Beiträge von Theoitetos

38. Spieler A3 begeht nach einer gegen ihn ausgesprochenen Hinausstellung nach dem Verlassen der Spielfläche im Auswechselraum vor dem Wiederanpfiff des Spiels eine grobe Unsportlichkeit gegen den Trainer von B, der vorher ohne Time-out auf das Spielfeld gelaufen war . Gegen die "Bank" von B war noch keine Strafe ausgesprochen worden. Wie ist zu entscheiden?

Auflösung:

(1. Time Out)
    2. Disqualifikation von A3 (vorher 2Min)
    3. Verwarnung Trainer B
    4. Spielfortsetzung Mannschaft A mit 5/1 Spielern für 4 Minuten
    5. kurze Absprache mit Z/S
    6. Spiel geht weiter mit entsprechenden Wurf mit Anpfiff (FW, 7m für B)
    7. nach Spielende alles korrekt im Spielbericht eintragen

Regelbezug: (2:8, 2:9, 4:2, 8:4, 8:6, 15:3b, 16:1d, 16:6d, 16:8, 16:12c)

Teilnehmer 11 davon 4 mit richtiger Antwort

37. Einwurf für B: der Werfer B3 steht mit dem Ball korrekt (Ball in der Hand, mit einem Fuß auf der Seitenlinie). Er >prellt den Ball außerhalb der Spielfläche oder legt den Ball außerhalb der Spielfläche auf den Boden und nimmt ihn > wieder auf. Erst jetzt will er den Einwurf ausführen.

a) Freiwurfausführung so möglich, keine Korrektur
    b) Freiwurf für A
    c) Einwurf für A
    d) Time-Out und Schiedsrichterball

Auflösung:

b (11:4, 15:1, 15:4, 13:1a)

Teilnehmer 11 davon 10 mit richtiger Antwort

36. Anwurf für B: Der Anwerfende B9 steht mit einem Fuß etwa 1,20 Meter links vom Mittelpunkt weg auf der Mittellinie, mit dem anderen Fuß wenige Zentimeter im gegnerischen Teil des Spielfeldes. Die restlichen Spieler von B stehen in der eigenen Spielfeldhälfte. Entscheidung?

a) Weiterspielen
    b) Korrektur Anwurf, weil Fuß nicht genau auf dem Mittelpunkt
    c) Korrektur Anwurf aus anderem Grund
    d) Feiwurf gegen B

Auflösung:

a (10:3, Clar./Interp./Erl.7)

Teilnehmer 12 davon 12 mit richtiger Antwort

Lasse schau mal unter 8:2c und 8:3 nach .... klare Anweisung von progressiver Bestrafung

ich weiß jetzt ned genau wos steht, aber wenn der TW sein Tor verläßt und den Angreifer klammert der einen Konter läuft/bekommt so erhält der TW 2min und die Angreifer 7m, oder berndo?

also wer sich durchs klatschen schon beleidigt fühlt .... hab mal von nem schlauen SR gesagt bekomm, immer ganz sachte anfangen, also hier erst die 2Minuten, wer weiß vielleicht kommt ja noch was nach, was dann besser niederschreibbar ist als "klatschen" ...

Zitat

Und eben das übliche Geschubse, Gestoße - wobei ich selber als Linksaußen nicht mehr jedem Gegenspieler nachrenne, denn wenn Du zu spät bist kannst Du letztlich nur noch durch gefährliches Spiel (oder Abwehr durch den Kreis) etwas machen. Hier pfeife ich selber aber auch sehr konsequent weil ich das Verletzungsrisiko für sehr hoch halte.

grad das erstere gehört am Kreis unterbunden, aber sehr weiße Einsichten schon von dir :) is immerwieder schön zu sehen, wenn Spieler merken das se ned mehr an ball komen und den anderen laufen lassen udn sich dann freun könn, wenn der verwirft ....

Mannem vorne! was bringts gegne SR zu meckern? dann lieber nachmn Spiel drüber reden, bringt allen mehr

Alex stimmt rechtfertigen mußt dich den Spielern gegenübern nie, aber man kann ja in Ruhe drüber reden, den jeder sieht das eine oder andere anders und nur Erfahrungsaustausch und unterschiedliche Ansichten bring alle weiter

Ist doch klar das man als Spieler den Schiri austestet wie weit man bei ihm gehen kann ... was für Mittel meinst du den?
    es wurde schon ein Spiel abgebrochen, weil sich ein Spiler dumm ab Kopf beim Zweikampf verletzt hatte bzw. wurde und es gab keine Strafe, weil war halt dummerweise passiert ...
    schön das das so für dich feststellst und was wilste nun ändern? weicher spielen oder weicher pfeifen :)

achja ich hab festgestellt, die schlimmsten Spieler (meckern, diskutieren, .... ) sind Schiris und zwar je niedriger sie spielen und je höher sie pfeifen