Beiträge von actionjackson

Fast 30 Seiten Sonderbeilage über die beiden Bundesligisten in der heutigen WNZ. Super gemacht, mit vielen Infos, Interviews und Fakten - sehr lesenswert.
    Schade das es keinen öffentlichen Link gibt, würde bestimmt viele Handball Fans interessieren. Vlt. findet ja einer einen Weg das zu veröffentlichen.

Wetzlars Abwehrchef Klesniks verletzt und fällt im besten Fall einen Monat aus. Dadurch muss Lindskog im Mittelblock ran und es fehlt am Kreis die Entlastung. Björnsen angeschlagen und keinen gelernten Backup im Kader, im schlimmsten Fall muss Ferraz auf RA ran. Die Vorbereitung sehr durchwachsen mit ein paar deutlichen Niederlagen.
    Auch wenn der Vfl mental angeschlagen ist, haben sie erstmal den Heimvorteil. In den Spiel ist m.E. alles möglich!

P.Weber ist für mich einer der besten und effektivsten Angreifer in der Buli und einer der den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage macht. Er hat letztes Jahr in allen Spielen, die ich gesehen habe, entweder die entscheidenen Tore oder die Anspiele gemacht. Er war neben Buric massgeblich verantwortlich, dass wir viele Spiele gewonnen haben.
    Welche Qualität wir da verloren haben, hat sich m.E. In den Vorbereitungsspielen schon angedeutet. Wäre Forsell ein vollwertiger Weber-Ersatz würde er wahrscheinlich nicht bei der HSG spielen sondern bei einem Top 5 Verein. Für mich ist Hermann kein Shooter sondern ein Ergänzungsspieler. Für mich ist aber klar, dass das Trio Forsell, Hermann und Kneer einen P.Weber nicht ersetzen können.
    Wetzlar wird m.E. in der Liga mittelfristig wieder besser spielen als zuletzt in der Vorbereitung gezeigt. Mit einem gesunden Ferraz sind wir auf RR besser wie letztes Jahr und auf LA haben wir mit Kvist und einem gesunden Holst sogar ein Luxusproblem.
    Für mich stellt sich die Frage, ob Buric auch diese Saison das gezeigte Niveau bringen kann. Desweiteren sehe ich auf RA ein Problem sobald Björnsen ausfällt und angeschlagen ist er ja bereits. Den RA Youngster aus A-Jugend habe ich beim Lindencup gesehen und das passt m.E. körperlich "noch" gar nicht, ich bin sogar der Meinung das wäre fahrlässig so einen körperlich schwachen Spieler jetzt schon in def Buli einzusetzen - ist aber meine persönliche Meinung!
    Wetzlar hat m.E. auch dieses Jahr wieder einen konkurrenzfähigen Kader für eine Mittelfeldplazierung. Ich persönlich erwarte aber erstmal nicht, dass wir da weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben und rechne mit einem holprigen Start. Mannschaften wie Leipzig, Melsungen und Hannover, die wir letztes Jahr noch geschlagen haben, werden aber m.E. in der kommenden Saison vor uns liegen.

subjektives Fazit nach den bisherigen Vorbereitungsspielen (habe nicht alles verfolgt, bitte ergänzen):

- MT, Hannover und Leipzig stark
    - alle drei Aufsteiger deutlich schwächer wie die drei Absteiger
    - Wetzlar ohne Weber bisher schwach
    - BHC erster Favorit für den sofortigen Wiederaufstieg

HSG verliert beim Lindencup verdient das erste Spiel gegen den BHC mit 26:29

Die Löwen machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, ein absolut Erstliga tauglicher Kader besiegt müde Wetzlarer. Die HSG schwach in der Abwehr und ohne die gewohnt einfachen Tore eines P.Webers chancenlos gegen die Löwen mit starken Neuzugängen wie Darj.

Erfreulich aus HSG Sicht der Einsatz der Langzeitverletzten Holst und Ferraz und einem starken Kohlbacher.

Lipovina und Hahn - da ist die alte HSG Linkshänder Achse ja wieder vereint ;)
    In Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten finde ich das eine gute Verpflichtung. Mächter Armzug mit viel Bums, kann aber keine Abwehr. Bei Wandschneider konnte er sich nicht durchsetzen, Potential hat er und vlt. klappt es ja beim TVH.

Wer sich keine ambitionierten Ziele setzt und stattdessen mit dem Minimalsten zufrieden ist, der wird auch nichts höheres Erreichen. Deshalb bleibt Wetzlar die graue Maus der Liga und Hereticus wird nächstes Jahr verkünden können, dass die HSG Wetzlar den Rekord als Verein, der am längsten ununterbrochen in der Bundesliga spielt ohne sich dabei jemals für einen Europapokal qualifiziert zu haben auf stolze 20 Jahre ausgebaut hat. Ein Rekord für die Ewigkeit. Hoch lebe Kai Wandschneider!

