Wetzlar best of the Rest mit knappen Niederlagen gegen Magdeburg, Flensburg und die RNL. Kiel mental auch im Loch. Irgendwie sollte aber ein Titel drin sein in dieser Saison
Beiträge von nuvolo
-
-
Ich bin von Berlins Hartnäckigkeit in der Bundesliga überrascht. Da die Verfolger weiterhin Punkte liegen lassen bzw sich gegenseitig Punkte wegnehmen werden, erscheint das Erreichen der Championsleagueplätze aus Magdeburger Sicht jetzt schon Pflicht. Die Meisterschaft ist noch Kür. Bei einem Erfolg in Flensburg wäre der Abstand schon sehr deutlich!
-
Dein Alias zum Zeitpunkt der großen IS-Razzia in Düren ist wahrscheinlich Zufall. Zerstörteste Stadt aller Zeiten weltweit (>99%) hält sich der Charme meiner Heimatstadt sehr in Grenzen. Das einst reiche Tor zur Eifel bietet viel Anlass zum Grübeln.
-
Schwierige Situation in Kiel. Trainer Lund, Elverum, sämtliche dänische Clubs aber auch endlich mal deutsche Talente. Kiel braucht dringend einen Umbruch und sollte sich etwas Zeit für ein neues Team lassen.
-
Bei wem wurde auch plötzlich Dauerwerbung gestartet?

-
@Obo Ist aber trotzdem lustig diese Varianten zu hören. Bei Leroy Sané/Sahne hab ich es immer noch nicht kapiert;) Du hast aber recht. Wayne jucktz
-
Hab mir das Spiel gerade nochmal angeschaut. Mitte bis Ende der 2. Halbzeit war das Spiel eingefroren, weil Grien;) wirklich stark gehalten hat und vorne hauptsächlich Saugstrup in dieser Phase sachlich einnetzte. Erstaunlich, dass mit so geringem Aufwand eine Partie entschieden werden kann. Diese neue Sachlichkeit neben dem Highspeed-Handball hilft natürlich gewaltig. Sollte Magdeburg auch die Weihnachtspartie gegen Flensburg gewinnen, dann wird es für die Konkurrenz ganz eng 2021/22
-
Von 4 Spielen immer 3 gewinnen. Das dürfte für die CL reichen und wahrscheinlich auch für den Titel.

