warum nur Vertrag bis Saisonende.

was man so hört, will Wetzlar erstmal den Vertrag mit Matsche abwickeln, um Klarheit über die Finanzen zu haben. Eine gewisse Probezeit für beide Seiten ist bestimmt nicht schlecht, bei einem Trainer der das erste mal eine Bundesliga Mannschaft trainiert oder umgekehrt für den es der erste Auslandseinsatz ist.

Vorweg, ich kannte Horvat bisher nicht, aber was in der Vita zu lesen ist, hört sich doch erstmal vielversprechend an. Junger Trainer mit Erfahrung, hat eine junge Mannschaft nachhaltig weiter entwickelt und das über mehrere Jahre.

Diese Lösung hat Perspektive und finde ich auf jeden Fall besser, als Wandschneider, Petko oder einen sonstigen verbrannten Trainer zu verpflichten.

Auf jeden Fall erstmal eine interessante Wahl und von den Parametern könnte das vlt. auch eine längerfristige Lösung sein - wir werden sehen.

Die HSG heute wie befreit, überzeugender Start-Ziel Sieg, Rubin und Klimpke haben endlich die Handbremse gelöst, Camdzic hat das gut gemacht, insbesondere in der Crunchtime gut gecoached und den Sieg nicht aus der Hand gegeben.

Erstmal die richtige Entscheidung ohne Matschke weiterzumachen, insbesondere auch weil Minden ins Laufen kommt und von unten weiter Druck macht.

Durch den Sieg gibts Rückenwind für die HSG und im nächsten Spiel gegen Kiel garantiert wieder eine volle Halle - so schnell ganz gehen. Ob das jetzt nachhaltig ist, muss sich noch zeigen.

Aus meiner Sicht benötigt Wetzlar auch keinen neuen Trainer, der richtige sitzt schon auf der Bank.

Schaut euch Leipzig an, die explodieren förmlich nach dem Trainerwechsel, versteht auch keiner, ist aber auch egal da im Profisport nur die Ergebnisse zählen.

Aus meiner Fan Sicht eine überfällige Entscheidung. Die Rückrunde und die aktuelle Saison haben klar aufgezeigt das Matschke nicht über die Qualitäten verfügt, die sich alle von dem Wechsel versprochen hatten. Die Ansprüche in Wetzlar sind in den letzten Jahren gestiegen und ein Platz unter den ersten 10 ist schon die Erwartungshaltung.

In der ersten Hälfte der letzten Saison hat Matschke noch von einer eingespielten Mannschaft profitiert, was dann aber zunehmend erodiert ist. Defakto hat sich die Mannschaft unter ihm nicht weiterentwickelt, weder spieltechnisch noch hat er Spieler weiterentwickelt. Genau das Gegenteil ist eingetreten, Leistungsträger spielen weit unter dem Niveau der Vorjahre. Die letzten Spiele haben m.E auch aufgezeigt das der Trainer in den entscheidenen Phasen überfordert war und das die Mannschaft in der Crunchtime mehrfach die Punkte verspielt hat. Natürlich hat Wetzlar mit Verletzungen, Abgängen und Umbruch zu kämpfen, aber der Kader hat auch das Potential sich deutlich weiter oben zu platzieren.

Gebrodelt hat es in Wetzlar ja schon länger, schlechte Ergebnisse, leere Halle und unzufriedene Sponsoren und Fans. Jeder hat auf Besserung gehofft, aber leider hat Matschke nicht geliefert und irgendwann greifen dann immer die gleichen Automatismen im Profisport - auch wenn der eine oder andere glaubt, dass es nicht am Trainer liegt, ist er leider immer das schwächste Glied in der Kette.

Viel zu früh hat das HSG Management dann auch noch den Vertrag von Matschke vorzeitig verlängert, d.h. es wird auf jeden Fall teuer für Wetzlar, die ja bekanntlich nicht über das dickste Bankkonto verfügen.

Die Frage ist jetzt wie es weitergeht. Wahrscheinlich ist es m.E. das Camdzic und Mirkulovski es erstmal machen und dann wird geschaut, wie es läuft - viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Wandschneider zu reaktivieren oder gar einen Typen wie Petkovic auf den Trainerstuhl zu setzen wäre m.E. auch nicht die richtige Entscheidung. Der nette Herr Matschke hatte eigentlich alle Attribute für den „perfect match“ - schade eigentlich, das er nicht geliefert hat.

Stimmt, da kommen wir nicht überein. Trotzdem wäre es auch für jeden anderen Trainer in dieser Situation nicht einfacher. Einen Spieler wie Schefvert kannst du nicht von heute auf morgen ersetzen. Dazu die Verletzungen von Cavor und Fredriksen, sorry aber egal wie der Trainer in dieser Situation heißen würde das ist eine Mammutaufgabe.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob Herr Matschke nun nett ist oder nicht....

Was ich nicht verstehe, ist deine Meinung zum Auftreten der Mannschaft. Du kannst den Spielern sicherlich viele Vorwürfe machen, aber einen Mangel in Bezug auf die Einstellung ganz gewiss nicht. Das hat einfach auch etwas mit Selbstbewußtsein zu tun, das fehlt halt gerade.

von mangelnder Einstellung habe ich nichts geschrieben, mir geht es um Kleinigkeiten, die aber m.E. Entscheidend sind - die HSG bekommt in der Crunchtime die „PS nicht auf die Strasse“, da müssen die richtigen Spieler auf der Platte stehen und genau wissen, was zu tun ist. Das entscheidet der Trainer - wie gestern in der letzten Minute, da muss Rubin und Lipovina auf‘s Feld.