Das muss doch die große VfL-Traditionsverein Seele jedes Jahr schwer quälen, dass die kleine, graue Maus höher, schneller, weiter springt :P und das der eigene Verein mit einem 5 Mio Etat und ambitionierten Zielen gerade mal, Dank ein paar Toren mehr, das Minimalziel Klassenerhalt erreicht :smokin:

Aber frei nach Mahler, "bete du weiterhin die Asche an, denn das Feuer brennt bei uns" :cool:

Die HSG wird sicherlich mit dem Kader nicht absteigen, aber auch nicht wieder Platz 6 erreichen. Die Mannschaft ist gut genug, um zuhause gegen jeden eine Chance zu haben und wieder so manches geile Event auf die Platte zu bringen. Darum geht's mir zumindest - ich freue mich, dass ich in Wetzlar Bundesliga Handball auf hohem Niveau erleben kann. Mein Tipp für diese Saison ist Platz 8-10.

Genießt die kommende Saison, denn nächstes Jahr gibt's wieder garantiert einen größeren Umbruch - dann ohne Kohlbacher und wahrscheinlich auch ohne Buric und Björnsen und dann wieder mit stärkeren Aufsteigern wird es sicherlich deutlich herausfordernder!

Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg und Willkommen in der ersten Liga! Großen Respekt daher von meiner Seite für diese Leistung!

Hätte wirklich nicht gedacht, dass der TV mit dieser Truppe den Durchmarsch schafft. Ich möchte vorwegschicken, dass ich keinerlei Verhältnis zum TV habe, auch sind mir jegliche historische Animositäten zwischen dem TV und der HSG fremd. Ich glaube das Verhältnis beider Vereine hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt mit vielen gemeinsamen Schnittstellen.

Generell stelle ich mir aber schon die Frage, wie Erstliga-tauglich der TV Kader wirklich ist? Wenn ich z.B. den aktuellen Kader mit dem von Coburg vergleiche, würde ich den von Coburg deutlich stärker einschätzen und Coburg hat gerade mal 14 Punkte erreicht. M.E muss Hüttenberg hier massiv anbauen, um konkurrenzfähig zu werden. Hierfür braucht es aber einen Etat und der liegt nach meiner Kenntnis nur bei circa 1 Mio? und damit dürften keine großen Sprünge möglich sein. Des Weiteren wird das Geld ja für die neue Halle benötigt.

Das sieht für mich alles nach einem großen Abenteuer aus, dass für den Verein hoffentlich gut ausgeht. Auf der anderen Seite gibt's in Mittelhessen in der nächsten Saison jedes Wochenende life HBL.

Echt schade, dass der BHC mit so einer Rückrundenleistung absteigen muss und Hannover mit einer unterirdischen Rückrunde weiter in der 1 Liga spielen darf :nein: . An uns hats nicht gelegen, wir haben euch ja aus Sympathie mit drei Punkten gesponsert - ich werde euch nächste Saison auf jeden Fall vermissen- also bitte schnell wieder aufsteigen :hi:

Video zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=46og2W6PYII

HSG spielt "angeschlagene" RNL in der zweiten HZ an die Wand! Buric unüberwindbar, Kneer und Klesnic m.E. der beste Abwehr-Innenblock der Liga und vorne Kvist/Björnsen/Kohlbacher/Weber eiskalte Vollstrecker. Nicht zu vergessen "kleines dickes" Emil Berggren mit vollem Körpereinsatz und wichtiges Toren.
    Schade, dass er geht, in der Joker-Rolle sehr überzeugend und ein Gewinn - hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass ich das mal so schreibe. Für mich aber ein weiterer Beweis, dass Wandschneider aus jedem das beste rausholt.

Die HSG hat viele Gewinner in dieser Saison dazu gehören insbesondere die effektive skandinavische Flügelzange Björnsen/Kvist, ein immer besser werdender Kohlbacher und insbesondere Philipp Weber und Buric Unüberwindbar.

Weber ist für mich hinter Andi Schmidt, der zweitbeste Angreifer in der Buli, ein Allrounder mit sagenhaften Anspielen und einem geilen "Zug zum Tor" - sehr, sehr schade das er geht.

Der grösste Gewinner ist für mich aber Buric, unglaublich was der in dieser Saison gehalten hat und wie sympathisch der sich immer freut - den muss man einfach mögen.