Da erinnere ich mich doch glatt an die graue Maus.... ![]()
Ist doch beeindruckend, wie es Kai schafft sogar die Wetzlarer Fans zu überzeugen.... Anschließend ist alles was besser als der Abstieg ist ein riesen Erfolg ![]()
Da erinnere ich mich doch glatt an die graue Maus.... ![]()
Ist doch beeindruckend, wie es Kai schafft sogar die Wetzlarer Fans zu überzeugen.... Anschließend ist alles was besser als der Abstieg ist ein riesen Erfolg ![]()
ich bleibe gerne weiterhin die graue Maus. Kann ich echt gut mit Leben.
20 Jahre graue Maus
Klassenerhalt schaffen! Das ganze Frühzeitig und dann gehts weiter richtung Europa ![]()
![]()
Wir wollen ja nicht die gleichen Fehler machen Wir Gummersbach und die da oben in Kassel ![]()
Solch eine Saison wie die abgelaufene wird es so schnell nicht mehr geben
Ach und das weisst du einfach oder wie? Sorry aber ich finde solche Aussagen nicht sehr fundiert.
Ach und das weisst du einfach oder wie? Sorry aber ich finde solche Aussagen nicht sehr fundiert.
Agreed.
Wie gesagt, sowas wird in Wetzlar jedes Jahr von Fans wie Offiziellen abgesondert. Ich kann es nicht mehr hören.
Merkt ihr es nicht??? Das ist alles direkt von KW so gesteuert.... Wie bei einer Sekte oder so.... ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich persönlich finde solche Aussagen eher peinlich. Warum hat es ein KW nötig, sowas zu sagen? Er ist der erfolgreichste Trainer den die HSG bisher hatte, warum er sein eigenes Licht dermaßen in den Schatten stellt? Keine Ahnung. Ich bin nach wie vor der Meinung, das wir seit Jahren mal wieder eine relativ eingespielte Mannschaft haben, egal mit welchem Etat.
Agreed.
Wie gesagt, sowas wird in Wetzlar jedes Jahr von Fans wie Offiziellen abgesondert. Ich kann es nicht mehr hören.
Ich finde das allgemeine Gejammere über die Aussagen genauso nervtötend. In diesem Interview steht definitiv etwas anderes drin als: es zählt nur der Klassenerhalt. Aber man liest halt was man lesen will.
ZitatWenn am Ende der 12. Platz herauskommt und wir alles gegeben haben, aber andere Mannschaften ebenso, dann wäre der 12. Platz eine hervorragende Platzierung.
ZitatAlso geht die HSG Wetzlar als Tabellensechster tatsächlich mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison?
Kai Wandschneider:
Zunächst ja - und dann werden wir uns im Laufe der Saison immer neue Ziele setzen. So haben wir es auch in der abgelaufenen Saison gemacht.
ZitatWir haben in den letzten Jahren immer wirklich sehr gute Saisons gespielt, weil wir irgendwann ins Laufen gekommen sind. Uns geht es daher zunächst in erster Linie darum, wieder reinzukommen und zu gucken, wie wir die Abgänge ersetzen.
Nur mal ein paar Zitate zur Vervollständigung ![]()
Agreed.
Ja franksolms..
Seit Jahren spielt die HSG in erster Linie gegen den Abstieg. Das sollte vor JEDER Saison oberste Priorität haben. Und es ist gut, dass KW genau das beibehält und als erstes durchsetzen möchte.
Was bringt es am Anfang der Saison da zu stehen und zu sagen: Ey, dieses Jahr sind wir knapp am Europapokalplatz gescheitert, dieses Jahr greifen wir wieder an? Eh ne? Danke.
Heißen wir Kassel oder Gummibach? Druck von außen und am Ende sieht man was bei raus kommt.
tobi_m: Besser kleine Brötchen backen und eine und mehrere Spielzeiten überraschend abschließen als große Sprüche klopfen und dann am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt packen.
Moment mal, bitte nicht gleich in Euphorie verfallen!! Ziel ist erstmal Rang 18. Wenn wir den sicher haben und alle voll durchziehen, dann schaffen wir auch Rang 17. Und wenn dann alles 110% gelingt, keiner sich verletzt und auch noch viel Glück dazu kommt, dann kann man vorsichtig an den Klassenerhalt denken. Aber nur hinter verschlossenen Türen, versteht sich von selbst...
