Beiträge von Theoitetos

schau dir bitte alle Beiträge an, dann kommmst du spätestens nach krusie seinem zu dem Schluss das man das nciht darf ... fällt auch spontan nicht ein wo das in der 1. BL praktiziert wird und lass dich nicht von Abwurf und FW in Kreisnähe verwirren

Ich denke deine Frage wurde schon weiter oben mehrmals beantwortet, aber nun nochmal nur für dich:

Weil man da mehr in der Hand hat, so eine Fox40 is schon recht klein in großen Händen.
    Nein aber Partner hat seine z.B. schonmal zum Anpfiff vergessen oder KG hatte keine.
    Nein, aber siehe Peterle
    Ja, siehe 2. Aw
    Wieder ja
    Bei den Lehrgängen kommt eher die Anweisung von nur einer Pfeife und die 2. Griffbereit, nehm mal an Hosentasche, weil wenn se runterfällt, dass nicht gleich beide kaputt trittst :)
    Von Verschlucken ist mir noch nichts zu Ohren gekommen ...

c) ich bin davon überzeugt der TW hat sich nicht bewegt = rot

Und zu deiner Aussage: ja, denn jede absichtliche Grobe Unsportlichkeit würde ja unter Tätlichkeit fallen ... siehe dazu 8:7 Kommentar "Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (...) definiert, ..."

Unter Disqualifikationen wirst du nichts von Absicht lesen.

Beispiel: Revanchefouls (Emotionen nicht unter Kontrolle), gesundheitsgefährdende Fouls

dazu müsste der Torwart aber auch stehen, sprich sich überhaupt nicht bewegen, nur dann gäbe es rot, Absicht oder nicht ... bei Absicht kann man dann eher in Richtung Tätlichkeit denken ...

Zeitz wäre ja blöd den TW abzuschießen, ein Tor hätte Kiel in der Minute mehr genützt ...

Bilbo grob unsportlich = rot und das hat noch lange nix mit Absicht zu tun (16:6b i.V. 8:5e)

wie gesagt bei Postfan geh ich ja mit, da liegts am Fingerspitzengefühl der SR, so anzupfeifen, das ein derartiges Problem garnicht erst entstehen kann, aber bei eisbeer seinem Fall ist nix mit Augen zudrücken, so ist die Regel, ob sie uns nun passt oder nicht, wann willstn da anfang die Regel umzusetzen?

Postfan sein beispiel ist korrekt, allerdings hätten die SR warten sollen bis der neue Spieler für den verletzten wieder auf dem Spielfeld ist und auch bei eisbeer handelt es sich um einen Wechselfehler, da es erst ein Wechsel wird, als der neue Spieler das Feld betritt und da war der Ball ja schon verloren ...

ähm und was für einen anderen Inhalt hat deine Aussage als meine, außer der letzten Aussage?

Ich denke man sollte schon einen Unterschied zwischen Bundesliga und Kreisliga machen und außerdem hab ich ja ni Jugend gesagt, sondern Altersklasse, was dann die Erwachsenen mit einschließt ... es geht darum mit zuvielen regelgerechten Strafen Spiele, welche ohnehin schon von den Mannschaften nicht viel mit Handball zu tun haben, noch mehr zu zerreißen. Wie solln die mit 5 Handball spielen, wenn sie es nicht mal zu 6 könn? Ich denke jeder weiß was ich für Spiele vor Augen habe. Es gibt doch immer mal 50:50 Entscheidungen, auch bei der Progression ...

Da hat wohl ma wieder ein SR, nehme mal aufgrund der Aussage noch jung und kein gestandener SR, ganz schön was durcheinander gehaun. Wie schon erwähnt bekommt er für seine Entscheidung satte Minuspunkte von einem etwaigen Beobachter. Hätte er die 3. 2Min gegeben hätte der Beobachter nix gesagt.

Kleiner Tip, wenn man weiß das es die 3. Zeitstrafe und damit Rot wäre, aber das Foul ni 2Minutenwürdig war, wieso dann pfeifen? Muss ja ni bestrafen, immer abhängig von Altersklasse und Liga und Spielzeit und Spielstand.