Interview mit Wandschneider in der GA zum aktuellen Status, Etat liegt bei 3.5 Mio und ist somit der drittkleinste in der Liga
Wetzlars Trainer Kai Wandschneider beleuchtet die aktuellen Probleme der HSG
Interview mit Wandschneider in der GA zum aktuellen Status, Etat liegt bei 3.5 Mio und ist somit der drittkleinste in der Liga
Wetzlars Trainer Kai Wandschneider beleuchtet die aktuellen Probleme der HSG
jedes Jahr das gleiche Ammenmärchen in Bezug auf den Etat.
Also nur Hüttenberg und Friesenheim haben einen kleineren Etat? Und das mit einer Halle die einen Schnitt über 4000 hat, zudem mit einem ansehnlichen VIP-Logenbereich?
Geht man hier mal die Etats der Bundesligisten durch, so finden sich
Lemgo,
Nettelstedt,
Minden
mit einem Etat von ebenfalls 3,5 mio,
Nun ist die Seite nicht besonders zuverlässig und echte Etatzahlen sind bekanntlicherweise schlecht zu vergleichen. am ende ist interessant, wieviel für das gesamte Personal übrig bleibt. In der Beziehung sind diese Teams plus Stuttgart und Gummersbach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hinter der HSG angesiedelt.
Aber gut, wenn selbst der Journalist mit solchen Fragen den Bauch pinselt...
ZitatHinter den Handballkulissen wird gesagt, Wetzlarer Neuzugänge kommen nicht wegen des Geldes zur HSG, sondern wegen der Trainer Kai Wandschneider und Jasmin Camdzic.
Alle Vereine wollen einen möglichst kleinen Etat angeben, so dass deutlich wird, wie gut sie wirtschaften. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, mal wirklich verlässliche Zahlen zu bekommen.
So kann man dann natürlich schön erzählen, dass der Klassenerhalt das Saisonziel ist...
Aber gut, wenn selbst der Journalist mit solchen Fragen den Bauch pinselt...
Ivano Balic und Jose Hombrados sind ja auch nur nach Wetzlar gewechselt weil sie sich für höhere Aufgaben empfeheln wollten.
Wandschneider: "Nun müssen sich viele, viele Alte auf zwei Neuzugänge einstellen. Das ist zwar schlimmer als umgekehrt, aber das Team ist so intelligent, sich an die neuen Verhältnisse anzupassen".
Ja was denn nun? Die letzten Jahre gab es große Umbrüche, das war dann ganz schlimm. Diesmal kein Umbruch, nun ist es noch "schlimmer"??
Ich nehme diese ewige Tiefstapelei und das Geschwätz aus Wetzlar schon lange nicht mehr ernst. Irgendwann erzählen sie uns, dass sie einen Etat von 5 Mio. haben und dass das ja so schwierig sei, weil die Spieler einem so enormen Druck ausgesetzt seien, dass sie nur einknicken können oder so. Irgendwas findet man in Wetzlar immer, um sich das Leben schwer zu reden. Das geht jetzt nicht in eure Richtung, liebe HSG-Fans, sondern an euren Trainer bzw. eure "Hauspresse", die glaub ich niemand außerhalb von Wetzlar mehr für voll nimmt.
ich sehe das ähnlich, tobi. Wandschneider ist ein ausgezeichneter Trainer, aber Pressearbeit sollte er anderen überlassen....
Wandschneider: "Nun müssen sich viele, viele Alte auf zwei Neuzugänge einstellen. Das ist zwar schlimmer als umgekehrt, aber das Team ist so intelligent, sich an die neuen Verhältnisse anzupassen".
Das ist nicht schlimmer als umgekehrt sondern m.M.n.einfach Unsinn.
Andere Mannschaften freuen sich darüber, wenn sie nur zwei Neuezugänge haben und mit der überwiegend schon eingespielten Mannschaft weitermachen können. Aber in Wetzlar findet man eben verblüffende Gründe weshalb alles sooo schwer wird.
Es wird immer lächerlicher ![]()
Ich nehme diese ewige Tiefstapelei und das Geschwätz aus Wetzlar schon lange nicht mehr ernst. Irgendwann erzählen sie uns, dass sie einen Etat von 5 Mio. haben und dass das ja so schwierig sei, weil die Spieler einem so enormen Druck ausgesetzt seien, dass sie nur einknicken können oder so. Irgendwas findet man in Wetzlar immer, um sich das Leben schwer zu reden. Das geht jetzt nicht in eure Richtung, liebe HSG-Fans, sondern an euren Trainer bzw. eure "Hauspresse", die glaub ich niemand außerhalb von Wetzlar mehr für voll nimmt.