Mal ne Frage an alle Kritiker der Herangehensweise (wir versuchen erst mal so gut wie möglich zu starten um aus dem Tabellenkeller zu kommen und schauen dann wie weit es nach oben geht): welche Prognosen wollt ihr hören? Einstelliger Tabellenplatz? Ist Platz zehn dann eine mißlungene Saison? Platz zehn bis... ja bis was denn? Von Zehn bis 16 waren es gerade mal 5 Punkte Abstand. Was soll man sich denn da sinnvoller Weise für ein Saisonziel ausgeben? Das ist doch gelinde gesagt alles Schwachsinn. Das man den Anspruch hat mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben sollte klar sein, muß aber immer erst einmal das Grundziel sein. Alles andere ist in diesen Tabellenbereichen von zu vielen Faktoren abhängig nicht zuletzt davon wie die anderen Mannschaften sich schlagen. Letzte Saison waren Leipzig, Melsungen, Hannover, Göppingen,... hinter der HSG. Spielen diese mal eine Saison, wie man das bei deren Kader erwarten darf, dann ist Wetzlar ganz schnell deutlich weiter hinten in der Tabelle dabei. Da ist es genau richtig von Wandschneider mal die Euphoriebremse zu ziehen, bevor im Wetzlarer Umfeld wieder der eine oder andere übermütig wird - meine Meinung.
Mal ne Frage an alle Kritiker der Herangehensweise (wir versuchen erst mal so gut wie möglich zu starten um aus dem Tabellenkeller zu kommen und schauen dann wie weit es nach oben geht): welche Prognosen wollt ihr hören? Einstelliger Tabellenplatz? Ist Platz zehn dann eine mißlungene Saison? Platz zehn bis... ja bis was denn? Von Zehn bis 16 waren es gerade mal 5 Punkte Abstand. Was soll man sich denn da sinnvoller Weise für ein Saisonziel ausgeben? Das ist doch gelinde gesagt alles Schwachsinn. Das man den Anspruch hat mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben sollte klar sein, muß aber immer erst einmal das Grundziel sein. Alles andere ist in diesen Tabellenbereichen von zu vielen Faktoren abhängig nicht zuletzt davon wie die anderen Mannschaften sich schlagen. Letzte Saison waren Leipzig, Melsungen, Hannover, Göppingen,... hinter der HSG. Spielen diese mal eine Saison, wie man das bei deren Kader erwarten darf, dann ist Wetzlar ganz schnell deutlich weiter hinten in der Tabelle dabei. Da ist es genau richtig von Wandschneider mal die Euphoriebremse zu ziehen, bevor im Wetzlarer Umfeld wieder der eine oder andere übermütig wird - meine Meinung.
DANKE !
Meine Meinung.
Ich denke (fast) alle Fans der HSG Wetzlar können die Situation ziemlich gut einschätzen. Da braucht niemand auf die Euphoriebremse zu treten, schon gar nicht der Trainer. Natürlich ist unter normalen Umständen ein zehnter Platz schon als Erfolg zu werten, keine Frage. Aber warum muss ich als Trainer der Mannschaft schon vor der Saison ein Alibi verschaffen? Sollte es nicht selbstverständlich sein, Mannschaften wie Hüttenberg, Ludwigshafen, aber auch Stuttgart und Lübbecke hinter uns zu lassen? Also sorry, für mich schon.
Ich denke fast alle wären damit einverstanden, wenn als Ziel Platz 12 in Angriff genommen wird. Wenn wir dann 13. oder 14. werden wird die Welt trotzdem nicht unter gehen.
Aber ich für meinen Teil werde nicht davon ausgehen, nur gegen den Abstieg zu spielen. Soviel Anspruch sollte man auch als Anhänger einer grauen Maus haben dürfen.
Und das der Europapokal eine Nummer zu groß für Wetzlar wäre, darüber gibt es denke ich auch keine zwei Meinungen.
Aber wenn ihr lieber ganz kleine Brötchen backen wollt, bitteschön. Wenn ihr damit glücklicher seid... ![]()
Meine Meinung.
