Beiträge von Theoitetos

48. Rudolph das Renntier mußte schon zweimal für 2 Minuten in die Box. Einmal wegen Renntier unwürdigen Verhaltens, einmal wegen wegnahme des Geschenkes, nachdem der Weihnachtsmann auf Auslieferung durch die Wichtel entschieden hatte. Jetzt begeht er den zweiten Boxenstopfehler der Renntiere und vor Wiederaufnahme des Spiels bäumt er sich nochmal Wutschnaubend auf, was eine grobe Verletzung gegen die Renntierbenimmregeln darstellt. Richtige Entscheidung vom Weihnachtsmann?

a) Boxenstop für 2 Minuten für Rudolph das Renntier
    b) Pappkarton in Farbe seiner Nase für Rudolph das Renntier, die Renntiere spielen für 4 Minuten mit einem Renntier weniger
    c) Sartverbot für Rudolph das Renntier für das ganze Weihnachtsfest
    d) Pappkarton in Farbe seiner Nase für Rudolph das Renntier, Renntiere spielen für 2 Minuten mit nur 4 Renntieren

Aus gegeben Anlass eine etwas andere Frage :) Ich wünsch euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Auflösung:

b (4:5, 16:12d)

Teilnehmer 8 davon 5 mit richtiger Antwort

47. Team A hat ein Tor erzielt. B will einen schnellen Anwurf ausführen. Deswegen prellt B5 den Ball schnell in Richtung Mittellinie. Dabei läuft er an dem zurücklaufenden A3 vorbei, der ihm den Ball mit der offenen Hand wegspitzelt, so dass der Ball B5 auf den Fuß prellt und von dort aus über die Mittellinie weit in die Hälfte von A rollt. Entscheidung?

a) Time-out
    b) Anwurf für B
    c) Progressive Bestrafung von A3
    d) Freiwurf für A

Auflösung:

a, b, c a, b, c (15:7, 16:1c, 16:3f, 2:8 )

Teilnehmer 12 davon 10 mit richtiger Antwort

aber was willst als Schiri machen wenn das Spiel krottenschlecht ist, zaubern kann ich auch nicht ... was mich immer stört das die Mannschaften öfters zuerst die Fehler bei den Schiris suchen statt bei sich selbst ...

Kais-Corner welche Liga spielstn? Achja der Ton macht die Musik ....

Khumalo was hät den ein Beobachter daran geändert? sachliche Kritik kannst du mit deinen zwei Kollegen auch nach dem Spiel üben

naja klingt ja ganz interessant, nur geht für mich die Änderung 6. nicht weit genug, solche Gesundheitsgefährdeten Fouls müßten mit einer Strafe belegt werden und nicht nur mit einer Matchstrafe!

4. super! wird ma der richtige bestraft, grad im Nachwuchs gut für die Spieler
    8. find ich ned so toll, war doch ok so
    9. cool, wirds Spiel schneller, aber für mich etwas Gegensatz zu 8.

du kannst den SR schon darüber informieren, aber wie Lasse schon sagte, kann dieser den MV ned bestrafen solange er es ned selber gehört hat auch wäre es hier sinnlos ihn darauf hinzuweisen in Zukunft vielleicht mehr Richtung Bank zu hören ...

46. Beim Aufwärmen vor dem Spiel prallen A3 und Torwart B unbeabsichtigt zusammen. Die beiden Spieler beschimpfen sich; Torwart B gibt A3 eine Ohrfeige. A3 schlägt sofort zurück. Falsche Entscheidung?

a) Ausschluss von Torwart B, Disqualifikation von A3. Die Mannschaften dürfen sich auf 12 ergänzen. Meldung im Spielprotokoll
    b) Beide werden disqualifiziert, die Mannschaften dürfen sich auf 12 ergänzen, die ersten 2 Minuten aber nur mit je 5 Feldspielern spielen. Meldung im Spielprotokoll
    c) Beide Spieler erhalten eine Hinausstellung, die zu Beginn des Spiels abgesessen werden muss. Meldung im Spielprotokoll
    d) Disqualifikation von beiden, die Mannschaften dürfen sich auf 12 ergänzen. Meldung im Spielprotokoll

Auflösung:

a, b, c (16:13b, 16:6e, 17:11, 16:8 )

Teilnehmer 9 davon 7 mit richtiger Antwort

da es ja scheinbar jeder gehört hat, sprich die Offiziellen und Spieler dürfte es kein Problem sein ein Schreiben aufzusetzen, Zeugen gibts ja genug, den solche Schiris brauchen wir nicht, das bringt keinen weiter und die anderen SR nur in ein schlechtes Licht ...

was sagt schwaniwolli dazu?

weiß ja ned wo die Regel mit dne 5 Sekunden her hast, aber die auf jedenfall falsch, es geht darum Druck aufs Tor zu machen, also befolge Ulle's Einwand! Und passives Spiel wird nur durch progressive Bestrafung der abwehrenden Mannschaft oder Berührung durch TW (abwehrende Mannschaft) oder der Querlatte, achja durch Team-Time-Out wird es nicht aufgehoben, also hättet ihr schon viel eher auf passives Spiel entscheiden müssen.

(verbessere mcih wer, wenn ich was verhaun hab :) )

45. Welche dieser Aussagen zum Abwurf sind richtig?

a) Die Spieler der anderen Mannschaft müssen sich außerhalb der Freiwurflinie befinden, bis der Ball im Spiel ist.
    b) Die Spieler der anderen Mannschaft müssen sich außerhalb der Torraumlinie, 3 Meter entfernt von der Stelle befinden, an welcher der Torwart den Abwurf ausführt.
    c) Den Spielern der anderen Mannschaft ist es erlaubt, den Ball zu berühren, bevor dieser die Torraumlinie überquert.
    d) Der Torwart kann beim Abwurf kein Eigentor verursachen.
    e) Der Torwart kann bei Ausführung des Abwurfs kein Tor bei der gegnerischen Mannschaft erzielen.
    f) Der Torwart darf bei der Ausführung des Abwurfs nicht die Torraumlinie betreten

Auflösung:

d (9:1, 12:2, 15:6)

Teilnehmer 10 davon 7 mit richtiger Antwort