Gewinnen tut die Mannschaft und verlieren der Trainer.... Schon klar.

bei der Bewertung über die Qualitäten des „netten Herrn Matscke“ kommen wir beide nicht zusammen - jeder hat seine Meinung und ich respektiere deine.

Leider zeigt der Tabellenstand und das Auftreten der Mannschaft wie es z.Zt wirklich aussieht, ich wünsche ihm trotzdem das er das Schiff wieder auf Kurs bringt, sein Vertrag läuft ja noch bis 2025

Bisher kein Beitrag eines HSG Fans, dass sagt schon alles, wie aktuell hier in Wetzlar die Stimmung ist :mad:.

Dumm, Dümmer, HSG hätte ich das gestern kommentiert - wie kann man so ein Spiel mit +2 in der 56.Minute noch verlieren?

Wetzlar aktuell auf der Suche nach der Form, sichtlich bemüht aber leider auch nicht mehr. Hinten schwach und vorne ohne Durchschlag, die Stärken der letzten Jahre wie weggeblasen und das Team verunsichert. Weissgerber, Schelker sind mir positiv aufgefallen und Rubin auch verbessert aber immer noch weit weg von dem Vorjahresniveau.

Glückwunsch an den VfL für den Traumstart, der Handballgott mein es gerade gut mit euch, was mich auch ehrlich freut - ihr seit eine Bereicherung für die Liga.

Also sorry, das ist einfach nur Bullshit. Was hast du denn erwartet? Die Mannschaft ist in vielen Teilen komplett neu aufgestellt, mit Cavor ist einer der Leistungsträger der letzten Jahre verletzt. Hast du allen Ernstes erwartet, das die HSG in dieser Konstellation die Berliner aus der Halle fegt? Berlin hat die Mannschaft an wenigen entscheidenden Punkten verstärkt, da passen die Abläufe usw. Für mich ganz klar ein Favorit auf die Meisterschaft.

Ich verstehe dieses ewige hinterherjammern hinter Wandschneider nicht. Es gibt einfach ein neues Konzept bei der HSG mit einem neuen Trainer. Wieso ist der überfordert? Woran machst du das denn fest? Soll er sich selber einwechseln? Ich war auch in Nürnberg beim ersten Spiel, es ist doch logisch, das wir auf unsere Rückraumschützen ahgewiesen sind. Wenn Rubin und Lipovina nicht funktionieren, haben wir gegen keinen Gegner in der Bundesliga eine Chance. Da könnte auch ein Wandschneider nichts ändern.

Auch in Magdeburg wird es eine Klatsche geben, alles andere wäre ein Wunder. Aber die wichtigen Spiele kommen danach, da muss die Mannschaft funktionieren.

Fan zu sein heißt übrigends auch, die Mannschaft in schwierigen Zeiten zu unterstützen und nicht nur beim Jubeln in der ersten Reihe zu stehen. Meckern kann jeder......

Nur als Randnotiz, gestern waren gerade mal 2400 Zuschauer in der Arena. Aber klar, auch das liegt am Trainer......:pillepalle:

Befürchtet hatte ich, was leider eingetroffen ist. Gehofft hatte ich, dass im ersten Heimspiel eine Reaktion gezeigt wird - auch mit Unterstützung der Halle. Sprachlos macht mich, das nur 2.400 Zuschauer in der Halle waren, erschreckend wenig bei dem Gegner. Ich gebe gerne zu, dass ich mich als Fan erstmal auf das neue Leistungsniveau einstellen muss.

Von Wandschneider ist doch überhaupt keine Rede, dass scheint ein ewiges Trauma von dir zu sein. Wie schon in Nürnberg, ist es m.M. auch gestern Matschke nicht gelungen, von aussen irgendwelche Impulse zu setzen.

Die Tendenz zeigte sich ja leider schon zum Ende der letzten Saison. Absteigen wird die HSG wohl nicht, aber einen einstelligen Tabellenplatz sehe ich auch nicht.

das will ich doch stark hoffen, dass wir mit dem Kader nicht absteigen, aber der HSG Fan ist nach 10 Jahren Wandschneider Outperformance verwöhnt, Sonntag dürfte es bei euch die nächste Dusche geben, dann ist gegen Gummersbach Zuhause gleich richtig Druck auf dem Kessel

:mad::wall:da reibt sich der HSG Fan verwundert die Augen…was aktuell bei Wetzlar abgeht, dass muss man erstmal verdauen. Eine völlig verunsicherte Mannschaft ohne Struktur und Einstellung und an der Seitenlinie ein überforderter Trainer. Das ganze vor leeren Rängen gegen ein Spitzenteam, das macht mich erstmal sprachlos.

Mit der Leistung wird die 25.Erstliga Saison auch die Letzte. Kann mich gar nicht erinnern, wann Wetzlar Zuhause so verprügelt wurde, das erinnert mich alles stark an die Zeit vor Kai Wandschneider.

Berlin ist diese Saison eine Mannschaft für ganz oben und Wetzlar ein Abstiegskandidat.