Also ich würde das jetzt nicht auf ganz Wetzlar beziehen.... Ich für meinen Teil halte solche Aussagen genauso für Schwachsinn. Wie die Aussage das wir gegen den Abstieg spielen. Ich habe keine Ahnung warum KW solche Aussagen macht. Vielleicht braucht er das für sein Ego, damit er am Ende der Saison vor dem Spiegel stehen kann und zu sich selber sagt: Was bin ich doch für ein toller Kerl.... Oder so. ![]()
Fast 30 Seiten Sonderbeilage über die beiden Bundesligisten in der heutigen WNZ. Super gemacht, mit vielen Infos, Interviews und Fakten - sehr lesenswert.
Schade das es keinen öffentlichen Link gibt, würde bestimmt viele Handball Fans interessieren. Vlt. findet ja einer einen Weg das zu veröffentlichen.
Ich wünsche den Wetzlaern, für mich einer der symphatischsten Vereine der HBL, in jedem Fall schon mal viel Erfolg für die Saison ![]()
Ich habe die WNZ-Beilage gerade fertiggelesen. Super Produkt, sehr gut gemacht. Interessante Interviews (Wandschneider, Eyjolfsson, Prokop). Große Story zu Sky, zu den beiden mittelhessischen Hallen (Rittal-Arena/Osthalle in Gießen) und eine echt nette Story zu unserem Wetzlarer Kult-Betreuer Migge!
Die wichtigsten aktuellen Infos zum Personal sind meiner Meinung nach:
- Tim Rüdiger scheint schwerer verletzt zu sein. Die HSG blickt sich schon nach einem neuen RA um.
- Buric-Vertrag läuft nur bis 2018 (anders als zuletzt in der Gießener Allgemeinen berichtet). Seipp bestätigt Flensburg-Angebot
hier gibt es nun auch die Online-Ausgabe. Neben dem hier bereits erwaehnten, finde ich vor allem die Aussage interessant, man haette die Haelfte des "Negativkapitals" (was ein daemliches Wort
) bereits abgebaut - es wird immer wieder gerne vergessen, dass es noch nicht so sehr lang her ist das die HSG fast insolvent war. Interessant waeren mal Zahlen dazu, wie hoch die Altlasten waren und wie viel man jede Saison allein dafuer zu zahlen hat.
"Ebbe" Klesniks faellt rund 12 Wochen aus, das ist mal bitter
habe neulich gesehen, dass Prieto noch in Lollar bischen Landesliga spielt - vielleicht mag der ja noch mal aushelfen, falls das noetig ist ![]()
Besser nicht.... Das ist doch genau die richtige Gelegenheit für Anton Lindskog. Sonst sitzt er eh meist auf der Bank, jetzt kann er beweißen was er kann. Schließlich ist nächste Saison Kohlbacher und eventuell auch Klesnkis nicht mehr da, in meinen Augen ist Anton genau der richtige Ersatz.
war auch nicht ganz so ernst gemeint. Waere in jedem Fall besser wenn Lindskog da reinwaechst.
Wetzlar verpflichtet Lenny Rubin ab 2018/2019.
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Klingt sehr interessant. Kennt ihn jemand?
Falls der Kader so zusammen bleiben würde, hätte man mit Kneer, Herrmann, Schefvert und dann Rubin VIER Spieler für RL.
Entweder bekommt Kneer (oder vielleicht auch Klesniks) seinen Vertrag nicht verlängert oder aber einer der vieren wird für die Mitte geplant, wo die Verträge von Mirkulovski und Pöter auslaufen.
Ich bin es gespannt...
Freundschaft!
Wetzlar verpflichtet Lenny Rubin ab 2018/2019.
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Klingt sehr interessant. Kennt ihn jemand?
Klar. Ist der Sohn von Martin Rubin. Anders als der Vater aber Rechtshänder.
Wetzlar ist einfach ein Klub, der gern mal meine Liste abarbeitet. Ich habe ihn jetzt eine Weile nicht gesehen, weiß also nicht, welchen Sprung er im letzten Jahr gemacht hat. Ein großes Talent ist er allemal. War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er ins Ausland geht. Daß es Wetzlar ist, spricht mal wieder für sich (& Wandschneider und Co.). Sehr gute Verpflichtung.
Edit: Scheint wohl letzte Saison über lange Zeit verletzt gewesen zu sein.