-
Also nur mal aus dem Kontext der hiesigen Diskussionen gerissen. Meine ersten beiden Impfungen hab ich gar nicht gemerkt. Die Boosterimpfung merke ich 2 Wochen später immer noch deutlich.Meine wöchentlichen 300 km Rad konnte ich mir abschminken. Was also Knorr körperlich durch die Erkrankung Erkrankung erlebt und welche Schlussfolgerungen er und seine Ärzte bezüglich einer Impfung gezogen haben, können wir hier nicht beurteilen und sollten uns da auch zurückhaltender äußern. Neben den körperlichen Aspekten spielen hier auch individuelle psychische Aspekte eine Rolle. Diese ganze Schwarzmalerei und Konflktschürerei zum Impfthema zerrüttet unsere Gesellschaft. Mir fehlt da bei allen Argumenten etwas Gelassenheit und Versöhnlichkeit.
-
Positiv für mich war die Deckungsumstellung. So kamen die Damen mental besser ins Spiel. Sie scheiterten dann an der größten Schwäche im gesamten deutschen Handball: Wurfkompetenz.
-
Alles wie erwartet. Wer hier permanent die Spanierinnen kleingeredet hat, muss jetzt umdenken. Die offensive Deckung der Spanierinnen bringt Ihnen den mentalen Vorteil fürs Spiel. Ob da noch ein Einbruch bei Spanien kommt, ist sehr optimistisch gedacht.
-
Spanien für mich deutlich stärker. Offensive Deckung Spaniens wird zum Sargnagel ... Wenn das im Angriff so unsicher weitergeht, wird das schwierig!
-
Freut mich für Lemgo. Auch der junge TW konnte dann wieder sein Talent unter Beweis stellen.
Die Grundsatzfrage von Hens zum Thema häufige 7er für Kreisläufer ist meines Erachtens berechtigt. Es müsste eben häufiger auch mal Stürmerfoul gepfiffen werden.
-
Kiel befindet sich doch in der richtigen CL-Gruppe. 3 von 4 Konkurrenten oben haben in ihrer nationalen Liga die Erwartungen auch bisher nicht erfüllt. Kiel 6 Punkte hinter Magdeburg, Aalborg 4 Punkte hinter Gudme und Primus Montpellier 8. Platz in der französischen Liga mit bereits 13 Minuspunkten.
Ich glaube, dass der Markt der Spitzenteams in Europa immer breiter wird.
Die Bundesliga bleibt der größte Arbeitgeber für Handballer weltweit. Der Anteil an Topspielern wird kontinuierlich geringer.
So etwas wie Narzisse, Karabatic, Omeyer, Lövgren, Ahlm, Jicha, Ilic uvm in einem Team wird man erst mal nicht mehr in einem Bundesligateam vorfinden.
Ich wünsche Kiel jetzt ein glückliches Händchen bei der Kaderentwicklung. Das Verlängern von Verträgen ist auf Dauer nicht optimal.
-
Der Rückraum ist irgendwie nicht gut aufgestellt. Die Last liegt zu sehr auf Sagosens Schultern.
Dule hat nicht mehr die Klasse früherer Jahre im Angriff. Da kommen nur noch Schlagwürfe
von der Mitte. Zarabec funktioniert auch nicht gegen jede Mannschaft. Bylk hilft auch nicht weiter.Ich würde versuchen Claar und Carlsbogard zu holen.
So würde ein Plan aussehen, der zu Kiel passen würde. Das wäre dann aber erst ein erster Entwicklungsschritt! -
Naja, das muss man direkt nach dem Sieg der SG ja nun auch nicht so sagen....

Der Untergang der deutschen Liga in Bezug auf Europa wurde nun schon so oft herbeigeredet, dass ich es nicht mehr ganz ernst nehmen kann. Und letztlich: wenn es in Zukunft in Europa wieder ein paar mehr "gepamperte" Clubs gibt, so what? Davon geht der Ligabetrieb in D auch nicht unter.
Schönes Spiel der SG, die manchmal wankten, aber die Ungarn sehr gut im Griff hatten. Lauge an seiner alten Wirkungsstätte eher wirkungslos und Mahe crazy wie immer.....
Habt ja recht. Ich kann nur solche Spiele nicht leiden. Allein schon sich zu Beginn so viel Prügel abzuholen ohne Konsequenz durch die schlecht disponierten Schiedsrichter hätte für ausreichend Motivation sorgen müssen. Unerfreulich fürs Zuschauen. So gibts ja vielleicht ein Achtelfinale Kiel Flensburg -
Auch wenn die Wahrheit schmerzt, der Abstand zur Weltspitze wird schleichend größer für die Bundesliga. Ich sehe perspektivisch keine Verbesserungsmöglichkeiten in nächster Zeit. Den Rahm schöpfen andere Clubs momentan ab.
-
Zwischen Lemgos Pfosten steht für mich eines der größten Talente der Bundesliga!!!
-
Das so oft herbeigeredete Fallobst aus der so schwachen spanischen Liga wehrt sich gegen unseren Ligaprimus erneut
-
Spaßfreie Zone. Beste Spieler von MZ alle Linkshänder von Flensburg. Mein Gott waren die neben der Spur. Das Spiel heute hätte man gegen jede Bundesligatruppe auch verloren. Mensah und Golla mit Normalform. Buric mit starker Leistung verhindert eine noch üblere Klatsche. Einzig positiv: Es kann nur besser werden. Eine der schlechtesten Leistungen, die ich je von Flensburg gesehen habe. KOPF HOCH FLENSBURG