Ich denke (fast) alle Fans der HSG Wetzlar können die Situation ziemlich gut einschätzen. Da braucht niemand auf die Euphoriebremse zu treten, schon gar nicht der Trainer. Natürlich ist unter normalen Umständen ein zehnter Platz schon als Erfolg zu werten, keine Frage. Aber warum muss ich als Trainer der Mannschaft schon vor der Saison ein Alibi verschaffen? Sollte es nicht selbstverständlich sein, Mannschaften wie Hüttenberg, Ludwigshafen, aber auch Stuttgart und Lübbecke hinter uns zu lassen? Also sorry, für mich schon.
Ich denke fast alle wären damit einverstanden, wenn als Ziel Platz 12 in Angriff genommen wird. Wenn wir dann 13. oder 14. werden wird die Welt trotzdem nicht unter gehen.
Aber ich für meinen Teil werde nicht davon ausgehen, nur gegen den Abstieg zu spielen. Soviel Anspruch sollte man auch als Anhänger einer grauen Maus haben dürfen.Und das der Europapokal eine Nummer zu groß für Wetzlar wäre, darüber gibt es denke ich auch keine zwei Meinungen.
Aber wenn ihr lieber ganz kleine Brötchen backen wollt, bitteschön. Wenn ihr damit glücklicher seid...
Es sagt doch keiner, dass diese Plätze nicht möglich wären.
Das interview von KW ist doch TOP!.. Erstmal Klassenerhalt und dann weiter schauen..
ps.
AUF ZUR MEISTERSCHAFT! Also HESSENMEISTER ![]()
![]()
![]()
Die HSG wird sicherlich mit dem Kader nicht absteigen, aber auch nicht wieder Platz 6 erreichen. Die Mannschaft ist gut genug, um zuhause gegen jeden eine Chance zu haben und wieder so manches geile Event auf die Platte zu bringen. Darum geht's mir zumindest - ich freue mich, dass ich in Wetzlar Bundesliga Handball auf hohem Niveau erleben kann. Mein Tipp für diese Saison ist Platz 8-10.
Genießt die kommende Saison, denn nächstes Jahr gibt's wieder garantiert einen größeren Umbruch - dann ohne Kohlbacher und wahrscheinlich auch ohne Buric und Björnsen und dann wieder mit stärkeren Aufsteigern wird es sicherlich deutlich herausfordernder!
Gie遝ner Allgemeine Zeitung | HSG Wetzlar: Flensburg baggert an Buric
Flensburg baggert an Buric ...
War mir gar nicht bewusst, dass er im Frühjahr eine Option gezogen hat und bis 2019 verlängert hatte laut GAZ ![]()
Dann gibts immerhin Ablöse...
Mal gespannt, ob von den anderen auslaufenden Verträgen wenigstens der ein oder andere verlängert wird.
Wobei ich glaube das Björnsen auch nicht zu halten sein wird...
Welch Jammer Jahr für Jahr
Wenn man als Ziel immer nur Klassenerhalt ausgibt, wollen die Spieler natürlich auch irgendwann mal mehr und wechseln dann ![]()
Wenn man als Ziel immer nur Klassenerhalt ausgibt, wollen die Spieler natürlich auch irgendwann mal mehr und wechseln dann
Was der Sache ja durchaus dienlich ist, so kann man wegen der ständigen Fluktuation immer schön weiter den Klassenerhalt als Ziel ausgeben... ![]()
Wer sich keine ambitionierten Ziele setzt und stattdessen mit dem Minimalsten zufrieden ist, der wird auch nichts höheres Erreichen. Deshalb bleibt Wetzlar die graue Maus der Liga und Hereticus wird nächstes Jahr verkünden können, dass die HSG Wetzlar den Rekord als Verein, der am längsten ununterbrochen in der Bundesliga spielt ohne sich dabei jemals für einen Europapokal qualifiziert zu haben auf stolze 20 Jahre ausgebaut hat. Ein Rekord für die Ewigkeit. Hoch lebe Kai Wandschneider!
naja, solange die graue maus in einer Halle mit 96 Prozent Auslastung spielt ist das doch kein schlechtes Image.Wir haben mittlerweile jedes Jahr die Diskussion. Die HSG fährt gut mit dieser Strategie.
Die Diskussion ist sowas von überflüssig. HSG-Hater Arcosh passt da perfekt ins Bild. Entscheidend ist sowieso in der Halle. Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt, dann hat sich das Gequake erledigt.